Die Bundesliga-Fans freuen sich auf die nächste Zauber-Show von Diego Werderdona (21).
In Hannover hatte der Brasilianer die Bremer mit einem Tor und zwei Vorlagen zum 4:2-Sieg geführt. Heute soll die nächste Gala her – ausgerechnet gegen Leverkusen...
Sein Bayer-Landsmann Juan verrät: „Ich kenne Diego aus der Nationalmannschaft. Ein Super-Fußballer! Vor einem halben Jahr rief er an und fragte, ob ich ihm helfen kann. Er wollte unbedingt weg aus Portugal, nach Deutschland.“
Juan leitete den Hilferuf weiter, doch Bayer rührte sich einfach nicht. Stattdessen schnappte Werder für sechs Millionen Euro Ablöse an Porto zu...
Rächt sich Diego für die „Missachtung“ heute an Bayer?
Werders Sportchef Klaus Allofs warnt: „Diego kann noch viel mehr als er bislang gezeigt hat.“ Und auch Trainer Thomas Schaaf sagt: „Bei ihm sind noch Verbesserungen drin.“
Diego Werderdona – was will der kleine Mann mit dem großen Ballgefühl mit Bremen erreichen?
Diego will den Meistertitel: „Ich konzentriere mich ganz auf Werder, habe hier noch viel vor!“
Leverkusens Trainer Michael Skibbe sah sich Diego schon letzten Sonntag in Hannover an – und war beeindruckt.
Der Bayer-Coach: „Diego hat ein hervorragendes Tempo-Dribbling. Er kann der herausragende Offensivspieler der Liga werden.“
Einer würde sich über eine neue Diego-Show doppelt freuen: Werders Ex-Manager Willi Lemke. Der Aufsichtsratsboss und Bremer Kultursenator wird heute 60, fiebert auf der Tribüne mit.