User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Der Polizei Leverkusen wurden aber genau diese angesprochene Plattform ermöglicht.


    Entscheidender Unterschied:
    Da war nicht der Vereinseigentümer und Dukatenspender "Bayer AG" höchst selbst der Auslöser für die Prosteste! :D


    Dann kann man schon mal großzügiger sein, und das Stadion als Protest-und Solidaritätsbühne andienen. Das suggeriert Volksnähe.


    Volkeszorn gegen die Rasenmäherpolitik im eigenen Hause ist da natürlich "hundepfui", man lässt sich das Nest doch nicht von innen beschmutzen. Doppelmoral.

  • KingOfKings_HHH


    Als die Pläne von der Zusammenlegung der Polizeipräsiden von Köln und Leverkusen bekannt wurden, gab es einen riesen Aufschrei in der Bevölkerung. Denn schließlich bedeutet diese Zusammenlegung nichts anderes als die Auslösung des Leverkusner Präsidiums. Besonders die Leverkusener Polizeibeamten sammelten eifrig Unterschriften, um diese Maßnahme zu verhindern. Dazu wurde auch vor einem Bundesligaspiel Unterschriften gesammelt. Bayer 04 unterstützte diese Aktion durch Bekanntmachungen über die Anzeigentafeln.

  • Was denkt ihr könnten wir für Konsequenzen erfahren wenn wir, bespielsweise, ein Plakat mit ins Stadion nehmen mit der wir unsere Nachricht doch unter das Volk bringen?


    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    KingOfKings_HHH


    Als die Pläne von der Zusammenlegung der Polizeidienstpräsiden von Köln und Leverkusen bekannt wurden, gab es einen riesen Aufschrei in der Bevölkerung. Denn schließlich bedeutet diese Zusammenlegung nichts anderes als die Auslösung des Leverkusner Präsidiums. Besonders die Leverkusener Polizeibeamten sammelten eifrig Unterschriften, um diese Maßnahme zu verhindern. Dazu wurde auch vor einem Bundesligaspiel Unterschriften gesammelt. Bayer 04 unterstützte diese Aktion durch Bekanntmachungen über die Anzeigentafeln.


    Danke erstmal :LEV6


    Aber wie lächerlich ist das denn? Naja...Polizei...Okay...Aber ich kann es nicht verstehen wie man jetzt das eigene Haus (Bayer) nicht unterstützt mit allen vorhandenen Mitteln...Was soll das denn?


  • Lieber Wolfgang Holzhäuser,


    bitte überlege das nächste Mal bevor du so ne Scheisse verzapfst.


    "dass wir Protestaktionen jeder Art im Stadion bei unsern Spielen nicht zustimmen können" und "Ich bin auch für Solidaritätsbekundungen, sie verdienen Sympathie und Respekt aber bitte nicht im Stadion."


    Im Falle der Leverkusener Polizei und bei der Anti-Rassismus Aktion beim letzten Spiel ist aber genau das im Leverkusener Stadion geschehen und keiner von Bayer 04 hat sich darüber aufgeregt. Auch das waren in beiden Fällen Aktionen, die eindeutig ins politische gingen.
    Sag lieber direkt, dass die Bayer AG jegliche Sympathiebekundung verboten hat und gut ist es, aber begib dich nicht auf das verlogene Niveau der BIS-Führung!


    Übrigenes sollen nicht nur 600 BIS Arbeitsplätze "wegfallen" (geiler Begriff), sondern über 2000 weitere "ausgelagert" (auch geil) werden, was in heutigen Zeiten (Siemens / BenQ) einem "wegfallen" gleich kommt.

  • "...Bayer 04 sich nicht in die Personalpolitik der Bayer AG einmischen will"


    DAS war aus meiner Sicht die realistischere Formulierung, wobei man das "will" durch "darf" oder "soll" ersetzen sollte.


    Aber, es war mal nun mindestens der Versuch, auf das einzugehen, was die Fans gerade bewegt.


    Zitat

    Alle von diesen Maßnahmen betroffenen haben da mein persönliches Mitgefühl.


    Genau das brauchen die betroffenen wohl am allerwenigsten, sondern Leute, die sich für sie einsetzen und eben nicht immer alles als gegeben hinnehmen, was von teilweise überbezahlten und abgehobenen Managementmitgliedern als der Weisheit letzter Schluss verkauft wird.


    Zitat

    Umso mehr glauben wir Samstag für Samstag mit guten Leistungen unserer Mannschaft vor den Alltagsproblemen ablenken zu müssen.


    Ach ja, dann wollen wir mal sehen, was morgen zu sehen ist. Im übrigen muss sich aber auch da jeder mal fragen, wer denn bald noch in das auszubauende Stadion kommen kann. 600 Arbeitsplätze sind das eine, aber, selbst wenn nur zwei Drittel davon Familienväter inne haben, dann kommen weitere 400 Ehefrauen und so ca. 400 bis 800 Kinder dazu.


