User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Ich bin kein Jurist aber du weißt genau, was ich meine. Dann eben rechtsverbindlich, statt rechtskräftig, wenn du darauf rumreiten willst. :D

Und mit den E-Mails bin ich mir ziemlich sicher. Rostock wird sich mit Sicherheit nicht auf einen kostspieligen Prozess einlassen, nur weil sie beleidigt sind. Die lassen sich ja die Erfolgschancen erstmal ausrechnen. Denke die haben da schon etwas in der Hand, und E-Mails von Reschke wären genau so etwas.

Da hat man scheinbar einen Fehler gemacht, und muss halt im Rahmen eines finanziellen Ausgleichs dafür büßen. Ist leider so.

• Zitat

Original von pRdGm
    Ich bin kein Jurist aber du weißt genau, was ich meine. Dann eben rechtsverbindlich, statt rechtskräftig, wenn du darauf rumreiten willst. :D

Und mit den E-Mails bin ich mir ziemlich sicher. Rostock wird sich mit Sicherheit nicht auf einen kostspieligen Prozess einlassen, nur weil sie beleidigt sind. Die lassen sich ja die Erfolgschancen erstmal ausrechnen. Denke die haben da schon etwas in der Hand, und E-Mails von Reschke wären genau so etwas.

Da hat man scheinbar einen Fehler gemacht, und muss halt im Rahmen eines finanziellen Ausgleichs dafür büßen. Ist leider so.

Ich will auf gar nichts rumreiten. :D Ich weiß, ich klinge jetzt wieder wie der Oberklugscheißer, kann aber nichts dafür, dass ich es besser weiß.:D

Selbst wenn Hansa beweisen kann, dass sie je mit Bayer und mit Dum einen verbindlichen Vertrag geschlossen haben, werden sie dann noch ganz konkret den Schaden beziffern müssen.

Und da sehe ich ein ziemliches Problem!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von pRdGm
    Ich bin kein Jurist aber du weißt genau, was ich meine. Dann eben rechtsverbindlich, statt rechtskräftig, wenn du darauf rumreiten willst. :D

Kein Geschäftsmann geht einen Rechtsstreit ein, nur weil er beleidigt ist. Die scheinen nach einer Rechtsberatung die Aussicht auf Kohle bekommen zu haben und scheinbar ist denen jedes mögliche Einkommen extrem wichtig, egal ob Schaden oder nicht.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Ich will auf gar nichts rumreiten. :D Ich weiß, ich klinge jetzt wieder wie der Oberklugs****er, kann aber nichts dafür, dass ich es besser weiß.:D

Wieso "jetzt wieder" ???

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Deniz Naki doch zum VFL OSNABRÜCK?

Deniz Naki
    Auch wenn der 19-Jährige bei der EM kein Tor erzielte, ist er der Spieler mit den meisten Treffer im Dress der U 19. In der EM-Qualifikation traf Naki fünfmal in sechs Spielen, insgesamt hat er bei 15 Einsätzen neunmal getroffen. Bayer Leverkusen hat den Mittelfeldspieler für die nächste Saison nach Osnabrück ausgeliehen, dort soll er weiter Erfahrung sammeln.
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2307414.html

@ Fanis1904

wenn ich dem Link folge, lese ich :

* Deniz Naki

Auch wenn der 19-Jährige bei der EM kein Tor erzielte, ist er der Spieler mit den meisten Treffer im Dress der U 19. In der EM-Qualifikation traf Naki fünfmal in sechs Spielen, insgesamt hat er bei 15 Einsätzen neunmal getroffen.

