Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen, Sonntag, 17 Uhr, Commerzbank-Arena

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Einziger Punkt, den ich schlichtweg nicht verstehe! Warum spielt Haggui nicht wieder in der IV. Ich war die ersten beiden Spiele mehr als begeistert von dem Jungen! Nicht nur zweikampf- und kopfballstark, sondern (und das halte ich für viel wertvoller) ein absoluter Ruhepol, der uns heute gut getan hätte (gerade da Ramelow gefehlt hat). Madouni mag seine Sache zwar ganz ordentlich machen (im Rahmen seiner Möglichkeiten), allerdings sorgt er im Spiel nach vorne schlichtweg für Hektik.


    Ja das frag ich mich allerdings auch! :LEV16

  • Es ist jedes jahr die selbe Scheiße mit diesem Verein. Saisonstart wird komplett danebengehauen, dann wurschtelt man sich durch die ganze Saison irgendwie durch, bis man dann zum Ende hin einen grandiosen endpsurt mit 10 siegen in folge erlebt. Dann reden allen wieder von den glaktischen Leverkusenern, die im nächsten Jahr bestimmt um die meisterschaft spielen wird.
    Aber das werden wir nie, solange wir in regelmäßigen abständen solche scheiß spiele abliefern.
    wie manche so unmotiviert und lustlos über den platz traben, ist echt das allerletzte.
    Ich hab keine ahnung was mit dieser manschaft los ist, aber es ist einfach nur zum erbrechen.


    Ich freu mich schon auf die Spiele in Mainz und Bielefeld.

  • Am Anfang der Saison haben Spieler und Verantwortliche beteuert, daß die Lehren aus der letzten Spielzeit, insbesondere der vermasselten Hinrunde, gezogen wurden. Auch wir Fans waren uns sicher, daß wir in dieser Saison wieder oben angreifen würden. Sogar der Trainer unseres Rivalen Bayern München stempelte uns zum Geheimfavoriten. Und nun stehen wir vor der Tür zum Tabellenkeller und klopfen dort laut und deutlich an.


    Woran liegt dies nur? Ist unser Team vom ewigen Pech verfolgt, sind es die verletzten und gesperrten Spieler, die zu einem erfolgreichen Auftritt fehlen oder liegen Defizite im Spielsystem unseres Trainers vor?


    Meines Erachtens ist die Antwort nicht schwer zu finden: Unsere Spieler liefern nicht die von einer Spitzenmannschaft erwarteten Leistungen konstant ab. Mal zeigt sich der eine Spieler unkonzentriert und schießt am leeren Tor vorbei, mal wird eine Deckungsaufgabe vernachlässigt, mal schießt man den Ball ins eigene Tor. Die Stürmer treffen nicht, die Verteidiger schießen zur Zeit zwar Tore, lösen ihre Aufgaben in der Verteidigung häufig nicht zufriedestellend. Die Ergänzungsspieler von unserer Ersatzbank stellen regelmäßig unter Beweis, daß sie eigentlich auf die Ersatzbank gehören: Voronin und Papadopulus treffen trotz zahlreicher Chancen nicht. Sie dürfen nach der Rückkehr von Kießling nicht erwarten, daß sie zur Startelf gehören werden.


    Bedingungsloser Einsatzwille und Teamgeist bilden die Grundlagen für den sportlichen Erfolg. Nur weil viele Spieler für Nationalmannschaften ihrer Länder spielen, bedeutet dies nicht, daß sie sich nicht bei Bayer 04 anstrengen müssen. Teamgeist kann nicht vom Trainer verordnet werden, er muß von jedem Einzelnen auf dem Spielfeld und auch außerhalb gelebt werden.


    Es ist für jeden Spieler gefährlich, wenn er seine eigenen Leistungen überschätzt oder er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt. Er blamiert den Verein, aber vor allem sich selber.


  • Genau so habe ich es im Stadion gesehen. Der Genickschuss war das saublöde 2-1. Trotzdem haben sie sich auf jeden Fall gesteigert gegenüber den letzten 3 Spielen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Meine Fresse! Man kann auch alles schön reden!!!!


    Wir haben gegen eine Rumpftruppe der Eintracht 3-1 verloren!


    Ob es da irgendwas zu beschönigen gibt ist für mich nicht ersichtlich. Jetzt gehts nach Hannover und wenn es da nicht eine erhebliche Leistungssteigerung gibt (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann), dann gibt es auch da eine Klatsche! Hannover freut sich bestimmt auf den Aufbaugegner Bayer..... :LEV17


    Viel Spass beim weiter hochjubeln dieser überaus gelungenen Partie. :LEV7


    Greetz :LEV2

  • Über weitere Strecken war unser Spiel ja auch gut.
    Nur Mahdouni war grottenschlecht in der Abwehr.


