User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

[kicker] Der einstige "Plastikklub" ist sexy geworden: Das Bayer-Zeugnis 2024

Wer hat diesen durch und durch bescheuerten Begriff eigentlich in die Welt gesetzt?

Müssen wir leider sogar im Vereinslied mit max. Schalldruck permanent ertragen.

Ich würde dabei am liebsten im Erdboden verschwinden.

Trotzdem schöne Feiertage allen W11- Foristi!

• Wer hat diesen durch und durch bescheuerten Begriff eigentlich in die Welt gesetzt?

Müssen wir leider sogar im Vereinslied mit max. Schalldruck permanent ertragen.

Ich würde dabei am liebsten im Erdboden verschwinden.

Trotzdem schöne Feiertage allen W11- Foristi!

Verstehe nicht warum sich so viele über die Stelle im Lied aufregeen, oder dass wir damit kokettieren oder sonstwas. Ich verstehe diese Textstelle so, das man stolz auf den Imagewandel, halt vom Plastikclub zur Werkself hin,ist. Das bedeutet ja nicht, dass man sich selbst als Plastikclub gesehen hat.

• Verstehe nicht warum sich so viele über die Stelle im Lied aufregeen, oder dass wir damit kokettieren oder sonstwas. Ich verstehe diese Textstelle so, das man stolz auf den Imagewandel, halt vom Plastikclub zur Werkself hin,ist. Das bedeutet ja nicht, dass man sich selbst als Plastikclub gesehen hat.

Ich versteh' die Aufregung auch nicht so ganz. Ich glaub' dem ein oder anderen täte ne Portion "Selbstironie" ganz gut.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aha. Ein wahrer Komiker. :wacko:

Club de plastique oder Club di plastica? ... kein Mensch andernorts in Europa würde so einen Stuss in die Welt setzen.

Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff "Traditionsclub" bzw. "Traditionsmannschaft", der in einschlägigen Medien hier so gefühlt um die 15 x am Wochenende die Runde macht.

Zitat

Ich verstehe diese Textstelle so, das man stolz auf den Imagewandel, halt vom Plastikclub zur Werkself hin,ist. Das bedeutet ja nicht, dass man sich selbst als Plastikclub gesehen hat.

Hm..."Imagewandel". Macht es auch nicht besser/Sinnstiftender.

Ok, belassen wir es dabei. :LEV6