:LEV9 da steht nichts von Osnabrück :LEV16

• Ja, ich denke auch, dass der Nachweis eines Schadens der schwierigste Punkt werden könnte. Vielleicht ließe sich da etwas über einen Vertrauensschaden herleiten (in dem Sinne, dass man nun einen Ersatz für Dum holen muss, der möglicherweise mehr kostet o.ä.). Aber das wäre schon sehr konstruiert. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Aber das Wichtigste ist: Dum bleibt bei uns :LEV6

• Zitat

Original von Shady_04

Ja, ich denke auch, dass der Nachweis eines Schadens der schwierigste Punkt werden könnte. Vielleicht ließe sich da etwas über einen Vertrauensschaden herleiten (in dem Sinne, dass man nun einen Ersatz für Dum holen muss, der möglicherweise mehr kostet o.ä.). Aber das wäre schon sehr konstruiert. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Aber das Wichtigste ist: Dum bleibt bei uns :LEV6

Das ist der einzige Ansatz. Dann kann man explizit vorrechnen, dass Dum bespielsweise 800.000 € im Jahr und der andere vergleichbare Spieler eben 900.000 € Gehalt kostet. Der Schaden wäre dann 100.000 €. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Spieler eben vergleichbar sind.

Und meines Wissens hat Hansa noch gar keinen neuen Spieler für diese Position.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wird m.E. ein kleines Gefecht mit überschaubarem (finanziellem ,wenn überhaupt) "Schaden" für Bayer 04. Rostock ist ein Spieler von der Angel gegangen, der denen sicher gut ins Konzept gepasst hätte..ärgert die jetzt verständlicherweise. Solange hier aber keine Dimensionen wie beispielsweise (im anders gelagerten) Fall des Raffgeiers Jens N. anstehen, sollte uns das Geplänkel nicht weiter jucken ;)

• Ich hab den Sport1-Artikel auch mal reingesetzt. Hauptsächlich steht da das gleiche drin wie im Artikel auf der DFB-Seite, aber auch noch ein paar andere Punkte:

Zitat

"Wenn es eine neue Ordnung im Tor geben sollte, stehen vier, fünf Torhüter im Blickpunkt, verriet Löw in der "Sport-Bild". "Dazu zählen auch Tim Wiese und Roman Weidenfeller."

Weidenfeller? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Der liefert nach 1 gutem Spiel meist 5 schlechte ab. Das Wort Konstanz ist für den ein Fremdwort. Und selbst auf (seinem) Top-Niveau gibt es mehrere bessere Keeper.
    Wiese kann ich leistungstechnisch verstehen, aber nach seinen Äußerungen im letzten Jahr und seinem "Gesamtbild" als Person würde ich einen solchen Stinkstiefel in der Mannschaft vermeiden. Wenn der als Nr. 2 oder 3 reingeholt wird, reicht dem das auch nicht und der meckert weiter....

Zitat

Der Rüffel vom Bundestrainer folgte prompt. "Wir entscheiden nicht nach Sympathie oder Antipathie, sondern nach Leistung."

Glaubt Löw eigentlich wirklich, was er da sagt? Oder denkt er, die Öffentlichkeit für dumm verkaufen zu können?
    Dieser Leistungs-Quatsch wird bei Löw nicht im Ansatz durchgezogen. Sonst hätte (unabhängig von der letztendlichen Leistung bei der EM) bei der EM ein Torwart im Kasten gestanden, der mehr als 10 Spiele in der letzten Saison absolviert hat, in der IV hätte Metzelder keine Chance bekommen dürfen, Leute wie Odonkor oder Trochowski hätten nicht mal in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört. Und auch bei Podolski und Schweinsteiger gab es in der Saison sehr wenige Möglichkeiten, ihre Leistung wirklich bewerten zu können (und wenn, war sie meist nicht sonderlich gut).
    Löw soll am Ende machen, was er für richtig hält, ist ja bislang ganz gut damit gefahren, auch wenn viel Glück im Spiel war. Aber manche Sätze (die er ständig wiederholt) kann er sich wirklich sparen...

Zitat

Original von schmidty

Kann es sein, das du zum Beispiel noch nie auf der Bierbörse in Opladen warst? Dort ist Pit Hupperten Stammgast und die Band ist immer wieder super. Ich habe sie zuletzt am Samstag in Bonn auf der Bierbörse gesehen. Schau sie dir an und sie werden dir gefallen. Wenn nicht, geb ich dir ein Bier aus. :LEV6

Ich war tatsächlich noch nie auf der Bierbörse. Leider kann ich nicht zur Saisoneröffnung erscheinen, sonst wäre ich wahrscheinlich auf dein Angebot mit dem Bier zurückgekommen ;)
    Naja, ich schau mal, ob ich im Internet irgendwo mal reinhören kann, wird ja bestimmt ne Website dazu geben.

