User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von P-Block
    Der Steiner z.B. hat m.E. eine der best-gepflegtesten Spielerdatenbänke in der Buli aufgebaut. Und dass der die Daten mal gleich mitgehen lässt ist ja wohl so klar wie Kloßbrühe, das machen alle Arbeitnehmer genauso.

Arbeitnehmer sollten sich dabei aber nicht erwischen lassen. Könnte teuer werden.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Weltklasse Ausführungen :LEV14

Wie sehr muss sich denn dann Bayern, Bremen oder sonstwer ärgern, dass die nicht Tscholli bekommen haben ? Haben ja quasi alle Vereine einen Riesennachteil gegenüber dem 1.FC Köln.

Zum zweiten passt dieselbe Begründung. Nur noch Köln kann jetzt Spieler scouten, der Rest der Liga wird nie mehr Spieler verpflichten können.

• Zitat

Original von portello
    Wieviele (hoch)qualifizierte Arbeitnehmer wechseln jeden Tag aus unterschiedlichen Gründen ihren Arbeitsplatz. Sollen uns jetzt die Tränen über die Backen kullern?

Nein, wenn wir die beiden Stellen adäquat neu besetzen. Und wenn ich jetzt höre, dass unser ewiger Co-Trainer nun den Platz von Steiner im Scouting einnehmen soll, dann frage ich mich ernsthaft, was das soll! Dann soll man wenigstens einen neue Nase mit neuen Ideen und Ansätzen holen, der auch hier frischen Wind reinbringt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Oder es interessiert Dich, wenn der betreffende Spieler gar nicht erst zu uns kommt, weil Paul ihn für uns nicht gescoutet hat.

Einfach mal nachdenken

Auch wenn ich viel von Paul Steiner als Scout halte. Man darf dabei nicht ausser acht lassen, dass wir weiterhin finanzielle Mittel haben die dem Fc nicht zur Verfügung stehen. Die Mittel vom Fc hingegen sind begrenzt. Vereine wie Bochum, Hannover oder Frankfurt sind denen immer noch um Lichtjahre voraus und das wird der Fc in absehbarer Zeit auch nicht einholen können. Zudem ware diese Spielerdatenbank Ende der 90er einzigartig und wir hatten zu diesem Zeitpunkt ein außerordentlich gutes Scouting, ABER mittlerweile haben das alle anderen gut geführten Vereine auch. Und es war jetzt auch nicht so dass wir nur "Sahnestücke" wie Lucio, Juan oder Berbatov geangelt haben sondern auch so Knaller wie Chris, Kaluzny, Franca, Lazovic oder Papadopolus. Bei all diesen Spielern habe ich mich gefragt ob überhaupt im Scouting darüber gesprochen wurde ob der jeweilige Spieler überhaupt zu uns passt, bzw. in das jeweilige System des Trainers einfügen lässt. Ich denke man wird hier genau wie in Tschollis Fall einen gleichwertigen/besseren Ersatz verpflichten können. Und man sollte auch weiterhin nicht glauben dass man Holzi und Co. die einfach so gehen lassen würden wenn die so unersetzbar wären. Christoph Daum scheint sich in seiner Planung gedanklich immer noch im Jahr 2000 zu befinden, er übersieht dass sich in den letzten 8 Jahren einiges getan hat.

• Zitat

Original von SOIA

Auch wenn ich viel von Paul Steiner als Scout halte. Man darf dabei nicht ausser acht lassen, dass wir weiterhin finanzielle Mittel haben die dem Fc nicht zur Verfügung stehen. Die Mittel vom Fc hingegen sind begrenzt. Vereine wie Bochum, Hannover oder Frankfurt sind denen immer noch um Lichtjahre voraus und das wird der Fc in absehbarer Zeit auch nicht einholen können. Zudem ware diese Spielerdatenbank Ende der 90er einzigartig und wir hatten zu diesem Zeitpunkt ein außerordentlich gutes Scouting, ABER mittlerweile haben das alle anderen gut geführten Vereine auch. Und es war jetzt auch nicht so dass wir nur "Sahnestücke" wie Lucio, Juan oder Berbatov geangelt haben sondern auch so Knaller wie Chris, Kaluzny, Franca, Lazovic oder Papadopolus. Bei all diesen Spielern habe ich mich gefragt ob überhaupt im Scouting darüber gesprochen wurde ob der jeweilige Spieler überhaupt zu uns passt, bzw. in das jeweilige System des Trainers einfügen lässt. Ich denke man wird hier genau wie in Tschollis Fall einen gleichwertigen/besseren Ersatz verpflichten können. Und man sollte auch weiterhin nicht glauben dass man Holzi und Co. die einfach so gehen lassen würden wenn die so unersetzbar wären. Christoph Daum scheint sich in seiner Planung gedanklich immer noch im Jahr 2000 zu befinden, er übersieht dass sich in den letzten 8 Jahren einiges getan hat.

