U 21-Nationalteam

  • Zitat

    Original von thepache
    hauptsache Castro nimmt den elan aus dem turnier mit zu uns.
    er spielt auf seiner stammposition im mittelfeld einfach besser.


    Seh ich auch so! Wobei er wieder ein oder zweimal seinen Schlendrian hatte und total unnötig den Ball im Mittelfeld vertendelt hat! Dafür aber auch viele gute Aktionen in der Spieleröffnung.

  • Castro hat mir deutlich besser im defensiven Mittelfeld gefallen, wie als Rechtsverteidiger oder im rechten Mittelfeld. Hoffe einfach mal, dass er nächstes Jahr dann auch mal bei uns im Mittelfeld spielt!


    Sensationelle Aktion auch von Neuer, als er den Freistoß von Balotelli in der Nachspielzeit mit dem Fuß wieder rausschlägt :D

  • Klasse Leistung des Teams! Kaum zu glauben was nach dieser holprigen Quali nun möglich ist.
    Heute steht da natürlich Neuer an erster Stelle. Klasse Leistung, aber mit der Aktion von wegen Ballwegschlagen ging er unglaubliches Risiko ein... kann den doch einfach durchlassen... man stelle sich vor, der Ball rutscht über seinen Spann :LEV14 Nunja, unter den Umständen: alles klasse.
    Schade, dass Dejagha zu Unrecht gesperrt sein wird, aber so bekommt wohl Wagner seine Chance als echter Stürmer.


    Gonzo hat mir überwiegend gut gefallen. Vor allem defensiv ordentlich und unauffällig (im positiven Sinne). Bisher war sein Turnier, im Rechten Mittelfeld, wirklich schlecht. Dort war er nicht gut aufgehoben. Auf der 6 sieht das schon anders aus.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    aber mit der Aktion von wegen Ballwegschlagen ging er unglaubliches Risiko ein... kann den doch einfach durchlassen... man stelle sich vor, der Ball rutscht über seinen Spann :LEV14


    man stelle sich vor, der Schiedsrichter ist zu blöd, den Freistoß abzupfeifen. War schon richtig so. :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.


    man stelle sich vor, der Schiedsrichter ist zu blöd, den Freistoß abzupfeifen. War schon richtig so. :levz1


    Wie man in der Wdh sehen konnte, hatte er den Arm noch bei der Berührung von Neuer gehoben... er hätte Abstoss gegeben :levz1. Allerdings, klar, da ist immer ein bisschen Risiko bei, aber entweder er fängt ihn oder er lässt ihn durch, aber so ein Ding :LEV5

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Abstoss? Nicht Freistoss? Ist so die Regel, falls der dann reingeht?


    Yo

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Khedira und Marin im Finale wohl dabei


    Neuers Instinkt steckt im Fuß


    Ein bisschen irre war es ja schon, was Manuel Neuer da in der 93. Minute des EM-Halbfinals der U21 ablieferte. Der Italiener Balotelli legte all seine Kraft in diesen letzten Freistoß. Und Neuer? Der knallte das Leder einfach mit dem Fuß weg. Unorthodox, aber erfolgreich. Als Belohnung steht das Finale am Montag vor der Tür. Der Schalker Keeper wurde mit Lobeshymnen förmlich überschüttet - was auf Ashkan Dejagah nicht gerade zutraf.


    So richtig wusste Neuer selbst nicht, was da bei dieser letzten "Parade" ablief. "Das war rein instinktiv, aber es hat geklappt", meinte er schmunzelnd: "Das war ein Flatterball. Ich hatte Angst, dass ich ihn nicht festhalte und er dem Gegner vor die Füße fällt. Also hab ich ihn einfach rausgeschlagen. Und das war die richtige Entscheidung." Und lässt man die Partie Revue passieren, kommt man zu dem Schluss: Eigentlich waren alle Entscheidungen des Schalker Schlussmanns die richtigen. Der knappe Kommentar von Sportdirektor Matthias Sammer: "Das war Weltklasse".


    Diesen Ausdruck nahm auch Trainer Horst Hrubesch im Zusammenhang mit Neuer in den Mund. "Manu ist ein Ausnahme-Torwart. Er hat absolutes Spitzenformat in Europa, und ich bin sicher, er wird auch den nächsten Schritt gehen und ein Weltklasse-Torwart werden."


