User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Erik M.
    viel schlimmer finde ich, dass unsere Meisterfeier in Cottbus stattfinden wird. :LEV18


    Ne,ne wird auch nach Düsseldorf verlegt.


    Um den Nachteil auszugleichen haben wir nächste Saison alle 34 Spiele in der LTU ARENA :D

  • zu dem kommentar...


    es war doch von anfang an klar das man spätestens in der rückrunde nach ddorf muss oder?..


    aber das spiele ggeen bayern köln dortmund schalke zu auswärtsspielen werden geht ja nich wenn man sie in der hinrudne hat nur gladbach hat man in der rückserie

  • Zitat

    Original von gonzo22
    zu dem kommentar...


    es war doch von anfang an klar das man spätestens in der rückrunde nach ddorf muss oder?..


    aber das spiele ggeen bayern köln dortmund schalke zu auswärtsspielen werden geht ja nich wenn man sie in der hinrudne hat nur gladbach hat man in der rückserie


    Unter normalen Umständen hast Du recht! Aber was ist in diesen Tagen hinsichtlich des Umbaus schon normal? :LEV19

  • Zitat

    Original von gonzo22
    zu dem kommentar...


    es war doch von anfang an klar das man spätestens in der rückrunde nach ddorf muss oder?..


    Versteh ich auch nicht. Seit klar ist, dass wir nach D umziehen hat man sich, mehr oder weniger, damit abgefunden und es gibt eh nix zu rütteln dran.
    Jetzt buddelt man dieses Thema wieder aus.


    Einzig das "Problem" mit dem 1. Spiel ist recht neu, weil sich HH darauf verlassen hat das die DFL dem Wunsch nachkommt das Auftaktspiel Auswärts austragen zu dürfen.


    Leider ist es aber jedesmal so, dass wenn das Thema Stadionumbau zur Sprache kommt dies zwangsläufug mit Chaos einhergeht.
    Trotzdem sollten speziell die Medien aufhören dem Verein einen Strick wegen des Stadionumbaus zu drehen. Das schafft der Verein mit seiner Politik zum Umbau ganz allein. :LEV16

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Der Typ scheint den Spielplan nicht gelesen zu haben oder er hat ihn nicht kapiert. Es ist doch klar, dass wir nur gegen BMG in Düsseldorf spielen?!


    Abgesehen davon, ist der Heimvorteil eindeutig nicht Wissenschaftlich fundiert, wie er behauptet:


    Heimvorteil im Fußball wird immer geringer
    Der "zwölfte Mann" verhilft der Heimmannschaft im Fußball immer seltener zum Sieg. Eine Studentin der TU Dortmund ging dem "Mythos Heimvorteil" mit einer Analyse von mehr als 70.000 Spielen auf den Grund.


    Dortmund - Fußballmannschaften können immer weniger auf den Heimvorteil setzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Mittwoch veröffentlichte Statistik-Studie an der Technischen Universität Dortmund. Die angehende Statistikerin Eva Heinrichs fand in ihrer Diplomarbeit heraus: Ein gewisser Heimvorteil ist zwar vorhanden, doch im Vergleich zu den 70er und 80er Jahren wird er immer geringer.


    Die 25-Jährige hatte alle Spiele der 1. Bundesliga seit 1963, die Begegnungen der spanischen, italienischen und englischen ersten Ligen seit 1963 sowie die Partien der 2. Bundesliga seit 1974 analysiert. Insgesamt flossen die Ergebnisse von über 71.000 Spielen in die Untersuchung mit dem Titel "Mythos Heimvorteil" ein.


    Trend in ganz Europa


    Ging in der 1. Bundesliga bis zur Saison 1987/88 in durchschnittlich 55,8 Prozent aller Spiele die heimische Mannschaft als Sieger vom Platz, sank der Wert danach auf durchschnittlich 47,8 Prozent. In der Bundesliga-Saison 2006/07 fiel er sogar auf 43,8 Prozent. "Das bedeutet, weniger als die Hälfte aller Spiele werden im heimischen Stadion noch gewonnen von Heimvorteil kaum noch eine Spur", stellt Heinrichs fest.


