User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Frostbeule
    Tja, ob nach der Vergabepraxis zu den Pokalkarten das passiert, was Bayer damit offensichtlich beabsichtigt, dass jetzt ganze Heerscharen in den Club eintreten, damit sie künftig auch wesentlich mehr Karten für solche Ereignisse bestellen dürfen, als normale Jahreskarteninhaber?

Ist wohl zu erwarten, statt dass man dafür sorgt, dass der Club endlich dahin gestutzt wird, wo er hin gehört und nicht die JK-Inhaber, die teilweise seit zig Jahren jede Saison treu zum Verein stehen, völlig verprellt werden.

Zitat

Original von Frostbeule
    Nützt nur nix, wenn die Karten bereits alle reserviert und weg sind, das Vorkaufsrecht. Im übrigen haben JK-Besitzer ein Vorkaufsrecht auf eine Karte und Clubmitglieder eins auf 4 Karten. Muss mir mal einer erklären.

Bayer 04-Clubmitglieder und Jahreskarteninhaber hatten exklusives Vorkaufsrecht auf bis zu vier Tickets pro Kunde

nach dem Prinzip : wer zuerst kommt .... (Fanshop, Online, Telefon)

und

Für Bayer 04-Fanclubs ist ein festes Ticket-Kontingent reserviert, d.h., jeder Fanclubjahreskarteninhaber hat sein Ticket sicher !

• Grimaudino

Das funktioniert doch nicht. Karten haben jetzt nur Leute die während der Arbeitszeit 4 Stunden telefonieren können oder sich gestern nen Urlaubstag genommen haben.

Es geht um diese dämlichen 4 Tickets pro Person. Ich werde jedenfalls diesemal nicht bei Ebay herumstöbern und die Auktionen melden. Zum 1.7.09 werde ich definitiv aus dem Club austreten, mit so ner Institution kann und werde ich mich nicht identifizieren.

• Zitat

Original von Viererkette
    Grimaudino

Das funktioniert doch nicht. Karten haben jetzt nur Leute die während der Arbeitszeit 4 Stunden telefonieren können oder sich gestern nen Urlaubstag genommen haben.

Es geht um diese dämlichen 4 Tickets pro Person. Ich werde jedenfalls diesemal nicht bei Ebay herumstöbern und die Auktionen melden. Zum 1.7.09 werde ich definitiv aus dem Club austreten, mit so ner Institution kann und werde ich mich nicht identifizieren.

Habe diese Angebot am Anfang der Saison erst gar nicht angenommen

• Und was ist mit den ganz normalen Jahreskarteninhabern???
    Es kann doch echt nicht wahr sein das Fans die 20,30 Jahre ne Jahreskarte haben für Berlin leer ausgehen!!
    Dafür aber Clubmitglieder die teilweise selten ins Stadion gehen direkt 4 Karten bekommen. Denke mit 2 Karten pro Clubmitglied wäre es besser gelaufen.

• Zitat

Original von Viererkette
    Grimaudino

richtig

und richtig wäre es gewesen, wie es bisher bei den Pokalheimspielen oder internatíonalen Spielen gehandelt worden ist : 1 Reservierung pro JK bis zum Termin xy

• Zitat

Original von Gekas1986

Und was ist mit den ganz normalen Jahreskarteninhabern???
    Es kann doch echt nicht wahr sein das Fans die 20,30 Jahre ne Jahreskarte haben für Berlin leer ausgehen!!
    Dafür aber Clubmitglieder die teilweise selten ins Stadion gehen direkt 4 Karten bekommen. Denke mit 2 Karten pro Clubmitglied wäre es besser gelaufen.

bitte mal genau lesen :LEV19

es hat niemand direkt (automatisch) 4 Karten bekommen !!

• Zitat

Original von Viererkette

Da sind wir in Lev wohl etwas verwöhnt. Was glaubst du denn, wie das bei den anderen Klubs abläuft? Da sind die Karten innerhalb weniger Minuten weg.

• richtig die meisten hier sind nur verwöhnt. Bei den meisten anderen Vereinen gibts gar kein Vorkaufsrecht fürs Pokalfinale. Bei Dortmund z.B konnte sich letztes Jahr jeder x-beliebige registrieren und dann wurde aus ner Million ausgelost. Findet ihr sowas etwa besser?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Original von BigB

Da sind wir in Lev wohl etwas verwöhnt. Was glaubst du denn, wie das bei den anderen Klubs abläuft? Da sind die Karten innerhalb weniger Minuten weg.

trotzdem stimmt es Big B.

Ich hatte gestern von 10:00 bis 18:00 Uhr eine Sitzung und danach waren die Karten weg.

