U 21-Nationalteam

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    [quote]Original von Der Kritiker
    Aber dass Trochowski nicht dabei war, war ausschlaggebend denke ich.


    Sehr richtig, warum muß der überhaupt seinen ersten Auftritt in der A Nationalmannschaft haben wenn die U 21 in der Quali gegen England spielt? :LEV11


    Oder glaubt wirklich jemand das der morgen spielt? Wozu ist der Sammer überhaupt beim DFB? Ich verstehe es nicht!

  • Zitat

    Original von SRL-Dirk
    Saß heute mit den Jungs aus meiner Fußballmannschaft in B1.


    Bis auf ein paar laute Deutschland Deutschland Rufe war da nichts los.


    Sowie ein paar versprengte Ziegen die ein bisschen gemeckert haben, aber sonst, tote Hose:
    Spiel scheiße, Stimmung mau... naja :LEV16


    Die Ziegen sind nach dem 0-1 nach Hause gegangen. Scheiß Erfolgsfans. :LEV17 "Scheiß Leverkusen" und irgendwas über Köln abzusingen ist auch die richtige Anfeuerung für eine U21 Deutschlands in einem Playoff Spiel.


    Die Anfangs-Stimmung war ganz nett. Der B-Block war schon lebhafter wie sonst. Muss aber hier vor allen den jugendlichen Fans Respekt zollen, die waren noch "Deutschland, Deutschland" am rufen da waren jede Menge Senioren schon im Auto. Mit einem CL oder Uefa-Cup Abend vom Bayer in der besseren Variante nicht vergleichbar. Aber der frühe Platzverweis tat der Stimmung und dem anschließende Spiel auch nicht sonderlich gut.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Ganz sicher nicht!


    Kommt auf den Block an. Der D-Block ganz sicher nicht, so etwas gab es gestern nicht. Dafür war in den anderen Blöcken mehr los wie in der Buli.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Kämpferisch war das eine vorbildliche Leistung - die Einstellung stimmte - die Jungs waren aber auch übermotiviert.


    Spielerisch wars unterirdischer Rumpelfußball und taktisch vollkommen daneben: Kießling musste immer auf die Außen ausweichen und musste selbst flanken, fehlte dann jedoch immer innen (wenn denn mal eine Flanke kam).
    Erst in der 83.!! Minute kam Freis, mit der Aufgabe die rechte Außenbahn zu verstärken und Kieß zu entlasten. (Und was macht der Karlsruher Trolo in seiner ersten Aktion: Versucht einen Vorstoß von rechts und stößt viel zu früh nach Innen - direkte Folge: Ballverlust, Konter, Tor Walcott.) Sofort nach dem Gelbrot für den Engländer hätte die Umstellung kommen MÜSSEN.


    Der Dum hat viel probiert auf links war aber meist glücklos und oft zu überhastet - von Anfang an hätte er vielleicht besser ins Spiel gefunden. Castro war taktisch hinten angekettet, leider. Dass der Kopfball vom Gomez ein paar Zentimeter vor dem Tor den Kopf eines Engländers trifft ist zwar Pech aber andererseits auch das wofür ein Verteidiger in dieser Situation da ist :(

  • Jetzt machen die Spieler der Engländer rum sie seien von unseren Jungs als Affen bezeichnet worden , und der Vorfall wird nun von der UEFA untersucht .....irgendwie nervt dieser ganze Rassismus Kram in letzter Zeit gewaltig ....

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Am TV schon.


    Nicht nur am TV. Oder wie oft erlebst du sonst, dass ein in B1 gestarteter Gesang bis D4 erfolgreich rübergetragen wird? Stimmung war für ein U21-Spiel wirklich gut. In der Fankurve geht bei nem Bayerspiel natürlich mehr, dafür ansonsten nada.

