Der gefühlte Neuzugang - Bayers Evergreen
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Mit fehlt noch der Hinweis darauf, dass der Spieler "polyvalent" ist, und der Rudi sollte eigentlich auch noch auf unseren "großen Kader" hinweisen.
-
Mit fehlt noch der Hinweis darauf, dass der Spieler "polyvalent" ist, und der Rudi sollte eigentlich auch noch auf unseren "großen Kader" hinweisen.
Klassiker
-
Ich kopiere mein Posting aus dem Spieltagsthread hierher, da gehört er woh besser hin:
Den Rahmenterminkalender in der ersten Augustwoche plötzlich noch zu verändern und dadurch längere Abwesenheiten von Spielern für die Clubs zu verursachen, die mit Terminen kollidieren, die auf der Basis des vorher gültigen Rahmenterminkalenders angesetzt wurden, war nicht gerade eine brilliante Aktion der FIFA. Es war seit März genug Zeit, das noch so einzustielen, dass das auch in die Kalender passt. Damit dann 5 Monate später, am 7. August úm die Ecke zu kommen ist zu spät. Finde ich unmöglich und aus unserer Sicht natürlich auch wettbewerbsverzerrend.
Die Spieler in der Hinrunde in nur 11 Wochen dreimal für die Nationalteams abstellen zu lassen und sie z.T. um die halbe Welt reisen zu lassen ist eh Blödsinn. Packt man die Spiele in einen Block, entfällen je zwei Hin- und Rückreisen und man hätte die Zeit gewinnen können, die nun offenbar fehlt. Ausserdem ist die Liga dann nicht alle 3-4 Spieltage wieder unterbrochen.
Ähnliches Thema, das dringend mal angepasst werden müsste, ist die Terminierung des Africa-Cups. Uns fehlen potenziell vom 18. - 21. Spieltag Tapsoba und Kossounou. Verletzt sich Tah rein zufällig im ersten Rückrundenspiel, dann bestreiten wir die Partien gegen Union, Gladbach, Augsburg und den BVB mit der Innenverteidigung Retsos/Hincapie. Und Hincapie könnte gegen den BVB dann auch noch fehlen, weil er zu dem Spiel u.U. zu knapp von der Nationalmannschaft wieder zurück kommt. Klingt uncool...
-
6 britische Clubs haben insg. 9 Spielern kein grünes Licht für die Reise zu den anstehenden Spielen gegeben. Hintergrund sind die kurzfristigen Änderungen der FIFA bzgl. Spielplan und die im UK bestehende Quarantäneregeln, die eine 10 tägige Quarantäne nach Rückkehr der Spieler erfordert. Das Empire schlägt aber zurück, den die Verbände erwägen offenbar eine offizielle Beschwerde bei der FIFA einzulegen, die eine 5 tägige Sperre der Spieler nach den letzten verpassten Einsätzen verursachen würde. Das beträfe einen Liga- und einen CL-Einsatz.Aus Sicht der Clubs ätzend, aber wohl immer noch besser als die 10 Tage Quarantäne, die laut Tuchel das Verpassen von 5 Spielen bei seinem Spieler verursachen würde. Thiagos Zeitplan sähe im Falle einer Reise nach Südamerica so so aus: Flug nach Südamerika, 3 Spiele in Peru & Brasilien, Flug zurück, 11 Tage Isolation dabei 3 Spiele und Training verpasst (was laut Tuchel 5 verpasste Spiele insg. verursacht), dann 2 Spiele mit Chelsea und schon steht die nächste Reise nach Südamerika an - mit den gleichen Konsequenzen.
Dass das Konzept mit 3 derartigen Länderspielblöcken in der Hinrunde derartige Konsequenzen haben kann/wird, war lange klar. Das Management der Situation durch die FIFA im letzten halben Jahr ist eine Katastrophe mit dem Gipfel der Änderung der Abstellungszeiten zu Lasten der Clubs im laufenden Wettbewerb ganze 4 Wochen bevor das relevant wird. Würde mich nicht wundern, wenn das die Abnabelung der großen Clubs vorantreibt, in die pro Jahr ja z.T. immerhin 9 stellige Summen investiert werden.
