DVD Angebot von Schwattepower

  • tut mir leid Leute, aber selbst wenn ich die Adresse hätte, darf ich die Daten nicht nennen.


    Wenn hier jemand Geld ohne Kaufvertrag überweist, dann ist nicht mein Problem!


    Ich habe auf die Hinweise sofort reagiert, den Thread entfernt, den User gesperrt und angeschrieben. Leider ohne Erfolg.


    Sicherlich ist die ganze Sache tragisch, aber deswegen mach ich hier jetzt nicht den Detektiv.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Nur mal ein Tipp an alle Geschädigten. Geht zu Eurer Bank / Sparkasse und veranlaßt eine Rückbuchung. Das geht, solange ein bestimmter Zeitraum nicht überschritten ist, problemlos, m.E. nach innerhalb von 6 Wochen nach der Überweisung. Kann sein, dass Ihr das begründen müßt, aber dann würde ich einfach mal sicherheitshalber die Statements aus dem Thread hier mitnehmen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Nur mal ein Tipp an alle Geschädigten. Geht zu Eurer Bank / Sparkasse und veranlaßt eine Rückbuchung. Das geht, solange ein bestimmter Zeitraum nicht überschritten ist, problemlos, m.E. nach innerhalb von 6 Wochen nach der Überweisung. Kann sein, dass Ihr das begründen müßt, aber dann würde ich einfach mal sicherheitshalber die Statements aus dem Thread hier mitnehmen.


    Soweit ich weiss,kann man eine bereits ausgeführte Überweisung nicht mehr zurücknehmen nur wenn man einen Betrag von seinen Konto von jemanden abgebucht bekommt,kann man innerhalb von 6Wochen den Betrag rückbelasten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Das stimmt nicht, man kann auch eigene Überweisungen stornieren.


    Echt ?
    Das wäre dann aber brandneu. Vor einigen Wochen ging das noch nciht. Oder gibts da Unterschiede zwischen Online, Automaten und Schalterüberweisung ?


    biba

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Das stimmt nicht, man kann auch eigene Überweisungen stornieren.


    Aber nur, solange wie das Geld beim Empfänger noch nicht auf dem Konto gutgeschrieben wurde, normalerweise also maximal einen Tag nach der Abbuchung, wenn überhaupt. Ansonsten können Überweisungen NICHT storniert werden.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Aber nur, solange wie das Geld beim Empfänger noch nicht auf dem Konto gutgeschrieben wurde, normalerweise also maximal einen Tag nach der Abbuchung, wenn überhaupt. Ansonsten können Überweisungen NICHT storniert werden.


    Danke.
    Wär mir auch neu gewesen. Sonst hätte ich jetzt Spaß an jeder Ebay-Auktion. Geld überweisen, Ware annehmen, Geld zurückfordern. Lustiges Spiel.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Danke.
    Wär mir auch neu gewesen. Sonst hätte ich jetzt Spaß an jeder Ebay-Auktion. Geld überweisen, Ware annehmen, Geld zurückfordern. Lustiges Spiel.


    Also: Überweisungen kann man, wie beschrieben, nur sehr kurzfristig stornieren. Was Frostbeule wohl meinte, ist eine Lastschrift. Diese lässt sich bis zu 6 Wochen später zurückbuchen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Wenn hier jemand Geld ohne Kaufvertrag überweist, dann ist nicht mein Problem!


    Ich bin zwar kein Jurist, aber ich meine mal folgendes gelernt zu haben:
    Ein Kaufvertrag ist es auch, wenn beide Parteien eine unmissverständliche Willenserklärung abgeben, EGAL in welcher Form (also auch mündlich z.b.).
    Wenn also (wie hier per PN´s) ein Käufer was kaufen will von einem Verkäufer der ihm das verkaufen will, und sich beide einig sind über Bezahlung etc., ist das m.E. ein rechtsgültiger Kaufvertrag!
    Dass dabei nur eine der beiden Parteien (in dem Fall ich als Käufer) seinen Teil des Vertrages erfüllt hat, die andere Partei (Verkäufer) mangels Auslieferung der vereinbarten Ware hingegen NICHT, ist zunächst einmal nur ein Hemmnis bzw. Lieferverzug.
    Da der Verkäufer aber nicht auf die Aufforderung zur Auslieferung reagiert und sich in keiner Form äussert, aber den bezahlten Betrag bisher einbehält, erfüllt das den Straftatsbestand des Betruges!


    Da du den betreffenden User "schwattepower" nun gesperrt hast, hat er allerdings auch nicht mehr die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Käufern, sollte es sich tatsächlich lediglich um Lieferverzug handeln.
    Von daher finde ich das sofortige Sperren des Users auf Verdacht etwas voreilig- mir ist es nun z.B. nicht mehr möglich den betr. User anzuschreiben da ich dessen Email Adresse NICHT HABE...und du seine Adresse nicht heraus gibst.
    Was sollen die geprellten Leute nun also tun ausser sich furchtbar zu ärgern und hier in diesem Board NIEMANDEM mehr über den Weg zu trauen, den sie nicht "zufällig" auch aus dem realen Leben persönlich kennen?


