Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg BayArena Leverkusen (26.08 um 15:30 Uhr)

• Stimmen zum Spiel.

Michael Skibbe
    "Mit den letzten 20, 25 Minuten kann ich nicht zufrieden sein. Da ist unsere Leistung ein wenig abgefallen. Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, der sich im Defensivbereich sehr gut verhalten hat. Wir hatten Mühe, uns Tormöglichkeiten herauszuspielen. Mit der Gelb-Roten Karte haben wir uns selbst geschadet. Wir müssen mit dem einen Punkt leben."

Klaus Augenthaler
    "Ich kann mit dem Spiel und der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden sein. Wichtig ist für mich, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigert. Leverkusen hätte sich nicht beschweren können, wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wären."

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    Stimmen zum Spiel.

Michael Skibbe
    "Mit den letzten 20, 25 Minuten kann ich nicht zufrieden sein. Da ist unsere Leistung ein wenig abgefallen. Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, der sich im Defensivbereich sehr gut verhalten hat. Wir hatten Mühe, uns Tormöglichkeiten herauszuspielen. Mit der Gelb-Roten Karte haben wir uns selbst geschadet. Wir müssen mit dem einen Punkt leben."

Klaus Augenthaler
    "Ich kann mit dem Spiel und der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden sein. Wichtig ist für mich, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigert. Leverkusen hätte sich nicht beschweren können, wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wären."

...wie gut,daß Auge weg ist. Wenn er mit diesen Anti-Fusball zufrieden ist....weia!

• Die bisherigen Tore fielen nicht durch die Stürmer und auch heute hätte man sich im Falle eines glücklichen 1:0 (vom IV Juan) womöglich die Situation etwas "schöngeredet". Also besser jetzt die Defizite aufarbeiten als sich zu einem späteren Saisonzeitpunkt bei den Topteams richtige Klatschen abzuholen. Auch Wolfsburg hatte genug Möglichkeiten, den 3er mit nach Hause zu nehmen. Die Chancenauswertung vorne ist z.Zt. einfach zu schlecht, keine Frage.
    Drückt Madouni die Flanke vom Schneider vor der Pause über die Linie, wäre die Geschichte wohl positiv abgelaufen und er hätte sich selbst vieles erspart. Könnte mir vorstellen, dass Skibbe den Jungen in Frankfurt draussen lässt, der wird sicher keine besonders geruhsamen Nächte die nächste Woche haben (meine ich nicht spöttisch)...schade!
    Warum der Voronin z.B. keine Einwechselchance bekam, verstehe ich auch nicht..etwas mehr Flexibilität System/Aufstellungsbezogen würde ich mir künftig wünschen. Macht Kiessling bald die 1.Hütte ist der Kopf frei(er) und die Offensive gewinnt an Durchschlagskraft...mehr fällt mir zu dem Mist heute nicht ein.

• heute das war nix, die Abstimmung stimmt nicht und ich frage mich wer dem Barbarez verboten hat, aufs Tor zu schießen.
    Aber der Reihe nach:
    Butt: super Leistung heute, hat uns 1 Punkt gerettet
    castro: solide, hat Fritz jetzt schon ersetzt
    Madouni, hinten ok, aber eigentlich hätte er vom Platz gemusst, denke Klimowicz wird einen gestauchten Nacken haben, so wie Madouni da immer in den Rücken springt, zudem würde ich ihm verbieten Pässe über 5 Meter zu spielen, für mich ein guter 2 Ligaspieler aber nicht mehr.
    Juan: stark heute, mit einem Schnitzer
    Stenman: super Spiel, hinten alles weggehauen und auch aktionen nach vorne
    Ramelow: die Rote war ok und dumm, sonst mit viel Laufarbeit, aber die abstimmung mit Rolfes heute nicht ideal
    Rolfes: schien im Tief zu sein, kaum gute Aktionen
    Barnetta: bemüht, wirkt aber überspielt
    Schneider: super, bester Spieler
    Barbarez: läuft viel, gutes Auge, aber zu wenig Druck nach vorne
    Kießling; das dritte Spiel ohne grosse Wirkung, ist alleine vorne völlig überfordert und nach wie vor für dieses System viel zu langsam!
    Ich hoffe Skibbe stellt auch mal um und gibt Voronin mal ne Chance oder stellt beide auf und Barbarez dahinter.

