U 21-Nationalteam

• Zitat: "Die deutsche Mannschaft erreicht ohne Punktverlust..." Komisch, ich hatte immer eine andere Definition davon.

Zu Leno: Mit ein bisschen Glück hält er die ersten Beiden an guten Tagen, aber Torwartfehler würde ich keines der Gegentore nennen.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Im Kicker habe ich gelesen dass Leno noch einige Male gerettet hätte und bei den Gegentoren machtlos war. Kanns aber nicht gegenprüfen, habe das Spiel nicht gesehen.

Hat ordentlich gehalten, mehr aber auch nicht. Mir hat nicht so gefallen, dass er bei den Gegentoren stets reaktionslos geblieben ist, denke an nem guten Tag hält er 2 von 4 Gegentoren. Zudem hätte er manche Flanken (nicht die Gegentore) durch nen offensiveres Torwartspiel abfangen können. Aber direkte Fehler hat er nicht begangen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wieso wird die EM eigentlich nur mit 8 Teams ausgetragen? Denke mittlerweile ist die U21 doch attraktiv genug, um solch ein Turnier auch mit 16 Mannschaften zu bestreiten?! :LEV16

Damit die jungen Spieler noch mehr Spiele pro Jahr haben? DIe Anzahl ist schon gut so.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• 19.09.2012 | Leverkusen

U21-Länderspiel in der BayArena am 12. Oktober

Die BayArena darf sich auf ein weiteres Länderspiel freuen: Am Freitag, 12. Oktober, wird die deutsche U21-Nationalmannschaft in Leverkusen ihr Play-off-Spiel zur Europameisterschaft gegen die Schweiz austragen. Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• 28.09.2012 | Leverkusen

Ein prickelndes Play-off-Duell in der BayArena

Die deutsche U21-Nationalelf will sich am 12. Oktober (18 Uhr) im Play-off-Hinspiel in der BayArena gegen die Schweiz eine gute Position verschaffen.

Zitat

Informationen zum Ticketing
    Eintrittskarten für das U21-Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen die Schweiz sind bereits ab fünf Euro über mehrere Wege zu beziehen: im Internet unter http://www.dfb.de, über die Tickethotline 01805/992202 (0,14 Euro/Minute inkl. MwSt., Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Minute inkl. MwSt.) oder ab Montag, 1. Oktober, im Bayer 04-Shop in der Breidenbachstraße 6-8 in Wiesdorf.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• 05.10.2012·12:30·U 21-Männer

EM-Play-offs gegen Schweiz: Holtby führt Aufgebot an

In einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundestrainer Joachim Löw hat DFB-Trainer Rainer Adrion heute in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main das 22-köpfige Aufgebot der U 21-Nationalmannschaft für die Play-offs gegen die Schweiz um die Teilnahme an der Europameisterschaft 2013 in Israel bekanntgegeben.

Das DFB-Team tritt im Hinspiel am Freitag, 12. Oktober (ab 18 Uhr, live bei Eurosport), in der BayArena in Leverkusen an.

bitte weiterlesen >>> dfb.de

• 08.10.2012·08:40·U 21-Männer ·DFB.DE GESPRÄCH DER WOCHE

Bernd Leno: "Die Schweiz ist kein leichtes Los"

Die Entscheidung steht an: Die U 21-Nationalmannschaft tritt in den Playoffs gegen die Schweiz um die Teilnahme an der Europameisterschaft 2013 in Israel an. Das Hinspiel findet am 12. Oktober (ab 18 Uhr, live bei Eurosport) in der BayArena in Leverkusen statt, das Rückspiel ist für den 16. Oktober (ab 17.30 Uhr, live in der ARD) in der Swisspor-Arena in Luzern terminiert. Nur der Sieger nach Hin- und Rückspiel qualifiziert sich für die Endrunde im kommenden Sommer.

bitte weiterlesen >>> dfb.de

• U 21 weiht den neuen Rasen ein

VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 11.10.2012

Fußball (RP). In der BayArena spielt der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Deutschen Fußball-Bundes morgen gegen die Schweiz. Für beide Teams geht es um die EM-Teilnahme. Die RP beantwortet Fragen rund um das Spiel.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• Die deutsche Aufstellung: Leno - Jantschke, Kirchhoff, Sobiech, Jung - Rudy, Holtby, Leitner - Beister, Mlapa, Esswein.

dfb.de

Die Abwehr finde ich ziemlich solide, aber sicherlich nicht sonderlich gut. Das selbe würde ich vom Sturm behaupten. Mittelfeld ist gut! Leitner und Holtby sind gute Jungs. Rudy bleibt eher hinter den Erwartungen.
    Also sonderlich begeistert bin ich von dem U21-Nachwuchs jetzt nicht ehrlich gesagt...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die Abwehr finde ich ziemlich solide, aber sicherlich nicht sonderlich gut. Das selbe würde ich vom Sturm behaupten. Mittelfeld ist gut! Leitner und Holtby sind gute Jungs. Rudy bleibt eher hinter den Erwartungen.
    Also sonderlich begeistert bin ich von dem U21-Nachwuchs jetzt nicht ehrlich gesagt...

Götze und Draxler gehören ja auch noch dazu. Bei einer EM Teilnahme würde die ja evtl. auch noch zum Team stoßen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also sonderlich begeistert bin ich von dem U21-Nachwuchs jetzt nicht ehrlich gesagt...

Wenn man die mit den Auswahlen vor 10 Jahren oder so vergleicht, dann ist das schon überragend. Früher haben da regelmäßig Bankdrücker von Zweitligisten gespielt, jetzt sind das alles Spieler, die regelmäßig in der ersten Liga spielen, einige sogar als Leistungsträger.

Mir gefällt nur der Trainer nicht, den halte ich für eine Pfeife.

• Bei der U21 darf man nie vergessen, dass Spieler, die da noch eingesetzt werden könnten, schon in der 1. Mannschaft spielen! Draxler, Götze, Schürrle etwa. - Ansonsten haben wir in dem Jahrgang ein sensationelles Mittelfeld, Abwehr und Sturm zugegeben eher so lala, wobei es vor allem im Abwehrzentrum und auf der Mittelstürmerposition hapert, trotz Hoffnungsträgern wie Kirchhoff und Voland.

Bin mal gespannt, ob es für die EM reicht; falls ja, können die Jungs da sicher weit kommen. Unser letzter Siegerjahrgang bildet ja inzwischen quasi den kompletten Stamm der Herrenmannschaft.