User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Lenniway
    Weil er Stammspieler ist, internationale Erfahrung hat, Nationalspieler ist, lange im Team steht und nicht zuletzt mannschaftsintern eine Führungspersönlichkeit zu sein scheint.

Also wenn der eine Führungspersönlichkeit in der Mannschaft ist, dann haben wir wirklich ein Frauenteam.

• Zitat

Original von Frostbeule
    Das mit dem Verhalten auf dem Platz, lieber Lenniway, wäre ja dann gerade ein Argument gegen Rolfes. Sein Verhalten paßt meiner unmaßgeblichen Meinung nach genau 0 % zu einem Kapitän. Er ist einfach ein netter Typ und das ist er auf und neben dem Platz und auch abseits des Fußballs. Nette Typen haben wir aber zu viele. Die nützen nur nichts, wenn sie den notwendigen Biss nicht mitbringen. Und davon haben wir nur ganz wenige, einer davon ist halt Adler.

Ein "mündiger" Spieler, wie zB Adler, der auch aggressiv spielt, und nicht Kapitän ist, macht er doch wohl hoffentlich den Mund auf und setzt Zeichen.
    Dazu braucht man keine Binde.

Wozu berechtigt die Binde einen denn?
    Zur Seitenwahl, sonst nichts.

• Zitat

Original von BigB

Also wenn der eine Führungspersönlichkeit in der Mannschaft ist, dann haben wir wirklich ein Frauenteam.

Blödsinn!
    Nur weil er zugegeben "intelligent" spielt, heißt das nicht, dass er ein schlechter Kapitän ist!

Soll ein Kapitän etwa alle vier Spiele wegen einem "gesetzen Zeichen" gesperrt sein?

• Zitat

Original von Lenniway
    Soll ein Kapitän etwa alle vier Spiele wegen einem "gesetzen Zeichen" gesperrt sein?

Welcher Kapitän fehlt denn alle vier Spiele? Trotzdem hauen fast alle Kapitäne mal dazwischen, auch auf dem Platz. Rolfes hat in 33 Spielen 2 Gelbe Karten gesehen. Den Mund macht er so gut wie nie auf.

• Zitat

Original von BigB

Welcher Kapitän fehlt denn alle vier Spiele? Trotzdem hauen fast alle Kapitäne mal dazwischen, auch auf dem Platz. Rolfes hat in 33 Spielen 2 Gelbe Karten gesehen. Den Mund macht er so gut wie nie auf.

Deinem Post habe ich entnommen, dass dir ein Kapitän mit einer agressiven Spielweise lieber wäre. Agressive Aktionen werden des öfteren mit Karten geahndet.
    Rolfes ist der fairste Spieler der Bundesliga, was aber nicht heißt, dass er der schlechteste ist. Man kann Spielzüge des Gegners auch ohne dumme Fouls, sondern mit intelligentem Stellungsspiel unterbinden. Das macht Rolfes in meinen Augen ganz hervorragend und er soll seine Spielweise ja nicht ändern.

Für dumme Fouls an der Mittellinie bei Rückstand haben wir Vidal!

• Zitat

Original von BigB

Einspruch , BigB - weil das ist schon eine geradezu unverschämte Beleidigung in Richtung der Frauen.

Was ich bisher so live an Frauenfußball ( Duisburg hat da ne echte Spitzenmannschaft ) oder auch bei den Elfen im Handball gesehen habe,da ziehe ich den Hut vor.

Man muß nicht unbedingt ein Faible für diese beiden Frauen-Sportarten haben - aber die Mädels sind im Nehmen ( harter Fouls ) und Geben ( zurückfeuern ) 2 Nummern härter als eine Vielzahl unserer männlichen Fußballkuschler beim Bayer.

Lenniway :

Bleib doch mal eigentlichen Bild des Kapitäns. Was ist dessen Aufgabe an Bord eines Schiffes ?

Sicherlich nicht ausschließlich das Käptns-Dinner. :LEV18 :levz1

Ohne Kapitän fährt das Schiff auf Grund - und genau das ist in den letzten 2 Spielzeiten geschehen.

Fairerweise muß man natürlich sagen , dass es beileibe nicht Rolfes alleine war.

