User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von BigB
    Den Trainer will ich sehen, der einen Rene Adler nach der sensationellen Vorstellung damals gegen Schalke wieder rausnimmt. Der Torwartwechsel damals war längst überfällig. Leider wurde gewartet, bis Butt das erste Mal aussetzen musste. Auch vor Adlers Verletzung wären Gelegenheiten da gewesen.

Und Skibbe hätte es sich auch leicht machen können, auf Schalke nochmal Fernandez spielen lassen und ein Spiel später Butt wieder einsetzen.

• Zitat

Original von Erik M.
    Und Skibbe hätte es sich auch leicht machen können, auf Schalke nochmal Fernandez spielen lassen und ein Spiel später Butt wieder einsetzen.

Genau, wenn die Nummer 2 rechtzeitig fit ist, lasse ich dennoch die Nummer 3 Spielen. Klingt logisch. Oder auch nicht.

Fakt ist, dass wir trotz der sensationellen Ergebnisse unserer Jugendmannschaften weniger Spieler selbst hervorbringen, als die meisten anderen Bundesligaklubs. Dafür sind wir seit Ewigkeiten ein Spielerlieferant für die 2. Liga, wo inzwischen eine unglaubliche Zahl an Ex-Leverkusenern kickt. Bevor wir weiter das Unterhaus beliefern, können wir die Jugenarbeit auch einstellen.

Skibbe und Labbadia hatten Spieler vom deutschen A-Jugendmeister zur Verfügung und haben sie beide links liegen gelassen.

• Ist doch gang und gäbe, daß der Reservetorwart wieder auf die Ersatzbank geht, wenn der Stammtorhüter wieder spielberechtigt ist, selbst wenn er toll gehalten hat...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ja, klingt logisch. Unterschwellig klingt doch bei Dir der Vorwurf durch, Skibbe habe Adler nicht gefördert. Hätte er das wirklich nicht getan, hätte er ihn auch auf Schalke nicht eingesetzt. Wäre locker mit der Verletzungspause zu begründen gewesen.

Was die Ergebnisse der Jugendarbeit angeht...tja...ist verwunderlich, einerseits, aber wenn ich sehe, wo unsere früher immer ach so hochgelobten Leute gelandet sind...Kenan Sahin? Dennis Schmidt? Und andere, in die wir große Hoffnungen gesetzt haben. Ich will diesen Jungs nichts böses. Aber Reinartz ist imho der erste seit Ewigkeiten, der sich auf hohem (!) Niveau anderswo durchgesetzt hat. In der ersten Liga habe ich lange keinen von uns gesehen...ob das nur an Skibbe und Labbadia liegt oder auch daran, dass wir unsere Talente falsch einschätzen? Zu gut bewerten? Außer Reinartz und de Wit sehe ich offen gestanden keinen, der das Potential hat in nächster Zeit zurückzukommen und es ggfs. auch hier zu packen.

• Zitat

Original von dertorgarant

Man muss da immer wieder auf die Stuttgarter verweisen. Die verleihen ihr Talente nicht, die werfen sie einfach ins kalte Wasser. Und was dabei rauskommt sieht man ja jetzt. Gomez hat nur die Ausbildung gekostet und bringt jetzt satte 30 Mios ein und hat sie einmal zur Meisterschaft und jetzt in die CL geschossen.
    Ich würde mir wünschen, dass wir unsere Talente nicht ständig verleihen, denn gerade junge Spieler können sich im gewohntem Umfeld viel besser entwickeln, als in Osnabrück oder sonstwo. Das nimmt ja derzeit wieder Züge unter Calli an, als wir fast ne komplette Mannschaft verliehen hatten.

Sorry, aber das stimmt so auch nicht. Wieviele tolle Talente haben die denn bitte?

Mario Gomez, ok. Das ist deren René Adler. Wenn René irgendwann geht, ist auch eine sehr hohe Ablöse fällig.

Serdar Tasci, Etwa das Niveau Gonzo.

Hilbert, in der Versenkung verschwunden, der Stuttgarter JICB.

Khedira, könnte noch was werden, wer weiß.

In Summe sieht das nicht viel besser aus als bei uns. Wenn man noch dazu nimmt, wen wir im jungen Erwachsenenalter geholt und ausgebildet haben (Barnetta, Rolfes, Kießling, jetzt Kadlec) und was die gekostet bzw. wie die sich entwickelt haben, sind wir den Stuttgartern um einiges voraus.

