DFB-Pokal 1. Runde TuS Koblenz - Bayer 04 Leverkusen

  • Berzüglich der Leistung unserer Mannschaft möchte ich bemerken, dass bei aller Kritik die kämpferische Einstellung stimmte. In der Hinrunde der vergangenen Saison hätten unsere Jungens einen Rückstand in der Verlängerung nicht gedreht.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Grosse Sorgen mache ich mir über unseren Angriff. Kießling ist verletzt, Voronins Leistung war gestern unterirdisch. Über das Potential von Papadopulos können wir uns ja nunmal kein Urteil bilden. Es sei denn, Michael Skibbe wirft ihn in Sion in eiskalte Wasser und lässt Voro auf der Bank schmoren.


    :LEV16


    Dieser Thread ist übrigens die falsche Bühne, um über Rauchbomben zu diskutieren. Ich denke, wir haben eine gut funktionierende Fanbetreuung. Dort wird man sich, so hoffe ich, mit den " Beteiligten " über das Für und Wieder solcher Aktionen auseinandersetzen.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000


    seh ich ganau pokal ist eben anders die amateure sind hochmotiviert man spiel ja nicht jeden tag gegen profis die bundesliga spieler sind arogant und so kommt das schnell nochmal zu standen!!! wir haben gegen 2. liga mannschaft gespielt und bremen und hambrug sind sogar gegen gegional liga mannschaften raus geflogen. cottbus ist auch raus nürnberg und bayern hatten es auch sehr schwer hätten auch raus fliegen können. wäre dem torwart von st. pauli nicht so ein fehler unterlaufen hätte es elfmeter schießen gegeben und da wär alles möglich gewesen!
    aber im uefa cup muss ne deutliche steigerung kommen!!



    Nichts gegen dich persönlich! Aber du bist 16, müsstest doch in der Schule eigentlich schon einiges an Deutsch mitbekommen haben.
    Lies dir doch bitte deine Beiträge durch und mache ne Fehlerkorrrektur, bevor du sie einstellst! Das was du schreibst, kann ja keiner lesen....

  • klar ist das scheisse wenn man mit nem kleinen kind da ist. aber ich weiss nicht ob man wenn man mit nem kleinen kind hingeht, im sitzplatz bereich nicht besser aufgehoben ist. weiss ja nicht wie "klein" der war.


    desweiteren find ich es sehr zweifelhaft ob es dann ein besseres vorbild ist wie wild durch die gegend zu laufen, zu pöbeln und mit schlägen zu drohen. ist sicherlich soooooo viel besser für kinder

  • Zitat

    Original von Chris04
    klar ist das scheisse wenn man mit nem kleinen kind da ist. aber ich weiss nicht ob man wenn man mit nem kleinen kind hingeht, im sitzplatz bereich nicht besser aufgehoben ist. weiss ja nicht wie "klein" der war.


    desweiteren find ich es sehr zweifelhaft ob es dann ein besseres vorbild ist wie wild durch die gegend zu laufen, zu pöbeln und mit schlägen zu drohen. ist sicherlich soooooo viel besser für kinder


    Was willst Du damit sagen ?


    Bezieht sich Dein " wild durch die Gegend laufen, pöbeln, mit Schlägen drohen " auf die Eltern ? Oder meinst Du gar die Kollegen aus unserer Kurve damit ? Ich kenne jedenfalls keine prügelnden Eltern auch keine Horden wildgewordener Bayer 04-Fans.


    Also immer Vorsicht mit Behauptungen !

  • Zitat

    Original von Maasselinho


    Muss Dich leider enttäuschen, ich war es leider nicht derjenige, der da rum gerannt ist. Wenn Ihr unbedingt die Rauchbombe zünden wollt, dann macht es halt. Ich war mit nem kleinen Kind da und fand das halt nicht so lustig.


    Nein Viererkette, ich glaube , er meinte das...

  • So, dann möchte ich einmal erklärend etwas beitragen.


    Alle Touren zu Auswärtsspielen besuche ich mit meinem 12-jährigen Sohn. Ich bin mir vollkommen bewußt dass nicht alle Situationen, in die ich mit ihm hineingerate für seine Augen und Ohren nützlich sind. Geschehen um uns herum " spektakuläre Situationen " verarbeiten wir das gemeinsam vor Ort, auf der Rückfahrt oder Zuhause.


    Grössere Probleme hätte ich, wenn er heimlich gewaltverherlichende
    PC-Spiele konsumieren oder sich " rechte Musik " einverleiben würde.


