Primera Divison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Nitro
    Tja das wars...
    Glückwunsch Real,obwohl ich diese ''Direkter Vergleich'' Regel einfach nur lächerlich finde...


    ich finde das in italien klasse mit entschiedungsspiel :LEV6 :LEV18

  • Na dann Glückwunsch nach :LEV12 Madrid !
    Haben es verdient und Barca hat es sich selbst verspielt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von berbo84


    ich finde das in italien klasse mit entschiedungsspiel :LEV6 :LEV18


    Jo stimmt,das ist wirklich ne geile Regel...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Betis zittert sich zum Klassenerhalt - Barças 5:1 nutzlos


    Real Madrid - "Campeón 2007"


    63 Minuten durfte sich der FC Barcelona als Meister fühlen, doch in der Schlussphase drehte Real Madrid einmal mehr die Partie gegen Mallorca. Lange Zeit taten sich die "Königlichen" extrem schwer, doch dank Reyes' Doppelpack und Diarra stand die 30. Meisterschaftfest. Sevilla verlor gegen Villarreal und geht in die CL-Quali. Das "Gelbe U-Boot" nimmt wie Saragossa am UEFA-Cup teil. Abgestiegen sind am Nachmittag Celta Vigo und San Sebastian.


    Real holt den 30. Meistertitel


    Die Madrilenen hatten vor Anpfiff die besseren Karten gegenüber dem FC Barcelona, doch diese Situation lähmte die Capello-Elf. Die Hauptstädter agierten ziellos nach vorne und mussten den einen oder anderen Konter der Mallorquiner über sich ergehen lassen. Einer davon saß: Varela schoss in der 17. Minute zum 1:0 für Mallorca ein - 80.000 Zuschauern stockte im Estadio Santiago Bernabeu der Atem.


    Zumal die Katalanen in Tarragona schon in der ersten Hälfte alles klar machten und zur Pause mit 3:0 in Führung lagen. Hinzu kam auch noch, dass Reals Torjäger Ruud van Nistelrooy mit einer Muskelverletzung Mitte der ersten Halbzeit ausschied.


    Freilich hofften die Real-Fans, dass Raul & Co. wie so oft in dieser Rückrunde das Spiel in der Schlussphase drehen würden, doch zunächst wurden diese Hoffnungen enttäuscht. Erst als Capello ab der 65. Minute Reyes für den am Sonntagabend glücklos agierenden Beckham einwechselte, wurde das Offensivspiel zielstrebiger. Der von Arsenal ausgeliehene Spanier war es auch, der Real zurück ins Spiel brachte. Robinhos Vorlage drückte Reyes über die Linie, Diarra köpfte kurz darauf zum 2:1 ein und Reyes machte mit seinem zweiten Tor dann alles klar.


    Die Meisterschaft war entschieden, daran konnte auch Barcelonas 5:1 beim Schlusslicht Tarragona nichts ändern, da Real den direkten Vergleich gegen das punktgleiche Barça für sich entschied (2:0, 3:3). Für die High Society auf der Tribüne wie Tom Cruise und Victoria Beckham sowie die Real-Fans konnte die riesige Sause beginnen. Spaniens Tennisstar Rafael Nadal, gebürtiger Mallorquiner und bekennender Barça-Fan, hingegen blies mächtig Trübsal.


    Sevilla verliert und geht in die CL-Quali


    Der FC Sevilla hatte als drittes Team noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft. Doch unabhängig von den Siegen der Konkurrenz aus Madrid und Barcelona leistete sich der aktuelle UEFA-Cup-Sieger zu Hause ein 0:1 gegen den FC Villarrreal und wird damit Dritter. Das "Gelbe U-Boot" nimmt am UEFA-Cup teil. Das trifft auch auf Real Saragossa zu, das in Huelva mit einem 1:1 Platz 6 sicherte. Atletico Madrid siegte zwar bei Osasuna, doch springt dabei nur Platz 7 und die Teilnahme am UI-Cup heraus.


    Der 38. Spieltag
    Celta Vigo - Getafe 2:1 (1:1)
    Santander - Betis 0:2 (0:0)
    Valencia - San Sebastian 3:3 (2:2)
    Bilbao - Levante 2:0 (0:0)
    Espanyol - La Coruña 1:3 (0:0)
    Tarragona - Barcelona 1:5 (0:3)
    Osasuna - Atl. Madrid 1:2 (0:1)
    FC Sevilla - Villarreal 0:1 (0:0)
    Real Madrid - Mallorca 3:1 (0:1)
    Huelva - Saragossa 1:1 (1:0)


    * Die aktuelle Tabelle


    Abstiegskampf: Betis zieht den Kopf aus der Schlinge


    Vier Mannschaften kämpften am 38. Spieltag gegen den Abstieg. Betis Sevilla, der Klub von Nationalspieler David Odonkor, Real Sociedad, Celta Vigo und Athletic Bilbao waren die bedrohten Teams. Am Ende erwischte es mit Celta Vigo und Real Sociedad die beiden Mannschaften mit der schlechtesten Ausgangslage, doch gerade in der Schlussphase der 17-Uhr-Spiele schwankten die Emotionen hin und her.


    Celta Vigo, die Elf von Spielmacher-Legende Hristo Stoichkov, bog ein 0:1 gegen den FC Getafe in einen 2:1-Sieg um, doch dieser sollte nichts nutzen. Denn Betis Sevilla, das bei Racing Santander keineswegs überzeugte, machte durch Edu in der Schlussphase den entscheidenden Doppelpack und bleibt damit erstklassig. Odonkor stand bei Betis in der Startelf, agierte aber bei einigen kleineren Chancen zu hektisch und wurde Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt.


    Auch Athletic Bilbao rettete sich aus eigener Kraft. Die Basken gewannen gegen Levante mit 2:0 und schossen sich so aus der Gefahrenzone. Somit bleibt Bilbao die Relegation nach 109-jähriger Erstligazugehörigkeit erspart. Nach 39 Jahren muss Real Sociedad in die Segunda Division absteigen. Die Basken zeigten beim Champions-League-Teilnehmer FC Valencia, das die Runde als Vierter abschließt, eine ordentliche Leistung, doch das 3:3 konnte die Tränen der Fans über den Abstieg nicht trocknen.


    17.06.2007, 22:48


    kicker-online

  • ich wundere mich schon die ganze zeit warum real trotz der schlechteren td meister ist.


    ist barca jetzt aufgrund der 1 sieg mehr meister oder wegen dem direkten vergleich?


    P.S: babic hatte ja mal richtig glück naja mir tuts außerdem für celta vigo voll leid weil die sich in den letzten wochen richtig gut geschlagen haben und weil sie eine richtig gute mannschaft sind...naja kann man nix machen.

  • Real Madrid ist Meister, da in Spanien bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Und den hat Real Madrid gegen Barca nunmal gewonnen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Nitro
    Tja das wars...
    Glückwunsch Real,obwohl ich diese ''Direkter Vergleich'' Regel einfach nur lächerlich finde...


    Na das find ich allerdings auch ziemlich lächerlich, da hat Barca im Vergleich zu Real ne Tordifferenz + 19 und nützen tut es nix. Naja andere Länder, andere Sitten :LEV19

  • Zitat

    Original von Nitro
    Glückwunsch Real,obwohl ich diese ''Direkter Vergleich'' Regel einfach nur lächerlich finde...


    Wieso ist das lächerlich? Eindeutiger kann man doch nicht zeigen, welches die bessere Mannschaft ist.