• Zitat

Original von Erik M.
    Ja, klingt logisch. Unterschwellig klingt doch bei Dir der Vorwurf durch, Skibbe habe Adler nicht gefördert. Hätte er das wirklich nicht getan, hätte er ihn auch auf Schalke nicht eingesetzt. Wäre locker mit der Verletzungspause zu begründen gewesen.

Der Vorwurf ist, dass Skibbe erst die Sperre von Butt gebraucht hat, um Adler einzusetzen. Einen Torwartwechsel vor der Saison hat er nicht hinbekommen, dazu haben ihm die Eier gefehlt.

Ich behaupte, dass viele unserer Talente und inzwischen Zweitligakicker größer rausgekommen wären, wenn man sie hier in kalte Wasser geworfen hätte. So wie es zum Beispiel der bereits erwähnte VfB Stuttgart macht. Oder Bayern München.

• Zitat

Original von Erik M.

Ja, klingt logisch. Unterschwellig klingt doch bei Dir der Vorwurf durch, Skibbe habe Adler nicht gefördert. Hätte er das wirklich nicht getan, hätte er ihn auch auf Schalke nicht eingesetzt. Wäre locker mit der Verletzungspause zu begründen gewesen.

Was die Ergebnisse der Jugendarbeit angeht...tja...ist verwunderlich, einerseits, aber wenn ich sehe, wo unsere früher immer ach so hochgelobten Leute gelandet sind...Kenan Sahin? Dennis Schmidt? Und andere, in die wir große Hoffnungen gesetzt haben. Ich will diesen Jungs nichts böses. Aber Reinartz ist imho der erste seit Ewigkeiten, der sich auf hohem (!) Niveau anderswo durchgesetzt hat. In der ersten Liga habe ich lange keinen von uns gesehen...ob das nur an Skibbe und Labbadia liegt oder auch daran, dass wir unsere Talente falsch einschätzen? Zu gut bewerten? Außer Reinartz und de Wit sehe ich offen gestanden keinen, der das Potential hat in nächster Zeit zurückzukommen und es ggfs. auch hier zu packen.

Skibbe wollte ja Adler schon zu Saisonbeginn zur Nummer eins machen, allerdings kam da der Rippenbruch dazwischen.

Man muss da immer wieder auf die Stuttgarter verweisen. Die verleihen ihr Talente nicht, die werfen sie einfach ins kalte Wasser. Und was dabei rauskommt sieht man ja jetzt. Gomez hat nur die Ausbildung gekostet und bringt jetzt satte 30 Mios ein und hat sie einmal zur Meisterschaft und jetzt in die CL geschossen.
    Ich würde mir wünschen, dass wir unsere Talente nicht ständig verleihen, denn gerade junge Spieler können sich im gewohntem Umfeld viel besser entwickeln, als in Osnabrück oder sonstwo. Das nimmt ja derzeit wieder Züge unter Calli an, als wir fast ne komplette Mannschaft verliehen hatten.

Es bringt doch nix die eigene Jugend über den grünen Klee zu loben, wenn man ihnen dann doch nicht vertraut.
    Ein Risse z.B. hat für mich gute Leistungen unter Skibbe gezeigt wenn er eingewechselt wurde. Gerade durch die Verletzung Schneiders, wäre er mehr als nur eine Alternative für das rechte Mittelfeld gewesen diese Saison! Auch ein Touré hätte sich hier sicherlich besser entwickelt als in Osnabrück. Oder wir verleihen ein de Wit und holen dann Kroos. Klar ist Kroos talentierter als de Wit, aber da muss man auch mal perspektivisch denken, denn Kroos ist nach der nächsten Saison wieder weg. Und am Ende werden nicht immer die größten Talente Superstars, siehe Lars Ricken oder auch Sebastian Deisler.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Hilbert kommt gar nicht aus der eigenen Jugend. Tasci bringt schon mehr Leistung als ein Herr Castro.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Hilbert kommt nicht aus der Jugend des VfB.

Aber der Name Träsch sagt dir bestimmt auch etwas. Der VfB hat gemessen an den hervorgebrachten Talenten die beste Jugendarbeit dieses Landes. Man muss sich nur mal ansehen, wen die über die Jahre hervorgebracht haben. Kuranyi, Hildebrand, Gomez, Beck, Khedira etc. Alles Nationalspieler.

• Zitat

Original von dertorgarant

Hilbert kommt gar nicht aus der eigenen Jugend. Tasci bringt schon mehr Leistung als ein Herr Castro.

