bayer04.de
DFB-Pokal 1. Runde TuS Koblenz - Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
Kann man das Spiel nicht bei arena gucken????
....habe gerade herausgefunden, daß das dort nicht gezeigt wird!
-
Zitat
Original von Die Kranz
Kann man das Spiel nicht bei arena gucken????Nein, kann man nicht.
-
Die Fußballabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen ist zwar die bekannteste, aber längst nicht die einzige Abteilung des Werksklubs vom Rhein: Unter dem Bayer-Kreuz sind insgesamt 14 Abteilungen angesiedelt, somit gehört der Verein zu den mitgliederstärksten in Nordrhein-Westfalen. Seit 1979 sind die Fußballer das Aushängeschild des einstigen Betriebssportvereins: Seit ihrem Aufstieg in die Bundesliga gehören sie ohne Unterbrechung der höchsten deutschen Spielklasse an.
Die größten Erfolge waren der UEFA-Cup-Sieg 1988 und der Gewinn des DFB-Pokals 1993. Die Meisterschaft war den Bayer-Kickern bislang noch nicht vergönnt, mittlerweile haftet ihnen deshalb das Image der „ewigen Zweiten“ an. Vor allem seit der Saison 2001/02: Leverkusen stand im Champions-League-Finale, das gegen Real Madrid mit 1:2 verloren wurde - in Meisterschaft und DFB-Pokal war ebenfalls ein Team besser. Mit dabei im Bayer-Team war seinerzeit Anel Dzaka, der sich natürlich besonders auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub freut.
In der aktuellen Bundesliga-Saison rangiert die Werkself nach drei Spieltagen auf dem achten Platz. In der ersten Runde des UEFA-Cups trifft Bayer auf den schweizerischen Vertreter FC Sion. Nicht mit von der Partie ist morgen U21-Nationalspieler Stefan Kießling, der sich beim Länderspiel gegen Nordirland an den Adduktoren verletzt hat. In Andrey Voronin und Sergej Barbarez stehen Trainer Michael Skibbe aber starke Alternativen zur Verfügung. Star im Team ist allerdings Nationalspieler Bernd Schneider, dem beim 13:0-Kantersieg gegen San Marino der dritte Länderspieltreffer im 73. Spiel (!) gelang.
Quelle: tuskoblenz.de
-
Jau das wird morgen ne geile Fahrt.
12.14 mitm "harten Kern" los und dann gen Altstadt.
Ich hoff es bleibt noch etwas Zeit vorm Spiel um schön mit der Menge durch die Stadt zu marschierenMein Tipp: 5:1!
-
Freu mich auch schon unwahrscheinlich auf das Spiel, insbesondere auf unseren WM Helden Bernd Schneider!!!
Weiß einer von euch, wie weit es von der innenstadt zum Deutschen Eck ist?
-
Kommt drauf an. Also eigentlich nicht so weit mit ca. 10min
Fußweg kann man rechnen. -
TuS im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen
In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals hat TuS Koblenz sicherlich ein "Traumlos" erhalten. Gegner ist Erst-Bundesligist und UEFA-Cup-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen, immerhin Tabellenfünfter der abgelaufenen Bundesligasaison.
Im Team um Trainer Michael Skibbe stehen nicht umsonst Spieler wie die WM-Teilnehmer Juan, Frederik Stenman, Marco Babic, Tranquillo Barnetta, Andrej Voronin und natürlich der deutsche "Weltmeister der Herzen" Bernd Schneider. Da der Pokal aber bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, darf man gespannt sein, ob der TuS nicht vielleicht doch die Sensation gelingen wird, in die nächste Runde einzuziehen. Zumal man ja schon im vergangenen Jahr den großen Favoriten Hertha BSC Berlin am Rande einer Niederlage hatte.
