User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Rojinegro gewann das Spiel 2-1 gegen Schalke 04 und vor Hoffenheim, ist der Bundesligaspitze. Der Kapitän der chilenen spielte die vollen 90 Minuten.


    Samstag 15. November, 2008
    13:50
    DPA
    SANTIAGO .- Bayer Leverkusen verteidigte die Führung in der Deutschen Fußball-Liga, mit einem 2-1 auf Schalke 04


    Arturo Vidals Mannschaft hat 28 Punkte, ebenso wie die Hoffenheim, aber mit besseren Tordifferenz, drei mehr als der FC Bayern München ,der hatte angekündigt Mitte der Woche, dass er heute die Spitze übernehmen will , was aber nach einem 2-2 bei Borussia Mnchengladbach nicht klappte.


    Stefan Kießling eröffneten das feuerwerk für Leverkusen in 30 Minuten und elf Minuten später traf Patrick Helmes.


    Nach den beiden Toren der "Aspirin-Elf" dominierten sie für neunzig Minuten und lenkten das ganze Spiel, trotz der Dominanz trafen die Schalker nach 85. Minuten.


    In den nächsten Tagen ist Bayer Leverkusen Spiteznreiter, bevor die Arminia Bielefeld als Gegner, eine neue Chance hat, sich an die Spitze der Bundesliga abzusetzten...




    So ähnlich! Glaub ich *help*


    Horschti

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Bergischer Löwe


    Du bist im falschen Forum.
    Das hier ist das, wo Deutsch geschrieben wird...
    (oder man sich zumindest bemüht, Deutsch zu schreiben :LEV18)


    Dafür ist er laut seiner Aussage nicht zuständig, er postet gerne (sinnlos) und was du daraus macht liegt bei dir, so seine Aussage. Ob du das nun verstehst oder nicht, ist dann dein Problem. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Auch ohne die prall gefüllten Geldkoffer und die unerschöpflichen Bayer-Millionen hat Bayer Leverkusen die Tabellenspitze der Bundesliga erobert. Dabei schaut ganz Fußball-Deutschland die ganze Zeit nach Hoffenheim. Das Phänomen Hoffenheim wird tiefer und tiefer ausgeleuchtet. Inzwischen berichtet die Sportschau sogar darüber, was aus den Lautsprechern schallt, wenn die Offensiv-Wut des Teams von Ralf Rangnick bei Heimspielen zu wieder einem Tor geführt hat. Läppisches Gedudel, das einem irgendwie bekannt vorkommt. Ja natürlich: „Was sollen wir trinken, sieben Tage lang“ - die Hymne der Spätalternativen. Bestimmt eines der Lieblingslieder des großen Bezahlers Dietmar Hopp. Und das alles ist so fulminant und interessant, dass die Frage nach dem Spitzenreiter der Liga schon fast uninteressant wird. Ist ja nur Bayer 04 Leverkusen. Zum 50. Mal übrigens. Mit dem Trainer Bruno Labbadia, der gerade sein 13. Spiel als Trainer in der Bundesliga hinter sich hat. Mit einer Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von weniger als 23,5 Jahren aufweist. Die Zeiten der prall gefüllten Geldkoffer und unerschöpflichen Bayer-Millionen sind auch schon lange vorbei. Und nicht einmal schmähen kann man die Rechtsrheinischen. Werksklub, Pillenverein, Chemie-Kicker!!! Früher gab das Stadion-Verbot, heute nennen sie sich selbst so. Es ist das Bayer-Markenzeichen in Zeiten von VW Wolfsburg und 1899 Hoppenheim. Aber sensationell sind andere. Leverkusen kann es recht sein. Unbeobachtet lebt es sich leichter. Auch ganz an der Spitze. Und bei Toren ertönt „Rocking all over the world“. Status Quo. Kann so bleiben.


    sehr schöner Text vom Ksta

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von joey_cape
    @ RockyRacoon: woher ist denn die meldung? Quelle wäre gut zu wissen. :LEV19


    die ist vom kicker

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    .......Dass ich irgendwann ins Ausland wechseln werde, ist ja völlig normal. Und in Leverkusen sehe ich für mich und meine sportliche Entwicklung die besten Möglichkeiten.


    Eine absolut schlüssige & nachvollziehbare Erkenntnis :LEV18
    [thumbs up-Modus]

  • Zitat

    Der hoch veranlagte Stürmer (1,90m groß) entschied sich in der Vorwoche für Bayer und gegen eine Menge Geld. Sein Berater Volker Struth (42): "Die sportliche Perspektive, die ihm Bruno Labbadia, Rudi Völler und Michael Reschke aufzeigten, hat ihm imponiert. Deshalb hat er sich für Bayer und gegen exzellente Angebote aus dem Ausland und der Bundesliga entschieden."


    Projekt Zukunft läuft - Eren Derdiyok sagt Ja!


    Das sind ja mal richtig gute Nachrichten.


    Oder um mit Michael Reschke zu sprechen: das sind richtig, richtig, richtig gute Nachrichten!

  • Zitat

    In zwei Wochen erwartet Bayer den Rekordmeister. Und das könnte die Meisterprüfung für Bruno Labbadia werden.


    Man, man, man. Langsam kann ich dieses Wort Meisterprüfung nicht mehr hören. War nicht schon das Spiel gegen Werder die Meisterprüfung und alle anderen Spiele danach auch? :LEV11

  • Zitat

    Original von Horschti
    Rojinegro gewann das Spiel 2-1 gegen Schalke 04...
    ...
    So ähnlich! Glaub ich


    Horschti


    Danke für deine Mühe.
    Prima, Horschti.
    Und vor allem besser und konstruktiver, als das dämliche Genöhle von wegen Fremdsprachen. :LEV18


    Das I-Tüpfelchen in dem Artikel war für mich gleich das erste Wort, deswegen hab ich den auch reingestellt.
    Hätte einer von euch gedacht, dass südamerikanische Zeitungen uns schon fast liebevoll die "Rot-Schwarzen" (spanisch = rojinegro) nennen?
    Für mich ein absoluter Hammer.


