User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Schwicker
    Dieser Müll aus dem Wiesbadener Tagebaltt ist teilweise an den Haaren herbeigezogen. Wo der Typ die ganzen Insider-Infos herhaben will, bleibt schleierhaft...

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Dieser Scheiss aus dem Wiesbadener Schmierblättchen ist echt cool. Was dieser Typ in seinem Kommentar alles so verzapft...
    Der weiß ja mehr und hat mehr Insider Infos, wie Holzhäuser und Völler zusammen...

• Zitat

Original von Schwicker
    Dieser Müll aus dem Wiesbadener Tagebaltt ist teilweise an den Haaren herbeigezogen. Wo der Typ die ganzen Insider-Infos herhaben will, bleibt schleierhaft...

Die Meinung hat er auch ziemlich exklusiv, wie die Zusammenfassung seriöser Medien im folgenden beweist:

Bruno Labbadia, Bayer Leverkusens neuer Trainer, erhält ein gutes
    Echo

Arnd Festerling (FR) hat sich von dem Trainer Bruno Labbadia
    überzeugen lassen und seine Skepsis abgelegt: „Als er im Sommer 2003
    seine erste Trainerstation beim damaligen Regionalligaabsteiger SV
    Darmstadt 98 antrat, gab es nicht wenige, die skeptisch waren. Man
    kannte und achtete Labbadia als kampfstarken und leidenschaftlichen
    Strafraumwühler und Toremacher, der er in den 80er und 90er Jahren
    gewesen war. Aber als erfolgreichen Fußball-Didakten? Viele konnten
    sich das nicht recht vorstellen. Doch der Mann hat alle Skeptiker
    eines Besseren belehrt. Dabei ist er sich treu geblieben. Schon als
    Torjäger war Labbadia zwar vor allem ein guter Fußballer, lebte aber
    auch von überbordendem Willen und Ehrgeiz. Labbadia war einer, der
    nie aufgab und immer den direkten Weg zum Tor suchte. Gleichermaßen
    gradlinig und konsequent hat er seine Mannschaften auf Erfolgskurs
    getrimmt und mit ihnen attraktiv und erfolgreich Fußball gespielt –
    ob beim SV Darmstadt 98 und oder bei der Spielvereinigung Greuther
    Fürth. Zudem hat Labbadia nachgewiesen, dass er ein scharfes Auge für
    Talente besitzt. () Leverkusen kann einen wie Labbadia gut gebrauchen.
    Das Kontrastprogramm zum eher verkopft wirkenden Michael Skibbe könnte
    der oft zu braven Bayer-Mannschaft eventuell das für Erfolge
    unabdingbare Maß an Besessenheit näher bringen.“

Daniel Theweleits (Financial Times Deutschland) Vergleich mit
    Labbadias Vorgänger fällt optimistisch aus: „Anders als Skibbe ist er
    einer dieser Trainertypen, die mitreißen können, und seine Methoden
    haben bislang überall funktioniert. Darmstadt 98 führte er aus der
    Oberliga in die Regionalliga. Doch dort kündigte er 2005 selbst,
    nachdem er öffentlich zum Rapport bestellt worden war, weil die
    Darmstädter der Vorgabe – Aufstieg in die Zweite Liga – etwas
    hinterherhinkten. Darmstadt stieg prompt wieder in die Oberliga ab.
    Im Sommer 2007 wechselte er dann zu Greuther Fürth, wo es ihm gelang,
    einen Klub mit einem der kleinsten Etats bis in die Schlussphase der
    Saison im Aufstiegskampf zu halten.“

Auch Michael Jahn (Berliner Zeitung) billigt Leverkusens Wahl: „Es
    ist eine mutige und auch eine logische Entscheidung von Bayer, auf
    einen noch jungen und unverbrauchten Trainer zu setzen, der nicht zum
    Establishment der Berufsgruppe zählt und nicht zum Zirkel derjenigen,
    die sich laut oder auch leise melden, wenn ein Kollege gerade seinen
    hochbezahlten Job verloren hat. Wenn der Trainer Labbadia einige
    Eigenschaften des Spielers Labbadia ins neue Amt rettet (Temperament,
    Ehrgeiz, Unberechenbarkeit) kann er Erfolg haben.“

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

• Was haben eigentlich Nachrichten der Nationalmannschaften unter Bayer News zu suchen?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Betreff: Verhandlung mit Thiago u.s.w. Also ich hätte nicht gedaccht das wir schon am ende der verpflichtungen sind da wir kein geld haben :LEV16 Da steht ja drin die verhandlung laufen und der namensvetter vom gleichen verein wollen die auch aber da reicht das geld nicht für schade!

• Zitat

Original von Tombay1969
    Betreff: Verhandlung mit Thiago u.s.w. Also ich hätte nicht gedaccht das wir schon am ende der verpflichtungen sind da wir kein geld haben :LEV16 Da steht ja drin die verhandlung laufen und der namensvetter vom gleichen verein wollen die auch aber da reicht das geld nicht für schade!

Mal abgesehen davon, dass der Express sicherlich keine Ahnung von unseren Finanzen hat, soll das Triumvirat mir bloß nicht ohne meinen OM nach Hause kommen. :LEV19

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Dieser Express Artikel enthält keine neuen Infos. Das wir Thiago wollen und wie viel er kostet und, dass bei Neves tatsächlich Interesse besteht dichtet man sich aus alten Berichten zusammen. Man möchte nur ein paar Lücken in der Zeitung füllen...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Sehr geil.

So viel zum Thema "attraktiver Offensivfußball". Den hat es nämlich wirklich nur phasenweise gegeben und diese waren nicht wirklich lang andauernd.

