User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von BigB

Wenn du ihn in seiner Zeit bei uns hättest spielen sehen, dann wüsstest du warum.

Tut mir leid mein Freund, hab ihn sehr wohl zu der Daum Zeit beim Bayer spielen sehen.
    Der Daum hat ihn hochgebracht, aber seine Rolle war viel zu laufen und vor der Abwehr schön zu säubern. Er wurde dann immer mehr zu einem intelligenteren Spieler.

Kann mich aber leider nicht an 40 Meter Pässe erinnern, Tore aus 30 Meter Distanz oder exquisite Vorlagen. Das ist für mich ein kreativer Mittelfeldspieler.

Klar hatte der beim Bayer ein offensivere Rolle als später bei Rom, Juventus, Real Madrid und Milan.

• Zitat

Original von bigbosscalli

Kann mir eine bitte erklären warum man Emerson als kreativen Mittelfeldspieler einstuft?? :LEV11 :LEV11
    Ist nicht das erste mal das ich sowas höre.

Was hat der an kreativ??

Emerson ist sehr wichtig für unser Offensivspiel gewesen, der hat nicht nur hintern aufgeräumt, der hat quasi alles gemacht, auch Tore und Vorlagen.

Emerson war der perfekte Spielmacher aus der defensive.

Als Aufräumer hat man ihn nur bei der brasilianischen Nationalmannschaft mißbraucht, dabei hat er bei Bayer gezeigt, was er alles kann, Emerson war für mich ein genialer Stratege. Und einen strammen Schuß hatte er überigens auch.

• Habe den Emerson auch so in Erinnerung. Meiner Meinung nach war der von seinen Fähigkeiten, seiner Spielintelligenz und auch mit seinen sehr wichtigen Toren (CL) der Beste 8er den wir je hatten, obwohl er die 10 getragen hat. :levz1

• Zitat

Nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Werder Bremen (0:1) sangen die Spieler: „Bruno Labbadia, ho, ho, ho.“

Einerseits natürlich ein Indiz dafür , wie verdammt miserabel das Verhältnis zu Laberdia war.

Andererseits aber irgendwie auch absolutes Kindergartenniveau.

Wenn das Team unbedingt den Titel gewollt hätte , hätte es das mal auf dem Rasen demonstrieren sollen - und zwar mit Leistung und nicht mit Gesängen danach.

Den Pott zu gewinnen und ihn hinterher an das Ding nicht ranzulassen wäre eine mögliche Antwort gewesen.

Aber so ?

Eine intakte und heisse Mannschaft hätte den Otto an der Seitenlinie auch schlicht ignorieren können und ihr eigenes Ding durchziehen.

Und was wäre eigentlich (regeltechnisch ) passiert , wenn Kiess z.B. freiwillig den Platz in der 70.Minute verlassen und Schnix sich selber eingewechselt hätte ???

Erinnere mich da an Günther Netzer , der das damals im Pokal-Finale gegen die Ziegen exakt so gemacht hat.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Tut mir leid mein Freund, hab ihn sehr wohl zu der Daum Zeit beim Bayer spielen sehen.
    Der Daum hat ihn hochgebracht, aber seine Rolle war viel zu laufen und vor der Abwehr schön zu säubern. Er wurde dann immer mehr zu einem intelligenteren Spieler.

Kann mich aber leider nicht an 40 Meter Pässe erinnern, Tore aus 30 Meter Distanz oder exquisite Vorlagen. Das ist für mich ein kreativer Mittelfeldspieler.

Klar hatte der beim Bayer ein offensivere Rolle als später bei Rom, Juventus, Real Madrid und Milan.

Da hast du ihn aber falsch in Erinnerung, denn er hat deutlich offensiver gespielt, als nur als Abräumer vor der Abwehr. Das war nämlich Carsten Ramelow. Emerson hat sehr viel Kreativität ins Spiel gebracht und teilweise traumhafte Pässe gespielt. Keine 40-Meter-Pässe und auch keine Tore aus 30 Metern, aber eben diese exquisiten Vorlagen.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Und was wäre eigentlich (regeltechnisch ) passiert , wenn Kiess z.B. freiwillig den Platz in der 70.Minute verlassen und Schnix sich selber eingewechselt hätte ???

Als ob irgendeiner von denen freiwillig den Platz verlassen hätte...

• Zitat

Original von BigB

Als ob irgendeiner von denen freiwillig den Platz verlassen hätte...

Natürlich nicht.Und woran liegt das ?

U.a. daran , dass Kapitän Rolfes zwar tip-top Nutella-Rationen in der Kabine verteilen kann , aber auf dem Spielfeld leider alle Qualitäten eines Kapitäns vermissen läßt.

Wie bereitet sich eigentlich ein sehr gut bezahltes Team intern (also z.B.
    exklusive Laberdia ) mental vor ?

Gar nicht ? Werden da keine Szenarien durchgesprochen wie " was machen wir wenn......" ?

Wenn ich den Trainer so beknackt finde als Mannschaft , sollte ich mir vielleicht mal selber strategisch etwas überlegen, statt mich auf dessen voraussehbaren Schwachsinn zu "verlassen".

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Man haben wir das Pokalfinale verschenkt :LEV11 :LEV11
    Die Scheisse die da langsam rauskommt ist schon spektakulär, selbst wenn nur 10% davon stimmt.

