User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• ganzer Artikel hier:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,482280,00.html

Zitat

In Leverkusen herrscht Unruhe. Es gibt Gerüchte, die Bayer AG würde sich als Sponsor des Fußball-Bundesligisten zurückziehen. Zudem muss das Team nach zuletzt schwachen Spielen um die Teilnahme am Uefa-Cup bangen. Das Fußballmagazin "RUND" schaute sich in Leverkusen um.

das halte ich für großen Schwachsinn wenn für 56 Mio das Stadion ausgebaut wird! :LEV14

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Jo das sehe ich ganz genau so.V.a.,weil in dem Text nicht einmal Bezug auf den Stadionausbau genommen wird,weil das ja als Argument die ganze These des Textes entkräften würde.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von Nitro
    Jo das sehe ich ganz genau so.V.a.,weil in dem Text nicht einmal Bezug auf den Stadionausbau genommen wird,weil das ja als Argument die ganze These des Textes entkräften würde.

es wird schon erwähnt, aber nicht wirklich drauf eingegangen

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Und selbst wenn Bayer als Sponsor abspringt heisst das noch lange nich , dass wir drittklassig sind. Bochum hat auch einen kleinen Etat und ist dabei sich wieder in Liga 1 zu etablieren. Und Bochum kann man gut mit uns vergleichen . Stadt ähnlich groß und das Einzugsgebiet ist beschränkt , da es wie bei uns köln und Dusseldorf während im Pott Schlake und Doofmund gibt.
    Trotzdem wie schon von euch gesagt wäre es doch sehr sinnfrei die Arena dann zu bauen. Accordingly : heisse Luft . thats it

• Zitat

Original von Big O

es wird schon erwähnt, aber nicht wirklich drauf eingegangen

Jo stimmt,muss es überlesen haben...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von Grimaudino

ist wohl die Meinung des Fans S.K. aus Leverkusen / schwacher Artikel und dann noch diese Überschrift : Das Zittern der Pillendreher :LEV16

Eben das, ganz armseliger Journalismus... Wie ich schon im Zukunfts-Thread schrieb, der Spiegel war Bayer nie sonderlich gewogen. Die wollten ja 2003 auch, dass wir absteigen :LEV8

• Zitat

Original von bulleroth
    @Hoffi: Der Artikel auf SPON ist aus RUND übernommen, hat also rein redaktionell nichts mit Spiegel zu tun.

Stimmt schon. Aber immerhin featured SPON ihn auf der Startseite groß an. Und eine gewisse redaktionelle Verbindung wird da schon vorhanden sein, immerhin werden auch fremde Artikel auf der Seite nach den Leitkriterien des Spiegels ausgesucht. Sprich: Was in irgendeiner Weise bei SPON publiziert wird, dürfte die Ansichten des Verlages wieder"spiegeln" :LEV19

Die von mir erwähnte Kolumne von 2003 war auch von einem freien Autor verfasst. Ich weiß nicht, ob es ein Auftrag war, oder ob der Autor sie an diverse Zeitungen angeboten hat. Jedenfalls hat der Spiegel sie veröffentlicht. Das sagt viel über die Haltung des Verlags zu Bayer 04 aus :LEV18

• ich musste beim lesen des artikels schon sehr schmunzeln. da wird aus den befürchtungen eines einzelnen "fans" ein ganzer artikel gestrickt. wenn ich jetzt glaube, dass ronaldinho in der nächsten saison unter dem bayerkreuz kickt, machen die dann auch einen artikel daraus mit dem titel "Ronaldinho dreht die Pille bald für Bayer"?

Ich versuchs mal:

Liebe Spiegel-, RUND- oder was auch immer Redaktion,

ich glaube, dass Ronaldinho zur nächsten Saison nach Leverkusen wechselt. Wenn Sie weitere Informationen benötigen stehe ich gerne gegen eine gewisse Unkostenpauschale für ein Interview bereit.

