Dieser Müll aus dem Wiesbadener Tagebaltt ist teilweise an den Haaren herbeigezogen. Wo der Typ die ganzen Insider-Infos herhaben will, bleibt schleierhaft...
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Zitat
Original von Schwicker
Dieser Müll aus dem Wiesbadener Tagebaltt ist teilweise an den Haaren herbeigezogen. Wo der Typ die ganzen Insider-Infos herhaben will, bleibt schleierhaft...Dieser Scheiss aus dem Wiesbadener Schmierblättchen ist echt cool. Was dieser Typ in seinem Kommentar alles so verzapft...
Der weiß ja mehr und hat mehr Insider Infos, wie Holzhäuser und Völler zusammen... -
Zitat
Original von Schwicker
Dieser Müll aus dem Wiesbadener Tagebaltt ist teilweise an den Haaren herbeigezogen. Wo der Typ die ganzen Insider-Infos herhaben will, bleibt schleierhaft...Die Meinung hat er auch ziemlich exklusiv, wie die Zusammenfassung seriöser Medien im folgenden beweist:
Bruno Labbadia, Bayer Leverkusens neuer Trainer, erhält ein gutes
EchoArnd Festerling (FR) hat sich von dem Trainer Bruno Labbadia
überzeugen lassen und seine Skepsis abgelegt: „Als er im Sommer 2003
seine erste Trainerstation beim damaligen Regionalligaabsteiger SV
Darmstadt 98 antrat, gab es nicht wenige, die skeptisch waren. Man
kannte und achtete Labbadia als kampfstarken und leidenschaftlichen
Strafraumwühler und Toremacher, der er in den 80er und 90er Jahren
gewesen war. Aber als erfolgreichen Fußball-Didakten? Viele konnten
sich das nicht recht vorstellen. Doch der Mann hat alle Skeptiker
eines Besseren belehrt. Dabei ist er sich treu geblieben. Schon als
Torjäger war Labbadia zwar vor allem ein guter Fußballer, lebte aber
auch von überbordendem Willen und Ehrgeiz. Labbadia war einer, der
nie aufgab und immer den direkten Weg zum Tor suchte. Gleichermaßen
gradlinig und konsequent hat er seine Mannschaften auf Erfolgskurs
getrimmt und mit ihnen attraktiv und erfolgreich Fußball gespielt –
ob beim SV Darmstadt 98 und oder bei der Spielvereinigung Greuther
Fürth. Zudem hat Labbadia nachgewiesen, dass er ein scharfes Auge für
Talente besitzt. () Leverkusen kann einen wie Labbadia gut gebrauchen.
Das Kontrastprogramm zum eher verkopft wirkenden Michael Skibbe könnte
der oft zu braven Bayer-Mannschaft eventuell das für Erfolge
unabdingbare Maß an Besessenheit näher bringen.“Daniel Theweleits (Financial Times Deutschland) Vergleich mit
Labbadias Vorgänger fällt optimistisch aus: „Anders als Skibbe ist er
einer dieser Trainertypen, die mitreißen können, und seine Methoden
haben bislang überall funktioniert. Darmstadt 98 führte er aus der
Oberliga in die Regionalliga. Doch dort kündigte er 2005 selbst,
nachdem er öffentlich zum Rapport bestellt worden war, weil die
Darmstädter der Vorgabe – Aufstieg in die Zweite Liga – etwas
hinterherhinkten. Darmstadt stieg prompt wieder in die Oberliga ab.
Im Sommer 2007 wechselte er dann zu Greuther Fürth, wo es ihm gelang,
einen Klub mit einem der kleinsten Etats bis in die Schlussphase der
Saison im Aufstiegskampf zu halten.“Auch Michael Jahn (Berliner Zeitung) billigt Leverkusens Wahl: „Es
ist eine mutige und auch eine logische Entscheidung von Bayer, auf
einen noch jungen und unverbrauchten Trainer zu setzen, der nicht zum
Establishment der Berufsgruppe zählt und nicht zum Zirkel derjenigen,
die sich laut oder auch leise melden, wenn ein Kollege gerade seinen
hochbezahlten Job verloren hat. Wenn der Trainer Labbadia einige
Eigenschaften des Spielers Labbadia ins neue Amt rettet (Temperament,
Ehrgeiz, Unberechenbarkeit) kann er Erfolg haben.“ -
Was haben eigentlich Nachrichten der Nationalmannschaften unter Bayer News zu suchen?
-
nur um zu zeigen wer von uns es denn gepackt hat zur em zu fahren...der großteil ja leider doch nicht...
-
Betreff: Verhandlung mit Thiago u.s.w. Also ich hätte nicht gedaccht das wir schon am ende der verpflichtungen sind da wir kein geld haben Da steht ja drin die verhandlung laufen und der namensvetter vom gleichen verein wollen die auch aber da reicht das geld nicht für schade!
-
Zitat
Original von Tombay1969
Betreff: Verhandlung mit Thiago u.s.w. Also ich hätte nicht gedaccht das wir schon am ende der verpflichtungen sind da wir kein geld haben Da steht ja drin die verhandlung laufen und der namensvetter vom gleichen verein wollen die auch aber da reicht das geld nicht für schade!Mal abgesehen davon, dass der Express sicherlich keine Ahnung von unseren Finanzen hat, soll das Triumvirat mir bloß nicht ohne meinen OM nach Hause kommen.
-
Dieser Express Artikel enthält keine neuen Infos. Das wir Thiago wollen und wie viel er kostet und, dass bei Neves tatsächlich Interesse besteht dichtet man sich aus alten Berichten zusammen. Man möchte nur ein paar Lücken in der Zeitung füllen...
-
Zitat
* Die Werkself schoss ligaweit die meisten Tore nach Ecken (9).
* Sechs Elfmeter konnte die Skibbe-Elf verwandeln. Kein Bundesligist traf häufiger per Strafstoß.
* Die Rheinländer erzielten ein Drittel ihrer Tore nach Standardsituationen. Nur bei zwei Teams ist dieser Anteil noch höher.
* Nur zwei Teams erzielten weniger Tore nach Freistößen als Bayer (4).
* Sechs Mal traf Bayer nach einem langen Pass, nur Bremen glückte dies häufiger (acht Mal).
* Leverkusen profitierte vier Mal von einem Eigentor und somit am häufigsten von allen Teams.
* Bayers zehn Tore durch Abwehrspieler werden nur von Schalke (14) überboten.Sehr geil.
So viel zum Thema "attraktiver Offensivfußball". Den hat es nämlich wirklich nur phasenweise gegeben und diese waren nicht wirklich lang andauernd.
-
Vor allem ist interessant, dass Adler die meisten Schüsse (zusammen mit Enke) auf sein Tor bekam...von wegen stabilere Abwehr
Ohne Adler wären wir wohl noch eher und krasser abgestürzt... -
-
Und wieder die beste Mannschaft nach Ecken und die 3.beste nach Standars....
-
Zitat
Original von França
Und wieder die beste Mannschaft nach Ecken und die 3.beste nach Standars....Aber:
Zitat* Nur zwei Teams erzielten weniger Tore nach Freistößen als Bayer (4).
-
Zitat
Original von BigB
Aber:
Das ist wirklich merkwürdig...aber nicht verwunderlich, bei den Freistößen die geschlagen wurden. Allerdings würde mich die Statistik interessieren welche Mannschaft die meisten Freistöße in aussichtsreicher Position hatten...denn davon hatten wir echt viele.
-
Zitat
Original von BigB
Aber:
Stört mich wenig, wenn die Quote sonst stimmt.
-
Laut der Druckausgabe des Leverkusener Anzeiger plant die Bayer 04 Fußball GmbH die Gründung einer Abteilung Frauenfußball. Der Verband Mittelrhein ist schon involviert und begeistert und hat den Eindruck, dass Bayer das unbedingt will. Laut Holzhäuser sei man schon in Gesprächen mit umgebenden Vereinen um dort ggfs. eine Zusammenarbeit zu starten. Damit eröffne sich evtl. die Möglichkeit, nicht erst in der Kreisliga mit einem neuen, eigens zusammengestellten Team starten zu müssen, sondern gleich in der zweiten Liga angreifen zu können.
Leider ist der Artikel nicht online, daher nur diese kurze Zusammenfassung.
-
Schön beworben, Andrea?
edith
Das Gute ist, dann kommt der Vince demnächst doch öfter wieder nach Lev.
-
Habe ich auch gelesen, dachte aber immer meine Hoffnung, dass wir mal Meister werden bezieht sich auf die Herren - sorry, falls das jetzt frauenfeindlich war...
-
Zitat
Original von Bob
Schön beworben, Andrea?Bin nur verrückt, aber nicht wahnsinnig
-
Zitat
Original von Frostbeule
Leider ist der Artikel nicht online, daher nur diese kurze Zusammenfassung.
Weiß gar nicht was du hast, der Aritkel ist doch online...
Frauenfußball unter dem Bayer-Kreuz
Bereits im August könnte das erste Frauenfußball-Team unter dem Bayer-Kreuz an den Start gehen: Die Bayer 04 Fußball GmbH plant die Gründung einer Frauenfußball-Abteilung. Das bestätigte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem „Leverkusener Anzeiger“ auf Nachfrage: „Wir denken derzeit gemeinsam mit der Fußball-Abteilung im Hauptverein darüber nach, ein Mädels-Team ins Leben zu rufen.“ Es gebe dort „einen großen Bedarf im Fanbereich“, außerdem im Umfeld des Vereins viele Mädchen, die Fußball spielten. Natürlich spiele auch die bevorstehende
Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, für die die Bay-Arena als Austragungsort in die engere Wahl gezogen wurde, eine Rolle in diesen Überlegungen. Holzhäuser: „Ein eigenes Team vor Ort zu haben, wäre da sicher nicht von Nachteil.“ Noch sei unklar, ob der Verein in Eigenregie eine Mannschaft aufbaue, oder ob eine Zusammenarbeit mit einem bereits etablierten Verein aus der Nachbarschaft in Frage komme. Für eine solche Zusammenarbeit böte sich TuS rrh. Köln in Höhenberg an, die derzeit in der Zweiten Bundesliga spielen. Vorteil einer solchen Zusammenarbeit wäre, dass ein Team unter dem Dach von Bayer 04 nicht erst in der Kreisliga A beginnen müsste. Holzhäuser hält sich aber noch bedeckt: „Wir verhandeln mit verschiedenen Vereinen und mit dem Fußballverband Mittelrhein. Die Entscheidung wird in drei bis vier Wochen bekannt gegeben.“Auskunftsfreudiger gibt sich der Präsident des Fußballverbandes Mittelrhein, Alfred Vianden, der sich zugleich als Initiator zu erkennen gibt: „Als ich im Juni zum Präsidenten gewählt wurde, habe ich mir vorgenommen, den Frauen- und Mädchenfußball in unserer Region wieder nach vorne zu bringen.“ Daher habe er Gespräche mit Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln geführt. Und besonders Leverkusen sei „wild entschlossen“, freut er sich: „Die haben möglicherweise schon am 1. August ein eigenes Team am Start.“
Auch Jürgen Beckmann, Sportbeauftragter der Bayer AG, entpuppt sich auf Nachfrage als Freund des Frauenfußballs. Er begrüße es, wenn Vereine mit Herren-Teams Frauen-Teams fördern: „Wenn es einen Bedarf gibt, dann ist das eine weitere Ergänzung des Portfolios.“ Renate Wolf, Trainerin der Bayer-Handball-Damen, zeigte sich skeptisch: „Das war ein Stich ins Herz“, erklärte sie ihre erste Reaktion, als sie von den Plänen erfuhr. „Auf der einen Seite wird etwas Gutes, ein Leverkusener Sport, kaputtgemacht“, verweist sie auf die Kürzungen seitens Bayer unter anderem für ihre Handballdamen, „auf der anderen Seite etwas Neues installiert.“
quelle: Leverkusener Anzeiger
-------------------------------------
Allerdings muss ich zugeben, dass mir beim lesen des Artikels ungefähr die gleichen Gedanken wie der Renate Wolf durch den Kopf gegangen sind. Zusätzlich mit nem Gedanken an die Giants.
-
ich frag mich auch was das soll!
Ich glaube nicht, dass das öffentliche Interesse größer ist als bei den Giants!
Ich denke, dass Frauenfußball vielleicht mehr Zuschauer zieht als (Frauen-)Handball, aber die Giants hätten mit Sicherheit immer mehr Zuschauer gehabt.
Würde mal gerne wissen wieviel Bayer sich das kosten lassen wird....Außerdem denke ich nicht, dass Frauenfußball eine größere Werbewirksamkeit hat als die Giants gehabt hätten....
-