Sehe ich genau so. Wenn diese Herren so unersetzlich sind, dann hätte der Holzi denen schon ein paar Scheinschen in die Tasche gesteckt und dann wäre keine Rede davon gewesen das nach 32 Jahren Dienstzeit noch mal was neues Probiert werden muss. Also, immer positiv denken.... :LEV2

• "...und Constant Djakpa, den 21-jährigen Mittelfeldmann von der Elfenbeinküste."

Ich wusste es, ein neuer Athirson :LEV14

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Zitat

Original von SOIAChristoph Daum scheint sich in seiner Planung gedanklich immer noch im Jahr 2000 zu befinden, er übersieht dass sich in den letzten 8 Jahren einiges getan hat.

Aber nicht beim FC. Die haben es nötig, in allen Bereichen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Big O
    muhahahaha die Kommentare von Holzi und Rudi sind der Hammer! :LEV14 :bayerapplaus

Nein, eher armseelig.

Stell Dir vor, dass sagt Dein Chef, wenn Du den Arbeitgeber wechselst. "Super, hamma Geld gespart"

Ganz toll...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Zitat

Original von Knallar

Nein, eher armseelig.

Fand ich auch als ichs gelesen hab. Man weiß nich was man machen soll und überspielt die peinliche Sache mit nem blöden Kommentar

• Wenn der FC eine solche Abwerbe-Attacke startet, müssen die sich nicht wundern wenn der Ist-Zustand ein paar Kommentare abbekommt. Die Strukturen beim FC professionell aufzustellen ist CD's Idee, die Fragen nach dem aktuellen Zustand ergeben sich dabei fast von alleine. Würden die beiden gar nichts sagen würde sich auch irgendwer beschweren. Außerdem kennen wir ja die liebe Presse und ihre Möglichkeit Aussagen noch etwas zu würzen.

• Nach den verletzungen die der Bayer hat und die neuen spieler in der hinrunde kaum eingesetzt werden da sie woanders spielen wie z.b. Olympia u.s.w. wird der bayer in der Bundesliga nur Mittelmaß sein. Wir haben praktisch keine neue spieler geholt da sie fast die ganze hinrunde fehlen wird, Völler und co machen einen miserablen job und kaufen spieler die uns nicht weiter helfen. Sahnestückchen hat völler mal gesagt wird noch geholt, wo ist der?

• Zitat

Original von Tombay1969
    Nach den verletzungen die der Bayer hat und die neuen spieler in der hinrunde kaum eingesetzt werden da sie woanders spielen wie z.b. Olympia u.s.w. wird der bayer in der Bundesliga nur Mittelmaß sein. Wir haben praktisch keine neue spieler geholt da sie fast die ganze hinrunde fehlen wird, Völler und co machen einen miserablen job und kaufen spieler die uns nicht weiter helfen. Sahnestückchen hat völler mal gesagt wird noch geholt, wo ist der?

Wir haben aber auch zum ersten Mal seit viele Jahren keinen wichtigen Spieler abgeben. Das ist eine ganz neue Situation. Die Jungs sind eingespielt, das könnte ein großer Vorteil sein.

• ehhh wir haben helmes, thiago silva und den lv geholt. das sind zu der frühen zeit schon 3! neuzugänge. was können völler und co dafür, dass sich so viele verletzen? ausserdem ist noch viel zeit, bis das transferfenster schliesst, also heult doch net rum

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von BigB

Wir haben aber auch zum ersten Mal seit viele Jahren keinen wichtigen Spieler abgeben. Das ist eine ganz neue Situation. Die Jungs sind eingespielt, das könnte ein großer Vorteil sein.

Jo, das ist der Punkt...außerdem will man noch Geld für nen Mittelfeldspieler in die Hand nehmen und Patrick Helmes un ein brasilianischer IV (der ja höchstwahrscheinlich kommt) sind keine Verstärkungen?
    Auch Djakpa liest sich so ganz gut und nur weil du ihn nicht kennst muss er nicht gleich ein schlechter Spieler sein!

Mit manchem Prognosen sollte man sich hüten...