Ich glaube das sind jetzt insgesamt 15 Nachberichte zum Spiel, von denen sich 90% um Helmes drehen. Muss das sein? Liest die überhaupt noch jemand?
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Zumindest hebt dieser Satz vom Ulf meine Laune nicht unbeträchtlich:
Zitat„Deshalb sollten wir die Saisonziele revidieren. Platz vier bis acht ist mit diesem Potenzial zu tief gegriffen. Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken. Das Ziel muss es sein, zwischen Rang eins und vier zu landen.“
-
-
Zitat
Wenn Helmes trifft, kassiert auch die Putzfrau
Von THOMAS GASSMANN
Soso, der Herr Gassmann lässt PutzenAber im Ernst ich find das gar keine schlechte Aktion und wenns wirklich hilft, ich kanns mir gut vorstellen
-
Schade, dass anscheinend Angestellte eines Vereins zusätzlich durch Geld motiviert werden müssen, damit sie sich auch sportlich für ihn interessieren.
-
Zitat
Original von black19235
Schade, dass anscheinend Angestellte eines Vereins zusätzlich durch Geld motiviert werden müssen, damit sie sich auch sportlich für ihn interessieren.in vielen unternehmungen gibts erfolgsbeteiligung. warum nicht auch bei der GMBH
es ist ein bonbon .. und viele werden neidisch draufgucken - wie du !!!
-
nee, tut mir leid. das hat nichts mit neid zu tun, sondern ich finde mal wieder allein die formulierung in der öffentlichkeit völlig unangemessen.
manchmal sollte man dem holzhäuser und sprink einfach den mund verbieten.
-
ich finde dann sollten die fans auch kostenlos in stadion
-
Das schreit ja förmlich nach einer Ausweitung dieser Prämienzahlungen auf W11-User, die sich hier Gedanken über Stimmung im Stadion, Taktik, Spielerleistungen, Transfers (dazu Scouting in der Transferwunschbox!!!) etc. pp. machen und damit dem Trainerteam und Management eine Fülle von (bisher) kostenlosen Anregungen zur Verfügung stellen!
Ganz zu schweigen von den "Mitarbeitern" im Stadion, die durch Support ihren Teil dazu beitragen, gute Ergebnisse zu erzielen. (Man denke nur an das "Ohhhhhho" bei Eckbällen, ohne welches nicht sichergestellt werden könnte, dass Eckbälle auch mal über den 1.Pfosten hinauskommen in kopfballtauglicher Höhe!)
Lasst uns am besten gleich einen Thread aufmachen, in dem jeder User seine Kontonummer hinterlegen kann!
Oder besser noch: Lasst uns diese gleich direkt und ganz unbürokratisch in den Holzi-Thread posten! -
Zitat
Original von black19235
nee, tut mir leid. das hat nichts mit neid zu tun, sondern ich finde mal wieder allein die formulierung in der öffentlichkeit völlig unangemessen.manchmal sollte man dem holzhäuser und sprink einfach den mund verbieten.
Bei was für Firmen hast du denn bisher bitte gearbeitet?
Es gibt Angestellte, die können von sowas nur träumen. Die rackern sich einen ab bei unzähligen Überstunden, und kriegen dafür keinen Cent...
Es ist echt unglaublich, dass die Leute hier in jeder noch so guten Nachricht das Haar in der Suppe suchen. Aber ich denke, dass da eine Portion neid mitspielt.
Und du glaubst jawohl nicht, dass alle die bei der GmbH arbeiten auch Levfans sind. Ich wette, da ist ein nicht sehr kleiner Teil an FC-Fans, Bayernfans usw...
-
-
Zitat
Original von ZeArturo
Bei was für Firmen hast du denn bisher bitte gearbeitet?
Es gibt Angestellte, die können von sowas nur träumen. Die rackern sich einen ab bei unzähligen Überstunden, und kriegen dafür keinen Cent...
Es ist echt unglaublich, dass die Leute hier in jeder noch so guten Nachricht das Haar in der Suppe suchen. Aber ich denke, dass da eine Portion neid mitspielt.
Und du glaubst jawohl nicht, dass alle die bei der GmbH arbeiten auch Levfans sind. Ich wette, da ist ein nicht sehr kleiner Teil an FC-Fans, Bayernfans usw...
Wie es werden nicht nur Leute eingestellt die mindestens schon zwei Jahre lang ne Dauerkarte hatten?
Man muss kein 5 seitiges Schreiben zum Thmea "Warum ich den Bayer so gerne hab!" schreiben?
Sowas sollte man mal einführen dann könnte man sich auch das Geld sparen...pff... -
Sollen und dürfen die doch gerne sein, genauso wie ich mich für jeden Angestellten freue, dass er für seine gute Arbeit zu recht entsprechend gut bezahlt wird. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute finanziell am Erfolg beteiligt werden, auch wenn ich ja von Neid nur so durchzogen bin
ABER: wieso muss man das als angebliches Vorzeigeprojekt an die große Glocke hängen? Nach dem Motto, "oh, schaut mal her, in München bauen sie ein neues Trainingszentrum - wir bezahlen jetzt unsere Mitarbeiter zusätzlich, damit sie sich für den Verein freuen und interessieren"
Entschuldigung, dass ich meine eigene Meinung haben darf und Kritik äußere, die die Werkself.de Gemeinde nicht vorher als korrekt abgesegnet hat
-
Ich finds gut, weil ich allgemein - aus wirtschaftlichem Denken heraus, Unternehmenstrukturen mit Mitarbeiterbeteiligungen (in welcher Form auch immer) begrüße.
Sei es jetzt Opel mit der Innovationsregelung - sei es Bayer mit der Erfolgsprämie - oder sei es irgendeine andere Firma, die dadurch folgendes erreicht:
Stärkere Motivation in der Arbeit, engere emotionale Bindung zur Firma - höhere Arbeitsproduktivität und ein besseres Geschäftsklima!
Dass jetzt die Veröffentlichung dieser Regelung so unter Beschuss gerät - mir ists herzlich egal. Die Idee ist gut - warum sollte man sich dafür schämen?
-
Zitat
Original von black19235
ABER: wieso muss man das als angebliches Vorzeigeprojekt an die große Glocke hängen? Nach dem Motto, "oh, schaut mal her, in München bauen sie ein neues Trainingszentrum - wir bezahlen jetzt unsere Mitarbeiter zusätzlich, damit sie sich für den Verein freuen und interessieren"1. In welchem Zusammenhang steht das mit deiner ersten Aussage?
ZitatSchade, dass anscheinend Angestellte eines Vereins zusätzlich durch Geld motiviert werden müssen, damit sie sich auch sportlich für ihn interessieren.
2. Woran machst du fest, dass Holzi zur Presse gelaufen ist und gesagt hat oh Leute schaut her?
3. Sollte dies nicht der Fall sein, stört es dich also, dass man auf Nachfrage darüber redet und ein wenig stolz ist auf dieses Konzept?
ZitatEntschuldigung, dass ich meine eigene Meinung haben darf und Kritik äußere, die die Werkself.de Gemeinde nicht vorher als korrekt abgesegnet hat
Entschuldigung, dass ich deine Meinung nicht ganz nachvollziehe und Kritik dazu äußere.
-
Finde das vorbildlich. In den letzten Jahren wurden die freiwilligen Leistungen der Arbeitgeber immer weiter zurück gefahren, um Gewinne zu maximieren. Nun prescht mal ein Arbeitgeber - und noch dazu einer, der nicht gerade unbekannt ist - vor und beteiligt seine Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Nichts anderes ist das schließlich. Und das hat absolut meine Sympathien. Es ist auch völlig richtig, das mal der Öffentlichkeit kund zu tun.
Schließlich sind wir alle - sofern wir in Lohn und Brot stehen - am Erfolg unserer Arbeitgeber beteiligt. Es wäre zu wünschen, dass viel mehr Arbeitgeber diesem Vorgehen folgen. Und damit genug der politischen Diskussion, sonst gibts vom FA-Chef eins drüber.
-
„Unsere Mitarbeiter fiebern während des Spiels wie bei der Ziehung der Lottozahlen mit.“
Eventuell bin ich zu naiv, indem ich erwarte, dass die Mitarbeiter in einem Fußballverein oder einer Fußball GmbH automatisch daran interessiert sind, dass ihr Arbeitgeber erfolgreich ist. D.h. auf dem Rasen seine Spiele gewinnt und man sich deshalb freut!
Es ist etwas anderes, wenn man seine Mitarbeiter am Erfolg/Gewinn beteiligt, weil sie gute Arbeit geleistet haben, dadurch eventuell noch bessere Arbeit leisten werden - oder ob man schlicht und einfach Sympathie künstlich steigert, indem man sie kauft.
So, wie es öffentlich formuliert wird, ist letzteres der Fall, was genau den gleichen Charakter wie Freikarten verteilen hat!?
Niemand muss es so sehen wie ich, respektiere gleichzeitig andere Meinungen (schließlich habe ich nicht reagiert und andere kritisiert) - fertig . und aus
-
--> Transfergerüchte
-
Zitat
Original von black19235
„Unsere Mitarbeiter fiebern während des Spiels wie bei der Ziehung der Lottozahlen mit.“Eventuell bin ich zu naiv, indem ich erwarte, dass die Mitarbeiter in einem Fußballverein oder einer Fußball GmbH automatisch daran interessiert sind, dass ihr Arbeitgeber erfolgreich ist. D.h. auf dem Rasen seine Spiele gewinnt und man sich deshalb freut!
Es ist etwas anderes, wenn man seine Mitarbeiter am Erfolg/Gewinn beteiligt, weil sie gute Arbeit geleistet haben, dadurch eventuell noch bessere Arbeit leisten werden - oder ob man schlicht und einfach Sympathie künstlich steigert, indem man sie kauft.
So, wie es öffentlich formuliert wird, ist letzteres der Fall, was genau den gleichen Charakter wie Freikarten verteilen hat!?
Niemand muss es so sehen wie ich, respektiere gleichzeitig andere Meinungen (schließlich habe ich nicht reagiert und andere kritisiert) - fertig . und aus
Sind wir nicht alle ein bischen käuflich?
Arbeitest Du für Deinen Arbeitgeber, weil Du ihn so toll findest, umsonst oder arbeitest Du für ihn, weil der Dich dafür bezahlt? Es freut sich doch jeder über Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Boni etc. Warum sollen das die Angestellten der Fussball GmbH nicht auch machen? Und dass man dann ein Tor noch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet ist wohl auch klar. Ist halt für die wie Ossdet, nur das man nichts verlieren kann
-
Zitat
Original von black19235
„Unsere Mitarbeiter fiebern während des Spiels wie bei der Ziehung der Lottozahlen mit.“Eventuell bin ich zu naiv, indem ich erwarte, dass die Mitarbeiter in einem Fußballverein oder einer Fußball GmbH automatisch daran interessiert sind, dass ihr Arbeitgeber erfolgreich ist. D.h. auf dem Rasen seine Spiele gewinnt und man sich deshalb freut!
Ich weiß nicht, woraus Du schließt, dass damit die Mitarbeiter automatisch gekauft sind bzw. deren Freude / Sympathie, bzw. dass sie vorher nicht auch schon Fans des Vereins waren. Dass die Leute nun anders mitfiebern, weil jeder Punkt auch was in ihrer Geldbörse bewegt, ist verständlich, aber doch nicht automatisch ein Indiz dafür, dass ihnen der Verein ohne diese Zusatzbezüge völlig egal war.
Du kannst sie natürlich in eine Tasche mit den Fans stecken, die ihre Jahreskarte in der Fankurve haben, weil sie dort vom Verein subventioniert ist und damit billiger. Deiner Argumentation folgend würde das bedeuten, dass der komplette Fanblock eigentlich gar nicht aus Fans bestünde, sondern erst mit der billigen Karte erkauft wurde.
Was da nicht gilt, gilt auch dort nicht.
-
was ist das bei der PK für ein Geräusch beim Thema Sarpei nach dem Wort "intensivem Training" während "zusätzlich"????
-