• Ich sah es gestern so :

Butt: super Leistung , könnte allerdings bei ner ecken auch mal rauskommen

castro: ganz Ok , sollte sich aber ,mehr auf die defensive einstellen Krzynowek war viel zu oftfrei .

Madouni : ich fand ihn gestern nicht schlecht , das eigentor kann passieren und ein tor noch vorbereitet

Juan: sehr stark , zweit bester mann

Stenman: klasse spiel so wünsche ich mir einen aussenverteidiger , nach hinten gut und viel nach vorne gemacht , eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre

Ramelow: Ramelow sollte sich gestern mehr auf die defensive
    konzentrieren es kann nicht sein das Madouni und Juan immer drei odee vier Gegenspieler haben .

lRolfes: sehr schlecht , ansonsten das gleiche wie bei ramelow

Barnetta: ich fand er hat gut mit Stenman harmoniert , ist aber leider nocht nicht in topform aber das wird noch

Schneider: Bester mann mehr brauche ich nicht sagen

Barbarez: läuft viel, gutes Auge, aber zu wenig Druck nach vorne

Kießling; läuft auch viel , aber er braucht noch jemand der ihm vorne hilft so wie Voronin , barbarez spielt mir etwas zu defensiv sollte aber trotzdem spielen auch wenn voronin und kies spielen .

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Zitat

Original von portello
    Die bisherigen Tore fielen nicht durch die Stürmer und auch heute hätte man sich im Falle eines glücklichen 1:0 (vom IV Juan) womöglich die Situation etwas "schöngeredet". Also besser jetzt die Defizite aufarbeiten als sich zu einem späteren Saisonzeitpunkt bei den Topteams richtige Klatschen abzuholen. Auch Wolfsburg hatte genug Möglichkeiten, den 3er mit nach Hause zu nehmen. Die Chancenauswertung vorne ist z.Zt. einfach zu schlecht, keine Frage.
    Drückt Madouni die Flanke vom Schneider vor der Pause über die Linie, wäre die Geschichte wohl positiv abgelaufen und er hätte sich selbst vieles erspart. Könnte mir vorstellen, dass Skibbe den Jungen in Frankfurt draussen lässt, der wird sicher keine besonders geruhsamen Nächte die nächste Woche haben (meine ich nicht spöttisch)...schade!
    Warum der Voronin z.B. keine Einwechselchance bekam, verstehe ich auch nicht..etwas mehr Flexibilität System/Aufstellungsbezogen würde ich mir künftig wünschen. Macht Kiessling bald die 1.Hütte ist der Kopf frei(er) und die Offensive gewinnt an Durchschlagskraft...mehr fällt mir zu dem Mist heute nicht ein.

War doch aber schon ziemlich konstruktiv.

Ich bin immer noch ziemlich angefressen, angesichts der Art und Weise und auch angesichts der kommenden Spiele.

Einen Strohhalm reicht mir meine Erinnerung gerade - in der 1.Daum-Saison haben wir nach Turbo-Start gegen BVB und MSV plötzlich zu Hause gegen Düsseldorf 0-1 verloren...
    Der Euphorie hat es letztlich nicht geschadet.

Aber der Vergleich hinkt wohl...

So ein verf...ter Punktverlust. Und absolut selber Schuld. :LEV11

• Da musste ich gestern nach dem Spiel auch direkt dran denken,hoffen wir mal,dass es so kommt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Nach 2 tollen Spielen zu Beginn jetzt mal wieder ein etwas schwächeres Spiel.
    Chancen waren zwar wieder genug da,aber man ist einfach auch zu blöd diese zu nutzen. :LEV16
    Da muss sich bessern.

