U 21-Nationalteam

  • U 21: EM-Quali steht auf dem Spiel


    Für Eilts wird es ernst


    Es ist die Vorspeise zum Hauptmenü. Bevor die deutsche A-Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Wales antritt, ist die U 21 gefragt. Und für die Eilts-Elf steht einiges auf dem Spiel. Lösen die Junioren nach dem 1:1 im Hinspiel gegen Frankreich noch das EM-Ticket? Dazu muss allerdings beim Rückspiel in Metz eine Leistungssteigerung her. Sollte dies nicht geschehen, rückt vor allem einer in den Fokus: Dieter Eilts.


    Im Juni 2009 läuft der Vertrag des ehemaligen Profis von Werder Bremen beim DFB aus. Wie es weitergeht, will der DFB erst nach dem Frankreich-Spiel entscheiden. Gut möglich, dass Eilts bei einem Misserfolg gehen muss. Seine Bilanz liest sich zwar eigentlich recht anständig: In 49 Spielen fuhr die U 21 unter seiner Leitung 29 Siege und 11 Unentschieden ein. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Die EM 2007 verpasste die deutsche Auswahl ganz, bei der EM 2006 flog die U 21 bereits in der Vorrunde raus.


    Da bleibt nur eins - Zuversicht: "Wir haben eine hohe Qualität im Kader und trotz des Schocks im Hinspiel gute Chancen auf die EM-Teilnahme", so Eilts vor dem entscheidenden Playoff-Rückspiel (19.00 Uhr). Unterstützt wird er wie schon beim Hinspiel von Horst Hrubesch, der unlängst die U 19 zum Europameistertitel führte. Und nicht wenige glauben, dass Hrubesch, aktuell noch für die U 20 zuständig, bei einem Misserfolg von Eilts das Kommando gänzlich übernehmen könnte.


    An guten Vorsätzen mangelt es der Truppe jedenfalls nicht. "Es kommt für uns darauf an, Frankreich möglichst wenig Raum zu geben und selbst ein Tor zu schießen", so DFB-Kapitän Marc-Andre Kruska. "Das wird gegen deren starken Angriff nicht leicht, ist aber machbar", so der Dortmunder. "Wir müssen uns in den Zweikämpfen besser behaupten und mit Leidenschaft auftreten, auch Frankreich steht unter Druck", stellt Eilts klar. Verzichten muss er im Rückspiel auf Sami Khedira (Bänderriss) und Marko Marin (Muskelfaserriss), auf Nachnominierungen verzichtete das Trainergespann. Gut möglich, dass Toni Kroos in die Startelf rückt. Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München wurde in Magdeburg in der 61. Minute für Marin eingewechselt und brachte ein wenig frischen Wind in die Partie.


    Und auch der Schalker Torhüter Manuel Neuer, der beim Hinspiel vor dem Gegentor entscheidend patzte, gelobt Besserung. "Wir haben uns zwei Jahre auf dieses Ziel vorbereitet, wollen unbedingt zur EM und sind hoch motiviert." Das sollte das Eilts-Team auch sein. Denn sonst wackelt der Stuhl ihres Trainers gewaltig.


    Voraussichtliche Aufstellung:


    Neuer (Schalke) - Beck (Hoffenheim), Schwaab (Freiburg), Höwedes (Schalke), J. Boateng (HSV) - Kruska (Dortmund, Castro (Leverkusen) - Kroos (FC Bayern), Özil (Bremen) - Dejagah (Wolfsburg), Hunt (Bremen)
    Reserve: Sippel (Lautern), Fromlowitz (Hannover) - Boenisch (Bremen), Bungert (Mainz), Polanski (Getafe), Halfar (Bielefeld), Hennings (St. Pauli), Schindler (Rostock)


    14.10.2008, 12:25


    kicker.de


    (ab 19 Uhr, live im DSF)

  • Naja. Würde Fromlowitz statt Neuer spielen, den ich für deutlich besser halte, gerade, wenn es um was geht, könnte ich da zustimmen. Aber mit Neuer muss ein Team halt vorne automatisch 2 Buden mehr schießen, als mit nem durchschnittlichen Bulikeeper zwischen den Pfosten. :LEV18

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Naja. Würde Fromlowitz statt Neuer spielen, den ich für deutlich besser halte, gerade, wenn es um was geht, könnte ich da zustimmen. Aber mit Neuer muss ein Team halt vorne automatisch 2 Buden mehr schießen, als mit nem durchschnittlichen Bulikeeper zwischen den Pfosten. :LEV18


    Der Adlerfanatismus macht einige hier glatt blind...

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Der Adlerfanatismus macht einige hier glatt blind...


    Das Hinspiel nicht gesehen? Fromlowitz schon mal spielen sehn? Meine Posts zu Adler gelesen? Sicherlich nicht.


    Sonst wäre diese Aussage nicht gekommen.

  • Wieviele bedeutende Spiele hat Fromlowitz denn gemacht?


    Das Neuer im letzten Spiel gepatzt hat ist unumstritten und höchst ärgerlich. Aber zufällig Porto gegen Schalke gesehen?

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Wieviele bedeutende Spiele hat Fromlowitz denn gemacht?


    Das Neuer im letzten Spiel gepatzt hat ist unumstritten und höchst ärgerlich. Aber zufällig Porto gegen Schalke gesehen?


    Ohohoho. Eines von drei richtig guten Neuer-Spielen. Ja. Habe ich. War geil.


    In der gleichen Saison Schalke-Chelsea gesehen? Oder Schalke-Barca? Oder Schalke-Valencia? Schalke-Rostock?


    Mehr richtig gruslige Beispiele fallen mir gerade leider nicht ein... neben dem schon genannten Hinspiel.


    Fromlowitz hat mir in den U-Auswahlen bisher ausnehmend gut gefallen. Auch Zieler fand ich bisher grandios. In der U20.


    Neuer hat gerade erst wieder EIN einziges Bulispiel gemacht und wird DIREKT in den Spielen gegen Frankreich reingeworfen?


    Naja, spricht zumindest dafür, dass der Trainer einiges von ihm hält.

  • Will ja gar nciht abstreiten, dass Fromlowitz nicht auch gut ist oder im Moment genauso gut.


    Mir geht es viel mehr um die Aussage, dass wenn Neuer spielt man vorne mindestens 2 tore mehr machen muss, das ist weder richtig noch objektiv!

  • Hi !


    Ach, auch wenn Neuer nach seiner schweren Verletzung erst ein BuLi Spiel gemacht hat, so muss seine Klasse fuer ein U21 Spiel mehr als ausreichend sein. Das der Neuer mal einen Klops macht, geschenkt, er wird sicherlich ein sehr guter BuLi Torwart bleiben/werden, er ist ja noch verdammt jung und darf noch Fehler machen. Nicht jeder ist gleich ein fertiger Nationaltorwart.



    Cu.

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Das Neuer im letzten Spiel gepatzt hat ist unumstritten und höchst ärgerlich. Aber zufällig Porto gegen Schalke gesehen?


    In besagtem Spiel hat Neuer eine ziemlich durchwachsene Leistung abgeliefert. Da waren nicht nur Glanzparaden, sondern auch einige Unsicherheiten mit mächtig Glück dabei.

  • Zitat

    Original von BigB


    In besagtem Spiel hat Neuer eine ziemlich durchwachsene Leistung abgeliefert. Da waren nicht nur Glanzparaden, sondern auch einige Unsicherheiten mit mächtig Glück dabei.


    Nee, die Leistung war 1-A, nicht nur während der Elfmeter.

  • Zitat

    Original von BigB


    In besagtem Spiel hat Neuer eine ziemlich durchwachsene Leistung abgeliefert. Da waren nicht nur Glanzparaden, sondern auch einige Unsicherheiten mit mächtig Glück dabei.


    Ich hab mich immer darüber gewundert, dass Neuer so ein Standing hat, man davon auf dem Platz aber nichts oder wenig sieht. Das Porto-Spiel ist dabei die einzige absolut herausragende Ausnahme. Da hat er ein wirklich verdammt gutes Spiel geliefert (auch wenn Porto äußerst fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist).


    Dieses Porto-Spiel wird immer wieder für Neuers Können angeführt. Das ist auch in Ordnung, aber es bleibt irgendwie bei dem Spiel und einzelnen Aktionen in anderen Spielen. Adler hat uns schon mehrfach Punkte/ Siege gerettet, das kann man von Neuer bei Schalke nicht behaupten.