    Diese Menschen haben teilweise schon seit Jahren ihre uneingeschränkte Solidarität zu ihrem Arbeitgeber dadurch bekundet, dass sie länger gearbeitet haben, ohne dafür mehr zu bekommen, dass sie teilweise auf Weihnachtsgeld oder andere Vergütungen verzichtet haben, um die Kosten zu reduzieren. Die einzigen, die kaum bis gar nicht verzichtet haben, sind die Aktionäre unseres Großsponsors, die sich bei edlen, mit netten Geschenken gespickten, Hauptversammlungen über die Anhebung ihrer Dividenden freuen durften.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Hi !


    Ums nochmals zu verdeutlichen, es geht um weit mehr als nur um die 600 Jobs... rechnet man noch die anderen kritischen Problemfelder sind es einige Tausende... aber wir sparen ja, auch an Zahlen :->



    Cu.

  • Wenn man sich mit der Darstellung der Stadt Leverkusen beschäftigt, dann kommt an 2 Dingen nicht vorbei, das eine ist der Fußball und das andere ist der Bayer. Das ist eine Tatsache.


    Natürlich ist die Entwicklung in keiner Weise neu, GEIZ IST GEIL, das gilt nicht nur für uns EBAYpiraten, das gilt auch für Firmen im Chemiepark Leverkusen. Das ist ein Wettbewerb den das Werk gar nicht gewinnen kann!


    Dieser Strukturwandel ist ein permanenter Prozeß, hat es jemand erstaunt das die Welt z.B. keine Fotopapiere oder Negativfilme mehr braucht?


    Was mich ärgert ist der Umgang mit den Dingen, man versteckt sich hinter Strategien und Anpassungsprozessen.


    Da wäre mehr Ehrlichkeit gefragt.
    Vermutlich würde es den Betroffenen nicht reichen, aber die Öffentlichkeit wäre besser informiert.


    Warum man beim Fussball immer gerne alles so sauber und rein haben will, verstehe ich nicht. Mal sehen welche neue Sponsoren sich von der heilen Welt im Stadion anlocken lassen, wir dürfen gespannt sein.


    Kann nicht mal jemand eine Tabelle der 1.Liga mit der Arbeitslosenquote bzw, absoluten Zahl anfertigen? Vielleicht würde das die Sache den Verantwortlichen verdeutlichen

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Holzhäuser hat mal wieder ein Eigentor geschossen,bevor er solch eine Erklärung schreibt,hätte er besser direkt geschwiegen.Wenn es um Polizei geht ist es ok,aber wenn es um Bayer Mitarbeiter wovon einige auch noch zahlende Kunden von Bayer 04 sind,spricht er sich dagegen aus.Sponsoren sind halt wichtiger als der zahlende Kunde.


    Übrigens,wenn ich mich richtig erinnere,hat sich damals Calli mit den Bahnmitarbeitern solidarisiert.Er hat sich doch damals auch mehere Stunden zu den Leuten gesetzt,die sich im Hungerstreik befanden.


    Eindeutig zweierlei Mass Herr Holzhäuser,finde ich sehr traurig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • Wieso hat Holzhäuser hier ein Eigentor geschossen. Der kann doch für nichts etwas und ist für nichts verantwortlich zu machen. Das war doch bestimmt der Rudi oder sonst wer , aber auf keinen Fall Herr Holzhäuser, weil der ist prinzirpiell immer unschuldig. Das habe ich im letzten jahr hier im Forum schon gelernt.....
    :LEV14 :LEV14 :LEV14


  • Hassmann ist immer noch sauer, dass der Eff-Zäh auf dem Dorf verloren hat....
    Da muss schon mal was ganz böses gegen den Bayer raus!!!

  • http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/357229/
    "Skibbes Problem"


    Laut diesem Artikel soll Skibbe intern ja anders auftreten als gegenüber der Öffentlichkeit.


    Ich hoffe, da ist zumindest ein Fünkchen Wahrheit dran, denn seine Äußerungen nach dem Mainz-Spiel sind regelrecht empörend.


    Ansonsten springt der Kicker Skibbe erstaunlich bei und schiebt die Verantwortung zu den Spielern.


    Aber wir haben es hier schon häufig genug geschrieben:


    wenn Skibbe intern so auftritt, wie wir ihn in der Öffentlichkeit erleben, dann geht dieser unausgegorene Fußball den wir spielen 100% auf Skibbe.




    by the way:
    "werkself.de" wird immer häufiger als Quelle genannt, mittlerweile gar vom Kicker (Hallo Herr Lußem)


    Sollte Ansporn genug sein, vor dem Benutzen der Tastatur kurz die ein oder andere Hirnhälfte anzuschalten...

  • zuviel Hirn macht schlechte Laune, die Presse findet schon die richtigen Kanäle.


    Trotzdem wurde ich mich freuen, wenn eine verantwortliche Person aus dem Fanbeirat Faninitiative oder Ultras einen Thread zum THEMA B.I.S in der Bereich der Fanszene starten würde.


    Falls sich keiner findet, mache ich das! Habe heute mit einem Reporter telefoniert, ich denke wir sollten auch Antworten auf Fragen haben!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Irgendwie klingt’s komisch, wenn Michael Skibbe sagt: „Ein Punkt würde reichen, um nicht unten reinzurutschen und den Abstand zum direkten Konkurrenten VfL Bochum zu halten.“



    krass diese aussage das wir hier auf ein punkt gewinn gegen bochum hoffen müssen :LEV17!!!