Dazu kam dann gestern auch noch die Sache mit dem Schiri,da beim 1:0 abzupfeiffen ist absolut lächerlich.
    Ich pfeiffe selber als Schiri und pfeiffe sowas nicht,da hat sich noch keiner Beschwert.Vor allem bei der teatralik die der Wolfsburger da hatte darf man nicht pfeiffen :LEV11
    Ich hatte vor 2 Wochen nen Spiel als Assistent in der Bezirksliga,da hieß es von den Fans wir wären das schlechteste Gespann was jemals gesehen worden ist.
    Wir hatten ne Beobachtung und sind mit sehr gut rausgegangen.
    Fragt sich nur,wenn wir schlecht waren was der Schiedsrichter gestern war :LEV12
    Und das war es noch nicht, da wollte ich vorhin an meiner mutter vormacher wie der Wolfsburger abgehoben ist.
    Und schon setzt die sich den Arm raus.
    Danke Herr Fleischer wenn ich dich das nächste mal sehe Knallt es :LEV12

Nichts desto trotz muss sich Bayer an die eigene Nase fassen! :LEV15

Aber es geht immer weiter :bayerapplaus

• Zitat

Original von Barnetta07
    Und das war es noch nicht, da wollte ich vorhin an meiner mutter vormacher wie der Wolfsburger abgehoben ist.
    Und schon setzt die sich den Arm raus.
    Danke Herr Fleischer wenn ich dich das nächste mal sehe Knallt es :LEV12

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche%20Smilies/mega_lol.gif]

Entschuldige und Grüße an deine Mutter, aber das ist der Knaller!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche%20Smilies/mega_lol.gif] Da wollte ich an meiner Mutter [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche%20Smilies/mega_lol.gif]vormachen...

• Zitat

Original von marion
    Stimmen zum Spiel.

Michael Skibbe

Klaus Augenthaler

Ähmm Skibbe? Du bist mit den letzten 20,25 Minuten nicht zufrieden? Wie wäre es dann mal mit Auswechslungen um frischen Wind in die Mannschaft zu bringen?

Ich habe jetzt gerade noch mal das Spiel ein bissel bei Arena angeschaut, aber ich bekomm nen Hals, wenn ich das Gekicke sehe! Bayer war wenigstens bemüht aber Wolfsburg hat doch von Beginn an auf Schadensbegrenzung gespielt!!!

Zum nicht gegebenen 1:0 - sehr kleinlich gepfiffen! Es gab auch schon Schiedsrichter, die das laufen haben lassen!

• Zitat

Original von Masta82
    aber Wolfsburg hat doch von Beginn an auf Schadensbegrenzung gespielt!!!

Aber das ist doch deren gutes Recht, mit vielen Verletzten in Leverkusen, wo sie vorher erst 1 Punkt geholt haben.

Der Knackpunkt ist einfach die pomadige Spielweise und das von der Bank nicht entsprechend reagiert wurde. Verschenkte Punkte. Leichtfertig... Äußerst bitter.

Und man muß es hier auch nochmal klar sagen: beinahe hätte Wolfsburg hier gewonnen... :LEV11

• Gott sei Dank - wir haben einen Juan!!!!

• Was sich der Herr Fleischer wieder einmal gegen uns geleistet hat, ist wohl die größte Freichheit, die ich seit langem gesehen habe! Wie der uns verpfiffen hat. :LEV17! Was das soll, ein Foul zu pfeiffen(doch ich bin der Meinung, dass es überhaupt kein Foul war), obwohl der Spieler eh keine Chance hätte an den Ball zu kommen, bleibt mir ein Rätsel. :LEV9! Wäre Herr Fleischer nicht der Schiedsrichter gewesen, bin ich mir sicher, dass wir gewonnen hätten.

• Ich glaube wir sollten das Spiel gestern nicht wieder alles am Schiedsrichter festmachen. Klar war das gestern eine Frechheit was Herr Fleischer da gepfiffen hat, aber mit den Möglichkeiten unserer Mannschaft sollten wir Wolfsburg auch so schlagen können.
    Was aber in den ersten drei Spielen sehr stark auffällt, ist die schlechte Torausbeute unseres Sturmes. Klar muss man Barbarez und Kießling etwas Zeit lassen um sich zusammen und mit der Mannschaft einzuspielen, aber ich hoffe Skiibbe versucht es das nächste Spiel mal mit Voronin und Kießling im Sturm.
    Ich halte Kießling für einen sehr guten Mann, aber als einziger Stürmer, da Barbarez sich oft zurüclfallen lässt, fehlt ihm noch die Durchsetzungskraft.
    Deshalb wäre da eine Unterstützung durch Voronin vielleicht nicht schlecht, zumal Barnetta meiner Meinung nach mal eine Pause brauchen würde, um wieder richtig in Form zu kommen.

