User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Das wahrscheinlich einzig positive an der Niederlage gegen München ist die Tatsache, dass wieder medial wieder komplett abgetaucht sind. Man stelle sich vor wir hätten das Spiel gewonnen. Dann hätten wir hier zwei Wochen lang lesen können, warum wir Meister werden oder auch nicht. Mir ist es sehr viel lieber weiter unter dem Radar zu fliegen. Am besten wir holen dir Tabellenführung erst am letzten Spieltag zurück.

  • Der SZ Artikel ist sehr schlecht gemacht.


    1: Bosz ist zwei Jahre hier und nicht etwa knapp länger als 1 Jahr.
    2: Bosz hat hier mehr als 100 Pflichtspiele, und damit sind wir mit seine längste Trainer Station mit einer sehr guten PPS.
    3: Wir standen vor dem Duell mit den Bauern auf Platz 1 , dem letzten Spiel des Jahres 2020. Typisch, das die SZ das nicht erwähnt...
    4: In keiner PK, in keinem Satz gab es Andeutungen das er zur Diskussion steht. Lediglich osz selbst hat auf der PK gestern gesagt, egal was ist, es ist seine Hauptverantwortung...


    Warum sollte er auch zur Diskussion stehen? Sehen wir ein verfallendes Team?
    Sehen oder hören wir Töne aus der Mannschaft er sei schwierig?
    Nichts, was bei Favre & Co. so immer gesagt wurde oder bei anderen Trainern und anderen Clubs ist bei uns zu vernehmen.
    Warum auch, wir haben in jedem Spiel Chancen es zu gewinnen.


    Nach der Tabelle aus Halbzeit 1 führen wir mit 42 Punkten klar... es gilt hier sich zu fragen warum wir das nicht auch ins Ziel tragen.
    Aber wenn die anderen Mannschaften mit einer breiten, da verletzungsfreien Bank nachlegen können, so ist das eventuell mit ein Grund.


  • Also der erste war wirklich gut, und der danach sogar noch besser. Wir sind Halbzeitmeister. Wir haben auch knapp die Hinrunden-Vizemeisterschaften verfehlt. Alles gut, aber das interessiert keinen am Ende.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sorry aber, dass ist einfach nur dumm was du schreibst !

    Dann siehst du es ähnlich wie Völler und co. und möchtest Freund von Bosz sein.
    Ich sehe, was viele sehen, vor allem auch neutrale Fans hier im WW. Die sind mittlerweile tödlich gelangweilt,und wollen den Bayer gar nicht mehr sehen.
    Der Esprit vergangener Jahre ist weit weg.
    Auch heute wieder.Handballgeschiebe um den Sechzehner. Gääähn...

  • Jetzt muss ich doch mal schreiben. Ich finde den Artikel ja drollig. Rudi droht mit Konsequenzen, dass wir Spieler nicht halten können, wenn wir Europa verpassen.


    Das wird bei manch einem Spieler zum aufatmen führen. Geht nur, geht. Bevor es zu spät ist.


    Bauernweisheit: Die Besten gehen immer zuerst.

  • Dass uns Spieler verlassen, ist doch ohnehin ersichtlich, unabhängig vom Tabellenplatz zum Saisonende. Benders, Dragovic, Jedvaj, Retsos, Weiser, etc alle ohne Perspektive. Dazu kamen Spieler, um Rotation in drei Wettbewerben zu ermöglichen. War ein Satz mit X. Fosu-Mensah, Gray, Arias, kurze Vertragslaufzeiten, Ende ungewiss.


    Vor Verkäufen von "Tafelsilber" muss man sich wohl kaum sorgen. Wirtz, Tapsoba und Diaby stehen sicher nicht zum Verkauf.

  • Jetzt muss ich doch mal schreiben. Ich finde den Artikel ja drollig. Rudi droht mit Konsequenzen, dass wir Spieler nicht halten können, wenn wir Europa verpassen.


    Das wird bei manch einem Spieler zum aufatmen führen. Geht nur, geht. Bevor es zu spät ist.


    Bauernweisheit: Die Besten gehen immer zuerst.


    :bayerapplaus


    Würde aber Tante Käthe zuerst gehen, dann nicht! :LEV8


    Diese "Drohung" verbreitet sicher Angst und Schrecken im Team. :LEV11
    Das schadet ausschließlich dem Verein und die Legionäre ziehen mit vollen Taschen weiter...

  • Zitat

    Jede weitere Blamage würde – mehr als es der Absturz jetzt schon tut – in die direkte Verantwortung der Bayer-Bosse fallen. Es ist unwahrscheinlich, dass sie es darauf ankommen lassen wollen.

