U 21-Nationalteam

  • Naja schlecht sind die deutschen U-Mannschaften ja nicht. Aber ich hab den Eindruck, das im Schatten des Weltmeistertitels, jetzt (Medial/Fan) von den U-Mannschaften ebenfalls der Titel gefordert wird und ein "künstlicher Hype" entsteht. War ja bei der U-20 WM jetzt nicht anders und da frag ich mich halt, ob sie es dann auch Leistungstechnisch sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gestern kein gutes Spiel, vor allem Ter Stegen und Volland sind mir negativ aufgefallen, naja und Max Meyer eben gar nicht


    Mal schauen ob sie es zum Titel bringen, ich hab noch nie was davon gehalten sich vorher als Favorit auszuschreien

  • Ziemliches Debakel.


    Und beim Meyer frag ich mich, ob der nicht gnadenlos überschätzt ist!


    Das mit Meyer habe ich mich eben auch gefragt.


    Beim 0:5 darf Mr. Barca aber auch rauskommen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sascha Lewandowsk wäre doch mal ein ultimative Nachfolger von Hrubesch.


    Taktisch so ziemlich das beste was Deutschland bieten kann, ein Profi was den Jugendfußball angeht, Bundesliga Erfahrung und bei der U21 hätte er außerdem ein ruhiges Umfeld.


    Würde für mich wie die Faust aufs Auge passen.



    (und er würde nicht mehr abgeworben werden zu einem Bundesligakonkurrenten :D)

  • Also wie gesagt dieses große Mundwerk vorm Tunier wurde nun bestraft


    Wie technisch überlegen die Portugiesen sind ist schon n ding, technisch bleibt der deutsch Fussball einfach nicht Weltspitze, wir müssen das mit Physis und Teamgeist wettmachen


    Was ich auch intressant finde wieder einmal zu sehen, wie wichtig eine gewisse Blockbildung in den Nationalteams ist

  • Also wie gesagt dieses große Mundwerk vorm Tunier wurde nun bestraft


    Wie technisch überlegen die Portugiesen sind ist schon n ding, technisch bleibt der deutsch Fussball einfach nicht Weltspitze, wir müssen das mit Physis und Teamgeist wettmachen


    Was ich auch intressant finde wieder einmal zu sehen, wie wichtig eine gewisse Blockbildung in den Nationalteams ist



    Die Portugiesen sind doch mit der halben A-National-Elf angetreten. Da ist das doch kein Wunder. Wir haben da drauf ja verzichtet, sonst hätte das Ergebnis anders ausgesehen.

  • Bis auf die fünf Sporting-Spieler sieht mir das bei den Portugiesen aber nicht unbedingt nach großartiger Blockbildung aus.
    Scheint eher die richtige Mischung, gepaart mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, bei augenfälliger spielerisch-technischer Überlegenheit zu sein, die es ausmacht.
    Und ob es Pomaden-Götze und Aua-Draxler gerichtet hätten, wage ich einfach mal zu bezweifeln...

  • Zitat

    ter stegen ist ne granate


    Dieselben Journalisten, die an als Held hochstilisiert haben, weil er das Glück hatte, bei Barcelona im Tor stehen zu dürfen, sprechen ihn heute von jeglicher Schuld der 0:5-Klatsche frei. Logik sieht anders aus. Entweder man beurteilt jemanden nach der reinen individuellen Leistung, dann hätte es gute Argumente für Leno gegeben, oder man sieht als erstes das Mannschaftsergebnis, dann muss man das heute auch als solches sehen und eingestehen, dass er eben nicht Weltklasse ist.

  • Dieselben Journalisten, die an als Held hochstilisiert haben, weil er das Glück hatte, bei Barcelona im Tor stehen zu dürfen, sprechen ihn heute von jeglicher Schuld der 0:5-Klatsche frei. Logik sieht anders aus. Entweder man beurteilt jemanden nach der reinen individuellen Leistung, dann hätte es gute Argumente für Leno gegeben, oder man sieht als erstes das Mannschaftsergebnis, dann muss man das heute auch als solches sehen und eingestehen, dass er eben nicht Weltklasse ist.


    Ich konnte maximal beim 5:0 einen haltbaren Ball sehen.
    Mit Leno wäre das Spiel zu 99% nicht anders ausgegangen.

  • Naja, beim 1:0 bekommt der den Ball ins kurze Eck, da er falsch steht. Wenn der Ball in der Situation im langen Eck einschlägt, muss sich der Stürmer wenigstens bemühen.
    Beim 2:0 segelt eine Ecke quer durch den Fünfer. Hohe Bälle sind seine Sache nicht.
    Beim 3:0 chancenlos.
    Danach abgeschaltet.
    Nebenbei: Mit Ball am Fuß häufig Spielverlangsamer, da seine Mitspieler keine Barca-Leute sind. Viele Pässe gingen zum Gegner oder in das Aus.
    Eine Fehlbesetzung - wie soviele andere in dieser U21. Aber das muß der Herr Hrubesch verantworten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sieht man nicht nur das heutige Debakel, sondern das ganze Turnier; dann haben nur Can und Volland den Nachweis ihrer N11-Reife erbracht.
    Und sonst keiner.


    Immerhin ein Lichtblick.
    Der Lauterer IV mit seiner brachialen Geschmeidigkeit und dem Wendekreis eines 40-Tonners wird den FC dahin führen wo dieser Spieler und seine Vereine hingehören.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.