U 21-Nationalteam

• spielerstarker stürmer, kann offensiv alles spielen, auf die flügelm ausweichen, hat einen guten antritt und schnelligkeit: zusammengefasst: Volland ist eine optimale allzweckwaffe. Spielt der bei hoffenheim weiter stark auf wird eher Volland als Kießling auf den Wm-Zug mit aufspringen.

• Anscheinend schon. Bin mal gespannt, was er schreibt, wenn Volland Nationalspieler ist.

Ist er doch schon, auch wenn U-Nationalspieler. Aber da hat er (BL92) ja auch schon ne These für, Vitamin B, Klüngel, etc.pp.

Ich denk das er etwas für uns sein könnte, wie -Emtz- schrieb, ein Spieler der Druck (Konkurrenz) macht, Potential, ambitioniert auf Startelf, aber noch jung und dadurch vielleicht weniger beleidigt wenn er mal wg "Rotation" auf die Bank muss.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• BL92: Ist es so schwer, zuzugeben dass man sich womöglich mit der Einschätzung gegenüber eines Spielers auch mal geirrt hat? :levz1

Würde ich zugeben. Ich weiss nur nicht, was mich momentan dazu veranlassen sollte? :LEV9

Wie oft und wann habt "ihr" eigentlich ein ganzes Spiel mit Volland gesehen? Ich kann mich ganz konkret an das Relegationsrückspiel in Lautern und das U21-EM Spiel gegen Spanien erinnern. In beiden Spielen war er in meinen Augen schwach bis ganz schwach.

Manche scheinen sich Ihre Meinung einzig und allein aus der Sportschau oder "Alle Spiele, alle Tore" zu bilden. Oder "was man so hört und liest".

Anscheinend schon. Bin mal gespannt, was er schreibt, wenn Volland Nationalspieler ist.

Was für ein Qualitätsmerkmal.... :wacko:
    Wenn ich sehe, wer da so manches mal rumgeturnt ist oder immer noch rumturnt....oder über 100 mal rumgeturnt ist.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn man sich die Abwehr so anguckt, muss man sich glatt wünschen, dass Mertesacker mit 40 noch spielt. Diese Defensivprobleme ziehen sich scheinbar durch alle Auswahlmannschaften. Sieht nach "Fehler im System" aus.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• 04.03.2014 | Leverkusen

Leno und Can verlieren mit deutscher U21-Nationalelf

Mit Bernd Leno und Emre Can in der Startelf verlor die deutsche U21 ein Testspiel gegen Europameister Spanien mit 0:2. Can musste in der 36. Minute angeschlagen den Platz vorzeitig verlassen.

weiter: www.bayer04.de

• Wo ich gerade Loris Karius bei der deutschen U21 sehe, fällt mir wieder auf, was für überragende Torhüter dieses Land hat. Allein in der U21 tummeln sich mit Leno, Horn, ter Stegen und Karius bessere Keeper als bei den meisten WM-Teilnehmern. Dazu kommen dann noch Leute wie Fährmann oder Baumann.

• 1. Juni 2015 | 00.00 Uhr
    Bayer Leverkusen

Leno oder ter Stegen? Die Qual der Torhüter-Wahl

Leverkusen. Leverkusens Keeper Bernd Leno bereitet sich derzeit mit der U 21 auf die EM in Tschechien vor. Unklar ist aber, ob er dort überhaupt spielt. Seit Jahren streitet er sich mit Marc-Andre ter Stegen um den Platz im Tor.

weiter: www.rp-online.de

• Nach Selke hat jetzt Orban auch "aus persönlichen Gründen" die EM für die U21 abgesagt. Starke Leistung RB Leipzig / Ralf Rangnick.

Das habe ich mir auch gedacht und auch das so etwas überhaupt straffrei durchgeht?!

Bei der TW Frage ist es echt schwer, muss man auch als bayer Fan sagen. Sicherlich hat leno mehr Spiele auf gutem Niveau gehalten in diesem jahr, aber wenn ter Stegen CL Sieger wird........
    Sehr schwer! Der Völler Vorschlag dann generell auf den jeweils anderen komplett zu verzichten ist garnicht sooo dumm,da die beiden sich ja - offensichtlich - so garnicht super finden!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Bei der TW Frage ist es echt schwer, muss man auch als bayer Fan sagen. Sicherlich hat leno mehr Spiele auf gutem Niveau gehalten in diesem jahr, aber wenn ter Stegen CL Sieger wird........
    Sehr schwer! Der Völler Vorschlag dann generell auf den jeweils anderen komplett zu verzichten ist garnicht sooo dumm,da die beiden sich ja - offensichtlich - so garnicht super finden!

Sehe ich auch so. Eine schwerere Entscheidung als diese kann es für einen Trainer kaum geben. Ich würde es Bernd sehr wünschen, nicht nur weil er "unser" TW ist, er ist auch einfach der viel sympathischere Typ. Aber das zählt nicht.
    Barcelona ist der momentan wohl beste Verein der Welt. Da sind schließlich keine Deppen am Werk. Die wissen schon genau, weshalb Ter Stegen in 2 von 3 Wettbewerben Stammspieler ist. Mit der CL spielt er auch noch in dem wahrscheinlich wichtigsten Wettbewerb für Barca. Man kann davon ausgehen, dass er Am Samstag Abend die CL gewinnt und somit 2 Titel geholt hat. Ich denke es wird schwer für Bernd.

• Find den Völler Vorschlag auch super. Für die Nummer 2 und 3 reichen dann auch Horn und Karius.

Interessanter Vorschlag. Sollte es ter Stegen werden, dann sollte Leno zu Hause bleiben, bzw Urlaub machen. Mmh da freuen sich bestimmt User "Ruuns" und "Rheingrätscher" :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tendenziell kann ich diesen Gedankengang ja verstehen, würde es aber nicht begrüßen.
    Zum einen gehört es zu einem großem Mannschaftssportler, Entscheidungen zu akzeptieren. Vorbildlich war da Kahn bei der WM 2006 gewesen. Einer der ehrgeizigsten Menschen hat seinen Stolz herunter geschluckt und sich super verhalten. Das Verhältnis zwischen Kahn und Lehmann war auch nicht gerade rosig.
    Zum anderen kann ein ter Stegen sich während des Tuniers auch verletzen oder auch grandios patzen und dann wäre es doch ärgerlich, wenn dann ein Kölner im Tor den Titel holen sollte, obwohl das der Leverkusener Hüter hätte sein können.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Tendenziell kann ich diesen Gedankengang ja verstehen, würde es aber nicht begrüßen.
    Zum einen gehört es zu einem großem Mannschaftssportler, Entscheidungen zu akzeptieren. Vorbildlich war da Kahn bei der WM 2006 gewesen. Einer der ehrgeizigsten Menschen hat seinen Stolz herunter geschluckt und sich super verhalten. Das Verhältnis zwischen Kahn und Lehmann war auch nicht gerade rosig.
    Zum anderen kann ein ter Stegen sich während des Tuniers auch verletzen oder auch grandios patzen und dann wäre es doch ärgerlich, wenn dann ein Kölner im Tor den Titel holen sollte, obwohl das der Leverkusener Hüter hätte sein können.

Sehe ich auch so. Schon mal, wenn ich immer diese "es muss eine Ehre sein, für sein Land auf zulaufen und daher musst du auch die Nationalhymne singen - Diskussion" hier verfolge. Und dann soll es okay sein, nur weil man nicht die Nr. 1 ist, das Turnier zu "schwänzen", auch wenn es ein U-Turnier ist.

Naja, wir reden hier von einem U21 Turnier. Und alle nominierten Torhüter haben z.T. mehr als internat. bzw. Weltklasseformat. Da wird oder will keiner zurückstecken.
    Kahn/Lehmann waren nie in dieser Situation. Das sollte man nicht außer acht lassen.

@ Tapeworm
    Ums schwänzen geht es ja nicht ;)

Und wenn es keine Ehre mehr ist, für sein jeweiliges Land aufzulaufen, dann können wir das Thema Nationalmannschaft doch eh vergessen!