    Noch ein Wort zu ausländischen Texten hier im Forum.
    Das dürfte doch kein Problem sein, auch wenn beim besten Willen meistens nicht die Zeit bleibt, das alles auch noch jedesmal ins Deutsche zu übersetzen.


    Ein paar Gesichtspunkte, die es diesbezüglich zu überdenken lohnt.


    Ein Klassenlehrer haute unlängst den Satz raus:
    "Englisch ist bei Bewerbungen keine Qualifikation mehr, sondern Grundvoraussetzung."
    Patsch, das saß.
    Soviel zum Thema Englisch.


    Und was andere Fremdsprachen anbelangt.


    Wir haben hier in unserem Betrieb geschäftlich regelmäßig mit Süd- und Westeuropäern, sowie Südamerikanern zu tun.
    Die sprechen nun mal besser Englisch, Französisch, Spanisch (z.B. auch in Argentinien oder Chile) und Portugiesisch (z.B. auch in Brasilien); als Deutsch.


    Da viele von denen entweder Bayer 04-Fans (durch uns angeworben, oder besser infiziert :D), oder aber zumindest sehr interessiert am Bayer 04-Fußball sind;
    und ich weiß, dass etliche von ihnen auch hier in diesem Forum mitlesen und sich dabei mühsam durch die deutsche Sprache kämpfen:
    Gönnt den Jungs doch auch mal ein paar Sätze in ihrer Muttersprache!


    Bayer 04 ist nun mal weit mehr als ein deutsches Phänomen.
    Freut euch doch lieber, statt wieder Haare in der Suppe zu suchen!
    Ja, das hängt speziell in Südamerika natürlich auch mit deren speziellem Interesse an Vidal, Renato und Henrique zusammen.
    Aber nicht nur.


    Bayer 04 hat sich durch die traditionelle Transfer-Schiene über Jahrzehnte einen hervorragenden Ruf in Südamerika erworben, uns kennt dort jedes Kind.
    In den Bundesligen spielen unzählige Südamerikaner, aber kein anderer deutscher Verein hat auf dem südamerikanischen Kontinent ein derartiges Bekanntheits- und Beliebtheits-Flair, wie Bayer 04.
    Da dürfen wir mächtig stolz drauf sein, ob Geschäftsführung, ob Scouting-Team, ob wir als Fans.


    Think positive!
    Bedenkt doch mal, was für eine Anerkennung der Arbeit hier bei Bayer 04 das bedeutet, wenn Zeitungen welche Tausende Kilometer von Deutschland entfernt sind, in den Titeln ihrer Sportkolumnen Bayer Leverkusen anführen.
    Und erst weiter unten und "in klein" die Bayern, Werder oder wen auch immer.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Noch ein Wort zu ausländischen Texten hier im Forum.
    Das dürfte doch kein Problem sein, auch wenn beim besten Willen meistens nicht die Zeit bleibt, das alles auch noch jedesmal ins Deutsche zu übersetzen.


    Stimmt wenn man als Leser auf der Arbeit sitzt, hat man nicht immer Zeit den Text zu übersetzen. :LEV18 Es wäre daher dann trotzdem nett eine kurze Zusammenfassung darunter zu posten. Habe ich während der EM mit den niederländischen Texten auch gemacht. Da du ja wohl soviel spanisch und portugiesisch sprichst dürfte das für dich nicht so schwer sein. :LEV18 So haben beide was davon dein spanisch und portugiesisch sprechende Freunde und der allgemeine deutsche Bayer. Jetzt brauchen wir nur noch einen der dann alles in russisch und chinesisch übersetzten, Habe gehört da gibt es auch Bayer-Fans, die sich schwer tun mit dem Forum hier und gerne etwas in ihrer Landessprache lesen würden. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Jetzt brauchen wir nur noch einen der dann alles in russisch und chinesisch übersetzten, Habe gehört da gibt es auch Bayer-Fans, die sich schwer tun mit dem Forum hier und gerne etwas in ihrer Landessprache lesen würden. :LEV18


    Ein russischer und ein chinesischer Fan (ich glaube, das Mädel war sogar schon mal hier im Stadion) sind bereits im Forum angemeldet und haben sich mit der deutschen Sprache allergrösste Mühe gegeben. Tendenziell ist Chinesisch aber schwer am Kommen.


    multilinguale Grüsse


    :levz1 :LEV18


  • An die zwei habe ich auch gedacht. Ach dann hätten wir ja noch den Engländer der immer zu Heimspiele rüber geflogen kommt (siehe ARD-Tagesthemen Bericht), also englisch auch. Nicht zu vergessen koreanisch für all die Bayer-Fans in Korea die durch Bum Khun Cha Bayer-Fans wurden. Mmh vielleicht machen wir einfach nen internationalen Bereich auf :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm



    Stimmt wenn man als Leser auf der Arbeit sitzt, hat man nicht immer Zeit den Text zu übersetzen.


    Das Elfte Gebot, erster Absatz:
    Du sollst während der Arbeitzeit nicht Werkself lesen.
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Das Elfte Gebot, erster Absatz:
    Du sollst während der Arbeitzeit nicht Werkself lesen.
    :levz1


    das ist hier Grundvoraussetzung

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)