Aber sein Schiff wieder ins richtige Fahrwasser zu führen - damit ist er nachweislich überfordert.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Zitat

Original von Lenniway
    @VV: Der eigentliche Käptn sollte immernoch der Trainer sein!
    Rolfes ist höchstens der Mann am Steuer!

Verstehe.

Somit ist das Thema dann durch.......Don Jupp kriegt die Binde.

:LEV18

:LEV8
    :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    [QUOTE]Nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Werder Bremen (0:1) sangen die Spieler: „Bruno Labbadia, ho, ho, ho.“

Einerseits natürlich ein Indiz dafür , wie verdammt miserabel das Verhältnis zu Laberdia war.

Andererseits aber irgendwie auch absolutes Kindergartenniveau.

Wenn das Team unbedingt den Titel gewollt hätte , hätte es das mal auf dem Rasen demonstrieren sollen - und zwar mit Leistung und nicht mit Gesängen danach.

Den Pott zu gewinnen und ihn hinterher an das Ding nicht ranzulassen wäre eine mögliche Antwort gewesen.

Aber so ?

Eine intakte und heisse Mannschaft hätte den Otto an der Seitenlinie auch schlicht ignorieren können und ihr eigenes Ding durchziehen.

Zeigt für mich einfach nur den wahren Charakter dieser Mannschaft... nämlich unter aller Sau... Aber scheinbar wird das von der Sportlichenfürhung (Managment bzw. Sportdirektor) ohne wenn und aber gebilligt. Da bin ich mal gespannt wann ihnen der Trainer Don Jupp auch nicht mehr passt...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• was hier jetzt glaub ich nicht steht find ich noch krasser... man wollte labbadia den pokal nicht geben weil er es nicht verdient hätte...soviel zum thema verhältniss/vertrauen :LEV16

• Zitat

Original von Borsten

was hier jetzt glaub ich nicht steht find ich noch krasser... man wollte labbadia den pokal nicht geben weil er es nicht verdient hätte...soviel zum thema verhältniss/vertrauen :LEV16

Ich erinnere mich noch gut daran , dass ich im Vorfeld des Finales zu einigen Freunden gesagt habe , dass ich unseren Luschen durchaus zutraue , dass die das Finale bewußt knicken , um den Bumskopp loszuwerden.

Einhellige Antwort " Nee, Vega.........wer im Finale steht , der will das gewinnen.Unbedingt."

Wieviel Wahrheitsgehalt nun an den Veröffentlichungen des Boulevards
    tatsächlich dran ist , weiß keiner.

Vielleicht viel , evtl. war das in Auszügen sogar nur die Spitze des Eisbergs.

Ich werd aber das Gefühl nicht los , dass so einigen in der Mannschaft sowohl der Verein als auch die Fans völlig am A.rsch vorbeigehen.

Wenn man aber sogar den eigenen sportlichen Erfolg scheinbar bedenkenlos wegschenkt , um es wieder nett und stressfrei zu haben ,
    dann wirds ernst.

Und wenn solche Ottos ( ich meine definitiv nicht die ganze Mannschaft ) in LEV weiterhin ihre hochbezahlte Daseinsberechtigung haben , dann verstehe ich so einiges nicht mehr.

Neben dem Abgang von Bruno hätte ich mir eine Ausmistung des Kaders gewünscht.

Von Don Jupp halte ich ziemlich viel.Ich befürchte nur , dass wir von unseren Wellness-Kickern ein Deja Vu bekommen werden.

Leider.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Ich befürchte nur , dass wir von unseren Wellness-Kickern ein Deja Vu bekommen werden.

Genau das ist auch meine Befürchtung.

Nach der letzten Saison könnte mich selbst eine sensationelle Hinrunde nicht euphorisieren, denn die haben die Jungs bereits im verkorksten letzten Jahr hingelegt.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das Problem in diesem Verein NICHT der Trainer war/ist.