    Fakt:


    Besuche ich mit einem Kind, egal welchen Alters, ein Spiel in der Fankurve, darf ich mich hinterher nicht über diverse Aktionen beschweren. Als Ausnahme empfinde ich die Geschehnisse vergangenes Jahr in Mainz, wo mein Sohn prügelnde Polizisten live erleben dürfte. Diesen
    " Auftritt " der Mainzer Polizei hätten sich aber selbst die hartgesottenen Supporter unserer Kurve gerne erspart oder ?


    :LEV17

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Grössere Probleme hätte ich, wenn er heimlich gewaltverherlichende
    PC-Spiele konsumieren oder sich " rechte Musik " einverleiben würde.


    Holla die Waldfee, ich hoffe zwischen den beiden Dingen unterscheidest du aber nochmal drastisch. Das klingt ganz schön hart so auf eine Stufe gestellt. Aber egal, offtopic.


    Der Otto der da so abgegangen is soll sich nächstes mal halt ne Sitzplatzkarte kaufen. Kann froh sein, dass keiner drauf angesprungen is.

  • Starke TuS bringt Leverkusen an den Rande einer Niederlage


    [AUDIO] Stimmen zum Spiel & [VIDEO] Pressekonferenz


    Es war ein echter Pokalkrimi, bei dem sich der Favorit aus Leverkusen am Ende durchsetzte. Zweimal ging die TuS durch Nessos (53.) und Sahin (104.) in Führung. Beidemale gelang den Gästen der Ausgleich durch Juan (58.) und Schneider (115.).


    Das Spiel begann sehr verhalten und wurde die Abwehrreihen bestimmt. Beide Mannschaften standen in den ersten 30 Minuten sehr tief in ihrer jeweiligen Hälfte. Torchancen waren in diesem Zeitraum Mangelware. In der 37. Spielminute war es dann Rüdiger Ziehl, der einen Weitschuß an die Latte zimmerte. Der Ball sprang nach unten auf die Torlinie und wieder hinten zurück. Schiedsrichter Kircher verweigerte ein Tor und lag damit wohl richtig. Die Gäste ließen sich dann nicht lange bitten. Bernd Schneiders Zusammenspiel mit Voronin war weltklasse. Der Nationalspieler scheiterte aber schließlich an TuS Torhüter Gurski.


    Die zweite Halbzeit begann wieder ruhiger, ehe Evangelos Nassos einen herrlichen Freistoß aus 20m, halbrechter Position, ins lange Eck zirkelte. Keine Chance für Keeper Butt und damit die Führung für die TuS. Die Gäste aus Leverkusen sind nicht geschockt und machen mit Juan direkt im Gegenzug das 1:1. Die 12.050 Zuschauer sahen im weiteren Verlauf ein sehr ansehliches Pokalspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und hatten weiterhin einige sehr gute Chancen. Bis zur 90. Spielminute erhöte Leverkusen immer mehr den Druck, schaffte es aber nicht, die gut stehende TuS-Abwehr zu überwinden.


    In der Nachspielzeit war es dann der eingewechselte Sahin, der die TuS mit einem sehenswerten Treffer zum zweiten Mal in Führung schoss. Er schirmte den Ball im Strafraum fantastisch ab und mit einer Drehung lenkte er den Ball vorbei an Butt. Bayer Leverkusen gab sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht geschlagen, sondern erhöhte den Druck nochmals und kam dann auch durch Schneider zum Ausgleich in der 115. Spielminute. Nach einem schönen Lupfer von Babic war es Schneider, der den Ball nur noch ins Tor hämmern musste.


    Schließlich musste dann nach 120 Spielminuten das Spiel durch Elfmeterschießen entschieden werden. Für TuS trat als erstes Joshua Grenier an, der auch sicher verwandelte. Seine Mannschaftskollegen Sukalo, Wiblishauser und Ziehl scheiterten bei ihren Schüssen am Aluminium oder auch an ihren Nerven. Die Gäste hatten beim Entscheidungsschießen das glücklichere Händchen und erzielten durch Schneider, Rolfes und Freier die entscheidenden Treffer. Lediglich Juan scheiterte zwischenzeitlich an TuS-Keeper Gurski.



    Die Zuschauer erlebten ein sehenswertes Fußballspiel bei herrlichem Sommerwetter. Das Spiel hat aber gezeigt, dass die TuS mit einem starken Gegner nicht nur mithalten kann, sondern ihn sogar fast an den Rande einer Niederlage bringen kann. Für die kommenden Spiele dürfte diese Leistung auftrieb geben, um in der Liga weiterhin Erfolg zu haben.