Garantiert sein dürfte auf jeden Fall eine große Zuschauerkulisse und ein tolles Fußballerlebnis im runderneuerten Stadion Oberwerth. Das Spiel findet am Samstag, 09. September, um 15:30 Uhr, statt.
Damit die Fans ohne Probleme ins Stadion gelangen können, richten KEVAG/KVS wieder Buspendelverkehre von den „Rote-Punkt-Parkplätzen“ sowie vom Koblenzer Zentrum (Haltestellen Löhr-Center und Hauptbahnhof) zum Stadion ein.
Zu den "Rote-Punkt-Parkplätzen" gelangt man, in dem man den roten Punkten auf den Verkehrsschildern folgt. Es sind die Parkpätze der Fachhochschule Karthause, auf beiden Seiten der Kurt-Schumacher-Brücke sowie im Bereich des ehemaligen Schlachthofes sowie des Ordnungsamtes.
Zwei Stunden vor Spielbeginn fahren die Busse etwa alle Zehn-Minuten zum Oberwerth. Die Rückfahrt erfolgt sicher bis zu einer Stunde nach Spielschluss.Bustickets werden an den Haltestellen verkauft. Der Preis beträgt von den Parkplätzen zwei Euro (für Hin- und Rückfahrt), von der Innenstadt zum Stadion ein Euro (ebenfalls zur Hin- und Rückfahrt).
KEVAG-Information: Mit dem Bus zur TuS (PDF)
Weitere Informationen (insbesondere auch zum Kartenvorverkauf) auf: http://www.tuskoblenz.de
-
Mein Tip: 6:1 für uns :LEV6:bayerapplaus Die werden aus dem Stadion geschossen Hoffe ja das Voro jetzt mal so richtig ausdreht und das Spiel seines Lebens spielt
-
Einige leiden hier an Realitätsverlust.
Leute, seid froh wenn wir da mit nem knappen 2:1 gewinnen.
Wenn Koblenz aufdreht und kämpft bis zum umfallen werden wir garantiert Probs bekommen -
-
Sehe ich genauso wie B04 . Das wird nen ganz hartes Stück Arbeit. Habe mir teilweise die 2.Ligaspiele von Koblenz angeguckt und schlecht haben die nicht gespielt. Voro trau ich heute irgendwie wieder nicht viel zu. Das Mittelfeld wird wieder die Entscheidenden Aktionen bringen müssen.
-
Kann man das spiel dann also nur heute um 22 uhr im sportstudio gucken?
-
in Sportschau auf ARD kannste dir auch die zusammenfassung angucken (18:10)
-
Wie hier: Bayer TV-Tipps
bereits erklärt, 19Uhr ARD -
Ich kann echt nur hier lachen wenn ich die tipps sehe 6:1 oder 4:0 Hallo leute aufwachen Koblenz ist kein viertligist sondern spielt nur eine Lig unteruns also mit einem 1:0 können wir zufrieden sein gerade im Pokal drehen die sogenannten kleinen auf.
Ich denke sogar das wir leider in die Verlängerungen heute müssen !!!Also tip hin oder Her nur ein Sieg zählt egal wie!!!
-
Weiß nicht ob es schon hier erwähnt wurde,Koblenz hat Zandi verpflichtet....und ich sehe das was den Tip betrifft so ähnlich wie suppooo....das wird sau schwer
-
Zitat
Original von Babic19
Weiß nicht ob es schon hier erwähnt wurde,Koblenz hat Zandi verpflichtetWird aber heute nicht mitspielen, da er noch kein mal mit der Mannschaft trainiert hat.
-
Tippe auf ein 3-1 für uns Tore durch Voronin, Barnetta und Barbarez.
-
*löl* Nur zur meiner Verteidigung....ich bin nicht dieser "Kevin"
.....
Naja...mein Tipp : 1:3 für den SVB
-
Ich denke wird ein hart erkämpfter Arbeitssieg.
2:0
Wer die Tore schießt ist mir egal, würde aber Voronin eins gönnen. -