User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Erik M.
    Bitte keine Chinesen als Ausrüster!

Oh doch !

Und die sollen die ganzen Tussis von der Eröffnungsfeier von Peking in die BayArena mitbringen ........ :LEV5 :LEV5

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Es kann doch sein, dass nur die Trikots etc. gemeint sind. Die Spieler haben doch sowieso meist schon 'nen Vertrag mit Nike oder Adidas.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Es kann doch sein, dass nur die Trikots etc. gemeint sind. Die Spieler haben doch sowieso meist schon 'nen Vertrag mit Nike oder Adidas.

Richtig ! Es geht "nur" um die Trikots, Hosen, Trainingskleidung etc.
    Schuhe sind nicht betroffen, da (fast) alle Spieler diesbezüglich einen eigenen Ausrüstervertrag haben.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von BayerJunkie

Richtig ! Es geht "nur" um die Trikots, Hosen, Trainingskleidung etc.
    Schuhe sind nicht betroffen, da (fast) alle Spieler diesbezüglich einen eigenen Ausrüstervertrag haben.

bist Du dir da sicher??? :LEV9 :LEV9

• Wenn adidas von Board geht, geht wieder ein Stück Tradition beim Bayer flöten, denn sofern ich mich recht erinnere, sind die Herzogenauracher seit jeher unser Ausrüster. Und es geht nichts über die Old School-Drei-Streifen, da kann das chinesische Angebot noch so gut sein. :LEV18

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von Gässje
    Wenn adidas von Board geht, geht wieder ein Stück Tradition beim Bayer flöten, denn sofern ich mich recht erinnere, sind die Herzogenauracher seit jeher unser Ausrüster. Und es geht nichts über die Old School-Drei-Streifen, da kann das chinesische Angebot noch so gut sein. :LEV18

bis jetzt sind wir doch mit den Traditionsverlusten ganz gut gefahren... :levz1

• Zitat

Original von Gässje
    Wenn adidas von Board geht, geht wieder ein Stück Tradition beim Bayer flöten, denn sofern ich mich recht erinnere, sind die Herzogenauracher seit jeher unser Ausrüster. Und es geht nichts über die Old School-Drei-Streifen, da kann das chinesische Angebot noch so gut sein. :LEV18

Tradition hin oder her. Davon kann man sich bekanntlicher Weise auch nichts kaufen.
    Wenn die Konditionen stimmen, warum nicht ein Wechsel?

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

• die drei streifen machen an sich schon was her und auch der name adidas steht meiner ansicht nach für gute qualität aber wenn diese china produkte den adidas in nix nachstehen und zudem auch noch ein komplett neues und cvorallem geiles design haben warum nicht?

• Denke zwar auch eher an deutsche Arbeitplätze und deutsche Firmen, aber falls Addidas wirklich so Unverschämt ist und Bayer trotz des Erfolges und der Perspektiven weniger wie vorher anzubieten, dann sollen die doch kacken gehen...

10 Millionen sind eine nicht zu verachtende Summe!

• Zitat

Original von Erik M.
    Bitte keine Chinesen als Ausrüster!

Mir ist das völlig Latte wer das produziert, ob Ami, Deutscher oder Chinese. Nur auf eins sollten sie achten, die Namen hinten im lateinische Alphabet und nicht chinesische Schriftzeichen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Inyourface
    Bitte Adidas halten. Sehen mit Abstand am besten aus!

Wieso? Gibt's schon Motive wie die Trikots als China-Produkt aussehen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Mir ist das völlig Latte wer das produziert, ob Ami, Deutscher oder Chinese. Nur auf eins sollten sie achten, die Namen hinten im lateinische Alphabet und nicht chinesische Schriftzeichen.

Mir eben nicht. Wenn es sichtbar ist und vermeidbar, dann kaufe ich nichts, was in China produziert wird. Kohle ist nicht alles im Leben. Natürlich kann es auch bei adidas dazu kommen, dass das Kinderarbeit bei ist, aber die Chance, dass dem nicht so ist, halte ich für größer als bei einer chinesischen Firma. Und wenn ich sehe, was und wie da sonst noch so produziert wird, dann sind die Chinesen auch in der Qualität lange noch nicht so weit, sich messen zu können...

• Zitat

Original von Erik M.

