25.03.2013 | Leverkusen
Leno siegt mit deutscher U21 in Israel
Mit Bernd Leno im Tor hat die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor der Europameisterschaft bei Endrunden-Gastgeber Israel 2:1 gewonnen.
weiter:www.bayer04.de
25.03.2013 | Leverkusen
Leno siegt mit deutscher U21 in Israel
Mit Bernd Leno im Tor hat die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor der Europameisterschaft bei Endrunden-Gastgeber Israel 2:1 gewonnen.
weiter:www.bayer04.de
Da Bellarabi ja immernoch verletzt ist, wird außer Leno keiner von uns im Kader stehen oder ?
Da Bellarabi ja immernoch verletzt ist, wird außer Leno keiner von uns im Kader stehen oder ?
Die guten sind zu alt und die jungen zu schlecht. Und der gute junge ist Ausländer.
Die guten sind zu alt und die jungen zu schlecht. Und der gute junge ist Ausländer.
Meinst du Ballarabi. Naja als 'Ausländer' hat er viele Einsätze im deutschen Nationaltrikot gemacht. U-20 Auswahl 4 und U-21 Auswahl 5. Vielleicht solltest du dir nicht so oft deine Diplome anschauen
Meinst du Ballarabi. Naja als 'Ausländer' hat er viele Einsätze im deutschen Nationaltrikot gemacht. U-20 Auswahl 4 und U-21 Auswahl 5. Vielleicht solltest du dir nicht so oft deine Diplome anschauen
Ich glaube er meint eher unseren kleinen spanischen rechtsverteidiger Der ja auch gleich im ersten spiel auf Leno trifft...
Ich glaube er meint eher unseren kleinen spanischen rechtsverteidiger Der ja auch gleich im ersten spiel auf Leno trifft...
So ist es, Laudi71.
Tapeworm: Vielleicht solltest du dir noch öfter unseren Kader anschauen, als ich meine Diplome.
So ist es, Laudi71.
Tapeworm: Vielleicht solltest du dir noch öfter unseren Kader anschauen, als ich meine Diplome.
oh du verwirrst mich schon wieder, denn:
A) den Beitrag auf dem du dich bezogen hattest, auf dem wiederum ich mich dann bezog ging es um Bellarabi, der meines Wissens A) deutscher ist (gebürtig Berlin) und schon für Deutschland (auch U-21 worum es hier im Threat ja geht) gespielt hat
B) und wenn du Laudi71 rechte gibst, der vermutete das du unseren spanischen Spieler meinst (der wiederum in den von mir zitierten Beiträge keine Erwähnung findet) hättest du das so schreiben müssen. Woher soll man den ahnen das Carvajal mit 'der Ausländer' gemeint war. Aber vielleicht fehlt mir ganz ohne Trainerscheine das Verständnis des kleinen 1x1 der Fußball-Sprache
C) daher versteh ich dein Einwand nicht das ich mir unseren Kader anschauen sollte.
Alles anzeigen
oh du verwirrst mich schon wieder, denn:
A) den Beitrag auf dem du dich bezogen hattest, auf dem wiederum ich mich dann bezog ging es um Bellarabi, der meines Wissens A) deutscher ist (gebürtig Berlin) und schon für Deutschland (auch U-21 worum es hier im Threat ja geht) gespielt hat
B) und wenn du Laudi71 rechte gibst, der vermutete das du unseren spanischen Spieler meinst (der wiederum in den von mir zitierten Beiträge keine Erwähnung findet) hättest du das so schreiben müssen. Woher soll man den ahnen das Carvajal mit 'der Ausländer' gemeint war. Aber vielleicht fehlt mir ganz ohne Trainerscheine das Verständnis des kleinen 1x1 der Fußball-Sprache
C) daher versteh ich dein Einwand nicht das ich mir unseren Kader anschauen sollte.
Du schließt in deiner Fragestellung Bellarabi aufgrund der Verletzung ja bereits aus und fragst anch weiteren jungen spielern, dauraus ergibt sich die Antwort. Folgerichtig ist Carvajal aufgrund seiner Alters der einzige spieler im Kader welcher als "Ausländer" in Frage kommen könnte.
Das gute bezieht sich auf die Leistung eines "Jungen" und nicht auf den spieler selber ala "guter junge, könntest du mal bitte..."
Bayerkreuz
Ich habe nach nichts gefragt, das war Voronin1802.
Bayerkreuz
Wenigstens du verstehst mich. Scheint mit ein bisschen gutem Willen ja doch möglich zu sein. Danke.
