User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von jAck0r
    Ich als Fussballfan freu mich zum Beispiel dann über mehr Spiele die ich im Fernsehen dann mit deutscher Beteiligung sehen kann! Hab vor 2 Jahren auch die Spiele von Mainz im Uefa Cup verfolgt und hab denen sogar die Daumen gedrückt --> wie unverschämt von mir.


    Da es euch ja eh nur um die 5 Jahres Wertung geht, lassen wir am besten nur die Bayern in der CL starten (die uns in den letzten Jahren übrigens immer durch frühes ausscheiden viele Punkte gekostet haben) und Werder und Schalke schicken wir als einzige Mannschaften in den UEFA Cup. Warum? Na Hauptsache schön viel Punkte für die Wertung!


    Manche Leute verstehen einfach nicht den Sinn eines Tabellenplatzes in der Liga der für eine Teilnahme im UEFA-Cup berechtigt !
    Na,klingelts ????

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wir sollten hier nicht so tun, als ob wir die ganzen Punkte für die UEFA-Wertung immer rausholen. Wir sind auch einmal in der ersten Runde gegen Sofia blamabel ausgeschieden. Und die Punkte vom Finaleinzug in der CL zählen längst nicht mehr...


    Vielleicht werden sich hier noch einige wundern, wenn Dortmund oder die Hertha in der nächsten Saison weiterkommt als wir.

  • Du scheinst es nicht zu verstehen das man selbst als abgeschlagener Tabellenletzter der BuLi in den Uefa Cup kommen kann. Nämlich durch einen anderen Wettbewerb namens DFB Pokal...


    Wenn man es in das Pokalfinale schafft, dann hat man es auch verdient Europäisch zu spielen. Schliesslich ist das ein Wettbewerb in dem alle Profiklubs antreten. Ist ja nicht so als wäre das ein larifari Wettbewerb wo nur die Bayern und ein paar Amateur Teams antreten. Andere Mannschaften nehmen diesen Wettbewerb halt ernst und fliegen nicht gegen St. Pauli raus, dann muss man sich an die eigene Nase packen!


    Übrigens haben wir gegen die Hertha und den BVB in den letzten Wochen verloren, stehen zwar in der Liga klar vor ihnen, aber anscheinend sind wir doch nicht so viel besser wie diese 2 Teams...

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Sehe ich etwas anders. Ich finde, man hat es sich verdient, europäisch zu spielen, wenn man es nicht nur ins Pokalfinale schafft, sondern dieses dann auch gewinnt. Warum ein Verlierer davon profitieren soll, dass der Sieger in der Liga oben steht, geht mir nicht auf.
    Ich fände es sinnvoller (absolut unabhängig von unserer derzeitigen Lage, ich meine dies grundsätzlich), in einem solchen Falle den zusätzlichen Platz an die Liga weiterzugeben, sprich den UI-Cup Platz auf den 7. Platz zu verschieben.


    Im Pokal ist neben Leistung immer noch ein relativ großer Faktor Glück dabei (Heimspiele, Gegner, 11m-Schießen u.ä.), in der Liga muss man sich über 34 Spieltage beweisen. Ich fände es daher gerechter, den 6. bzw 7. vom Sieg des Tabellenführers (bzw CL-Qualifikanten) im Pokalfinale profitieren zu lassen als den Verlierer.

  • Es geht mir gar nicht so sehr um Doofmund. Das der unterlegene im DFB-Pokal Endspiel in den UEFA-Cup kommt, kann man so oder so sehen.Ich spiele eher auf diese besch**** Fair-Play-Wertung an. Da herrscht Null Objektivität und scheinbar gibt´s auch keine feste Kriterien

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ihr jammert doch alle nur aus dem selben Grund wie rudi völler.
    Der Bayer ist nunmal leider selbst schuld, wenn sie es verspielen.


    Würde bayer in der Fair-Play Wertung führen, würde ich kaum einer jammern, sondern sagen ohh wie toll.


    Bleibt bitte ein wenig objektiv

  • Zitat

    Original von Janiro
    Ihr jammert doch alle nur aus dem selben Grund wie rudi völler.
    Der Bayer ist nunmal leider selbst schuld, wenn sie es verspielen.


    Würde bayer in der Fair-Play Wertung führen, würde ich kaum einer jammern, sondern sagen ohh wie toll.


    Bleibt bitte ein wenig objektiv


    Ich weiß nicht, ob du auch mich damit ansprichst, falls ja, rate ich dir, meinen Post oben nochmal genauer zu lesen. Ich denke, ich hab da auch einigermaßen begründen können, warum ich unabhängig von unserem Tabellenstand und was auch immer diese Regelung für nicht sonderlich gerecht halte. Das nicht erst seit heute, aber ich bin noch nicht so lange hier im Forum aktiv, als dass ich schon früher ein Statement dazu hätte abgeben können.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Sehe ich etwas anders. Ich finde, man hat es sich verdient, europäisch zu spielen, wenn man es nicht nur ins Pokalfinale schafft, sondern dieses dann auch gewinnt. Warum ein Verlierer davon profitieren soll, dass der Sieger in der Liga oben steht, geht mir nicht auf.
    Ich fände es sinnvoller (absolut unabhängig von unserer derzeitigen Lage, ich meine dies grundsätzlich), in einem solchen Falle den zusätzlichen Platz an die Liga weiterzugeben, sprich den UI-Cup Platz auf den 7. Platz zu verschieben.


    Im Pokal ist neben Leistung immer noch ein relativ großer Faktor Glück dabei (Heimspiele, Gegner, 11m-Schießen u.ä.), in der Liga muss man sich über 34 Spieltage beweisen. Ich fände es daher gerechter, den 6. bzw 7. vom Sieg des Tabellenführers (bzw CL-Qualifikanten) im Pokalfinale profitieren zu lassen als den Verlierer.


    seh ich auch so....wäre zumindestens den Mannschaften gegenüber gerechter

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich hoffe unser Trainer beweist heute auch mal Mut und stellt direkt 2 Stürmer auf...


    Eschi, bitte...


    ...woran glaubst Du denn?? :LEV16 :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Hoffentlich stellt der Trainer heute den Calle auf dem Platz:LEV16 Aber das gehört woanders hin

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Hm......vielleicht hat der Vulkan ja heute eine Offensiv-Taktik ausgetüftelt,
    die hier alle vom Hocker reißt. :LEV18


    Entgegen bundesliga.de sieht die Startaufstellung gemäß der Bayer 04-Homepage voraussichtlich so aus , dass Oparez von Beginn an spielt und der Bulle einzige Spitze ist.


    Eigentlich sollte die Kombination aus Rolfes , Barni und Punky in der Lage sein ,
    vernünftige Bälle in die Spitze zu spielen , womit ich Sergej rausnehmen
    und Theo bringen würde.


    Das wäre im Vulkanschen Sinne mutig - für mich eigentlich normal.


    Aber bittschön......lassen mer uns um 15:30 überraschen...

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Jo.........ist ne brisante Partie.......wenn et in die Buxe geht , stell ich mir die BayArena danach alles andere als kuschelig vor.


    Sollten wir gewinnen , ist zumindest der Tag heute inklusive der schwarz-roten Nacht gerettet...... :LEV18 :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.