Mir eben nicht. Wenn es sichtbar ist und vermeidbar, dann kaufe ich nichts, was in China produziert wird. Kohle ist nicht alles im Leben. Natürlich kann es auch bei adidas dazu kommen, dass das Kinderarbeit bei ist, aber die Chance, dass dem nicht so ist, halte ich für größer als bei einer chinesischen Firma. Und wenn ich sehe, was und wie da sonst noch so produziert wird, dann sind die Chinesen auch in der Qualität lange noch nicht so weit, sich messen zu können...

Ich möchte ja jetzt nicht allzu politisch werden. ABER zum Thema Adidas und Deutschland. Stimmt der Firmensitz ist in Deutschland ABER die Produktion wurde größtenteils nach Südostasien verlagert (siehe unter anderem Yue Yuen Industrial). Dabei wird adidas, ähnlich wie seinem Konkurrenten Nike, vorgeworfen, von Ausbeutung und Kinderarbeit in so genannten Sweatshops zu profitieren (siehe Schwarzbuch Markenfirmen wobei in diesem Buch auch die Bayer AG erwähnt wird, als Finanzier des Kongo-Krieges aber anderes Thema).

Zu Yue Yuen Industrial ist ein chinesisches Unternehmen mit Firmensitz in Hongkong, sie produziert Schuhbekleidung und ist der weltweit größte Auftragshersteller (Kontraktproduzent) von Sportschuh-Markenartikeln. Das Unternehmen produziert an verschiedenen Standorten in China, Vietnam und Indonesien. Zu den produzierten Marken gehören Nike, adidas, Reebok, Asics, New Balance, Puma, Timberland und Rockport, die aber nicht firmeneigene Marken sind.

EDIT:
    Wenn du ein rein deutschen Produkt haben möchtest, dann bleibt nur Trigema als Ausstatter übrig.

4 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• es geht mir nicht um rein deutsche Produkte, aber ich möchte so gut es geht vermeiden, Produkte aus Kinderarbeit zu erwerben und dass Geld in das Land einer Diktatur fließt möchte ich ebenfalls vermeiden.

• Zitat

Original von Inyourface
    Bitte Adidas halten. Sehen mit Abstand am besten aus!

Na, ja über Geschmack lässt sich ja (und so weiter)......,
    Ich finde das Design eher langweilig.
    Die Qualität hat aber in den letzten Jahren extrem abgenommen. Wenn ich mir diesen fummeligen Stoff anschaue, aus dem die Trikots sind, wird mir schlecht. Das hat höchstens Putzlappenqualität.
    Ich begrüsse einen Wechsel. Und produziert wird die Ware sowieso in der gleichen Fabrik. Warum also nicht ein gutes Angebot annehmen?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Na, ja über Geschmack lässt sich ja (und so weiter)......,
    Ich finde das Design eher langweilig.
    Die Qualität hat aber in den letzten Jahren extrem abgenommen. Wenn ich mir diesen fummeligen Stoff anschaue, aus dem die Trikots sind, wird mir schlecht. Das hat höchstens Putzlappenqualität.
    Ich begrüsse einen Wechsel. Und produziert wird die Ware sowieso in der gleichen Fabrik. Warum also nicht ein gutes Angebot annehmen?

Da gebe ich Dir recht! Aber das wohl in erster Linie auch mit der Atmungsaktivität zu tun! Vor 25 Jahren waren die Trikots ungefähr 5 cm dicker im Stoff! :LEV14

• Zitat

Original von Erik M.
    es geht mir nicht um rein deutsche Produkte, aber ich möchte so gut es geht vermeiden, Produkte aus Kinderarbeit zu erwerben und dass Geld in das Land einer Diktatur fließt möchte ich ebenfalls vermeiden.

das verstehe ich, nur wie du siehst steht da das eine Unternehmen dem anderen nicht nach, egal ob der Firmensitz jetzt in Herzogenaurach/Deutschland ist (Adidas / Reebok / Taylor Made) oder USA (Nike) ist. Weil das Unternehmen welches das Produkt herstellt (egal ob Adidas / Reebok oder Nike draufsteht) heißt Yue Yuen Industrial und ist ein chinesisches Unternehmen und produziert in China.

Ach kurze Frage du hast doch bestimmt ein Bayer Trikot oder? Vielleicht ist das schon von Li Ning, weil im Jahr 1990 gründete er die Li Ning Company Limited und produzierte zunächst für die Marktführer Adidas und Nike.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()