    Manu hat uns im Spiel gehalten und alles weggehauen. Egal ob mit der Hand oder mit dem Fuß. Sami Khedira, Kapitän der deutschen U 21


    Klar, dass auch seine Vorderleute vor allem im zweiten Abschnitt ganze Arbeit leisteten. Doch vor allem bei den Standards in der ersten Hälfte fehlte die Ordnung. "Wenn die Italiener mit ihrer Masse von Eckbällen in Führung gegangen wären, hätten wir uns nicht beschweren dürfen", wusste auch Hrubesch.


    Neuer hielt die DFB-Elf aber im Spiel - und Andreas Beck dankte es zu Beginn des zweiten Abschnitts auf spektakuläre Art. "Mich hat niemand angegriffen, da hab ich einfach draufgehalten", erklärte der Hoffenheimer lapidar, nach dem er das Leder aus beinahe 30 Metern im linken unteren Toreck versenkt hatte. "Das ist ein unglaubliches Gefühl. Ich schieße ja nicht so viele Tore, aber dieses wird immer einen ganz besonderen Platz in meiner Karriere und meinem Leben haben", erklärte Beck überglücklich.


    Um die deutsche Fußballwelt in Euphorie versinken zu lassen, fehlt aber noch ein Schritt: Am Montag steht das Endspiel gegen England auf dem Programm. "Im Finale haben wir den Vorteil, keine Verlängerung gespielt zu haben", so Hrubesch. "Natürlich freuen wir uns, aber wir haben noch nichts erreicht", betonte Hrubesch. Sami Khedira (Knieprobleme) und Marko Marin (Fußprellung) sollen bis zur entscheidenden Begegnung wieder auflaufen können - Ashkan Dejagah wird hingegen nicht dabei sein. Und das brachte Hrubesch dann doch noch auf die Palme. Schließlich führte eine Schwalbe zur zweiten Turnierverwarnung und somit zur Sperre. "So verrückt kann man eigentlich nicht sein, sich so eine Karte abzuholen. Da muss er nun mit leben und von der Tribüne aus mithelfen, dass wir den Titel gewinnen", meinte Hrubesch.


    England ohne Hart im Finale - Protest eingelegt


    Auch bei den "Three Lions" verhinderte ein Spieler seinen Finaleinsatz auf kuriose Weise. Joe Hart holte sich während des Elfmeterschießens gegen Schweden (5:4 i.E.) seine zweite Gelbe Karte im Turnier ab, da er auf einen schwedischen Schützen einredete, um ihn zu verunsichern. Die Engländer wollen nun Protest einlegen. "Ich denke, es gibt keine Regel, die das verbietet", sagte Coach Stuart Pearce und kündigte an, einen Appell an die UEFA zu richten, dass die Sperre aufgehoben wird. Sicher fehlen werden Gabriel Agbonlahor (Aston Villa) nach zwei Gelben Karten und Stürmer Frazier Campbell von Manchester United, der in der Verlängerung gegen Schweden Gelb-Rot sah.


    27.06.2009, 14:05


    kicker.de

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Wer mir auch wieder gefallen hat: Sebastian Boenisch!
    So ne richtige Kampfsau. Ich find den echt gut.


    is auch echt netter Kerl, ist der Cousin von nem guten freund, hab den da schonmal getroffen. Hätte den gerne mal bei uns gesehen :LEV6

  • ich glaub um die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft muss man sich keine Sorgen machen.
    U17 und U19 bereits Europameister....jetzt nur noch die U21 nachlegen! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • 28.06.2009 22:41:45


    Nicht der Hauch eines Zweifels


    Die Stimmung ist gelöst, das Selbstvertrauen enorm und die Perspektive verlockend: Die deutsche U21 will gegen England in doppelter Hinsicht deutsche Fußball-Geschichte schreiben.


    Ein Sieg im Finale gegen die "Three Lions" (20:45 Uhr/live im ZDF) würde den ersten EM-Triumph einer deutschen U21 bedeuten und den DFB nach dem Gewinn der EM-Titel bei der U17 und der U19 als ersten Verband in den Besitz aller drei Kontinental-Titel im Junioren-Fußball bringen.


