"Werden ein richtig gutes Spiel abliefern"

  • "Werden ein richtig gutes Spiel abliefern"


    Die beiden besten Mannschaften der letzten Rückrunde sind gleich mit Vollgas in die neue Saison eingebogen. Für Bayer 04 hat es sogar für die Tabellenspitze gereicht, Werder Bremen ist seinem Ruf als Torfabrik der Liga mit dem 4:2-Sieg in Hannover sofort gerecht geworden.
    Ein Ergebnis, das die bekannten Bremer Stärken und Schwächen widerspiegelt. "Bremen ist in dieser Saison die spielstärkste Mannschaft der Bundesliga. Mit einem sehr offensiven Mittelfeld und einem enorm starken Sturm", weiß Skibbe um die Vorwärts-Qualitäten des SV Werder.


    Vom neuen Mittelfeld-Antreiber Diego hat sich Bayers Chefcoach in Hannovers AWD-Arena ein Bild machen können. "Sehr spielstark, gute Tempodribblings und das Auge für den richtigen Pass: Diego könnte eine herausragende Größe in der Bundesliga werden."


    "Werder könnte uns liegen"


    Dass das überragende Spiel nach vorne immer mal wieder zu Lasten der Bremer Defensive geht, sieht Skibbe als Chance für seine Mannschaft. "Werder könnte uns mit seinem offensiv ausgerichteten Spiel liegen. Sie geben dem Gegner immer Möglichkeiten, zu Torchancen zu kommen. Auch wir werden unsere Chancen haben. Wenn wir gut und aggressiv spielen, werden wir auch was aus Bremen mitnehmen. Ich bin mir sicher, dass wir ein richtig gutes Spiel abliefern werden."


    Das Selbstvertrauen, das Trainer und Mannschaft durch die überragende letzte Rückrunde getankt haben, ist nach dem reibungslosen Auftakt gegen Aachen weiter groß, ohne dass Überheblichkeit aufkommen würde.


    Alle Nationalspieler fit


    "Wir wissen genau, dass wir in Bremen nur eine Chance haben, wenn jeder Einzelne 100 Prozent abliefert und wir als Mannschaft absolut homogen auftreten. An guten Tagen können wir jeden schlagen in der Bundesliga und sind für jeden ein gefährlicher Gegner", sagt Skibbe.


    Weil seine 15 Nationalspieler ihre Ländespiele ohne größere Verletzungen überstanden haben - Gonzalo Castro wird nach Pferdekuss im U21-Spiel gegen Holland wohl bis Samstag fit -, plant der Cheftrainer keine größeren Änderungen.


    Keine Manndeckung für Klose


    "Ich will noch bis Samstag abwarten, ehe ich mich endgültig auf die Startelf festlege", schließt Skibbe mögliche Umbesetzungen aus taktischen Gründen aber nicht aus. Kein Thema ist für Skibbe eine etwaige Manndeckung für Miroslav Klose oder Diego.


    Nach seiner Roten Karte gegen Aachen fehlt Marko Babic neben den verletzten Roque Junior, Alex Meyer und René Adler im Weserstadion. Werder, das wohl mit dem Ex-Leverkusener Clemens Fritz beginnt, muss auf die Abwehr-Asse Naldo und Per Mertesacker verzichten.


    Die möglichen Aufstellungen


    Werder Bremen: Wiese - C. Fritz, Pasanen, Baumann, Womé - Frings - D. Jensen, Borowski - Diego - Klose, Klasnic


    Ersatz: Reinke, Vander, Owomoyela, C. Schulz, L. Andreasen, Vranjes, Polenz, Hugo Almeida, Hunt


    Es fehlen: Naldo (Muskelfaserriss), Zidan (Knöchelverletzung), Mertesacker (Reha nach Fersenoperation)



    Bayer 04: Butt - Castro, Haggui, Juan, Stenman - Ramelow, Rolfes - Schneider, Barbarez, Barnetta - Kießling


    Ersatz: Fernandez, Touré, Callsen-Bracker, Madouni, Athirson, Freier, Schwegler, Papadopulos, Tadic, Voronin


    Es fehlen: Roque Junior (Aufbautraining), Meyer (Kapselverletzung), Babic (Rot-Sperre), Adler (Aufbautraining)


    Anstoß: Samstag, 19.08.2006, 15.30 Uhr Weserstadion



    quelle:http://www.bayer04.de