    Ich mag Peter Bosz. Seine derzeitige Hilflosigkeit ist aber im Profifußball mit Titelambitionen fehl am Platz. Ganz oben darf es nur unbedingten Erfolg oder Rauswurf geben. Ich hoffe, Frank Nägele behält recht und Carro hält Wort.

  • der Spox Artikel trifft leider den Nagel auf den Kopf


    Nein. Natürlich trifft er auf viele Punkte zu, aber sehr vieles ignoriert er eben auch. Bosz hat es nie geschafft wirklich alle Spieler mitzunehmen und für einen Konkurrenzkampf zu sorgen. Dafür gibt es sowohl jetzt etliche Beispiele als auch in der Vergangenheit. Klar ist er das Schwächste Glied und trägt nicht ansatzweise die Hauptschuld, aber um die Zukunft in seine Hände zu legen hat zu vieles nicht mehr gepasst.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist aber auch teilweise richtiger Schwachsinn, und nicht richtig zu Ende gedacht. Wenn wir auf der Tatsache der Weiterbeschäftigung von Bosz das internationale Geschäft verpassen würden, dann hätte man bei den Medien schon wieder einen Grund gesehen, an der Bayer-Führung zu zweifeln. Das er junge Spieler formte, lag auch teilweise an der Klubführung die Sahneschnitten auch an schlechteren Tagen, trotzdem ins Schaufenster stellen zu müssen. Ein Wirtz wurde mit großen Tam-Tam geholt, und dem konnte sich der Trainer gar nicht verschließen. Andere gute Talente (Paulinho, Palacios) die diese Rückendeckung nicht hatten, wurden dagegen trocken gelegt.
    Auch schreiben sie das Bayer diese Phasen in jeder Saison hätte. Also muss man das dann als Leverkusener einfach akzeptieren? Sich dem Schiksal beugen, und einfach einen Haken dahinter setzen. Zumal es dieses Jahr einfach noch eine Spur heftiger als sonst war.
    Konsequent wäre es gewesen Bosz nicht zu feuern, und einfach die Rückkehr einiger Spieler abwarten? Auf die Benders? Die in 8 Spielen in Rente gehen? Auf Baumgartlinger, der auch erst in den letzten 1 1/2 Jahren richtig gezündet hat, und mit dem jedes Jahr ein Jahresvertrag ausgehandelt wird? Den man erst seit Aranguiz Rückkehr richtig schmerzlich vermisst?
    Auch das es bei Wolf unmissverständlich nur um 8 Spiele geht, dem wird ein „unwahrscheinlich“ untergejubelt.
    Also was der Verfasser dahingero... geschrieben hat, hätten ein FC-Fan nicht besser schreiben können.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Nein. Natürlich trifft er auf viele Punkte zu, aber sehr vieles ignoriert er eben auch. Bosz hat es nie geschafft wirklich alle Spieler mitzunehmen und für einen Konkurrenzkampf zu sorgen. Dafür gibt es sowohl jetzt etliche Beispiele als auch in der Vergangenheit. Klar ist er das Schwächste Glied und trägt nicht ansatzweise die Hauptschuld, aber um die Zukunft in seine Hände zu legen hat zu vieles nicht mehr gepasst.

    Richtig. Hinzu kommt, was immer verschwiegen wird. Die Hinrunde haben wir mit einer extrem dünnen Personaldecke bestritten und das hervorragend. Im Winter kamen sogar noch Leute dazu, was natürlich nicht viel gebracht hat, weil sich andere auch wieder verletzten. Klar haben allen nach neuen Spielern gerufen, mich eingeschlossen, aber es klappte zunächst ohne. D. H. Dieses Argument fällt weg, zumal Bosz auch Leute auf der Bank versauern ließ.

  • Da trifft Völlers Kritikliste eher den Nagel auf den Kopf. Erstaunlich, dass er alles so klar sieht und trotzdem so spät reagiert hat.


    Bosz hatte es halt verdient aufgrund der schwierigen Situation die 3 Wochen ohne Doppelbelastung zu kriegen. Aber statt besser ist es tatsächlich in allen Punkten sowohl offensiv als auch defensiv in dieser Zeit schlechter geworden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finde den Fehler. Da hätten die Schreiberlinge, vom Fussballeck, beim durchlesen auch selber draufkommen können.

    Zitat

    Hannes Wolf übernahm Bayer 04 Leverkusen am 23. März von Trainer Peter Bosz. In seinen bisher fünf Spielen holte er vier Siege. Neben Siegen gegen Schalke, Köln und zuletzt Frankfurt holte man nur einen Punkt gegen Hoffenheim und verlor gegen Bayern München.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen