User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Bis zuletzt hatten Sportdirektor Rudi Völler und Trainer Bruno Labbadia alles versucht, Pinola den Wechsel ins Rheinland schmackhaft zu machen. Vor gut einer Woche trafen sich beide persönlich mit dem Club-Star in Buenos Aires. Im Gepäck ein Vierjahres-Vertrag mit doppeltem Gehalt wie in Nürnberg.

Wenn dem so ist.. der Mann muss wenig(er) am Geld, umso mehr aber an der Region und äh..der 2.Liga hängen. Hmm..erstaunlich [verwundert sei].

• Zitat

Original von portello

Wenn dem so ist.. der Mann muss wenig(er) am Geld, umso mehr aber an der Region und äh..der 2.Liga hängen. Hmm..erstaunlich [verwundert sei].

Mag zwar sein das es für Bayer schlecht ist das Pinola nicht kommt (wobei ich ihn nie so gut gesehen habe). Anderseits finde ich es von ihm Klasse wenn er sagt ich bin mit Nürnberg abgestiegen und bleibe hier um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Mag zwar sein das es für Bayer schlecht ist das Pinola nicht kommt (wobei ich ihn nie so gut gesehen habe). Anderseits finde ich es von ihm Klasse wenn er sagt ich bin mit Nürnberg abgestiegen und bleibe hier um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Transfer nicht an Pinola sondern an der Ablöse von Nürnberg gescheitert. Er wäre mit Sicherheit gewechselt, wenn die Nürnberger ihn für das entsprechende Geld abgegeben hätten. Im übrigen bin ich froh, das er nicht kommt, da ich 4-5 Millionen für ihn als zu viel ansehe und wir eine wichtigere Baustelle haben (OM).

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Der Club war von diesem Treffen vorab informiert. Bader: „Leverkusen hat sich bisher sehr kollegial verhalten. Sie respektieren, dass Pinola für unseren Verein eine enorme Wichtigkeit besitzt.“

das sind ja auch ganz neue Manieren. Spielerverhandlungen ohne Anwälte und Richter....

• Zitat

Original von schmidty
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Transfer nicht an Pinola sondern an der Ablöse von Nürnberg gescheitert. Er wäre mit Sicherheit gewechselt, wenn die Nürnberger ihn für das entsprechende Geld abgegeben hätten.

Hältst du das nicht für eine ziemlich verwegene Interpretation?

Oder anders herum ausgedrückt:
    Anscheinend gibt es in unserem Umfeld erhebliche Probleme, sich mit der (unliebsamen) Tatsache auseinanderzusetzen, dass es immer mehr gute, vor allem erfahrene Spieler gibt, die nicht zu Bayer 04 wechseln wollen.

Ein qualitativ sehr guter Transfer, im besten Fußballer-Alter zwischen Mitte 20 und Anfang 30, den man nicht als Hoffnung, Talent oder Ergänzung, sondern als wirkliche Verstärkung des Kaders bezeichnen dürfte, ist bislang jedenfalls nicht getätigt worden.

Im Gegenteil.
    Die Kandidaten winken dankend ab.
    Da zieht der Argentinier Pinola ein schlechter bezahltes Engagement beim Zweitligisten Nürnberg einem fürstlich entlohnten Angebot von Bayer 04 vor.

Wann wollt ihr eigentlich damit anfangen, euch Gedanken darüber zu machen, warum das so ist?

Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass Fußballprofis spätestens ab dem Alter von 24, 25 vor einer Vertragsunterschrift einfach nicht mehr so naiv wie jüngere Spieler sind?
    Dass sie sich durch Medien wie Internet, Fernsehen oder Zeitungen ein Bild von einem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber machen?
    Und dass deshalb Absagen wie die von Pinola viel mehr über das "Image" :D unserer Fußball GmbH aussagen, als so manche interne Diskussion?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Juan1904
    Ich frag einfach mal hier:

Gibt es außer Djakba noch andere Spieler von uns die zu Olympia fahren???

Thiago Silva ist wohl auch im Olympia Kader, stand irgendwo, aber den haben wir ja noch nicht verpflichtet.

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Übel...weiß jemand was zu den Hintergründen?

Guck mal im "ehemalige Spieler"-Thread....neuerdings geht auch das der Mordverdacht um...

Zitat

Original von Bergischer Löwe

Hältst du das nicht für eine ziemlich verwegene Interpretation?

Wieso das denn? Bayer scheint sich ja um ihn bemüht zu haben, das Angebot scheint gestimmt zu haben, aber bei einer bestimmten Ablöse ist halt auch Schluss...

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Und dass deshalb Absagen wie die von Pinola viel mehr über das "Image" :D unserer Fußball GmbH aussagen, als so manche interne Diskussion?

Ein bisschen paranoid bist Du schon oder? Dass Du nix vom Management hältst ist bekannt. Aber aus der Vereinstreue von Pinola, die er von Beginn an übrigens klar gemacht hat einen Strick für unser Management drehen zu wollen: Respekt!

• Zitat

Original von Stefan 1968
    Laut Videotext hätte Pinola "nur"2 Mio. gekostet.

Laut den Nürnberger Verantwortlichen haben sie sich Angebote um die 4 Millionen Euro herum nicht einmal angehört, weil sie es für viel zu wenig halten...
    Da kann der Videotext sagen, was er will, einen inola kriegst du für keine 2 Milionen...

• Schade, dass die 2 neuen Jungs nicht die Vorbereitung mitmachen können. Die Olympiateilnahme sei ihnen aber gegönnt, mögen sie von Verletzungen verschont bleiben! Ich bin mit den Transfers für 08/09 bislang zufrieden. Jetzt noch ein gestandener Kreativspieler an die Seite von Schnix und dann sollte man rel. entspannt die Saison angehen.