Was hat sich die sportliche Führung dabei gedacht um nicht vorher zu handeln?? Waren die 1,3 Mio Ablöse vom HSV geplant? Neben den sportlichen Misserfolg gab es genuegend Gruende ihn zu feuern!

Selbst ein Computer mit AI im Finale auf der Bank haette uns mehr gebracht als diese End-Version eines Bruno Labbadia.

• Aus dem Artikel des ksta:

Zitat

Simon Rolfes wird wohl Kapitän der Werkself bleiben, die womöglich noch etwas verstärkt wird. „Ich muss erstmal ein paar Eindrücke gewinnen“, sagte Heynckes. Sportchef Rudi Völler hat Bereitschaft zu Einkäufen signalisiert. Ein Stürmer eventuell, ein weiterer Verteidiger, könnten in Frage kommen. Offen ist ja auch noch, ob der Schweizer Tranquillo Barnetta bleibt, der vom VfB Stuttgart umworben wird.

Das sind ja alles sehr undeutliche Aussagen. Da stellt sich die Frage, ob das alles Vermutungen des Autors sind, oder ob ein Offizieller das so gesagt hat.

Rolfes als Kapitän wäre natürlich sehr ärgerlich.

• Wer denn sonst? rolfes steht 34 mal aufem Platz. Wenn er nicht weiß was abgeht, wer dann?

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA

Wer denn sonst? rolfes steht 34 mal aufem Platz. Wenn er nicht weiß was abgeht, wer dann?

Ganz einfach : Renato.

Der bringt Leistung und zeigt auch Aggressivität.Und pusht hin und wieder das Publikum. :bayerapplaus :bayerapplaus

Was das Alter angeht : Jau - der ist jung.Hindert ihn das an guten Auftritten ?

Rolfes war zwei Spielzeiten hintereinander nicht in der Lage , den Haufen ab März wieder zur Ordnung zu rufen.

Was die Sprache angeht :

Hat irgendjemand das Gefühl , Renato würde wegen mangelnder Sprachkenntnisse weniger gebacken bekommen ?

Denkt mal an unser Tier Lucio zurück.Dem wurde schon bei "Guten Tag " schwindelig......

Und hat die Mannschaft trotzdem von hinten heraus geführt.

Die Leistung zählt....und dass endlich mal demzufolge eine Hierarchie auf dem Platz entsteht.

Die existiert seit längerem offensichtlich nur nach dem Kriterium , wer die besten Verträge hat.

Alternativ zu Renato schlage ich Rene vor.

Der bringt auch seine Leistung und macht den Mund auf.

Den Bauern hat es alles andere als geschadet , dass Kahn der Käptn war.

• Mein Kandidaten wären Kadlec, Adler und Kießling.

Ein Kapitän muss meiner Meinung nach deutsch sprechen können. Und das ist bei Renato nicht der Fall.
    Die drei genannten können auch mal jemanden gut zusammenscheißen, wenn derjenige sich nicht reinhängt.

Wobei ich auch glaube, das Rolfes als Kapitän nur so viele Freiheiten ausgelebt hat, wie Labbadia ihm gegeben hat. Und der wollte doch immer alles unter seiner Kontrolle haben. Also ich kann mir auch vorstellen, dass Rolfes selbstsiherer wird und ein besserer Kapitän sein kann.

• Obwohl ich mich den Argumenten von Herrn Vega nur schwer verschließen kann, ist und bleibt für mich Rene Adler die einzig wahre Alternative zu Rolfes als Kapitän. Und das hat er in der letzten Saison deutlich gezeigt, als er Tacheles redete, statt die übliche medienweiche Dummschwätzerei so manches anderen Spielers zu kopieren.

Damit hat er sich bei Rudi Riese nett ins Wespennest gehockt und genau so jemanden braucht diese Mannschaft als Führungsspieler. Die Kuschelzeit muss in der neuen Saison definitiv vorbei sein und zwar sowohl mannschaftsintern als auch hin zur Bayer Führungsspitze.

Den Glauben daran, dass nur ein intaktes Mannschaftsgefüge zu Siegen verhilft, hat das Vorsaisonteam im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen getreten und dabei insgesamt besser getroffen, als ins Tor.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Kapitän sollte nicht immer derjenige sein, den die Fans als "Symbolfigur" sehen wollen, sondern der, der in der mannschaftsinternen Hierarchie oben steht!

Rolfes ist schon lange dabei und ein würdiger Kapitän.

Dieses Thema sollte eig. nicht so hochgepusht werden:
    Ein Spieler verhält sich auf dem Platz doch wohl mit Binde hoffentlich nicht anders als ohne!

• Das mit dem Verhalten auf dem Platz, lieber Lenniway, wäre ja dann gerade ein Argument gegen Rolfes. Sein Verhalten paßt meiner unmaßgeblichen Meinung nach genau 0 % zu einem Kapitän. Er ist einfach ein netter Typ und das ist er auf und neben dem Platz und auch abseits des Fußballs. Nette Typen haben wir aber zu viele. Die nützen nur nichts, wenn sie den notwendigen Biss nicht mitbringen. Und davon haben wir nur ganz wenige, einer davon ist halt Adler.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von BigB

Wieso ist er ein würdiger Kapitän? Hat diese Mannschaft überhaupt eine Hierarchie?

Weil er Stammspieler ist, internationale Erfahrung hat, Nationalspieler ist, lange im Team steht und nicht zuletzt mannschaftsintern eine Führungspersönlichkeit zu sein scheint.