31.05.2013, 13:20
Lasogga und Can treffen gegen Australier - Adrion-Elf kommt zu 2:2 gegen Australiens U 20
Im Rahmen des Trainingslagers auf Zypern absolvierte die deutsche U 21 am heutigen Freitag einen letzten Test vor dem Start des EM-Turnier in Israel gegen die Niederlande (6. Juni, LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) In einem inoffiziellen Trainingsspiel gegen die U-20-Junioren Australiens trennten sich die beiden Teams in der Mittagshitze von Paralimni mit einem 2:2-Unentschieden.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
06.06.2013·08:45·U 21-Männer
Leno: "Wir haben alles selbst in der Hand"
Bernd Leno ist Europameister. Den Titel, um den er ab heute mit der U 21-Nationalmannschaft bei der EURO in Israel spielt, hat er bereits 2009 mit der deutschen U 17 gewonnen. Kleines, nicht zu vernachlässigendes Detail: Damals war der heute 21 Jahre alte Torwart "nur" Ersatz.
weiter: www.dfb.de
Bernd Leno sollte auf jeden Fall mit zur WM 2014 nach Brasilien fahren.
Ter Stegen hat in den USA (mal wieder) gezeigt, dass er in der Nationalelf nix zu suchen hat und Zieler sowieso nicht. Beide spielen zudem in der nächsten Saison mit ihrem Club noch nicht mal Europa-League, Leno aber bekanntlich sogar Champions-League. Das allein sollte als Argument schon ausreichen. Neuer, Adler und Leno wäre die richtige Besetzung.
Leno wusste worauf er sich einlässt in Leverkusen- in aller Regel ignoriert werden fürs Nationalteam egal wie stark man spielt..
Leno wusste worauf er sich einlässt in Leverkusen- in aller Regel ignoriert werden fürs Nationalteam egal wie stark man spielt..
So wie Rene Adler damals?
Ter stegen und zieler haben halt die schöneren haare. genau wie bei gomez und kieß.
was soll er da machen??
Bernd Leno sollte auf jeden Fall mit zur WM 2014 nach Brasilien fahren.
Das kannte leider mal vergessen. Eher wird Roman Weidenfeller noch nominiert [und das ja auch zu Recht; betrachtet man explizit die letzte Saison] ( Löw hat wohl umgedacht )
Man muss in diesem Fall auch zugeben, dass die Leno als Nr. 3 nicht so recht in das Profil passt, welches ein 3. TW erfüllen soll oder bisher erfüllt hat. Bislang war das doch eher ein TW zum Ende seiner Karriere. Wahrscheinlich auch um während eines Turniers keine Diskussion aufkommen zu lassen, ob jetzt die Nr. 2 oder die Nr. 3 spielen soll, wenn die Nr. 1 ausfällt oder patzt. Letztlich war die Nr. 3 immer ein TW, der keine Ambitionen hatte Nr. 1 zu werden.
Halte diese Überlegung auch nicht für ganz falsch.
Auf jeden Fall haben wir auf der Position ein Luxusproblem.
Man muss in diesem Fall auch zugeben, dass die Leno als Nr. 3 nicht so recht in das Profil passt, welches ein 3. TW erfüllen soll oder bisher erfüllt hat. Bislang war das doch eher ein TW zum Ende seiner Karriere. Wahrscheinlich auch um während eines Turniers keine Diskussion aufkommen zu lassen, ob jetzt die Nr. 2 oder die Nr. 3 spielen soll, wenn die Nr. 1 ausfällt oder patzt. Letztlich war die Nr. 3 immer ein TW, der keine Ambitionen hatte Nr. 1 zu werden.
2004 & 2006 war Hildebrand die Nummer 3. 10 Jahre jünger als Kahn und Lehmann und sicher ambitioniert.
2008 war René Adler die Nummer 3. 16 Jahre jünger als Lehmann, 8 Jahre jünger als Enke und sicher ambitioniert.
2010 rutschte Butt durch den Ausfall von Adler in den Kader. Eigentlich wären die drei Keeper aber relativ gleich alt gewesen (+- 5 Jahre)
2012 war Zieler die Nummer 3. 10/3 Jahre jünger als Wiese und Neuer und sicher ambitioniert.
In der Regel war der dritte Keeper eher ein Torwart, der Erfahung gewinnen sollte. Bis auf die Notlösung Butt aber nie einer am Ende seiner Karriere und ohne Ambitionen.
Ter Stegen und Leno würden ziemlich gut in dieses Profil passen. Und vielleicht ist Leno sogar ein Gewinner der elenden USA-Reise der Nationalmannschaft.
MMh, war mir gar nicht so bewußt. Bei der Nummer 3 habe ich immer an den von mir beschriebenen Typ TW gedacht. War nicht auch Enke einmal die Nr 3?
Wenn man die von Dir aufgeführte Reihe fortführen wollte, dann sollte ter Stegen auch raus sein und die Entscheidung zwischen Leno und Zieler fallen.