User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Es muß ein Spieler für das Offensive Mittelfeld verpflichtet werden, ohne wenn und aber. Nebenbei sollten wir eine Kerze anzünden daß Barnetta bleibt.

Zur Zeit müssen wir jedenfalls - so hart es auch klingt ( ich selbst finde die Vorstellung grausam )- ohne Schnix planen. Nach nahezu einem Jahr Pause, dazu den Frust einer verpassten EM in der Seele, fällt mir die Vorstellung schwer daß Bernd Schneider noch einmal die physische mentale Kraft besitzt sich einen Stammplatz zu erobern.

Sollte allerdings der Platz auf der rechten Seite ab Herbst von ihm besetzt sein zünde ich 25 Kerzen an.

• Zitat

Original von Viererkette
    Es muß ein Spieler für das Offensive Mittelfeld verpflichtet werden, ohne wenn und aber.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es diese Position bei uns nächste Saison überhaupt gibt. Sie wurde nur wegen Sergej Barbarez eingerichtet.

• Zitat

Original von BigB

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es diese Position bei uns nächste Saison überhaupt gibt. Sie wurde nur wegen Sergej Barbarez eingerichtet.

ich verstehe den Begriff "offensives Mittelfeld" nicht nur auf die "10" hinter den Spitzen beschränkt

im flachen 4-4-2 wie wir es gegen den KSC damals gespielt haben, waren für mich Barnetta und Schnix das offensive Mittelfeld und Kieß ein Bindeglied zwischen Sturm und offensivem Mittelfeld

also Spieler, die torgefährlich sind oder kreativ, schöne Pässe spielen können oder dribbelstark sind, möglichst schnell im Antritt und eben mit dem Ball umgehen können

die Grenzen sind da heutzutage fließend, wenn man bedenkt, dass auf einen Simon Rolfes ja auch mind. die Hällfte der aufgezählten Attribute zutreffen und auf einen Arturo Vidal in guter Verfassung ebenfalls - gleiches gilt für Gonzo

trotzdem fehlt uns da sicher noch ein Spieler, der Stärken im Bereich Technik, Dynamik, Kreativität hat - ein echter Brasilianer eben, wenn man mit unserem deutschen Brasilianer nicht mehr sicher planen kann :LEV16

• Zitat

Original von Zukünftiger Star
    Barbarez nicht verlängern, De Wit zurückholen und in der Vorbereitung kommt auch Schnix zurück, der dann zur neuen Saison hoffentlich wieder einsatzbereit ist.

Das wäre viel zu riskant.
    1. Man weiß nicht, ob Schnix noch mal richtig an seine
    beste Zeit anknüpfen kann und
    2. hat De Wit fast gar keine BL-Erfahrung.
    Kann gut gehen (s. Gonzo), aber kann auch richtig daneben
    gehen...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• ich hab das mal hier rüber geschoben: Kader für die Saison 2008/09 - da passt die Diskussion besser hin

@ Nitro

:LEV6

• aus der Blöd:

Zitat

Die Liste der Flops von Michael Reschke, der Wert darauf legt, der Manager zu sein, ist kilometerlang.

Vomland schießt wieder gegen Reschke. Würde mich echt mal interessieren, was da vorgefallen ist.

• Zitat

Original von Bild
    Die Liste der Flops von Michael Reschke, der Wert darauf legt, der Manager zu sein, ist kilometerlang.

Dann könnte Bild doch mal anfangen und die ersten Meter aufzählen...
    Friedrich hat sich bisher auf jeden Fall als guter Einkauf herausgestellt. 3 mio sind vollkommen okay und angebracht. Juan hat in den letzten beiden Jahren die Abwehr auch nicht mehr stabilisiert und war deutlich teurer...

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Richtig, er ist ja auch Nationalspieler und hat schon 4 Saisontore erzielt - davon waren 2 verdammt wichtig und würden 4 Punkte weniger auf unserem Konto bedeuten ! Dass Friedrich momentan in keiner guten Form ist sieht jeder , aber ein Fehleinkauf ist er definitiv nicht !

Zitat

Den Bayer-Machern und Trainer Skibbe kann man nur empfehlen: Müde Profis setzt man auf die Tribüne oder noch besser – man macht ihnen Beine.

Dieser Satz hat dann wieder was Wahres an sich... Naja ein kompletter Blöd Artikel kann halt nicht zu 100 % aus Lügen bestehen.

• Auch bei der Nachbesprechung in kleiner Runde nach der offiziellen Pressekonferenz tat sich Michael Skibbe schwer mit einem schlüssigen Urteil über dieses 2:2 seiner Leverkusener Fußballer am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg. „Unsere jungen Spieler haben lange an ihrem Optimum gespielt. Aber immer auf dem gleichen Niveau zu agieren, ist schwer“,

...und schon wieder das Geschwafel von den jungen Spielern, die ja ach so müde sind. Und von welchem Nivaeu spricht er hier ?? Das Niveau aus den letzten Spielen ? Richtig, ging ja fast nicht mehr schlimmer... :LEV9

Aber Vorsicht: Als Rene Adler („Müdigkeit ist keine Ausrede.“) nach der Pleite in Bielefeld dem Trainer „widersprach“, wurde er von Reschke zum Gespräch gebeten. Mit der Folge: Adler, als einziger in Normalform, verweigerte nach dem Rumpelkick gegen die Wölfe jeden Kommentar. Adler mit Maulkorb – so werden ehrgeizige Profis bei Bayer halt „erzogen“!

Mal ein absolut richtiger Satz aus der Blöd

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

• Zitat

Original von BayerJunkie
    Aber Vorsicht: Als Rene Adler („Müdigkeit ist keine Ausrede.“) nach der Pleite in Bielefeld dem Trainer „widersprach“, wurde er von Reschke zum Gespräch gebeten. Mit der Folge: Adler, als einziger in Normalform, verweigerte nach dem Rumpelkick gegen die Wölfe jeden Kommentar. Adler mit Maulkorb – so werden ehrgeizige Profis bei Bayer halt „erzogen“!

Mal ein absolut richtiger Satz aus der Blöd

Oder aber er lässt sich nicht von den Medien benutzen und hat deshalb nix gesagt.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

• Zitat

Original von marion

Oder aber er lässt sich nicht von den Medien benutzen und hat deshalb nix gesagt.

So sehe ich das auch! Er will einfach nicht instrumentalisiert werden. Er hat seinen Satz nie als Kritik an Skibbe gesehen, sondern viel mehr die mangelnde Einstellung der Mannschaft kritisieren wollen.

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Was soll denn der Scheiß? Hätte das einer bei Schalke, Bayern oder Hamburg gemacht hätte er 15.000 Euro gezahlt, in Leverksuen wir das sachlich hinter den Kulissen geregelt!

-.-

• Das Gejammer über Müdigkeit wird jetzt langsam wirklich unerträglich. Sollte das alles wirklich so gesagt worden sein, ist es langsam wirklich besser, wenn wir nicht in den Europacup kommen. Dann fehlen nächstes Jahr wenigstens die blöden Ausreden...

• Vor allem, kann mal als Trainer seiner Mannschaft das auch solange einreden, bis sie wirklich glaubt müde zu sein.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!