User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich find's schon spannend dass alle Welt das Thema Meisterschaft als abgehakt sieht. Selbst Tante Käthe redet jetzt irgendwas von "Vizekusen wird lange keiner mehr sagen" - yaddia yadda waren die alle nicht dabei als Ballack das Eigentor in Uerdingen gemacht hat? Ich erbitte mir absolute Stille bis das Ding mathematisch nicht verspielbar ist.

    Uerdingen hätte auch gepasst bei der Bilanz, die wir gegen die hatten. In Unterhaching hatten wir ein Spiel, 2002 brauchten wir 4 Punkte aus 3 Spielen, es wurden nur 3, diesmal brauchen wir 3 aus 6, wahrscheinlich sogar nur einen, oder vielleicht auch gar keinen.

    Ich will auch noch nicht feiern, und hoffe, es wird nichts verschleppt, aber wenn sie nur in einem Spiel so wie gestern auftreten, klappt das sicher. Aber man merkte in den Interviews bei Xhaka und Hofmann schon die Anspannung an.

  • Jeder im Geschäft, sogar die Bayern-Fans, haben mir schon gratuliert. Bin kein Spinner, und kann das ganz gut einordnen. Aber wer jetzt noch glaubt, wir müssen bis zum letzten Spieltag zittern, der hat sie nicht mehr alle. Nicht bei dieser Mannschaft! Nicht bei diesem Trainer!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bin grundsätzlich auch eher der vorsichtige Typ, wenn es um den Bayer geht. 2000 und 2002 haben mich da wirklich hart geprägt! :LEV18 Aber dass wir die Meisterschaft noch aus der Hand geben, ist doch quasi unmöglich. Das wird auch dem größten Pessimisten tief in seinem Inneren bewusst sein. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir am Sonntag gegen stark ersatzgeschwächte Bremer (zuletzt zwei Punkte aus sechs Spielen, glaube ich) nicht gewinnen. Ich bleibe trotzdem ruhig: Dieser letzte Schritt muss halt auch erst noch gemacht werden.... :LEV2

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • kann man nachvollziehen, generell nichts gegen einen platzsturm einzuwenden, habe persölnich aber auch kein verständnich für leute, die sich dann am rasen "bedienen".

    wofür? damit man den dann nach paar wochen entsorgt?

    dann besser die tornetze zerkleinern, die sind leicht ersetzbar und verwelken nicht :LEV18

  • Könnte mir vorstellen dass der Verein auch versucht Maßnahmen zu ergreifen einen Platzsturm zu verhindern (ob das gelingt, sei mal dahingestellt)


    Bspw. auch wieder im B bzw. F Block die Zäune hochzufahren.


    Hinüber dürfte der Rasen aber so oder so sein, ganz egal ob sich da jemand ein Stück rausreisst oder nicht.


    Bin jetzt kein Fachmann, aber wenn 15.000 Leute gleichzeitig auf dem Rasen sind und den zertrampeln, dürfte der danach nicht mehr so gut aussehen.

  • Wäre generell schade, wenn irgendwelche schwachmatigen Aktionen eine Meisterfeier trüben würden. Mir tun die Spieler jetzt schon leid, die werden von den Souvenirjägern bis auf die Unterhose ausgezogen. Wenn die vorher nicht aus Selbstschutz erstmal in der Kabine verschwinden...

  • Hinüber dürfte der Rasen aber so oder so sein, ganz egal ob sich da jemand ein Stück rausreisst oder nicht.


    Bin jetzt kein Fachmann, aber wenn 15.000 Leute gleichzeitig auf dem Rasen sind und den zertrampeln, dürfte der danach nicht mehr so gut aussehen.

    das nächste Heimspiel ist am 27.04 und das nächste relevante evtl. am 09.Mai. Da muss man die Thematik kaputter Rasen nicht zu hoch hängen. Hätten wir in drei Tagen das nächste Heimspiel wäre das was anderes.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jeder im Geschäft, sogar die Bayern-Fans, haben mir schon gratuliert. Bin kein Spinner, und kann das ganz gut einordnen. Aber wer jetzt noch glaubt, wir müssen bis zum letzten Spieltag zittern, der hat sie nicht mehr alle. Nicht bei dieser Mannschaft! Nicht bei diesem Trainer!

    Gehen wir doch einfach mal nach den vereinfachten Prinzipien der Wahrscheinlichkeitsrechnung an die Sache ran.


    Angenommen, Bayern oder Stuttgart gewännen alle Spiele sicher zu 100 % und bei uns läge die Wahrscheinlichkeit für eine Niederlage pro Spiel bei angenommenen 20%, dann würde die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Meisterschaft noch verspielt würde, bei 0,0064% liegen. Also 1 zu 15625.


    Falls die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg von Bayern oder Stuttgart pro Spiel nur bei angenommenen 80 % läge und wir bei unserer 20 %-Niederlagenwahrscheinlichkeit bleiben würden, dann läge die Wahrscheinlichkeit für eine Nichtmeisterschaft bei 0,0016777216 %, also 1 zu 59605.


    Zusammengefasst für alle Skeptiker: Die Schale ist sicher. :LEV2

  • Dass diese Artikel ebenfalls kommen werden, war abzusehen.
    Der ewig gestrige Pöbel möchte doch auch irgendwie gefüttert werden.

    Es ist aber auch schade, wie Vereine wie Schalke und der HSV, ganz ohne externe Geldgeber, von Vereinen wie uns aus der BL getrieben wurden.