  • Nachspiel wegen rassistischer Schmähungen?
    Abseits des sportlich hochinteressanten Vergleichs legte sich über den Klassiker allerdings ein dunkler Schatten. Wie die englische BBC berichtet, sollen deutsche U-21-Nationalspieler einzelne Gegenspieler rassistisch beleidigt haben. Die beiden dunkelhäutigen Abwehrspieler Micah Richards und Anton Ferdinand gaben an, als "monkeys" (Affen) bezeichnet worden zu sein. In den kommenden Tagen wird der englische Verband eine formale Beschwerde bei der UEFA einreichen. "Dieser Vorfall muss untersucht werden und wird gegebenenfalls Konsequenzen haben", so UEFA-Präsident Lennart Johansson.
    Der DFB kündigte an, die Vorwürfe genau zu prüfen. "Wir nehmen die Vorwürfe genauso ernst wie bei anderen Vorkommnissen dieser Art und prüfen sie deshalb auf ihren Wahrheitsgehalt", erklärte Mediendirektor Harald Stenger. Kapitän Kießling habe nach Befragen durch den DFB-Delegationsleiter Wolfgang Holzhäuser nach dem Spiel erklärt, derartige Vorfälle nicht bemerkt zu haben. Laut Stenger wurde Trainer Dieter Eilts beauftragt, die Spieler zu den Vorwürfen zu befragen.
    Vor der Partie in Leverkusen posierten beide Mannschaften gemeinsam vor einem Plakat, das sich gegen jegliche Form von Rassismus wandte.


    Auszug kicker.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Nicht nur am TV. Oder wie oft erlebst du sonst, dass ein in B1 gestarteter Gesang bis D4 erfolgreich rübergetragen wird? Stimmung war für ein U21-Spiel wirklich gut. In der Fankurve geht bei nem Bayerspiel natürlich mehr, dafür ansonsten nada.


    Ist auch genau mein Eindruck.


    Peinlich nur die zwischenzeitlichen Pöbeleien einiger Ziegen. :LEV12


    Und was ich einfach nicht begreifen kann: Wie kann man als Deutscher im Fußball nur Fan von England sein??? :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Hab´ das Spiel übrigens (ganz freiwillig und bewusst) von H3 aus verfolgt.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Ich hab das Spiel aus Block B verfolgt. Fand die deutsche U21 spielerisch über weite Strecken durchaus ansehnlich, kenne deren Potenzial aber zu wenig. Castro hat m.E. deutlich unter derzeitiger Vereinsform gespielt, Kiessling sehr fleissig aber uneffizient. Den Engländern reichten ein paar gute Szenen, ansonsten haben die den Gegner (besser) spielen lassen..schade. Die Stimmung empfand ich als durchaus angenehm, wenn auch nicht euphorisch. Zu den kolportierten "monkeys": Deppen gibt's halt in jeder Gemeinschaft, hoffe ein paar(?) der U21-Jungs gehören nicht dazu! Es ist m.E. absolut richtig, seitens der Verbände diesen Dingen nachzugehen.

  • Herzlichen Glückwunsch an den DFB.
    Ich verstehe nicht, warum man immer wieder in wichtigen Phasen Spieler aus dem Kader nach oben ziehen muss, wo sie dann ein Freundschaftsspiel bestreiten.
    Trochowski war der Schlüsselspieler in den letzten 5, 6 Spielen.
    Grade weil es auch noch um Olympia 2008 ging.

  • bin auch ziemlich enttäuscht von der spielerischen leistung. kämpferisch war das mehr als ok und man hat die unterzahl zu keinem zeitpunkt gemerkt, aber wirklich gut war eigentlich keiner. gomez war zwar nicht gut, aber soooo schlecht wie ihr hab ich den nicht gesehen. er war immerhin bemüht und oft anspielbar, wenns auch nicht so oft wie gewünscht geklappt hat. castro, kießling, boateng...das war im grunde schon nix. aber was die herren hunt, hilbert und ochs (der hätte nach dem beschissenen hinspiel gar nicht auflaufen dürfen) abgeliefert haben, lässt sich spontan gar nicht angemessen beschreiben, so übel war das. und wenn der herr eilts sowas nicht erkennt und die leute nicht oder erst viel zu spät rausnimmt, hat er auf ner trainerbank nichts verloren.