• Nee Lupo, sorry! Eine Mannschaft, die sich die ersten 45 Minuten nur hinten rein stellt, hat in der BULI nix zu suchen. Bei einem Aufsteiger hätte ich es vll. noch toleriert, aber bei Auge, nee. Das war wirklich der schlechteste Fussball, den in der BayArena die letzten Jahre gesehen habe. Bayer hat auch deshalb kein Mittel gefunden, was das aber nicht entschuldigen soll....

• Zitat

Original von Alexander
    Ich glaube wir sollten das Spiel gestern nicht wieder alles am Schiedsrichter festmachen. Klar war das gestern eine Frechheit was Herr Fleischer da gepfiffen hat, aber mit den Möglichkeiten unserer Mannschaft sollten wir Wolfsburg auch so schlagen können.
    Was aber in den ersten drei Spielen sehr stark auffällt, ist die schlechte Torausbeute unseres Sturmes. Klar muss man Barbarez und Kießling etwas Zeit lassen um sich zusammen und mit der Mannschaft einzuspielen, aber ich hoffe Skiibbe versucht es das nächste Spiel mal mit Voronin und Kießling im Sturm.
    Ich halte Kießling für einen sehr guten Mann, aber als einziger Stürmer, da Barbarez sich oft zurüclfallen lässt, fehlt ihm noch die Durchsetzungskraft.
    Deshalb wäre da eine Unterstützung durch Voronin vielleicht nicht schlecht, zumal Barnetta meiner Meinung nach mal eine Pause brauchen würde, um wieder richtig in Form zu kommen.

Man muss auch mal schlecht spielen können, doch trotzdem gewinnen. Das ist ja logisch. Doch wie soll man dies machen, wenn man die Voraussetzung dafür nicht hat. In diesem Spiel, war es halt der Schiri schuld.

• Was mich stört ist Skibbes nicht vorhandene Flexibilität in der Aufstellung. Warum hat er Freier nicht für Barnetta aufgestellt? Nach zwei schlechten Spielen von Barnetta und zwei guten von Freier, wäre das mehr als sinnvoll gewesen. Und auch daß er Athirson keine Chance mehr gibt! Offensiv kann der einiges, der hätte gestern bestimmt noch was gebracht.
    Ich muß aber auch zum Schiri nochmal was sagen. So einen hirnvergammelten Mist habe ich selten erlebt. Der hat - wenn ich mich nicht irre - das allererste Foul für uns in der 35. Minute gefpiffen! Davor hieß es immer "weiterspielen"! :LEV11 Ramelows wütende Reaktion war nachvollziehbar, aber auch dumm. Daß der Schiri ihm aber so schnell die zweite Gelbe zeigt, bestätigt meinen Eindruck von dieser Flasche!

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von Der Schwatte

Nee Lupo, sorry! Eine Mannschaft, die sich die ersten 45 Minuten nur hinten rein stellt, hat in der BULI nix zu suchen. Bei einem Aufsteiger hätte ich es vll. noch toleriert, aber bei Auge, nee. Das war wirklich der schlechteste Fussball, den in der BayArena die letzten Jahre gesehen habe. Bayer hat auch deshalb kein Mittel gefunden, was das aber nicht entschuldigen soll....

So,wie Wolfsburg,maches viele Teams in Leverkusen.Auge hat sein Team gut eingestellt.Letzte Saison haben sie hier 4:0 verloren und er kennt Leverkusen gut,wenn wir einmal ins rollen kommen und man uns lässt,sind wir kaum zu stoppen.Was ist daran verkehrt?

Am Ende können wir froh sein,dass wir nicht verloren haben.

Wolfsburg hat deutlich gezeigt,wo es in unseren Spiel fehlt,zuwenig Ideen aus dem Mittelfeld,nur Schneider ist da eine Ausnahme gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von aroske
    In diesem Spiel, war es halt der Schiri schuld.

Der war sauschlecht....aber hat keine Schuld.
    Es lief gestern einfach nichts zusammen und die zwei Punkte hat die Mannschaft leichtfertig verschenkt.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/