    Und die Stürmer zu blöd oder unfähig. Aber sich gegenseitig anschnauzen konnten die...
    Wartets mal ab, Barbarez kriegt nix auf die Kette und verpißt sich wieder nach hamburg zu seiner Familie.
    Alles scheiße.

  • Hallo zusammen,
    ich kann diese ganze Aufregung irgendwie nicht so ganz verstehen.
    Was ist denn schon großartig passiert ? Wir haben den 4.Spieltag,wir haben 1 Heimspiel gewonnen,1 unentschieden,1 spiel gegen sehr starke Bremer verloren und gestern auch "nur" ein Auswärtsspiel verloren.
    Sicherlich waren die Leistungen in den letzten spielen einfach nicht gut,aber haben nicht momentan alle Spitzenteams so ihre problemchen ? Bremen verliert zuhause gegen stuttgart,der HSV spielt momentan unterirdisch,Bayern ist auch noch (lange) nicht da wo sie hin wollen.Vielleicht mag es ja wirklich daran liegen,das die zahlreichen WM Spieler in den Clubs noch nicht bei 100 % sind.Wer steht an der Tabellenspitze ? Hertha !! und wieviel Wm-Spieler haben die im Kader ?? Ich glaub max.3 !!!
    Natürlich darf man solche spiele wie gestern nicht schönreden,aber ich denke mal es wird sich in 3-4 spieltagen erst zeigen wo der weg hin führt.Ich kann mich auch dran erinnern das unser Sturmduo Kirsten/Thom auch mal über 4 spiele nix getroffen haben und sie wurden trotzdem nicht weggejagt....
    Also,ich denke wir alle sollten erstmal den ball flach halten und abwarten bevor hier ein riesen aufschrei durch die gegend tönt

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • @ Bayer Junkie


    Genauso sehe ich die Situation auch. Alle potentiellen Mannschaften für das obere Drittel sind noch nicht in Form, leiden noch unter den
    " WM-Nachwehen ". Die augenblickliche Buli-Tabelle ist völlig ohne Aussagekraft. Zu allem Übel hatten wir bereits 2 Länderspielpausen.


    Wie soll da bitte eine Mannschaft, die Ambitionen auf die forderen Plätze hat, einen Rhytmus finden ? Uns ist zu allem Übel auch noch Stefan Kiessling ausgefallen.


    Bevor hier wieder die gleichen Weltuntergangsszenarien verbreitet werden:


    Unsere augenblickliche Mannschaft ist charakterlich mit der des Vorjahres unter Augentaler nicht zu vergleichen. Ich erinnere an Koblenz, wo die Jungens einen verlorengeglaubten Pokalfight noch umgebogen haben.


    Also:


    Dreck abputzen, noch vorne schauen und am Samstag in Hannover punkten !


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Jetzt geht es also wieder los! Wie jedes Jahr. Die Mannschaft hat wieder Ihre "Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei" Phase, wo man meint, nur mit ein bisschen Ballzauber den Großteil der Liga kleinhalten zu können.


    Klappt nicht, klappt dieses Jahr nicht, hat in den letzten Jahren nicht geklappt, wird nie klappen.


    Die Mannschaft ist erst gut, wenn sie neben Ihren fussballerischen Fähigkeiten auch arbeitet und kämpft. Warum das gerade mal wieder nicht der Fall ist: Keine Ahnung.


    Klar kann man auch damit argumentieren, mit einer besser Chancenauswertung hätten wir das Spiel sicher nicht verloren, Pech gehabt beim 1:2, aber das sind alles Indizien für eine laue Einstellung, es werden keine Tore erzwungen, sondern man nimmt sie sozusagen "billigend in Kauf".


    Skibbes seltsame Auswechslungen tun da ihr übriges. Hab leider Papadopoulos kaum gesehen, weil ich den Großteil der 1 Halbzeit noch im Stau steckte, aber der steht wenigstens vorne drin, da wo man grundsätzlich einen stehen haben sollte, wenn man ein Spiel gewinnen will, obwohl wir sicher noch eleganter verlieren würden, wenn wir noch einen zusätzlichen, technisch versierten Mittelfeldspieler bringen würden! :LEV17


  • Aber genau das ist das Leverkusener Problem,ach was ist schon schlimmes passiert.


    Wie so oft,haben wir den Saisonstart verpatzt und laufen hinterher.
    Hier wird immer viel zu viel schön geredet und das seit Jahren.Wenn wir halbwegs vernünftige Leistungen gebracht hätten,hätten wir 9Punkte und alles wäre ok,aber so ist mal wieder alles schief gelaufen und warum soll da nicht kritiesiert werden?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Viererkette
    @ Bayer Junkie


    Genauso sehe ich die Situation auch. Alle potentiellen Mannschaften für das obere Drittel sind noch nicht in Form, leiden noch unter den
    " WM-Nachwehen ".