-
Nachdem 9 brasilianische Spieler aus der Premier League bei den Qualispielen fehlen werden, kommen nun weitere hinzu: Zenit hat Malcom und Claudinho, die schon nach Rio gereist waren, nun zurückbeordert. Aston Villa hatte offenbar eine Vereinbarung mit dem argentinischen Verband, dass Buendia und Martinez vor dem 3. Qualispiel zurückreisen, aber diese scheint inzwischen auch nichtig zu sein. Der Nationaltrainer will alle Nominierten in den drei Spielen komplett dabei haben. Liverpool hat zudem Salah nicht fpür Ägypten abgestellt.
Was für ein Chaos!
Am Ende wird Paulinho noch nachnominiert und fällt dann auch noch aus...
-
Den Vorschlag zu unterbreiten, das Dortmund-Spiel von Samstag auf Sonntag zu verschieben, war imho keine gute Idee.
Solch ein Signal muss die FIFA doch geradezu als Ermutigung verstehen, im Recht zu sein und in Zukunft immer schön so weiter zu machen. -
einfach nicht abstellen.
-
Weiß gar nicht ob das so einfach geht, oder ob dann Strafen drohen. Außerdem kann man da auch die Spieler verärgern. Denke Palacios ist froh über jede Gelegenheit, wo er sich festspielen kann in die argentinische Nationalmannschaft.
Sollen sich einfach beide im zweiten Spiel Gelb Rot abholen
-
Den Vorschlag zu unterbreiten, das Dortmund-Spiel von Samstag auf Sonntag zu verschieben, war imho keine gute Idee.
Solch ein Signal muss die FIFA doch geradezu als Ermutigung verstehen, im Recht zu sein und in Zukunft immer schön so weiter zu machen.Aber der FIFA hat Tante Käthe doch ordentlich was zwischen die Hörner gegeben: "Das ist durchaus als Warnung an die FIFA zu verstehen. Ich glaube, dass wir uns das nicht nochmal gefallen lassen."
Während Villabajo noch warnt und nur glaubt, dass es sich das nicht mehr gefallen lässt, schafft Villariba (Premier League Clubs) Fakten, lässt sich das definitiv nicht gefallen und stellt einfach nicht ab.
-
-
Recht so! Hoch die internationale Solidarität. Dann kann die korrupte FIFA ihre nächste Terminierung gleich auf den Mond verlegen.
-
Recht so! Hoch die internationale Solidarität. Dann kann die korrupte FIFA ihre nächste Terminierung gleich auf den Mond verlegen.
Ich denke auch, das wir innerhalb der nächsten Jahre noch erleben, wie lange gewachsene Strukturen den Bach runtergehen.
Nicht alles, was zunächst als "besser" erscheint, muss es dann auch werden.
Insgesamt spielt die Situation den Separisten in die Karten. -
Ich denke auch, das wir innerhalb der nächsten Jahre noch erleben, wie lange gewachsene Strukturen den Bach runtergehen.
Nicht alles, was zunächst als "besser" erscheint, muss es dann auch werden.
Insgesamt spielt die Situation den Separisten in die Karten.Das ist in der Tat so. Das Problem haben die Verbände im Prinzip jedoch selbst verursacht, denn sie haben selbst die Zahl der Spiele so erhöht, dass der Terminplan aus allen Nähten platzt und im Prinzip nicht mehr funktioniert, wenn Spiele verschoben werden müssen, weil etwas nicht so funktioniert wie geplant. Ausserdem reagieren die Verbände zu langsam. Es war doch nun wirklich jedem klar, dass diese Pandemie uns noch durch diese Saison weiter begleiten wird und Reisen potentiell ein echtes Problem darstellen können. Innerhalb der Kontinente gibt es in der Regel Lösungen dafür, aber allerspätestens bei Länderspielabstellungen wird es schwierig.
