User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • „Der unschlagbare Jupp!“ :LEV14


    Als ich den ersten Satz gelesen hab', war klar, der Artikel stand in der Bild :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    ...Doch nicht nur sein neuer Coach löst bei Schwaab Begeisterung aus. "Ich habe mich hier richtig gut eingelebt", erzählt er. Während er bei anderen Spitzenteams das Gefühl habe, dass dort einige Ich-AGs unterwegs seien, habe er in Leverkusen eine charakterlich einwandfreie Mannschaft vorgefunden. "Hier gibt es keine Kotzbrocken", stellt Schwaab klar.


    Schön zu hören (gab es doch zu Laberdias Zeiten auch Gedankenspiele von dem ein oder anderen Egomanen im Team, der des Übungsleiters "Nachhaltigkeits"- Konzept womöglich durch bewusste Konfrontation aufs Spiel setzte). :levz1

  • Zitat

    Auszug aus dem Bericht "Bayer fluppt an die Spitze" aus der Express vom 23.08.2009


    [...]Und plötzlich ist Bayer ein ganz heißer Kandidat auf den Titel.[...]


    Typisch Express. Kaum spielst du ein schönes Spiel bist du nach 3 Spieltagen (!!!) heißester Kandidat auf die Weltherrschaft. :LEV18

  • Zitat

    Trotz der Tabellenführung wollte von der Zielsetzung Europa League niemand abrücken. "Wir gehen mit der Geschichte gelassen um. Natürlich ist ein schöner Start angenehm, da kommt Ruhe rein. Aber unser Sieg ist zu hoch ausgefallen", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler und erhielt Zuspruch von Torschütze Stefan Kießling (35.): "Wir dürfen uns nicht ausruhen und müssen noch konstanter werden. Die Leistung war nicht gut."


    Wer entdeckt den Fehler :LEV14

  • Kann man doch von denen nicht anders erwarten.....


    Die sollten mal schreiben, warum weniger Gästefans zu denen kommen....


    Poldi-Zuschlag! Die Karten Sitzplatz sind nochmal teuer geworden zum Vorjahr!
    Abzocker! Ich hoffe, Holzi führt ein flexibles Preismodell ein, damit die hier auch mal mehr zahlen dürfen! Bin für einen Top-Zuschlag fürs FC Spiel!!!!

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Also das nicht alle Tickets weg gehen ist nicht schön, nur ist das auch einen gute Möglichkeit neue Fans aufzunehmen. Es gibt wenige attraktive Bundesliga-Clubs wo es so leicht ist momentan an Tickets ranzukommen ohne Dauerkarteninhaber oder Mitglied zu sein. Das zieht die Leute an.
    In dieser Saison werden wohl nur die Topduelle ausverkauft sein, nächste Saison wachsen wir bestimmt wieder weiter mit den Dauerkartenzahl wachsen (vielleicht gibt es ein umdenken und die teuren Dauerkarten in F und B werden runtergeschraubt vom Preis her).


    Ist ja nicht so das halbe Stadion leer ist, es sind halt ein paar tausend Karten die nicht verkauft werden.

  • Zitat

    Für die Partie am Samstag gegen Bochum sind knapp 25.000 Karten verkauft. Davon gingen 3.000 Karten nach Bochum, die wohl auch abgenommen werden. Für ihre Toleranz während der Bauarbeiten lud Bayer zudem Anwohner ein, 1.000 nahmen das Angebot bisher an. Zieht man Gäste-Fans und Anwohner ab, gingen bisher 21.000 Tickets an Bayer-Anhänger – in etwa so viele wie in der alten BayArena (22.500 Plätze) mit der Werkself mitfieberten.


    Früher gab es also keine Gästefans im Stadion?

  • Hallo?


    Wir sind Leverkusen, eine kleine aber feine Stadt.
    Wir hatten in den letzten Jahren im Schnitt um die 20.000 Zuschauer im heimischen Stadion.
    Im ersten Heimspiel gegen Hoffenheim hatten wir 28.000. Was, verglichen mit dem Vorjahresbesuch gegen den gleichen Gegner, eine Steigerung von 9000 Besuchern (=ca. 47%) darstellt.
    Sollten wir gegen Bochum 25.000 oder mehr haben, sollte auch das eine erhebliche Steigerung gegenüber dem letzten Heimspiel (nicht D-Spiel) ergeben.
    An Dauerkarten haben wir in der vergangenen Saison m.W. ebenfalls erheblich weniger (unter 15.000?) verkauft.
    Daß sich der Verein ehrgeizige Ziele gesetzt und letztlich nicht vollends erreicht hat, muß nicht zwangsläufig negativ sein. Läßt es doch noch Luft nach oben.


    Nicht auszudenken, was der ÄTZPRÄSS schreiben würde, wenn wir permanent 30.000 Zuschauer hätten:
    Zuschauerinteresse am Bayer stagniert gefährlich!


    Selten einen schlechteren, tendenziöseren Artikel gelesen. Also, einfach vergessen!