    Es ist doch uninteressant, wie andere Mannschaften spielen bzw. wie viel Punkte "potentielle Meisterschaftsfavoriten" holen.
    Fakt ist: Wir haben gegen Aachen, Bremen, Wolfsburg und Frankfurt gespielt und aus diesen Spielen ganze 4 Punkte geholt. Nach meinem Geschmack sind das zu wenige!
    Um von einem total verpatzten Saisonstart zu sprechen ists sicher zu früh, aber so langsam sollten wir in Schwung kommen und vor allem punkten!!!

  • Zitat

    Original von ralli


    Aber genau das ist das Leverkusener Problem,ach was ist schon schlimmes passiert.


    Wie so oft,haben wir den Saisonstart verpatzt und laufen hinterher.
    Hier wird immer viel zu viel schön geredet und das seit Jahren.Wenn wir halbwegs vernünftige Leistungen gebracht hätten,hätten wir 9Punkte und alles wäre ok,aber so ist mal wieder alles schief gelaufen und warum soll da nicht kritiesiert werden?


    Natürlich soll und darf kritiesiert werden,aber doch in ´nem vernünftigen rahmen...wenn ich so sachen lese wie "skibbe muß weg" dann frag ich mich was daran noch vernünftig ist...und,wo bitte,willst du denn die neun punkte her holen ?? In Bremen war trotz eines sehr guten spiels nicht mehr drin,und gestern,trotz einer anständigen leistung leider auch nicht...ok,tun wir noch evtl. 2 liegen gelassene punkte aus dem WOB-spiel dazu,dann komm ich allenfalls auf 6

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    und gestern,trotz einer anständigen leistung leider auch nicht


    Naja, dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. Ich will es mal so sagen: Nach unserem 1:0, hätte eigentlich für die Walddeppen nichts mehr drin sein dürfen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zunächst mal möchte ich daran erinnern, dass dies hier ein Forum für freie Meinungsäusserung ist und von daher sollte hier keiner auf irgendwen rumhacken nur weil irgendjemand grad dessen Kommentar nicht passt!


    Zur Situation:
    Ich habe das Spiel gestern erst nur im Radio gehört und mir erst eben in einer Zusammenfassung mal die bewegten Bilder zu dem Spiel angesehen und möchte nun auch den ein oder anderen Gedanken loswerden:
    Man muss schon festhalten, dass wir äusserst unglücklich verloren haben. F hat nicht wirklich besser gespielt (so zumindest entnehme ich es dem Spielbericht und auch von einigen hier ausm Forum).
    Hätte in der 1. HZ Papa oder Paule die Buden gemacht dann hätts 0:2 gestanden und F hätte nix mehr zu melden gehabt. Ein Abpraller wie der zum 2:1 kann immer passieren und wir haben danach auch weiter bemüht gespielt. Leider zu spät.
    Und das ist es auch im Kern, was ich der Mannschaft ankreide. Wir wachen immer dann auf, wenn schon zuviel passiert ist. Wenn wir von anbeginn so gespielt hätten wie in den letzten 20 min. wäre das Spiel nicht verloren gegangen. (Das war gegen Wolfsburg im übrigen sehr ähnlich). Es ist (leider) wie immer: Wir spielen nicht konsequent und durchgehend konstant.


    Aber jetzt auf Skibbe einzukloppen, davon halte ich absolut nix.
    Skibbe hat entsprechend seiner Möglichkeiten agiert. Das einzige was ich bei ihm nicht verstehe ist die Tatsache, dass er immer so spät wechselt. Aber ok, das ist seine Entscheidung und immerhin hat er (diesmal) zB. mit Barnetta und Voro alles probiert.


    Was ich nicht verstehe (und da stimme ich hier einigen zu) ist das Verhalten von Barbarez. Es kann nicht sein, dass wenn es nicht läuft er sich auf den Platz stellt mit Gott und der Welt hadert aber seinen Hintern nicht bewegt.
    Er musste mehr und mehr nach hinten arbeiten um sich dort die Bälle zu holen und ich halte ihn, nach wie vor für einen schlauen Fuchs der ein Spiel entscheiden kann. Aber nur dann, WENN ER LUST HAT und das geht nicht überein. Im übrigen auch mit seinen EIGENEN Ansprüchen nicht.


    Fakt ist und ich weiss die meisten sehen es genau so. Wir brauchen einen Stürmer. Und zwar einen richtigen. Keinen hängenden, langsamen oder nur-der-Tageslaune-entsprechenden.