    viel zu spät kommt dann der freis rein - sicher nicht mit der vorgabe durch die mitte zu spielen - und macht genau den fehler wie alle anderen...nur mit dem unterschied, dass er so den k.o. einleitet.


    für mich bleibt festzuhalten, dass kießling/gomez ein untaugliches sturmduo ist, weil sie beide zu steif und zu unbeweglich und nicht antrittsschnell genug sind.


    klasse, dass die jungs das spiel trotz der frühen roten karte so lange spannend gestalten konnten - aber wenn man es vermeidet aufs gegnerische tor zu schießen, darf man sich am ende nicht wundern.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • Zitat

    Original von Babic19
    Jetzt machen die Spieler der Engländer rum sie seien von unseren Jungs als Affen bezeichnet worden , und der Vorfall wird nun von der UEFA untersucht .....irgendwie nervt dieser ganze Rassismus Kram in letzter Zeit gewaltig ....


    Man konnte zumindest sehen, dass da einige Worte auf dem Platz gefallen sind...was sich da gesagt wurde müsste dann geklärt werden.

  • Zitat

    Original von Evertonian
    castro, kießling, boateng...das war im grunde schon nix. aber was die herren hunt, hilbert und ochs (der hätte nach dem beschissenen hinspiel gar nicht auflaufen dürfen) abgeliefert haben, lässt sich spontan gar nicht angemessen beschreiben, so übel war das. und wenn der herr eilts sowas nicht erkennt und die leute nicht oder erst viel zu spät rausnimmt, hat er auf ner trainerbank nichts verloren.


    Hm interessant, Hilbert empfand ich als den Stärksten! Der Junge hat mir wirklich gefallen und hatte großen Anteil an dem Powerplay in der 1. Halbzeit trotz Unterzahl. Er musste nachher nur runter, weil er sich völlig kaputtgeschunden hatte. Is ja auch kein Wunder, denn die Engländer sind wirklich sehr hart eingestiegen und der musste harte Arbeit verrichten da.


    Ochs war nich so prickelnd, aber am grausamsten war echt der Hunt. Wieso der durchspielen durfte, kann mir Herr Eilts gerne mal erklären. Der hat Bälle ohne Ende bekommen und durfte sogar die Standards treten, gelungen ist ihm dennoch kein einziger Pass und keine einzige Flanke. Immer schön gegen 3 Gegner verdribbelt. Da hat man echt den ollen Helmes vermisst!


    Bis auf das Ergebnis war es ein absolut gelungener Abend.


  • Ich seh das komischerweise noch nen bisschen anders: Ich fand Hilbert auch sehr stark, aber auch Ochs hat mir im Gegensatz zum Hinspiel gefallen. Boateng fand ich total grausam und Kies hats wenigstens versucht, war nur leider glücklos und nach vorne ging bei ihm herzlich wenig gefährliches.

  • Wer war die englische Rückennummer 2?
    Der Typ, der da minutenlang sterbend im Tor lag und dann plötzlich wieder wie der frische Frühling rumgehüpft ist? Das beste ist, dass er erst noch seelenruhig den Angriff seiner Kameraden verfolgt hat und als der Ball dann im Aus war, hat er sich über den Rasen gewälzt.


    Ich hätte den auch Affe genannt. Und zwar unabhängig von der Hautfarbe. Da sagt man den Engländern doch immer so viel Fair Play nach, aber der im Speziellen hat gestern dem Fass den Boden ausgeschlagen. Unglaublich.... reg mich schon wieder auf.


    Wo sind denn meine Pillen?

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Ich seh das komischerweise noch nen bisschen anders: Ich fand Hilbert auch sehr stark, aber auch Ochs hat mir im Gegensatz zum Hinspiel gefallen. Boateng fand ich total grausam und Kies hats wenigstens versucht, war nur leider glücklos und nach vorne ging bei ihm herzlich wenig gefährliches.


    Wenn ich deinen Avatar und den Link in deiner Signatur sehe, werfe ich dir einfach mal vor... du bist befangen! :LEV19