U 21-Nationalteam

• Interessanter Vorschlag. Sollte es ter Stegen werden, dann sollte Leno zu Hause bleiben, bzw Urlaub machen. Mmh da freuen sich bestimmt User "Ruuns" und "Rheingrätscher" :levz1

Freuen!?
    Naja er hätte es verdient zu spielen, aber zu spielen nicht zu sitzen!
    Ansonsten ist er eben ausgeruht in der Vorbereitung,auch gut....

p.s: Aber ich bin kein Maßstab, zum einen weil es sicherlich nicht wenige gibt hier,die mir Unkenntniss unterstellen, zum anderen ist mir die Deutsche NM sowieso nur als Gegner lieb,da ich anderen Farben zujubel (international)

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Freuen!?
    Naja er hätte es verdient zu spielen, aber zu spielen nicht zu sitzen!
    Ansonsten ist er eben ausgeruht in der Vorbereitung,auch gut....

Naja, das "Freuen" war auch eher ironischer Natur und bezog sich auf diese Aussage...

Das habe ich mir auch gedacht und auch das so etwas überhaupt straffrei durchgeht?!

Wenn Völler das sagt, ist es eine gute Idee :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, das "Freuen" war auch eher ironischer Natur und bezog sich auf diese Aussage...

Wenn Völler das sagt, ist es eine gute Idee :levz1

Wir kommst du darauf, dass ich das gut finde?

Ich würde mir wünschen, dass Leno auch so mitfährt. Auf der Bank kann er sich höchstens ne Zerrung im Hintern holen. Und würde trotzdem immer noch die Chance haben, Europameister zu werden :D

• Wir kommst du darauf, dass ich das gut finde?

Ich würde mir wünschen, dass Leno auch so mitfährt. Auf der Bank kann er sich höchstens ne Zerrung im Hintern holen. Und würde trotzdem immer noch die Chance haben, Europameister zu werden :D

Wie gesagt es war "ironischer Natur", wenn Selke hat jetzt Orban nicht mitfahren, wird RB/Rangnick an den Pranger gestellt. Wenn Völler das sagt wird er gelobt. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nee nee , kleiner Unterschied!
    Rangnick sagt: Lieber Davie,Lieber Willi ihr fahrt nicht zur Euro,sondern startet mit RB in die Saisonvorbereitung,feddisch!"

Rudi sagt" Ter Stegen oder Leno ich würde nur einen mitnehmen!"

Das finde ich auch, bei mir wäre der eine definitiv Leno! Sollte sich dieser Verletzen kann er Ter Stegen immernoch nachnominieren, hihihihi....

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Trainingsspiel in Eigenverantwortung der U21 - 4x10 Minuten

Team A vs Team B 0:4

Team A war Erste-Wahl-Spieler

Team A: Horn - Korb, Ginter, Knoche, Günter - Geis, Can - Bittencourt, Malli, Klaus - Volland
    Team B: Leno - Toljan (Zimmer), Demirbay, Heintz, Schulz - Kimmich (Arnold), Leitner - Gnabry, Meyer, Younes - Hofmann

kicker

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ausser Can & Leno sehe ich da nicht ein Spieler mit Potenzial mal irgendwann in die Weltspitze aufzusteigen.

Viele Spieler mit guten Ansätzen aber naja bin mal gespannt wo wir die Spieler in den nächsten Jahren sehen werden.

• 07.06.2015, 15:32

U 21: Hrubesch benennt endgültigen Kader - Ohne Müller, Zimmer und Toljan zur EM

Am Samstagabend verfolgte der gesamte U-21-Tross das Finale der Champions League und freute sich mit dem Kollegen Marc-André ter Stegen über den Titelgewinn mit dem FC Barcelona. Erst kommenden Samstag werden sie ihm persönlich gratulieren können, wenn die Mannschaft zur Endrunde (17. bis 30. Juni) nach Prag aufbricht.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Ausser Can & Leno sehe ich da nicht ein Spieler mit Potenzial mal irgendwann in die Weltspitze aufzusteigen.

Viele Spieler mit guten Ansätzen aber naja bin mal gespannt wo wir die Spieler in den nächsten Jahren sehen werden.

Potential haben da viele.

Und Ter Stegen ist immerhin CL Sieger, Max Meyer ( bei einem echten Fussballverein) könnte es sicher auch schaffen!

• Unsere Startelf für #GERSRB: Ter Stegen – Korb, Ginter, Knoche, Günter – Can, Leitner – Volland, Meyer, Younes – Hofmann. #U21 @UEFAUnder21

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Nicht nachvollziehbar. Jetzt spielt der Ersatzmann von Barca und nicht der Stammtorwart vom Bayer. Naja...

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Jetzt spielt der Ersatzmann von Barca und nicht der Stammtorwart vom Bayer.

Immerhin knapp 30 Pflichtspieleinsätze letzte Saison, das ist schon ordentlich. Für Leno schade, für einen langen Verbleib von Leno bei Bayer nicht unbedingt negativ.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was soll an Ter Stegen nicht nachvollziehbar sein....bitte die Bayer-Brille absetzen!!!

Kein Stammtorwart

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Nicht nachvollziehbar. Jetzt spielt der Ersatzmann von Barca und nicht der Stammtorwart vom Bayer. Naja...

So ein Blödsinn. Ter Stegen wird von der besten Mannschaft der Welt im wichtigsten Vereinswettbewerb das Vertrauen geschenkt. Ebenso im Pokal. Aber die haben ja keine Ahnung bei Barca. Und der Hrubesch erst. Der hat sowieso keine Ahnung.

Zwischen diesen beiden Torhütern gibt es null Leistungsunterschied. Wahrscheinlich musste der arme Horst noch heute morgen würfeln. Es hätte ebenso Bernd werden können. Bernd hat mehr Spielpraxis. Ter Stegen hat aber auch oft gespielt und hat das Selbstbewusstsein eines CL-Siegers. Egal wie man es dreht und wendet, am Ende sind sich alle Experten einig, dass es keine Nummer 1 gibt.
    Aber 2 Torhüter sind laut Regeln nicht erlaubt habe ich mal gehört.

Zu deinem Argument "Stammtorwart":

Wenn der Fc Barcelona das "Risiko" eingeht Ter Stegen 2 von 3 Wettbewerben spielen zu lassen, obwohl er in der Liga nicht zum Einsatz kommt, wird das die deutsche U21 sicher auch problemlos machen können.
    Naja, am Ende werden alle schreien wie dumm diese Entscheidung war, wenn Ter Stegen einen Fehler machen sollte.

• Was soll an Ter Stegen nicht nachvollziehbar sein....bitte die Bayer-Brille absetzen!!!

Leno ist besser und spielt regelmäßig (ter Stegen kommt nicht auf "knapp 30 Pflichtspieleinsätze", sondern auf 21, Leno auf mehr als doppelt so viele). Keine Entscheidung hätte leichter sein können.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Leno ist besser und spielt regelmäßig (ter Stegen kommt nicht auf "knapp 30 Pflichtspieleinsätze", sondern auf 21, Leno auf mehr als doppelt so viele). Keine Entscheidung hätte leichter sein können.

Mensch, noch einer der sich anmaßt, mehr Ahnung zu haben als Horst Hrubesch. Regst du dich nicht immer über die ganzen Spinner hier auf, die meinen sie wüssten alles besser als Roger Schmidt?