User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Teil 1 der (S)Express-Überschrift ist blöd-provokant, den Rest kann man von mir aus stehen lassen. Wir verfügen nunmal nicht über ne Klientel, die sich mit jedem Grütze-Gekicke zufrieden gibt. Mit gutem Fußball und 'ner entsprechenden Tabellensituation wird sich auch die Arena häufig bis zum Limit füllen. 2 Jahre im Mittelmaß mobilisieren hier keine möglichen (Fan) Ressourcen auf die Schnelle.

  • Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, war auch nicht zu erwarten, dass die Anzahl der Jahreskarteninhaber oder Tageskartenkäufer im gleichen Verhältnis steigt wie die Anzahl der Sitzplätze. Insbesondere nicht nach der letzten Rückrunde.


    Letztlich muss man sich den Neid des ekzem aber auch erstmal erarbeiten :levz1

  • Zum Express kann man nur sagen: Getretene Hunde beißen.


    Statt zu jammern sollten wir alle mal bei unseren Bekannten und Freunden Werbung machen!!!


    Auf diese Weise haben wir (meine liebste und ich) es geschafft immerhin zwei neue Dauerkarten an den Mann zu bringen.
    Das mit den Preisen sollte man nicht allzusehr an die große Glocke hängen. Sicherlich war der Schnitt schon hart, aber im Buli Vergleich immer noch moderat.

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von dth ()

  • Zitat

    Original von dth
    Zum Express kann man nur sagen: Getretene Hunde beißen.


    Statt zu jammern sollten wir alle mal bei unseren Bekannten und Freunden Werbung machen!!!


    Auf diese Weise haben wir (meine liebste und ich) es geschafft immerhin zwei neue Dauerkarten an den Mann zu bringen.
    Das mit den Preisen sollte man nicht allzusehr an die große Glocke hängen. Sicherlich war der Schnitt schon hart, aber im Buli Vergleich immer noch moderat.

    #


    Ja genau, und dann verkaufen wir einfach schnell noch ein paar Versicherungen an unsere Liebsten. Ich lauf doch nicht rum und mach Werbung, wer kommt, kommt, der Rest nicht. Drauf geschissen, selbst wenn der Express da ne Serie draus macht!

  • Der Express ist mir auch sch...ega!! Aber wenn die Bude mit unseren eigenen Leuten voll ist, brauchen wir uns über die Stimmung keine Gedanken mehrzu machen.


    PS: Ich brauche keine Versicherung ( hab schon alle)

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von dth ()

  • Zitat

    Original von dth
    Statt zu jammern sollten wir alle mal bei unseren Bekannten und Freunden Werbung machen!!!


    Auf diese Weise haben wir (meine liebste und ich) es geschafft immerhin zwei neue Dauerkarten an den Mann zu bringen.
    Das mit den Preisen sollte man nicht allzusehr an die große Glocke hängen. Sicherlich war der Schnitt schon hart, aber im Buli Vergleich immer noch moderat.


    Top! Das ist Einsatz, so muss man das machen, auf sowas kann man Stolz sein. Ich bin auch erst seit dieser Saison wieder aktiv dabei und direkt mal im Freundeskreis rumgefragt und zack war auch Interesse da. Man muss nur einfach mal den Arsch hochbekommen und was organisieren, denn es gibt genug Leute die das WE gelangweilt vor der Playstation verbringen.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    was sollen dieser lutscher denn im augenblick auch anderes schreiben. bei ihrem geliebten fc brennt die luft. sportlich können sie uns im moment nichts vorwerfen. also muss halt sowas herhalten.


    Lustigerweise waren trotz des ach-so-tollen Poldi-Hypes und den anderen Über-Kickern auf der anderen Rheinseite auch die beiden Heimspiele des EffZäh nicht ausverkauft. Weiß gar nicht, worüber die sich aufregen.

  • BVB - S04 schleppender Verkauf? Wo hast du das denn her? :LEV9
    Ansonsten denke ich, dass es erstmal in Ordnung ist, wenns bei uns nicht immer ausverkauft ist. 21.000 ohne Gästefans ist ja schon mal mehr als vor dem Ausbau, als auch nicht immer volles Haus war. Gegen große Gegner wirds eh voll sein und auch so wird bei guter Leistung in einiger Zeit immer ausverkauft sein. Da bin ich mir eigentlich sicher.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Es haben übrigens ein Großteil der Bundesligisten Probleme alle Kapazitäten zu verkaufen. Selbst Schlake gegen Dortmund läuft eher schleppend...


    Wirtschaftskrise? :LEV18


    Ich habe irgendwo gelesen, dass in Dortmund gegen Stuttgart ein ganzer Block leer war. Vielleicht betrifft das ja alle Bundesligisten und nur bei uns wird wieder ein Faß aufgemacht. :LEV18

  • Preisanstieg und Wirtschaftskrise sind eben nicht kompatibel. Soweit ich weiß waren sowohl in Köln als auch bei uns die preisgünstigen Plätze ausverkauft. Da brauch man sich nichts vormachen, Fussball ist und war nie ein Hobby der Einkommensstarken Leute.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Es haben übrigens ein Großteil der Bundesligisten Probleme alle Kapazitäten zu verkaufen. Selbst Schlake gegen Dortmund läuft eher schleppend...


    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Vieleicht ist der grosse Boom langsam vorbei. Die Vereine drehen seid Jahren an der Preisschraube, das richtige Fußballflair geht langsam verloren. Nicht alle haben Bock auf diese Events.
    Mal sehen, wie die Entwicklung weiter geht.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Vieleicht ist der grosse Boom langsam vorbei. Die Vereine drehen seid Jahren an der Preisschraube, das richtige Fußballflair geht langsam verloren. Nicht alle haben Bock auf diese Events.
    Mal sehen, wie die Entwicklung weiter geht.


    Es gibt inzwischen sehr viele Anzeichen dafür. Das Viertelfinale im Pokal Mainz gegen S04 war zum Beispiel auch nicht ausverkauft.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von portello
    Teil 1 der (S)Express-Überschrift ist blöd-provokant, den Rest kann man von mir aus stehen lassen. Wir verfügen nunmal nicht über ne Klientel, die sich mit jedem Grütze-Gekicke zufrieden gibt. Mit gutem Fußball und 'ner entsprechenden Tabellensituation wird sich auch die Arena häufig bis zum Limit füllen. 2 Jahre im Mittelmaß mobilisieren hier keine möglichen (Fan) Ressourcen auf die Schnelle.


    Die Überschrift "Express: Keine Fans - Bayer kämpft um eine volle Arena", ist der letzte Heuler.
    Vielleicht sollte Bayer mal öfters einen dieser tollen Werkself-Werbeblöcke laufen lassen :levz1
    Ich fand die Werbung echt prima.
    Wenn wir wieder gute Ergebnisse liefern und international vertreten
    sind, wird das schon.
    Außerdem gehe ich davon aus, dass die andere Rheinseite
    bis dahin zweitklassig ist und wie sonst auch die BayArena besuchen:-)

  • Die sollten die ganze Kölner Stadt mit den Plakaten wie in Ddorf plakatieren UND im Rheinernergiestadion den Werkself-Spot laufen lassen.
    Das wäre mal ne PR-Aktion. Vor allem würden die überaus dämlichen FC-Zuschauer, dann mal richtigen Fussball sehen, auch wenn es nur auf der Leinwand im Werbespot ist.

  • Wie gesagt, in Köln ist man nicht so wirklich Fussballbegeistert, dafür gibt es zuviele Alternativangebote. Zudem, der Gelegenheitsbesucher ist sicher nicht gewillt mehr als das 3-fache eines Kinobesuchs für ein labbriges BL-Spiel auszugeben, von daher ist für solche Leute eh kein Platz.

  • wenn unser Schmuckkästchen voll ist, dann deswegen, weil man guten Fußball sieht ...


    wenn das Rhein Energie Stadion voll ist, dann deshalb, weil 50000 Leute seit Jahren auf etwas warten, was auch dieses Jahr nicht stattfinden wird ....

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    wenn unser Schmuckkästchen voll ist, dann deswegen, weil man guten Fußball sieht ...


    wenn das Rhein Energie Stadion voll ist, dann deshalb, weil 50000 Leute seit Jahren auf etwas warten, was auch dieses Jahr nicht stattfinden wird ....


    Astrein :D