ZitatOriginal von Viererkette
Rolfes wurde von Labbadia ausgewechselt ?
Sagt wer ?
ZitatOriginal von Viererkette
Rolfes wurde von Labbadia ausgewechselt ?
Sagt wer ?
ZitatOriginal von França
Sagt wer ?
Kießling und Barnetta trauern dem Trainer nach?
Sagt wer?
ZitatOriginal von B-Freak
Kießling und Barnetta trauern dem Trainer nach?
Sagt wer?
Der Zeitungsartikel.
ZitatOriginal von schmidty
Es geht doch nicht um den Kicker. Der kann doch gerne taktische Fehler zeigen und bewerten, die ja auch alle gesehen haben. Es geht auch nicht darum, das Spieler sich kritisch mit den taktischen Anweisungen des Trainers auseinandersetzen. Aber das bitte INTERN! Besagte Spieler haben es unter Skibbe auch geschafft KEINERLEI Kritik an den Trainer in die Öffentlichkeit zu tragen.
Was hätte Rolfes für einen Grund haben sollen Skibbe zu kritisieren? Rolfes hat sich bei ihm zum unangefochtenen Stamm- und Führungsspieler entwickelt.
Wie gesagt, eure Welle ist viel zu hoch... Er hat lediglich gesagt, dass es für ihn angenehmer ist, wenn zwei Sechser spielen, weil er sich dann besser vorne einschalten kann und dass er dies gegen Dortmund gerne mehr getan hätte...
Rolfes hätte sicherlich besser nichts gesagt, weil die Presse immer schon nur darauf wartet Keile in die Mannschaft oder zwischen Trainer und Team zu treiben. Aber er wurde gefragt und hat geantwortet und hat das Thema nicht aus freien Stücken angefangen. Das ist ein großer Unterschied.
Und Friedrich hat gesagt, dass es für einen Defensivspieler immer schlecht ist, wenn 5 von 11 Spielern vorne agieren. Damit ist doch auch nur klar gesagt worden, dass man (er) schnell schlecht aussieht. Und dies, obwohl der Fehler woanders entstanden ist.
Letztendlich sollten wir uns freuen, dass doie Spieler gerade mit der Situation nicht zufrieden sind. Denn dann haben sie erkannt, dass es sich bei den nächsten Auftritten ändern muss... Sonst geht es schief wie im letzten Jahr!
"Labbadias Fehlgriff"
die Nachricht ist von Montag, den 18. August und steht schon seit 4 Tagen im Netz
Ich schreib es mal hier rein:
Auf jeden Fall hat BL vollkommen recht, wenn er auf der PK sagt" dass die Gegentore nicht gefallen sind, weil wir mit 2 Spitzen gespielt haben, sondern weil die Zuordnung in der Abwehr nicht gestimmt hat und dort individuelle Fehler gemacht worden sind. Ihn wegen "zu offensiver Spielweise" jetzt schon zu kritisieren ist lächerlich.
Skibbe scheint hier sehr tiefe Spuren hinterlassen zu haben...
OT: Wenn ich heute u.a. an den Tag in Dortmund zurückdenke, wo wir mit diesem gruseligen Angsthasenfussball last minute abgeschossen wurden oder selbst ans Hinspiel, wo uns Kiess noch so gerade 1 Pünktchen gerettet hat..ich kann mich beim besten Willen nicht an eine dezidierte Systemkritik vom kicker erinnern ..oder ne öffentlich geäusserte Kritik vom Spieler xy dazu.
Es ist doch einfach Unsinn, nach gerade mal einem Spiel bestimmte Entscheidungen des Trainers sofort "plattzudiskutieren". Es sind entscheidende Fehler gemacht worden, aber neben sich standen auch und gerade (s.Rudis Analyse) die sogenannten Etablierten.
ZitatOriginal von Onkel'78
Skibbe scheint hier sehr tiefe Spuren hinterlassen zu haben...
Skibbe wäre bei einem Spiel wie gegen Dortmund hier an die Wand genagelt worden...
aber in der Tat: nach einem Spiel wieder nach einem neuen trainer zu rufen, halte ich in der Tat für albern. Allerdings muss bei Labbadia auch erlaubt sein, Fehler anzusprechen. Ich halte nicht unbedingt die Taktik für falsch. Aber Vidal in der offensiven Dreierkette ist da ungefähr so gut aufgehoben wie Schwegler in Oberhausen...
Labbadias Kommentar dazu: man muss das nicht alles so hochsterilisieren
ZitatOriginal von Erik M.
Skibbe wäre bei einem Spiel wie gegen Dortmund hier an die Wand genagelt worden...