    TuS Koblenz:
    Gurski - Evers, Tiéku, Grenier, Wiblishauser - Ziehl, Sukalo - Nessos ( 100./ Olumide ), Dzaka ( 111./ Forkel ), P. Langen - Keita ( 83./ Sahin )


    Bayer 04 Leverkusen:
    Butt - Castro, Madouni, Juan, Stenman ( 68./ Babic ) - B. Schneider, Rolfes, Barnetta ( 105./ Schwegler ) - Freier, Barbarez, Voronin ( 74./ Papadopulos )


    Gelbe Karten:
    Sukalo, Tiéku, Evers ( Koblenz ) - Júan ( Leverkusen )


    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)
    Zuschauer: 12.050



    Bildergalerie


    eingestellt von:
    http://www.ixnetwork.de


    Downloads
    Kenan Sahin (MP3 Datei, 1367 KB)
    Martin Forkel (MP3 Datei, 1114 KB)
    Pressekonferenz (MP4 Datei, 15701 KB)
    Milan Sasic (MP4 Datei, 15527 KB)
    Michael Skibbe (MP4 Datei, 17035 KB)



    Homepage TUS Koblenz

  • Viererkette..


    ja ich meinte diesen gewissen typen der da so ausgerastet ist.


    aber kann mich jetzt nur noch prgdm anschließen. die rauchbombe ist vielleicht etwas unglücklich in die richtung mancher kinder gegangen. gut, passiert. aber ob man da so ausrasten muss? würde sagen: völlig fehl am platz

  • Tja, in dem Spiel hat man wohl sehr gut gesehen, wo unsere Schwachstellen sind. Sturm und Abwehr, wie immer. Geändert hat sich da nicht wirklich was, wenn die erste 11 nicht geschlossen auf dem Platz steht. Wir können uns eigentlich sehr bei den Koblenzern bedanken, dass sie ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt haben und auch beim Elfmeterschießen dann offensichtlich das Nervenkostüm nicht mehr hatten.


    Nun warten wir mal Sion ab und das Spiel in Frankfurt, wenn hoffentlich Ramelow wieder ordnend eingreifen kann und dann gucken wir mal, gegen wen es in der zweiten Runde geht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Tja, in dem Spiel hat man wohl sehr gut gesehen, wo unsere Schwachstellen sind. Sturm und Abwehr, wie immer.


    Also ich hab die Probleme eher in Mittelfeld und Sturm gesehen. Die Abwehr fand ich gar nicht so schwach. Beim ersten Tor sehen alle blöd aus, unsere Abwehr, der gegnerische Sturm und vor allem Herr Butt. Das zweite Ding ging zu 90 % auf die Kappe von Tranquillo Barnetta.


    Na egal, hauptsache wir sind weiter. Welcher Bundesligist konnte an diesem Wochenende seinem Gegner schon den Klassenunterschied aufzeigen? Pokal eben.

  • Die erste Halbzeit absolut erbärmlich.
    Ich hatte ein enges Spiel erwartet, was wir im Elferschießen gewinnen, nur dachte ich, dass Koblenz uns niederkämpfen wird und hinten alles dicht macht.
    Das brauchten sie aber nciht mal, wiel bei uns in der 1.HZ überhaupt kein Einsatz zu sehen war.
    In der 2.HZ eigentlich auch, nur die nach dem Gegentor, bis wir den Ausgleich erzielt hatten.
    Koblenz stand hinten nicht so kompakt wie z.B. Wolfsburg, aber tortzdem wurde der Ball hinten 20-mal quer gespielt, und das war grauenhaft.
    Nach ca. 10 Minuten hatte Koblenz gemerkt, das über außen nichts passiert und stand noch weniger hinten, als sie bestimmt sollten.
    Was Slawo und vor allem Barnetta außen gemacht haben, oder aber auch Voronin oder Barbarez war richtig schlecht.
    Rolfes kann offenbar nicht ohne Ramelow und rennt dann völlig hilflos und planlos übern Platz.
    Der wohl schlechteste Mannschftsteil, die Abwehr.
    Was Castro und Stenman da an Standfussball abgezogen haben, unerträglich.
    Der Castro rennt in den 3 BL Spielen die Linie rauf und runter, aber im Pokal braucht man das wohl nicht.
    Koblent brauchte eigentlich gar nicht viel machen, im Mittelfeld waren die Räume zum Spielen sehr oft vorhanden, da keine Zuordnung stattfand, und wenn nicht, Ball nach vorne weg, da hatte man erst mal 5 Minuten Ruhe, bis Castro, Juan, Madouni und Stenman den Ball nach vorne spielen.
    Wobei Juan noch der Beste war auf dem Platz war.