    "schwattepower" muss sich ja mit einer email Adresse mal hier registriert haben (um Freischaltung zu erlangen). Ich wäre sehr dankbar wenn es möglich wäre, den geprellten Leuten (wie mir z.b.) diese zur Verfügung zu stellen.


    RSG
    Marcel



  • Das ist so richtig.

  • Finde die Sperre auch zu voreilig, weil wir immer noch nicht wissen, wiei es zusammenhängt! Aber nun gut.
    Tipp:
    B04Forever könnte ja seine Mail-Adresse hier angeben, so daß Schwattepower die Chance hätte (wenn er wirklich will) wenigstens mit einem User erstmal in Kontakt zu treten, was meinste dazu B04Forever? Denn lesen kann er ja trotzdem!
    Schreib die doch mal hier rein und sollte er sich tatsächlich melden, kannst doch das hier posten!
    Das der FA-Chef die Daten nicht rausgeben kann liegt wohl in der Sache! Er darf das Vertrauen der User nicht missbrauchen, das finde ich auf jeden Fall richtig! Datenschutz ist Datenschutz!!

  • Zitat

    Original von B04Forever
    Ich wäre sehr dankbar wenn es möglich wäre, den geprellten Leuten (wie mir z.b.) diese zur Verfügung zu stellen.


    Wenn ich geprellt bin, dann habe ich zwei Möglichkeiten: entweder in den Sack hauen und sich ärgern oder zur Polizei gehen und den Vogel anzeigen. In zweiterem Falle würde die Polizei sich dann wohl aus ermittlungstechnischen Gründen mit Marc in Verbindung setzen. Denen kann und wird er die Adresse ja geben. Aber eben nicht jedem, der hier registriert wäre. Und das ist auch gut so.

  • lastschriften können innerhalb von 6 wochen zurückgenommen werden, dafür benötigt es keine ernsthafte begründung.


    überweisungsrückgänge können getätigt werden, solange das geld noch nicht beim empfänger eingegangen ist. dh auch 3 tage später wäre dies möglich, da überweisungen 1-3 tage dauern können.

  • Der Schwatte
    Meine Mail Addi ist zwar im Profil öffentlich einsehbar, ich weiss aber nicht ob das auch für nicht registrierte Leute so ist.
    Wenns denn weiter hilft?!


    Erstmal ein paar persönliche Worte an den User...


    Also, "schwattepower" alias Herr Michael S. mit Konto bei der Sparkasse Fulda...wenn du noch bei w11 mitliest wird dir dieser Thread hier sicherlich aufgefallen sein.
    Wenn du auch nur halbwegs nen A.... in der Hose hast, meldest du dich bei mir und den anderen betroffenen Leuten. Wir möchten zumindest wissen ob wir noch mit IRGENDWAS an DVDs von dir rechnen können (weil du einfach nur schlampig bist und es verpeilt hast- damit könnte ich gut leben weil ich es selber gelegentlich bin) oder ob du wirklich alle nur bescheissen wolltest von Anfang an.
    Solltest du nicht mehr wissen wer jetzt welche DVDs bei dir bestellt hat- kein Problem, das werden die betreffenden Leute sicher noch wissen bzw. können es ggf. noch in ihrer PN Box etc. nachlesen (so ist es bei mir zumindest).
    Ich hatte dir am 14.07. die 37 Euro für insg. 10 DVDs incl. Porto absprachegemäss überwiesen. Betreff der Überweisung: WERKSELF
    DVDS FÜR B04FOREVER (von meinem Postbank Berlin Girokonto, BLZ 10010010, Konto: xxxxx5101, die ersten 5 Stellen entnimm deinem Kontoauszug).
    Solltest du meine Adresse verlegt haben: MELD DICH (siehe Email unten).



    RSG
    Marcel


    B04Forever@bayer04fans.de

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Wenn ich geprellt bin, dann habe ich zwei Möglichkeiten: entweder in den Sack hauen und sich ärgern oder zur Polizei gehen und den Vogel anzeigen. In zweiterem Falle würde die Polizei sich dann wohl aus ermittlungstechnischen Gründen mit Marc in Verbindung setzen. Denen kann und wird er die Adresse ja geben. Aber eben nicht jedem, der hier registriert wäre. Und das ist auch gut so.


    Da hast du durchaus recht.
    Vielleicht bringt ja die andere Methode (hier oben drüber) was... :LEV16

  • muß mich auch mal kurz einschalten...wollte auch dvd´s bestellen aber habe von ihm keine antwort erhalten...zum glück !!!


    aber was ganz anderes


    schaut mal auf die seite
    http://www.hilfe-forum.eu/members/schwattepower.html


    ich weiß zwar nicht so recht was das für eine seite oder für´n forum ist,aber man achte mal oben auf den Banner


    "Halsabschneider-wir haben bezahlt.de" :LEV16

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich wollte das Thema Kaufvertrag jetzt nicht rechtlich vertiefen, sondern nur auf eine allgemeine Problematik hinweisen.


    Man geht ein besonderes Risiko bei einer Überweisung an eine Person deren Postadresse man selbst nicht hat.


    Der USER Schwatteporwer hat genug Möglichkeiten in Kontakt mit mir oder anderen Usern zu treten, er reagiert aber nicht auf Emails.
    Meine Emailadresse steht ja direkt auf der Portalseite, und jede Wette liest er hier mit!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren