ZitatSchwierige Planung zeitfaktor Auf dem Personalsektor sind Entscheidungen für Bayer gegenwärtig schwierig, weil vieles davon abhängt, ob sich die Leverkusener über den DFB-Pokal für Europa qualifizieren. "Wenn wir international spielen, benötigen wir einen breiteren Kader", betont Rudi Völler. Was klar ist bei den Zugängen: Sami Hyypiä kommt aus Liverpool, Daniel Schwaab aus Freiburg. Wahrscheinlich bei den Abgängen: Der FC Barcelona wird laut Völler mit einiger Sicherheit den an Bayer bislang ausgeliehenen Henrique zurück in die katalanische Metropole beordern. So gut wie sicher ist auch der Wechsel von Angelos Charisteas zurück nach Nürnberg oder zu einem anderen Klub. Vom Ausgang des Pokal-Endspiels in Berlin wird abhängen, ob Bayer mit Karim Haggui in Verhandlungen eintritt wegen einer Vertragsverlängerung des Tunesiers. "Wenn wir den Pokal holen sollten, denken wir auch über den vorzeitigen Transfer des Münchners Lars Bender nach, der zunächst für 2010 geplant ist", erklärte Völler. bon
Hört sich für mich so an, als ob kaum Geld da ist, wenn wir uns nicht qualifizieren. Das zusätzliche Geld im DFB Pokal reicht wahrscheinlich gerade aus, um das schlechte abschneiden in der Liga zu kompensieren.
Ich frag mich allerdings, wie Völler sich das vorstellt mit Sinke, Manu und dem 35 jährigen Hyypiä in die Saison zu starten? (kommt mir nicht mit Schwaab als IV - nur weil er das mal in der U21 gespielt hat, ist der noch lange kein IV!)