    Auf Sieg getrimmt


    "Wir wollen Gewinner sein, das ist uns eingeimpft", sagt Außenverteidiger Andreas Beck, Siegtorschütze im Halbfinale gegen Italien (1:0): "Wir sind Deutschland, und so werden wir auch auftreten und das Spiel gewinnen."


    Das Endspiel in Malmö wird die gesamte DFB-Prominenz, von Präsident Theo Zwanziger über Bundestrainer Joachim Löw und Generalsekretär Wolfgang Niersbach bis Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff und Sportdirektor Matthias Sammer verfolgen.


    Wieder in roten Trikots


    "Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs jetzt auch den Titel holen", sagt Löw. Niersbach attestiert den Junioren, die auf eigenen Wunsch in roten Trikots statt in Schwarz und Weiß antreten werden, schon einmal: "Egal, wie dieses Turnier ausgeht, es war auf jeden Fall ein Erfolg."


    Doch damit wollen sich die Youngster nicht begnügen. "Ich will diesen Titel holen, an so etwas erinnert man sich sein Leben lang", meint der Leverkusener Gonzalo Castro.


    Nochmal auf die Zähne beißen


    Auch Trainer Horst Hrubesch will seinen vierten europäischen Titel als Spieler und Trainer. "Du bereitest dich zweieinhalb Jahre vor, gehst durch die Qualifikation, entbehrst vieles, dann willst du auch mit vollen Händen nach Hause kommen", sagt der Europameister von 1980 vor seinem letzten Spiel als U-21-Coach. Nach dem Turnier wird er die Mannschaft an Rainer Adrion übergeben.


    Nach einer für die meisten jungen Spieler ungewohnt langen Saison sollen für das fünfte Turnierspiel innerhalb von 15 Tagen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. "Das Halbfinale hat Körner gekostet. Aber jetzt kommt die Euphorie dazu, da verkraftet man das leichter", meint Hrubesch.


    So sieht es auch Kapitän Sami Khedira, der nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause wieder dabei sein wird. "Ein Finale ist reine Kopfsache", erklärt er: "Das geht jetzt nur noch über den Willen. Und wir haben den Willen und die Überzeugung, dass wir die großen Spiele für uns entscheiden können."


    Heiß aufs Finale


    Benedikt Höwedes, der mit dem Hamburger Jerome Boateng und seinem Schalker Clubkollegen Manuel Neuer im Tor ein bisher fast unüberwindbares Defensiv-Bollwerk bildet, bestätigt das: "Wir sind heiß auf dieses Spiel", meint er: "Wir wollen jetzt den ganzen großen Coup landen, und ich bin sicher, dass wir es schaffen werden." Dass die Engländer im Halbfinale ihr Elfmeter-Trauma überwanden, betrachtet Höwedes schmunzelnd als "neue Qualität. Aber wir wollen es ohnehin gar nicht zum Elfmeterschießen kommen lassen."


    Die Titelprämie von 12.000 Euro dient dabei als zusätzliche Motivation. "Aber das Geld interessiert uns überhaupt nicht. Uns interessiert nur der Titel", erklärt der Bremer Mesut Özil, der nach den Finals im UEFA-Cup und DFB-Pokal sein drittes Finale in knapp sechs Wochen bestreiten wird.


    Wagner könnte von Beginn an stürmen


    Gegen die Engländer wird der etatmäßige Mittelfeldspieler einen neuen Sturmpartner erhalten, wahrscheinlich den Duisburger Sandro Wagner. Der Wolfsburger Ashkan Dejagah ist wegen zweier Gelber Karten gesperrt. Ansonsten wird es gegenüber dem Italien-Spiel nur eine Änderung geben.


    Ob für Khedira Fabian Johnson, Dennis Aogo oder Castro weichen müssen, ist aber noch offen. Den Engländern fehlen wegen Sperren Torhüter Joe Hart sowie die Stürmer Frazier Campbell und Gabriel Agbonlahor.


    Die voraussichtliche deutsche Aufstellung:


    Neuer (Schalke 04) - Beck (1899 Hoffenheim), Boateng (Hamburger SV), Höwedes (Schalke 04), Boenisch (Werder Bremen) - Khedira (VfB Stuttgart), Aogo (Hamburger SV) oder Johnson (1860 München) - Castro (Bayer Leverkusen), Marin (Borussia Mönchengladbach) - Özil (Werder Bremen), Wagner (MSV Duisburg)


    bundesliga.de