Was andere Entwicklungen anbelangt, sind diese so wenig vorhersehbar wie die wöchentlichen Inzidenzwerte. Wenn alle ähm.. Abstriche machen müssen, bleiben die Kräfteverhältnisse davon weitgehend unberührt.
Angeblich orientieren wir uns aber nicht nach unten, sondern greifen in die oberen Regale (Ziel CL). Daran wird sich der Verein messen lassen müssen. Ansonsten können sie von mir aus den schnellsten Verkäufer ausm McDoof auf RA stellen.
Selbstverständlich ist alles Spekulation, was die Zukunft betrifft. Es ist allerdings eine sehr realistische Spekulation, dass Corona die Vereine unterschiedlich betrifft. Wer seine Einnahmen zu einem guten Teil aus den Zuschauereinnahmen betreitet (ich sach mal Bremen und Köln), ist selbstverständlich anders betroffen als wir oder Wolfsburg mit doch entsprechender finanzieller Unterstützung durchs Werk und unterdurchschnittlichen Zuschauereinnahmen . Muss man sich auch nicht für schämen. Im Gegenteil, ein Werk im Rücken zu haben, wenns eng wird, ist das Schlechteste nicht.
Deshalb ( Spekulation) werden die Kräfteverhältnisse nicht gleich bleiben. Es sei denn die Sache geht flott zu Ende. Meine Spekulation: Geht sie nicht.
Das "obere Regal" halte ich doch für sehr ambitioniert. Wer würde denn bei unseren Spielern nach dem Abgang von Havertz ins obere Regal gehören (Aranguiz ? Vielleicht.) Sobald unsere Spieler im oberen Regal angekommen sind, gehts ab. Wohin auch immer.