    Die 1. und 2. Bundesliga zeigten dabei die gleichen Tendenzen: "Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre kommt die Trendwende. War bis dahin der Heimvorteil vorhanden und stark, nimmt seit diesem Zeitpunkt die Bedeutung signifikant ab." Auch auf europäischer Ebene zeigt sich der Trend. "Auswärtssiege, treffer und Unentscheiden nehmen zu, Heimsiege und - tore nehmen ab", sagt Heinrichs.


    Leistungsdichte schmälert Heimvorteil


    Als Gründe für diese Entwicklung sieht Heinrichs zum einen eine gesunkene Anzahl von Toren pro Spiel. "Waren es in den Anfangszeiten der Bundesliga noch durchschnittlich rund dreieinhalb, fielen in den letzten Jahren deutlich weniger als drei Tore pro Spiel." Gleichzeitig sank die Anzahl der im heimischen Stadion erzielten Treffer, während die Auswärtstreffer annähernd konstant blieben.


    "Ein ähnliches Bild gibt es bei den Ergebnissen: weniger Heimsiege, dafür mehr Auswärtssiege und Unentschieden." Für die Statistikerin ist dies ein Beleg dafür, dass die zunehmende Leistungsdichte im Profifußball den Heimvorteil schmälert. Ob die Ergebnisse auch für Länderspiele gelten, hat Heinrichs nicht untersucht. "Ich vermute aber, dass es sich ähnlich verhält."



    Also ist der Kommentar auch sachlich falsch!!! :D

  • Die LTU-Arena ist für jedes Heimspiel frei,auch schon in der Hinrunde.
    Möglicherweise ist das Spiel gegen Dortmund in Düsseldorf wenn die Baustelle nicht geräumt werden kann,oder es wird anders terminiert.

  • Zitat

    Original von dynamokölsche


    Es soll in der Hütte auch andere Veranstaltungen geben als Fußball.



    Stimmt, und solange diese Events freitags stattfinden, und unser Spiel auf Sonntag gelegt wird (respektive umgekehrt), sehe ich da kein Problem. Samstag wird abgebaut / gereinigt, und gut ist. Möchte diese Gedankenspiele aber, solange es nicht sein muss, gar nicht weiter weiterspinnren...

  • Zitat

    Original von bayer04oli



    Stimmt, und solange diese Events freitags stattfinden, und unser Spiel auf Sonntag gelegt wird (respektive umgekehrt), sehe ich da kein Problem. Samstag wird abgebaut / gereinigt, und gut ist. Möchte diese Gedankenspiele aber, solange es nicht sein muss, gar nicht weiter weiterspinnren...


    Ich krieg die Krise! :LEV17 Bloß nicht gegen die Ruhrpott Deppen in Düsseldorf! :LEV11

  • Die angeblichen Planungen von Seiten Bayers, den Termin zu verschieben oder nach Düsseldorf auszuweichen, sind nicht korrekt und auch von Bayer so nicht kommuniziert worden. Das Spiel gegen Dortmund wird regulär in der BayArena stattfinden (Stand: heute) - außer ein Tornado zerstört das Stadion - o.ä. :LEV18

  • wie kann man denn dieses Zitat aus der KSTA deuten:


    "...allerdings erst, nachdem Jürgen Klopp zum Abschied den unbarmherzigen Bundesligaspielplan kommentiert hat. Zum Auftakt bei Bayer Leverkusen! „Die spielen in Duisburg, das wird ein Heimspiel“, sagt Klopp. Dann kommen die Bayern....."



    http://www.ksta.de/html/artikel/1214566250551.shtml

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist


  • Duisburg, Düsseldorf...


    Alibi, Kolibri...


    Lasst uns doch nicht über Kleinigkeiten streiten... :LEV8

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Boah bloß nich :LEV16

  • Woher will denn der das wissen? Und wieso gerade Duisburg? :LEV9
    Entweder der Mann hat keine Ahnung, es sollte ein Witz sein oder Bayer hat das schon beschlossen und dies nur dem BVB verraten, was jawohl, nunja, extrem unwahrscheinlich ist...