Und ist mit 31 Saisonspielen voll in der Versenkung verschwunden. Aber prinzipiell ists schon richtig. Aktuell sind nicht viele aus der eigenen Jugend im Kader, außer auf Position 19-22, wie bei uns.

Edit: Träsch ist aus der Jugend von 1860 und wurde gegen Bierofka getauscht!

• Zitat

Original von BigB
    Hilbert kommt nicht aus der Jugend des VfB.

Aber der Name Träsch sagt dir bestimmt auch etwas. Der VfB hat gemessen an den hervorgebrachten Talenten die beste Jugendarbeit dieses Landes. Man muss sich nur mal ansehen, wen die über die Jahre hervorgebracht haben. Kuranyi, Hildebrand, Gomez, Beck, Khedira etc. Alles Nationalspieler.

Sorry für Hilbert, noch einer weniger...

Und Träsch ist komplett überschätzt (nach meiner Meinung). Ich fands auch mal wieder lächerlich, daß der mit zur Nationalmannschaft durfte. Aber das ist halt wieder die Schwabennummer...

Jeder hat mal einen glücklichen Jahrgang dabei. Sicher, der VfB macht das schon eine ganze Weile und wir haben erst 2003 wirklich ERNSTHAFT angefangen, in unsere Jugendabteilung zu investieren. Für diese kurze Zeit finde ich uns gar nicht so schlecht...

edit: dertorgarant: Tasci bringt sicher nicht mehr Leistung als ein Gonzalo Castro. Vor allem hat er noch nicht bewiesen, daß das Ganze nicht nur ein kurzes Strohfeuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von Alterjoe

Sorry, aber das stimmt so auch nicht. Wieviele tolle Talente haben die denn bitte?

Ähm es gibt auch noch die erste Generation "der jungen Wilden" um Kevin Kurányi und Timo Hildebrand die es geschafft haben sich in der 1. Liga durchzusetzen (bis in die Nationalmannschaft)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Alterjoe
    Tasci bringt sicher nicht mehr Leistung als ein Gonzalo Castro. Vor allem hat er noch nicht bewiesen, daß das Ganze nicht nur ein kurzes Strohfeuer ist.

Tasci wird mit Juventus, AC Mailand und AS Rom in Verbindung gebracht. Dazu ist er in Stuttgart unumstritten und auf dem Weg zur Stammkraft in der Nationalmannschaft.

Castro wurde gerade erst aus der Nationalmannschaft in die U21 degradiert und steht bei keinem anderen Klub auf der Einkaufsliste.

Ist aber auch Wurscht. Dem VfB macht in Sachen erfolgreicher Jugendarbeit so schnell keiner was vor. Auch die Bayern sind da ganz weit vorne (Lell, Lahm, Rensing, Ottl, Schweinsteiger).

• war es nicht sogar so, dass im spiel der nationalmannschaft gegen die VAE bis auf 4 spieler alle im kader eine vergangenheit beim vfb oder den bayern hatten?

gut, wir haben zu der zeit im pokalfinale gespielt - das aber auch nur mit 2 spielern aus der eigenen jugend (adler, castro).

• Ich glaube es ging Alterjoe um den aktuellen Kader, da ists echt vergleichbar zu uns.
    Das in diesem Jahrzehnt sehr viele Spieler aus der Jugend von Stuttgart in Nationalmannschaft gekommen sind steht auf nem anderen Blatt.

• Zitat

Original von Mahqz
    Ich glaube es ging Alterjoe um den aktuellen Kader, da ists echt vergleichbar zu uns.

Auch das nicht. Tasci, Khedira, Gomez und Träsch sind da inzwischen Stamm. Das sind immerhin 2 mehr als bei uns. Dazu kommen Stolz, Ulreich, Pischorn, Rudy und Schieber.

• Träsch ist von 1860!

Okay, 3 gegenüber 2. Und die anderen 5 dürften in etwa so viele Spiele haben, wie Ritchie, Fernandez, Domaschke, Hegeler, Risse und Reinartz. Auch wenn wir diese verleihen und sie beim VfB das ein oder andere Spiel von Beginn an machen, ist das kein so großer Unterschied.

• Zitat

Original von DonCartagena
    MOMENT: Bitte fangt jetzt nicht an, Stolz, Ulreich und Pischorn als Talente zu sehen...da kannst Du auch gleich alle unsere Amateure nennen...

Im Gegensatz zu unseren Amateuren stehen die genannten Herren aber regelmäßig im Kader. Bei uns wird die Bank mit verpflichteten Spielern aufgefüllt.