Ich hab's vermutet, wollte es aber nicht wahrhaben :LEV14

• Wieder einmal beweißt Rene in diesem Interview, was für einen tollen Charakter er hat. Ich hoffe, dass er diese Gedanken und Positionen auch noch mit 36 beim nahenden Karriereende so äußert und nicht abhebt wie Oliver Kahn!
    Mir war in letzter Zeit ein wenig zu oft in der Bild und im Geißbockecho2 über seinen Wunsch in der Nationalmannschaft die Nr. 1 zu werden berichtet worden. Diese Halbzitate die immer wieder angeführt wurden, waren Sätze, die Rene so bestimmt nicht gesagt hatte und ein wenig aus dem Konsens gerissen waren.
    Ein Musterinterview für Bescheidenheit und doch Willen zeigen, für Respekt vor der sportlichen Konkurrenz und erfahrenen Spielern, für Teamgeist und Wissensdurst!

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Jo, das habe ich schon oft gesagt...seine mentale Stärke, sein Charakter und seine Persönlichkeit sind das was ihn am gravierendsten von Neuer, Rensing und Co. unterscheiden!
    Springen und fangen können die alle (wenn auch nicht so gut wie René :D), aber in dem Alter schon so cool in jeder Situation und so lässig und natürlich in den Medien zu sein, dazu gehört einiges!

Super René Adler, die Saison wird NOCH besser! :bayerapplaus (Und hoffentlich werdens noch viele beim Bayer!)

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Das ist der einzige Ansatz. Dann kann man explizit vorrechnen, dass Dum bespielsweise 800.000 € im Jahr und der andere vergleichbare Spieler eben 900.000 € Gehalt kostet. Der Schaden wäre dann 100.000 €. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Spieler eben vergleichbar sind.

Und meines Wissens hat Hansa noch gar keinen neuen Spieler für diese Position.

Kann es nicht so sein, dass es für derartige Vergehen Festbeträge gibt? Das wird ja wohl kaum der erste Streitfall in dieser Richtung sein.

• Nein! Da gibt es keine Festbeträge. Ist alles eine Einzelfallentscheidung.

Man kann allenfalls vertraglich eine Strafe vereinbaren, wenn man den Vertrag nicht erfüllt. Hier wird ja gestritten, ob es überhaupt einen Vertrag gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von Grimaudino
    Kommentar : Ohne Instinkt

....... Ein Zeichen der Wertschätzung und der kollektiven Hoffnung auf Schneiders Rückkehr hätte eine erneute Berufung des Altmeisters sein können. Aber Stil und Gefühl sind eben nicht jedermanns Sache.

@ Udo Bonnekoh :bayerapplaus

Jo. So kann man das sehen. Man muss aber auch bedenken, dass einige Neuzugänge Schnix noch gar nicht kennen. ^^

Ne, mal im Ernst, es wäre sicher ein tolles Signal gewesen.

Mal nebenbei, sollte Schnix nicht während des Trainingslagers nach Hannover (oder so) zu nem Rückenspezialisten fahren?
    Habe ihn seitdem noch einige Male hier in der Region gesehn. :LEV16

• Zitat

Original von Grimaudino
    Kommentar : Ohne Instinkt

....... Ein Zeichen der Wertschätzung und der kollektiven Hoffnung auf Schneiders Rückkehr hätte eine erneute Berufung des Altmeisters sein können.

Ein Zeichen der Wertschätzung und der kollektiven Hoffnung auf eine baldige Rückkehr hätte aber auch eine Berufung von Sinke sein können.
    Nach seinen beherzten Auftritten in der Vorsaison, wo Sinke m.E. mehr als einmal bester Mann auf dem Platz war; schmerzt dessen erneuter Ausfall nämlich mindestens genau so, wie der von Schnix.
    :LEV16

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.