    Ich kann nicht ganz einschätzen, wie das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Truppe ist (vielleicht kann dazu nochmal jemand was schreiben der live vor Ort war). Aber mir scheint wir hadern, wieder mal, mit mehr und mehr eigenbrödlern die das System zusammenfallen lassen wenn's nicht läuft und das passiert irgendwie jede Saison.


    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass wir deutlich besser sind als es die derzeitige Position ausdrückt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Natürlich soll und darf kritiesiert werden,aber doch in ´nem vernünftigen rahmen...wenn ich so sachen lese wie "skibbe muß weg" dann frag ich mich was daran noch vernünftig ist...und,wo bitte,willst du denn die neun punkte her holen ?? In Bremen war trotz eines sehr guten spiels nicht mehr drin,und gestern,trotz einer anständigen leistung leider auch nicht...ok,tun wir noch evtl. 2 liegen gelassene punkte aus dem WOB-spiel dazu,dann komm ich allenfalls auf 6


    In meiner ersten Wut über das gestrige Spiel habe ich auch gedacht,ob Skibbe noch der Richtige ist,ist aber blödsinn.


    Gegen Wolfsburg zu Hause haben wir 2Punkte liegen gelassen und gestern in Frankfurt 3Punkte,dann hätten wir 9Punkte.So war meine Rechnung aus den ersten 4Spielen,diese wurden leichtfertig vergeben.


    Und deshalb,stört es mich,wenn trotzdem immer alles schön geredet wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • so die Wellen schlagen im forum und nun geb ich auch meinen Senf dazu. ich habe mir das Spiel in der Commerzbankarena live angeschaut


    Einzelkritiken:


    Butt: 3, solide an den Toren konnte er nix machen


    Juan: 2 hinten sehr souverän, einige gute Szenen nach vorne


    Madouni: 3 gute Partie von ihm, aber seine langen Pässe sind unterirdisch schlecht


    stenman: 4,5 nicht immer sicher, irgendwie hat er kleines Formtief


    Castro: 4, ein paar kleine Unsicherheiten


    Rolfes: 5 schwache Partie, keine guten Szenen in der Offensive, hat sich im Aufbauspiel nur versteckt, Chance in der 90.Min nicht genutzt


    Schwegler: 4 gekämpft, auch mal dazwischen gehauen


    Schneider: 4, wirkt überspielt, der ein oder andere schöne pass bzw. Idee war dabei


    Freier: 3, eigentlich eine gute Partie von ihm, hatte aber 2 Großchancen, die er beide nicht genutzt hat. hätte das entscheidene 0:2 machen könne


    Barbarez: 4,5 unglücklich, bemüht, aber irgendwie ungefährlich weil zu langsam und zu behäbig


    Papadopoulos: 3,5 fand ihn gar nicht so schlecht, ist auch dahin gegangen, wo es weh tut, hat aber fast kein einziges gute Anspiel bekommen, ausbaufähig


    Voronin: 3, meiner Meinung nach ein Tick besser als Papa, irgendwie bissiger und gefährlicher, hat aber auch keine Pässe bekommen


    Barnetta: 2 bester Mann nach seiner Einwechslung, schnell, dynamisch, gute Idee und hat im Zentrum offensiver Mittelfeld gespielt, hat mir wieder gefallen


    Athirson: 4,5 durfte mal wieder auf der falschen Position ran, hat das 1:3 verschuldet, kurzeitig blitzen aber seine offensiven Qualitäten auf


    insgesamt eine sehr unglückliche Niederlage, Bayer was besser und die Eintracht hatte viel Dusel, leider ist die derzeitige Mannschaft sehr abschlussschwach, wobei man festhalten muß, dass die beiden richtigen Stürmer Voro und Papa kaum Torchancen hatten.


    Skibbe: 4, gut eingewechselt bis auf Athirson


    Die Anfangsaufstellung ist die falsche, Barbarez ist nicht schlecht aber einfach zu alt, warum 2 defensive Mittelfeldspieler? ich würde wie folgt spielen:


    Butt


    Castro Juan Haggui Stenman


    Rolfes


    Freier Schneider


    Barnetta



    Kiessling Voronin




    Barnetta könnte auch defensiv arbeiten und diese Mannschaft hätte Zukunft


    2 richtige Spitzen sind Pflicht, Berbatov konnte gegen 2 spielen, aber die anderen Stürmer nicht


    Ach ja Skibbe raus


    Kirsten rein, wir brauchen den Daum-Faktor

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Ich kann nicht ganz einschätzen, wie das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Truppe ist (vielleicht kann dazu nochmal jemand was schreiben der live vor Ort war).


    Habe ich so nirgends ausmachen können - eher das Gegenteil. :LEV9

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000