User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich denke das Heynckes einerseits schon richtig erkannt hat, dass es nicht nur am Personal, sondern auch am taktischen Verständnis und der Ausrichtung gelegen hat. Allerdings hätte ich insbesondere nach der Vorbereitung schon ein bis zwei Wechsel erwartet. Schwaab hätte ich hinten rechts erwartet, weil er ja laut Heynckes gut gespielt hätte. Auch für Reinartz hab ich mir mehr erhofft. Warten wir mal ab! Ich denke Gekas wird vorerst nur als Joker gesehen, wobei seine Quote in den Testspielen schon beeindruckend ist.

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Meiner Meinung nach muss man einen Stürmer an allem drumherum messen. Tore allein reichen nicht. Klar, Tore sind im Fußball das, was zählt, aber Kieß war von seiner Leistung her in der letzten Saison einer der Konstantesten bei uns, gekämpft hat er immer, und das war sicher enorm wichtig für unsere Mannschaft. In der Rückrunde hat er zwar nicht mehr so regelmäßig getroffen wie in der Vorrunde, aber das war bei unserem zweiten Stürmer nicht anders, und der läuft ja kein Bisschen.


    Natürlich ist es falsch zu sagen, Kieß sei gesetzt. Aber ich denke es ist genauso unfair zu sagen, dass Gekas und Derdiyok gesetzt sind.


    Klar ich sage ja auch nicht das Gekas und Derdiyok gesetzt sein soll, geschweige denn das kiessling nicht spielen soll, aber ich kann es nicht verstehen das man sagt der oder der Spieler ist gesetzt wenn er in der Vorbereitung nicht wirklich herrausragend war.


    Klar kämpt er und kämpft er aber diese Saison zähle Tore gerade nachdem Ausfall von helmes und deswegen wäre mir eine Formation Gekas und derdiyok lieber

  • Zitat

    Original von Vize07
    Ansonsten...wo würdest du da jemanden anderen bevorzugen?


    Schwaab und Gonzo hast du ja bereits genannt. In der Innenverteidigung hätte ich nach der Vorbereitung Reinartz erwartet, egal ob neben Friedrich (der ebenfalls gut war) oder Hyypiä. Im defensiven Mittelfeld würde ich Zdebel bringen, damit wenigstens einer dabei ist, der auch mal dazwischen geht. Und im Sturm dürfte nach der Vorbereitung eigentlich kein Weg an Gekas vorbei führen.




    Aus den News:


    Zitat

    Stefan Kießling: Wir wissen, dass wir Fußball spielen können. Wenn wir den Ball laufen lassen, schlägt uns fast keine Mannschaft – zumindest nicht in Deutschland.


    Bin ich der einzige, der bei dieser Aussage schmunzeln musste? :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil sie von dem Spieler kommt, bei dem diese Ballstaffetten meistens enden und in Ballbesitz für den Gegner übergehen.


    diese wehleidige diskussion wird wohl nie enden! und um es noch einmal zu sagen: solche polemischen aussagen entbehren jeder grundlage!!

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer


    diese wehleidige diskussion wird wohl nie enden! und um es noch einmal zu sagen: solche polemischen aussagen entbehren jeder grundlage!!


    Grundlage ist eine gesunde (!) Beobachtungsgabe!
    Augen auf, sehen, verstehen... :LEV8

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Grundlage ist eine gesunde (!) Beobachtungsgabe!
    Augen auf, sehen, verstehen... :LEV8


    Trotzdem ne sehr unseriös geführte Diskussion. Wäre mal sehr schön eine vernünftige, gesunde (!) Diskussion über diverse Spieler zu führen, aber einige hier scheinen von ihren Positionen nie abzurücken.

  • Wie gesagt, einfach hinschauen und dann ist der Status Quo kaum zu übersehen! Zuletzt selbst gegen Galatasaray so gemacht.
    Seriöser geht es nicht...


    Also, man muß langsam echt aufpassen, daß man nicht schon allein wegen der Argumentation - soweit man es als solche bezeichnen kann - der K-Fans zum Kießlinggegner mutiert!

  • Ich finde das schon krass wie man sich hier immer selbst in den Himmel lobt bevor man überhaupt irgendwas geleistet hat. Mitte letzte Saison haben Helmes und Co erzählt, dass sie Champions League spielen können. Und was kam am Ende dabei raus? Richtig...


    Es gilt weiterhin: weniger reden, sondern machen!

  • Zitat Hyypiä:


    "Ich war schon als Kind Liverpool-Fan, für mich ging ein Traum in Erfüllung, als sie mich holten. Es wäre nicht gut gewesen, mit einem anderen englischen Team an die Anfield-Road zu kommen"




    Warte mal ab Sami, wenn wir wieder an der Anfield-Road spielen... :LEV18 :D