• Ich bin beileibe kein Freund von Labbadia - seinen Worten hat er keine Taten folgen lassen, statt Tacheless zu reden hat er selbst nach
    völlig indiskutabelen Kicks der Mannschaft Komplimente gemacht
    und wie Herr Völler von Aufbauzeit gelabert.
    Das kam gar nicht bei mir an und erinnerte mich stark an die Spielzeiten davor.
    Auch dass der Bruder ein linker Vogel zu sein scheint, liegt nahe.
    Aber dass die Truppe sich auflehnte, weil scheinbar die Komfortzone beschnitten wurde, dafür gibts von mir kein Verständnis und es kommt
    durchaus das Gefühl hoch, der Bruno stand was das angeht, recht alleine da und hatte am Ende die Schnauze voll.
    Um genau das zu vermeiden sollte es in einem Profiverein eigentlich
    Intrumente geben, die Frühwarnsignale erkennen und darauf reagieren.
    Vor allem, wenn sich ähnliche Dinge seit Jahren hier wiederholen.
    Genau hier war nach Skibbe ein Austausch erforderlich, genau wie in einigen Bereichen des Kaders.
    Der gute Jupp will vieles ändern, hat aber bislang alles so gelassen wie es ist.
    Vielleicht fiel die Wahl deshalb auf Don Jupp...den bislang hat sich hier nix verändert und bislang deutet rein gar nichts darauf hin, dass sich hieran etwas ändern soll.

• Zitat

Original von Propille

Der gute Jupp will vieles ändern, hat aber bislang alles so gelassen wie es ist.
    Vielleicht fiel die Wahl deshalb auf Don Jupp...den bislang hat sich hier nix verändert und bislang deutet rein gar nichts darauf hin, dass sich hieran etwas ändern soll.

wie gut das du nach 2 Tagen Training schon beurteilen kannst was sich alles verändert hat. :LEV9

Jupp muss mit dem auskommen was er hat. Mmh wer weiß vielleicht kommt er dann auf die Idee Adler in den Sturm zu stellen und Vidal ins Tor. Gonzo wird Kapitän (weil Europameister). Dann hat er was verändert (Ha ha)

Sorry wie willst du jetzt schon die Arbeit von Jupp beurteilen. Kennst du sein auftreten? Jupp ist vom Trainer-Typ ein ganz andere Trainer als Labbadia. Labbadia (der eingebildete Fatzke) bildete sich immer eine Autoritätsperson ein Lehrer zu sein, was er aber bei der Mannschaft nie war. Heynckes scheint (jetzt von den Interviews) einer zu sein der beides ist. Sollte er das schaffen, dann gab es eine Veränderung.

Man der Mann ist gerade mal ein paar Wochen im Amt, kennt die Spieler (auch noch nicht alle, weil einige noch im Urlaub) noch nicht mal richtig. Wenn einen haben willst der von der erste Sekunde alles auf dem Kopf stellen will, ohne zu schauen was man gebrauchen kann, dann hättest du dir einen Klinsmann wünschen sollen.

Außerdem ist intern schon was geschehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Nach dem Training und dem Essen im Kreis der Mannschaft freue ich mich nun auf meine Massage und dann auf ein wenig Erholung.

Komfortzone reloaded? :LEV14 :LEV6 :LEV14

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe

Komfortzone reloaded? :LEV14 :LEV6 :LEV14

Yo. Der gesamte Tagebucheintrage... und dass es ausgerechnet von Oberschwester Simone kommt ist mMn. nicht gerade glücklich. :LEV7

wirklich früh aufgestanden ... Wetter hier ist klasse ... nicht so schwül wie in Leverkusen ... nicht ganz so anstrengend ... Zimmer mit Meerblick ... tolle Aussicht auf die Nordsee ... Massage .... Erholung ... war anstrengend genug

Klingt wie ein schöner, schadenfroher Gruß von der Insel an die ganzen Malocher, das Fußvolk der Liga, für die Saisonvorbereitung nun begonnen hat :LEV5

• "6.40 aufstehn - wirklich früh aufgestanden"

ist nenn das ausschlafen :LEV9

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

Einmal editiert, zuletzt von SVB-92 ()

• Zitat

Original von Eisenacher
    Titelprämie???

:LEV14 :LEV14 :LEV14

vor einem halben Jahr hättest du das über Wolfsburg auch gesagt.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Rudi Völler sollte eigentlich, wie die Mannschaft, am Dienstag auf Borkum angekommen, wurde aber aufgrund von Küstennebel zu einer Übernachtung auf der benachbarten Insel Juist gezwungen.

aha :LEV6 :LEV5