Daher wäre es sinnvoller gewesen, wenn man sich im letzten Frühjahr grundlegende Gedanken zum Rahmenterminkalender dieser Saisan gemacht hätte, statt alles einfach weiter laufen zu lassen wie immer und sich darauf zu verlassen, dass man die in der letzten Saison ausgefallenen Qualispiele schon irgendwo reinquetschen können wird. Die Vereine müssen nach diesem Kalender ja jetzt schon damit rechnen Spieler im laufenden Spielbetrieb wirklich häufig nicht zur Verfügung zu haben. Aus Sicht der Bundesliga:
Gesamte Vorbereitung & 1. Pokalrunde wg. Olympischem Turnier
30.8. - 9.9. 1. Block WM Quali
4.10. - 14.10. 2. Block WM Quali
8.11. - 17.11. 3. Block WM Quali
1.1. - 6.2. Africa Cup (4 BL Spieltage & 3. Pokalrunde)
24.1. - 3.2. 4. Block WM Quali (Concacaf)
21.3. - 31.3. 5. Block WM QualiDer 4. Block trifft uns potentiell ganz besonders hart: Es wäre möglich, dass Tapsoba & Koussounou zum 21. Spieltag (Spiel gegen den BVB) wegen des Africa-Cups nicht zur Verfügung stehen und Aranguiz, Hincapie, Paulinho, Palacios und Alario ebenso spät aus Südamerika zurückkehren wie dieses mal, so dass sie ebenfalls nicht spielen können. Wenn sich, wie üblich, in dieser Phase der Saison auch noch die Verletzungen häufen, kann man sich vorstellen, wie unser Kader in einem Spiel gegen einen hoffentlich direkten Konkurrenten aussieht.
Diese Daten berücksichtigen nur einen Rückreisetag aus Südamerika, keine Quarantäne aufgrund von Vorschriften, wie sie derzeit ja in England bestehen. Die Rechnung von Tuchel für den ersten WM-Qualiblock zeigt das Problem, das dann besteht: 3 Länderspiele, dann 5 verpasste Vereinsspiele durch Rückreise und 10 Tage Isolation, dann 2 gespielte Vereinsspiele, dann nächster WM Qualiblock. Und das passiert nach den Plänen u.U. 5 mal in dieser Saison.
Nach dem aktuellen Rahmenterminkalender jetten die Nationalspieler bis zu 5 mal in ihre Heimatkontinente und wieder zurück. Allein das macht für die Nord- und Südamerikaner schon ca. 10 Reisetage aus. Zuzüglich der Probleme hinsichtlich einer möglichen Quarantäne. Besser wäre es, man packt all diese Spiele in einen einzigen oder maximal zwei Blöcke. Und zwar parallel zum Africa-Cup. Durch den Wegfall der Reisetage gewinnt man eine komplette Woche und vermeidet die häufige, in der Pandemie eh problemtische, Hin- und Herreiserei.
Die aktuelle Planung treibt die großen Clubs eher dazu, sich von den Verbänden unabhängig machen zu wollen. Die Premier League Clubs machen das ja de facto aktuell schon, indem sie die FIFA Vorschriften einfach ignorieren. Das ist ein großer Schritt in Richtung der Gründung einer eigenen Liga, wie auch immer sie dann heissen mag.
-
Und richtig spannend wird es wenn wirklich wie geplant alle 2Jahre eine WM gibt.Alles Wahnsinn.
-
Blähen wir die Kader auf 50 Spieler auf und packen jedes Jahr noch ne EM obendrauf.
Wichtig ist, wie gesagt der Schulterschluss einiger großer und einflussreicher Verbände/Clubs. Dann werden exzessive Auswüchse letztlich in sportlicher Wertlosigkeit enden. Eine andere Sprache verstehen korrupte Organisationen nicht.
-
Ich bin dafür, dass Vereine nicht nur bei der höchsten Pokalklasse mitspielen, sondern in allen bis zur Höchsten. Also spielen die Bayern um den DFB, Champions, Euro und Conference Pokal. Dann hätten wir täglich Spiele, noch mehr TV Monsterverträge, viel mehr Geld und eine noch bessere Entwicklungschance für junge Talente.
Spaß beiseite, es macht im Moment keinen Spaß
-
Vorbildlich, unser Nadiem. Sympathisch war er ja von Anfang an.
-
Gute Nachrichten. Hoffentlich muss man Maverick nie wieder im Stadion sehen. Jedesmal wenn der Kerl "vom Plastikclub zur Werkself" singt, würde ich ihm am liebsten den Hals umdrehen.
-
Ich hab nichts gegen den Cowboy und akzeptiere auch das Lied. Die genannte Zeile jedoch lässt mich jedes Mal schwer schlucken, unabhängig davon wie sie gemeint war. Der Begriff "Pla...ik" in Verbindung mit unserem Verein ist überall ein absolutes no-go.
-
wenn, sollte es macrolonclub heissen
spass beiseite, die stelle gefällt mir auch nicht.
ich werd mir mal den text vom bergischen löwen aneignen -