U 21-Nationalteam

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Man sollte den Jungs aber schon klarmachen, dass am Ende der mit den meisten Toren gewinnt und nicht mit den meisten Übersteigern, Hackentricks und Zauberpässen.


    Die Jugend von heute. Da trägt ja auch niemand mehr sein Trikot in der Hose. Ist ja auch uncool. :LEV18

  • Hach schön, da hat man jahrelang geklagt, dass wir nur Rumpelfußball spielen und jetzt wird rumgemeckert, dass wir nur rumzaubern. Der Deutsche braucht halt was zum mosern. :levz1
    Alles in allem kommt natürlich auch ein Stück Pech dazu. Aber einem Özil zuzuschauen macht schon Spaß, auch wenn er das Ding natürlich machen muss. Vom Wunderkind auf spanischer Seite hab ich jedenfalls heute null gesehen. :levz1
    Den einzigen Vorwurf den man den Jungs wirklich machen muss ist, dass man den "großen" Favoriten nicht geschlagen hat. Hätte im Vorfeld nicht erwartet, dass wir die Spanier doch so klar hätten bezwingen können/müssen.

  • Gutes Spiel, hat spaß gemacht zuzugucken. schade, dass sie das verdiente tor net gemacht haben, özil :LEV18

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ja das Spiel war ganz guuut.. nur doof das Özil den nich gemacht hat.


    Wenn er treffen soll trifft er nicht der Traumzerstörer wenn er nicht soll hat der son Glück und trifft.... super

    Ein Löwe stirbt nie- er schläft nur <3.
    Ein Leben lang der SVB. :)

  • Özil Spieler des Spiels? Dafür war mir das zu viel brotlose Kunst. Bärenstark fand ich Boateng.


    Von den Spaniern war ich etwas enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet.

  • Da war für euch wirklich mehr drin gewesen. Aber wirkliche klasse und sensationell fand ich eure Freitstossvariante in der 1. Halbzeit (an der Grundlinie mit Özil und Marin).


    Boateng war für mich der Spieler des Tages, sauber Leistung. Özil hat auch sehr gut gespielt, aber halt das Ding nicht rein gemacht.


    Zitat

    Original von King Loui
    Klar war in dem Spiel mehr drin aber wenn du ohne Stürmer spielst kann dass passieren :LEV16


    Warum ihr hattet doch eure Chancen, jedenfalls mehr als Spanien mit Stürmer :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Sehr gute Leistung. War deutlich besser als ich gedacht habe :LEV5. Am Ende sind wir noch traurig dass kein Sieg dabei rum kam... vorher hatte ich, vor allem wegen unserer IV etwas Schiss...


    Nunja, Boateng war, entgegen meiner Befürchtungen, richtig klasse. Der beste Mann auf dem Platz. So stark habe ich ihn noch nie gesehen.
    Auch stark waren Özil, Neuer, Schmelzer (überraschend deutlich besser als Boenisch). Auch sonst eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn mir da Castro und Aogo am wenigsten gefallen haben. Vor allem Castro würde ich nicht im rechten Mittelfeld spielen lassen. Dejagah hat es halt schwer, hier mal was zauberhaftes, da ein 2 Meter Pass der nicht ankommt...


    ABER: Das Spiel macht Hoffnung auf mehr!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • 18.06.2009 17:00 U 21-Männer


    Mit Mesut Özil gegen Finnland


    Das Tor zum Halbfinale der Europameisterschaft in Schweden will Ashkan Dejagah aufstoßen und nebenbei den ersten Pflichtspieltreffer der U 21-Nationalmannschaft im Jahr 2009 markieren. Die nächste Chance bietet sich dem Angreifer heute (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) in der Begegnung mit Finnland am zweiten Spieltag der Gruppe B. Dabei kann er auf Sturmpartner Mesut Özil bauen, der seine Rückenprobleme überwunden hat und in der Anfangsformation steht.


    Die deutsche Aufstellung:


    Neuer - Beck, Höwedes, Boateng, Schmelzer - Castro, Khedira, Aogo, Marin - Dejagah, Özil


    Derzeit führt England nach dem 2:1-Auftakterfolg gegen Finnland die Tabelle vor Deutschland und Spanien an. "Die Mannschaft weiß um ihre Stärken. Zwar haben wir im ersten Spiel keinen Treffer erzielt, aber gute Gelegenheiten herausgespielt. Das ist gut, und wir haben nun die nächste Chance, es besser zu machen", erklärt Dejagah, der in der abgelaufenen Saison Deutscher Meister mit dem VfL Wolfsburg wurde.


    Daher hat Horst Hrubesch bereits angekündigt, wenig Änderungen vorzunehmen: „Das macht keinen Sinn. Wir standen gegen Spanien gut organisiert und haben uns viele gute Torchancen erspielt. Ich bin überzeugt davon, dass wir morgen Tore erzielen und die Partie für uns entscheiden“, erklärte der DFB-Trainer.


    Hrubesch: "Finnland verfügt auch über Qualität"


    Große Überraschungen erwartet Hrubesch gegen die Finnen nicht. Beim 1:2 gegen England zum EM-Auftakt leistete „Suomi“ erbitterten Widerstand, schaffte im Spiel nach dem Ausgleichstreffer und einer langen Zeit in Überzahl aber nicht die Wende.


    „Finnland und der englische Fußball sind nicht weit auseinander. Sie sind körperlich robust und agieren viel mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Überrascht hat mich höchstens, dass sie die Engländer so beeindruckt haben. Das zeigt, dass sie auch über Qualität verfügen“, analysiert der deutsche U 21-Coach.


    Kanerva: "Wollen die drei Punkte"


    Sein finnisches Pendant Markku Kanerva glaubt, dass sein Team die Fehler der Auftaktniederlage gegen Deutschland nicht wiederholen wird: „Wir wollen die drei Punkte. Aber wir wissen auch, dass wir mindestens so gut spielen müssen, wie gegen England, um gegen Deutschland zu bestehen. Zudem müssen wir die Fehler des ersten Spiels minimieren und die Deutschen daran hindern, ihr Spiel zu finden.“


    Angreifer Berat Sadik, in der vergangenen Saison für Arminia Bielefeld in der Bundesliga aktiv, könnte Unterstützung von Teemu Pukki erhalten, wie der Coach in der offiziellen UEFA-Pressekonferenz verriet. „Ich habe mich in der Bundesliga weiterentwickelt und haben gelernt, vor großem Publikum zu spielen.“


    Diese Erfahrung wird ihm auch heute in Halmstad weiterhelfen, denn bereits gegen England waren über 1000 finnische Anhänger nach Halmstad gereist. „Das wird wieder ein Heimspiel für uns“, sagt Verteidiger Tuomo Turunen.


    dfb.de