Ist doch echt peinlich, jetzt muss man schon Urlaub nehmen, um ein Spiel seiner Mannschaft zu sehen, oder wie?? :LEV9

Vielleicht bietet ja Hertha novh völlig überteuerte Logenplätze an... :LEV16

• wie kann schalke denn in der rückrundentabelle punktgleich mit uns sein?! ich kann mich noch erinnern 4punkte vor den gewesen zu sein und jetz sind wa 7punkte hinter denen oda? also wie soll das gehn? :D

Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

• Das ist aber völlig normal und läuft bei jeder Großveranstaltung so. Wenn man selbst nicht kann, sucht man sich eben jemanden, der es für einen macht.

Wie gesagt: Zu verwöhnt.

• 4 Karten waren echt eine Menge. Trortzdem ist es normal, daß nicht alle Wünsche bedient werden können.

Wenn man selber nicht kann, dann besteht doch wohl die Möglichkeit sich abzusprechen. Selbst wenn man niemanden hat gibt es immernoch dieses Forum hier und bei genügend Vorlaufzeit, die war eindeutig gegeben, konnte man mit Sicherheit jemanden finden, der hilft.

Auch nicht verstehen kann ich die Clubmitglieder, die hier schreiben ihr Account funktioniert sowieso nicht richtig und es wären mal wieder keien Tickets darüber zu bestellen gewesen. Vielleicht hätte man sich in der Vergangenheit, spätestens aber mal in Vorbereitung auf den Finalverkauf darum kümmern sollen. Tickets im Online Shop gab es bis mindestens 16.30 zu kaufen.

Alleine JK Inhaber zu sein kann heutzutage auch kein Kriterium mehr sein. Schließlich haben wir davon 15.000 und nur 21.000 Berlinkarten. Ellenlange Vorkaufsrechte usw. sind auch bzgl. der relativ knappen Reiseplanung nicht drin.

Insgesamt ist es sicherlich für einige nicht gut gelaufen und die 4 Karten Kontingente waren wohl etwas zu viel des Guten aber es hätte am Ende trotzdem viele unerfüllte Wünsche gegeben.

Im übrigen verstehe ich auch den DFB nicht. Sollen die doch von Ebay zentral die Versteigerung der Tickets dort unterbinden. Fertig. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg aber anscheinend ist es nicht gewollt, sonst hätte man in den letzten Jahren diesem Treiben schon längst Einhalt gebieten können.

• Zitat

Original von Viererkette
    BigB

Es geht um die 4 Tickets pro Nase und um nicht anderes ! Denn diese Regel gibt es bei keinem Club auf diesem Planeten wenn es zum Pokalfinale geht !

Wenn es zwei Karten gewesen wären, hätte es sicherlich auch Beschwerden gegeben. Früher oder später.

Wenn es eine (reservierte) Karte pro JK-Inhaber gewesen wäre, auch, da man so ja niemanden mitnehmen kann, was auch nicht so toll ist.

Letztendlich kann man es wohl niemandem so ganz recht machen.

Ich habe mich btw. auch über die vier Karten gewundert. Aber meine Güte, im Pokal-Viertelfinale gab es sechs, da hat sich auch keiner beschwert.

• Zitat

Original von BigB

Das ist aber völlig normal und läuft bei jeder Großveranstaltung so. Wenn man selbst nicht kann, sucht man sich eben jemanden, der es für einen macht.

Wie gesagt: Zu verwöhnt.

Du hast ja auch gut reden!!!! Hast wahrscheinlich Deine 4 Karten bekommen....

Es ist mir auch sch***egal, wie es bei anderen Vereinen ist, als normal arbeitender oder als jemand, der nicht irgendwelche Leute aus dem Verein o.ä. kennt, haste jedenfalls null Chance auf eine Karte...irgendwoher kenne ich das noch.... :LEV9

• Zitat

Original von Viererkette
    BigB

Es geht um die 4 Tickets pro Nase und um nicht anderes ! Denn diese Regel gibt es bei keinem Club auf diesem Planeten wenn es zum Pokalfinale geht !

Gibt ja auch kaum einen Club auf diesem Planeten, der weniger Auswärtsfahrer hat.

Wie schon gesagt wurde, bei 2 Tickets pro Nase hätte es auch Beschwerden gegeben und womöglich sogar Restkarten, die zurück gegangen wären.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Es ist mir auch sch***egal, wie es bei anderen Vereinen ist, als normal arbeitender oder als jemand, der nicht irgendwelche Leute aus dem Verein o.ä. kennt, haste jedenfalls null Chance auf eine Karte...irgendwoher kenne ich das noch.... :LEV9

Hast du keine Freunde, Bekannte, Verwandte? Sorry, aber diese Ausrede ist einfach nur lächerlich.

• Zitat

Original von Viererkette
    Verdammt nochmal: Der Jens wohnt in Berlin !!! Bekanntlich gibt es dort ne Bayer04-Hochburg. Dies hat unser tolles Management sicherlich nicht berücksichtigt !

:LEV17

Meines Wissens gibt es auch in Berlin Internet und Telefon. Oder liege ich da falsch?