Grüße

L. aus L. (ein Bayer-Fan)

• Zitat

Original von Big O
    ganzer Artikel hier:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,482280,00.html

das halte ich für großen Schwachsinn wenn für 56 Mio das Stadion ausgebaut wird! :LEV14

Vor allem, wenn ein gigantisches Bayerkreuz auf dem Stadiondach prangt. Sich kurz darauf aus dem Fußball zurückzuziehen hieße ja, dass das Stadion in acht Jahren nur noch eine schlecht beleuchtete und besuchte Ruine mit gewaltigem Leuchtkreuz auf dem Dach ist, besonders imagefördernd wäre das also nicht, wenn auch passend in Zeiten, wo symbolische Politik wesentlich wichtiger ist, als reale. Sehr schlechter Artikel, muss man sagen. Dazu kommt noch, dass RUND ja quasi das Feuilleton des Kickers sein soll, vielleicht sollte man das Tochterblatt da ein wenig besser kontrollieren.
    Es kann aber durchaus sein, dass das Sponsoring sukzessive anders organisiert werden soll - wurde es ja bisher schon, indem ein andere Trikotsponsor verpflichtet wurde usw. Denn in Anbetracht der dort aufgezählten Wandlungen in der Stadt Leverkusen ist es ja tatsächlich eine Gratwanderung, eine Fußballmannschaft zu finanzieren.

• Zitat

Original von Grimaudino
    schwacher Artikel und dann noch diese Überschrift : Das Zittern der Pillendreher :LEV16

Halt son typischer teaser (Anreisser), auf den auch der eher seriöse Journalismus (z.B. Spiegel) immer häufiger zurückgreift und wenn's denn halt die Sorge des Stefan K. ist, ok..dann isses eben so. Sollte man nicht überbewerten, die Story.
    Die RUND hat ja vor einiger Zeit mal das Thema: Homosexualität in der BL aufgegriffen, das dann einige (Print)Medien auf ihre Art "weitergestrickt" haben. Der (Online) Artikel zu den Animositäten zwschen der BLÖD und Klinsi ist auch durchaus lesenswert.

• Zitat :

" Doch frei nach Callsen-Bracker („Alles ist gut!“) schaute der Rudi nur aufs nackte Ergebnis: „Die Bilanz für die gesamte Saison fällt gut aus. Wir wollten in den Uefa-Cup und haben das Ziel erreicht.“ "

Dass Völler nach dem Erreichen des UEFA-Pokals mit dem Spiel in Berlin auf die Jungs draufhaut,hatte ich ja nicht erwartet.Wäre auch Quatsch gewesen.

Aber " die Bilanz für die gesamte Saison fällt gut aus " ???? :LEV16

Es war zu befürchten,dass so ein Fazit kommt.

Meine Bilanz fällt so aus : Mit mehr Dusel als Verstand doch noch das Ziel erreicht - die Saison war unterirdisch.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Noch so ein Artikel ,bei dem man durchaus den Eindruck gewinnen kann
    (ob nun wahr oder etwas weniger wahr ) , dass sich alle Dusel-Beteiligten
    gegenseitig auf die Schenkel klopfen ohne Blick für die Tatsachen.

Nach (glücklichem) Erreichen des UEFA-Pokals hätte ich mir gewünscht,dass mal einer Klartext spricht.

Aber :

Wie immer : Bayer Schmusekusen

Absolution für eine Mannschaft , die so spielt wie sie eben muß.
    Oder schlechter

Absolution für einen Trainer ,der Vorträge über Inkontinenz hält,wenn es gegen Absteiger geht. :LEV5 :LEV16

Alles wie gehabt.Besser werden wird nichts.Nicht,so lange die Verantwortlichen sich und knapp Erreichtes feiern , als wäre man Meister geworden.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Mein erster Gedanke war (und bleibt vorerst): Skepsis.

Nach dem ganzen hick-hack um Helmes, kommt er oder kommt er nicht, weiss ich nicht was ich davon halten soll das nun der Daddy von Patrick Helmes bei uns den Scout machen soll.

Wieso ausgerechnet er?
    Ein Scout der bei "Sportfreunde Siegen" bisher Trainer war?
    Dem sein Scouting-Vertrag mit den K**** nicht verlängert wird?

Meiner Meinung nach klingt das nach nem Trojanischen Pferd.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Sinkiewicz soll die Lücke schließen, die der wohl zum AS Rom wechselnde Brasilianer Juan hinterlassen wird.

:LEV14 :LEV15 Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

• Zitat

Original von Buli
    Sinkiewicz soll die Lücke schließen, die der wohl zum AS Rom wechselnde Brasilianer Juan hinterlassen wird.

:LEV14 :LEV15 Soll ich jetzt lachen oder weinen?

garnix davon weil ich denke das das wohl vidal machen soll