• Vor allem ist interessant, dass Adler die meisten Schüsse (zusammen mit Enke) auf sein Tor bekam...von wegen stabilere Abwehr :LEV18
    Ohne Adler wären wir wohl noch eher und krasser abgestürzt...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von BigB

Aber:

Das ist wirklich merkwürdig...aber nicht verwunderlich, bei den Freistößen die geschlagen wurden. Allerdings würde mich die Statistik interessieren welche Mannschaft die meisten Freistöße in aussichtsreicher Position hatten...denn davon hatten wir echt viele.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Laut der Druckausgabe des Leverkusener Anzeiger plant die Bayer 04 Fußball GmbH die Gründung einer Abteilung Frauenfußball. Der Verband Mittelrhein ist schon involviert und begeistert und hat den Eindruck, dass Bayer das unbedingt will. Laut Holzhäuser sei man schon in Gesprächen mit umgebenden Vereinen um dort ggfs. eine Zusammenarbeit zu starten. Damit eröffne sich evtl. die Möglichkeit, nicht erst in der Kreisliga mit einem neuen, eigens zusammengestellten Team starten zu müssen, sondern gleich in der zweiten Liga angreifen zu können.

Leider ist der Artikel nicht online, daher nur diese kurze Zusammenfassung.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Schön beworben, Andrea? :LEV19

edith

Das Gute ist, dann kommt der Vince demnächst doch öfter wieder nach Lev. :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Bob
    Schön beworben, Andrea? :LEV19

Bin nur verrückt, aber nicht wahnsinnig :LEV8

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule

Leider ist der Artikel nicht online, daher nur diese kurze Zusammenfassung.

Weiß gar nicht was du hast, der Aritkel ist doch online...

Frauenfußball unter dem Bayer-Kreuz

Bereits im August könnte das erste Frauenfußball-Team unter dem Bayer-Kreuz an den Start gehen: Die Bayer 04 Fußball GmbH plant die Gründung einer Frauenfußball-Abteilung. Das bestätigte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem „Leverkusener Anzeiger“ auf Nachfrage: „Wir denken derzeit gemeinsam mit der Fußball-Abteilung im Hauptverein darüber nach, ein Mädels-Team ins Leben zu rufen.“ Es gebe dort „einen großen Bedarf im Fanbereich“, außerdem im Umfeld des Vereins viele Mädchen, die Fußball spielten. Natürlich spiele auch die bevorstehende
    Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, für die die Bay-Arena als Austragungsort in die engere Wahl gezogen wurde, eine Rolle in diesen Überlegungen. Holzhäuser: „Ein eigenes Team vor Ort zu haben, wäre da sicher nicht von Nachteil.“ Noch sei unklar, ob der Verein in Eigenregie eine Mannschaft aufbaue, oder ob eine Zusammenarbeit mit einem bereits etablierten Verein aus der Nachbarschaft in Frage komme. Für eine solche Zusammenarbeit böte sich TuS rrh. Köln in Höhenberg an, die derzeit in der Zweiten Bundesliga spielen. Vorteil einer solchen Zusammenarbeit wäre, dass ein Team unter dem Dach von Bayer 04 nicht erst in der Kreisliga A beginnen müsste. Holzhäuser hält sich aber noch bedeckt: „Wir verhandeln mit verschiedenen Vereinen und mit dem Fußballverband Mittelrhein. Die Entscheidung wird in drei bis vier Wochen bekannt gegeben.“

Auskunftsfreudiger gibt sich der Präsident des Fußballverbandes Mittelrhein, Alfred Vianden, der sich zugleich als Initiator zu erkennen gibt: „Als ich im Juni zum Präsidenten gewählt wurde, habe ich mir vorgenommen, den Frauen- und Mädchenfußball in unserer Region wieder nach vorne zu bringen.“ Daher habe er Gespräche mit Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln geführt. Und besonders Leverkusen sei „wild entschlossen“, freut er sich: „Die haben möglicherweise schon am 1. August ein eigenes Team am Start.“

Auch Jürgen Beckmann, Sportbeauftragter der Bayer AG, entpuppt sich auf Nachfrage als Freund des Frauenfußballs. Er begrüße es, wenn Vereine mit Herren-Teams Frauen-Teams fördern: „Wenn es einen Bedarf gibt, dann ist das eine weitere Ergänzung des Portfolios.“ Renate Wolf, Trainerin der Bayer-Handball-Damen, zeigte sich skeptisch: „Das war ein Stich ins Herz“, erklärte sie ihre erste Reaktion, als sie von den Plänen erfuhr. „Auf der einen Seite wird etwas Gutes, ein Leverkusener Sport, kaputtgemacht“, verweist sie auf die Kürzungen seitens Bayer unter anderem für ihre Handballdamen, „auf der anderen Seite etwas Neues installiert.“

quelle: Leverkusener Anzeiger

-------------------------------------

Allerdings muss ich zugeben, dass mir beim lesen des Artikels ungefähr die gleichen Gedanken wie der Renate Wolf durch den Kopf gegangen sind. Zusätzlich mit nem Gedanken an die Giants.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• ich frag mich auch was das soll!

Ich glaube nicht, dass das öffentliche Interesse größer ist als bei den Giants!
    Ich denke, dass Frauenfußball vielleicht mehr Zuschauer zieht als (Frauen-)Handball, aber die Giants hätten mit Sicherheit immer mehr Zuschauer gehabt.
    Würde mal gerne wissen wieviel Bayer sich das kosten lassen wird....

Außerdem denke ich nicht, dass Frauenfußball eine größere Werbewirksamkeit hat als die Giants gehabt hätten....

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."