Der ehemalige Trainer dieses/unseres Vereins hätte niemals den A..in der Hose gehabt, die Totaloffensive zumindest mal auszuprobieren. Alle Vergleiche sind eigentlich sowas wie l'art pour l'art ..wir sollten nach vorne schauen: Labbadia hat einen schwierigen Start vor sich..ich unterstütze ihn dabei, soweit mir das als einfacher Fan möglich ist.
ZitatOriginal von Walter Posner04
Labbadias Kommentar dazu: man muss das nicht alles so hochsterilisieren
Das könnte allerdings das Problem sein, wenn Anspruch des Vereines bzw. Verantwortliche, Fans bzw. Publikum auf die Wirklicheit treffen, das Leistungsvermögen der Mannschaft. Da wird der Trainerjob beim Bayer wirklich zum Schleudersitz.
wir haben 2 tore geschossen und hatten noch weitere gute chancen.
wenn die abwehr nicht wie ein hühnerhaufen rumgerannt wäre, dann hätten wir das spiel 2:0 oder 2:1 gewonnen und alle hätten juhu geschriehen, inklusive der spieler.
also sollte die mannschaft einfach hinten geordneter stehen und dann passt das schon gegen stuttgart.
ich denke auch, dass es eher die individuellen fehlern waren, die uns den sieg gekostet haben, als fehler in der taktik.
ZitatOriginal von b04lev
wir haben 2 tore geschossen und hatten noch weitere gute chancen.
wenn die abwehr nicht wie ein hühnerhaufen rumgerannt wäre, dann hätten wir das spiel 2:0 oder 2:1 gewonnen und alle hätten juhu geschriehen, inklusive der spieler.
also sollte die mannschaft einfach hinten geordneter stehen und dann passt das schon gegen stuttgart.
Das wäre noch nicht mal nötig gewesen. Helmes' Chance, die von einem Dortmunder gerettet wurde, geht ebenso rein wie der Kopfball bei Dedes Verletzung. Schon gewinnen wir und alles ist gut.
Auch beim kicker, da wäre bestimmt keine harsche Kritik gekommen.
Das ist doch Quark. Du kannst doch nicht dauernd Skibbes Endphase beim Bayern mit Labbadias Anfangsphase vergleichen.
Als Skibbe hier angefangen hat, hatte er auch noch einen Bonus und man hat noch nicht alles so kritisch gesehen. Den schlechten Ruf hat er sich über die Jahre erarbeitet.
Ich frage mich , ob ich letzten Samstag in nem anderen Stadion gewesen bin.
15 von 90 min Laufbereitschaft zeigen , war - neben den individuellen Patzern - einfach zu wenig.
Das war Tropen-Fussball wie unterm Vulkan.Wer zuerst schwitzt , zahlt in die Mannschaftskasse...........
Es wird noch n Weilchen dauern , bis die neue Formation auch zaubern kann.
Und so lange muß man eben zu Hause (aber keineswegs nur da) auch kratzen , beissen , laufen..........
Wir hätten gegen die Majas auch mit 4 6ern spielen können.......das war kein Problem von Brunos Taktik , sondern der Einstellung.
Luschig gegen OB , luschig gegen die keinesfalls überragenden Majas.Und unsere Heimspiele auf der Baustelle werden sich in Sachen Akkustik auch noch als Dauer-Problem erweisen.
Ich sehe es genauso wie Rudi Wüterich : Einige bei uns haben ihre "Form" der letzten Saison konserviert.
Mal sehen , wie sie sich gegen die Spätzles präsentieren.....ich habe irgendwie im Gefühl , dass der Herr Riese am Montag mim Vorschlaghammer zum Training kommt........
ZitatOriginal von BigB
Als Skibbe hier angefangen hat, hatte er auch noch einen Bonus
das ist nicht Dein Ernst?
Das ist sogar mein Ernst. Als ich die Zeilen vom BigB gelesen habe, fiel sogar mir ein, dass der Anfangs durchaus bei mir nen Bonus hatte.
*Schäme mich ja fast dafür*
Aber ernsthaft, den hatte er Anfangs sogar bei mir.
Also ich war geradezu euphorisch.............
Tach , Herr Holzi-Vega.......
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bob
Das ist sogar mein Ernst. Als ich die Zeilen vom BigB gelesen habe, fiel sogar mir ein, dass der Anfangs durchaus bei mir nen Bonus hatte.
*Schäme mich ja fast dafür*
Aber ernsthaft, den hatte er Anfangs sogar bei mir.
Lag aber vielleicht auch bei vielen daran, dass man froh war, dass ein Hr. Sammer nicht Trainer beim Bayer wurde.