    Ich geh bei momentanem stand von einem Heimspiel in der BayArena aus...
    Und wenn schon...schlagen können wir die auch in Duisburg das ist scheißegal... :LEV19


    Zur Sache mit Naki:


    Mann oh Mann, so einige Berater in der heutigen Fußballszene versteh ich einfach nicht...wenn Spieler und Vereine sich sicher sind dann soll er seinen Schützling doch da hingehen lassen...unglaublich! :LEV16

  • Auch wenn ich das nicht gerne sage, diese Einschätzung trifft es aber. Das obere Mittelfeld ist relativ dicht geworden (wenn die Mannschaften das bringen, was man derzeit vermuten kann).
    Bayern und Bremen sehe ich vorne, dann kommen mehrere Vereine, die um die folgenden Plätze kämpfen. Am ehesten kommt Schalke an die beiden anderen ran. Dann kommen der HSV, Stuttgart, WOB, wir. Das wären schonmal die ersten 7 Plätze.


    Und es gibt jedes Jahr die eine oder andere Mannschaft, die überraschen kann. Frankfurt hat die letzten Jahre kontinuierlich etwas aufgebaut, tastet sich langsam an die oberen Plätze ran. Hannover hat auf den ersten Blick gut eingekauft. Hinten Eggimann, vorne Schlaudraff und Forsell. Das könnte was geben. Ebenso Dortmund.
    Hoffenheim kann unter Umständen auch überraschen, wobei ich den Kader dafür noch für zu dünn halte.


    Da können Nuancen über einzelne Plätze entscheiden.


    Wir müssen uns sicher nicht verstecken, haben eine eingespielte Truppe, die gezielt verstärkt worden ist/ wird (Djakpa, Helmes, Thiago?, neuer MF). Aber man muss realistisch anerkennen, das die mittleren Clubs ordentlich aufgerüstet haben und die Leistungsdichte auf den ersten Blick noch enger zusammengerückt ist. WOB hat den Sprung in der letzten Saison schon geschafft. Bei denen haben wir vor einer Weile noch nicht mal ernsthaft darüber nachgedacht, dass die in der Tabelle vor uns landen könnten. Ob das eine Eintagsfliege war, wird man in der neuen Saison sehen, aber ich denke, auch abgesehen vom Stadionchaos etc haben wir eine schwere Saison vor uns. Mit ein wenig Glück traue ich uns auch die CL zu, dafür müsste aber auch alles passen. Mit viel Pech kann der internationale Zug eventuell aber wieder ohne uns losfahren.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()


  • Wenn jetzt einige User fair wären, müssten sie Bruno für diese Aussage öffentlich genauso steinigen wie sie es bei Skibbe gemacht haben. Aber Bruno darf so was sagen, weil er ja ein ganz herrlich Wilder an der Linie ist... :LEV11


    Vielleicht geht jetzt endlich aber auch mal dem einen oder anderen ein Licht auf und sie begreifen, dass unser Team (noch) nicht um die Meisterschaft mitspielen kann!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto ()

  • Zitat

    Original von Bebeto[...]
    Wenn jetzt einige User fair wären, müssten sie Bruno für diese Aussage öffentlich genauso steinigen wie sie es bei Skibbe gemacht haben. Aber Bruno darf so was sagen, weil er ja ein ganz herrlich Wilder an der Linie ist... :LEV11


    Bislang konnte noch niemand Brunos Temperament an der Linie (zumindest bei unserem Verein) beobachten. Würde mich jedoch nicht äh.. unglücklich stimmen, wenn's dann dort recht lebendig zuginge :LEV18
    Wie hier schon gesagt wurde, die Leistungsdichte hat nochmal zugenommen und es wird auf Nuancen ankommen. Da könnte sich die Spiele/Stadionsituation in dieser Saison u.U. negativ auswirken. Den Sprung nach (ganz) vorn erwarte ich deshalb nicht unbedingt schon dieses Jahr. Möglicherweise haben wir bei der Transfergestaltung aber besonderes Glück (s. news) und wir erwischen (mindestens) ein highlight ..auch 'ne Nuance :LEV19