    Mir fallen spontan 6-7 Tore ein, die Neuer verschuldet hat. Damit meine ich verschuldet und nicht "hat schlecht ausgesehen" (da kommen noch ein paar hinzu).


    *** Off-Topic ***
    Von letzterem hat Adler auch den ein oder anderen gehabt (zB der Distanzschuss gg Zenit), aber das hält sich im Rahmen und da muss ich mich schon richtig anstrengen, damit mir eine solche Szene einfällt (dabei hab ich fast alle Spiele von Adler live gesehen).


    Adler ist um einiges weiter als Neuer, nicht nur was das Können angeht, auch Ausstrahlung etc. Neuer hat eine Menge Potential, das sieht man, aber er ruft es zu unbeständig ab. Deswegen sehe ich Neuer nicht im Ansatz als Konkurrenten für Adler. Er hat allerdings eine große Lobby (Sammer: Wird mal weltbester Torwart).
    *** Off-Topic Ende ***


    Fromlowitz hab ich nicht wirklich spielen sehen (nur gelegentlich 2. Liga-Zusammenfassungen). Die Erfahrung spricht auf jd Fall für Neuer, schließlich hat er schon eine Reihe Bundesligaspiele auf dem Buckel (63).

  • Hi !



    Und nochmals, Neuer sollte in diesen Thread nicht mit Adler vergliechen werden. Desweiteren SOLLTE die Qualitaet Neuers, als BuLi Stammspieler, mehr als ausreichend sein um bei einem "U-21" Spiel dabei zu sein.



    Cu.


  • deine meinung zum vergleich vertrete ich auch!!!
    im wesetnlichen stimme ich dir im 2.punkt auch zu..seine qualität ist absolut ausreichend aber es ist doch ähnlich wie gerade in der A-Nationalmannschaft dort spielt auch Adler und nicht Wiese,der hat auch eine absolut ausreichende Qualität um in der BuLi zu spielen aber Adler ist nunmal besser...uns so sehen das dier einige auch bei Neuer und Frommlowitz :levz1
    der Falls du dich dran errinern kannst bei K'lautern hat der Junge überragend gehalten!!!!Und ich bin sicher das er bei der U21 genau so leistungen zeigen kann!neuer ist auhc ein guter Keeper sonst hätte er wohl nicht damals Rost verdrängt aber ich finde Frommlowitz sollte seine Chance bekommen!!

  • Gonzo steht auch heute nicht in der Startformation der U-21... :LEV9


    Also entweder ist er verletzt oder Dieter Eilts hat nicht alle Tassen im Schrank.


    Startformation:
    Neuer - Beck, Schwaab, Höwedes, Boenisch - Schindler, J. Boateng, Polanski, Hunt - Özil, Dejagah

  • Zitat

    Original von lupo
    Gonzo steht auch heute nicht in der Startformation der U-21... :LEV9


    Also entweder ist er verletzt oder Dieter Eilts hat nicht alle Tassen im Schrank.


    Startformation:
    Neuer - Beck, Schwaab, Höwedes, Boenisch - Schindler, J. Boateng, Polanski, Hunt - Özil, Dejagah


    Hatte das nicht so verfolgt, er hat auch im Hinspiel schon nicht gespielt? Äußerst merkwürdig...


    Die Aufstellung finde ich ohnehin etwas komisch, 3 Außenverteidiger in der 4er-Kette, von denen eigentlich keiner IV spielen kann. Ein weiterer Außenverteidiger im MF (Boateng, das kann er in keinem Fall so gut wie Castro). Polanski spielt bei seinem Team so gut wie gar nicht, von Schindler halte ich nichts. Özil im Sturm ist auch Quatsch (wenn man die Aufstellung so liest, wie sie jetzt da steht, vielleicht lässt er sich ja fallen), im OM wäre er bedeutend wertvoller, Dejagah ist auch kein klassischer Stürmer.

  • Im Hinspiel saß Gonzo auf der Bank, war nicht verletzt!
    Da hat ihm Eilts Hoffenheims Beck auf RV und Kruska im DM vorgezogen...


    Vielleicht sagen sie nachher im DSF was, ob er angeschlagen ist oder tatsächlich wieder fit auf der Bank sitzt.