Bin grundsätzlich für eine nüchterne (Nach)Betrachtung der Situation und aufgrund dessen würde ich das gestrige Spiel keinesfalls als schlecht einstufen. Allerdings muss sich eine Mannschaft mit intern.Ansprüchen wie Bayer 04 fragen lassen, warum gegen eine stark ersatzgeschwächte und mit bescheidenen fussballerischen Mitteln operierende Frankfurter Mannschaft so klar verloren wurde. Wobei zumindest 2 Gegentore die Folge von Nachlässigkeiten waren. Der Vorsprung konnte darüber hinaus gerade mal 2 Minuten gehalten werden. Ich erwarte eine Reaktion in Hannover und speziell auch gegen Sion!
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen, Sonntag, 17 Uhr, Commerzbank-Arena
-
-
-
Die Spielernoten vom kicker:
Eintracht Frankfurt Pröll (3) - P. Ochs (2,5), Rehmer (3,5), Russ (2,5), Reinhard (4,5) - Huggel (3,5), M. Fink (3) - A. Streit (3), Thurk (2), Köhler (3) - Takahara (2,5)
Trainer: Funkel
Bayer Leverkusen Butt (4) - Madouni (3,5), Juan (4,5) - Castro (4), Stenman (4) - Schwegler (4), Rolfes (3) - Freier (3,5), B. Schneider (4) - Barbarez (2,5), Papadopulos (4)
Trainer: Skibbe -
Nichts gegen Barbarez, aber daß er so eine gute und Juan eine so schlechte Note vom Kicker bekommen hat, zeigt doch, wie realitätsfern deren Benotung manchmal ist...
Scheinbar hat die Mannschaft (teilweise) ein Motivationsproblem. Da muß man ansetzen, indem man an ihre Ehre und an die fußballerischen Fähigkeiten appelliert.
-
Für mich war das eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Genf, Schwegler in seinem 2. Spiel von Beginn an und Papadopulos mit seinem 1. Spiel in der Startelf haben nicht schlechter als die Herren Stammspieler gespielt. Den Slawo fand ich in der 1. Halbzeit ganz stark, ließ später leider nach und wirkte unkonzentriert und übermotiviert. Barbarez war eigentlich überall zu finden und für mich gestern der Kopf der Mannschaft, Schnix spielte mal wieder nicht so stark. Den Madouni habe ich leider auch mal wieder schlechter gesehen, das Tor habe ich ihm aber gegönnt. Jetzt müssen der Calle und Haggui wieder rein und dann wirds besser.
1 Punkt bis auf nen Abstiegsplatz und 3 Punkte bis zur CL-Quali sagen ja aus, wie früh wir noch in der Saison sind.Also, Mund abwischen und ""Lebbe geht weider""
-
Zitat
Original von Grimaudino
Für mich war das eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Genf, Schwegler in seinem 2. Spiel von Beginn an und Papadopulos mit seinem 1. Spiel in der Startelf haben nicht schlechter als die Herren Stammspieler gespielt. Den Slawo fand ich in der 1. Halbzeit ganz stark, ließ später leider nach und wirkte unkonzentriert und übermotiviert. Barbarez war eigentlich überall zu finden und für mich gestern der Kopf der Mannschaft, Schnix spielte mal wieder nicht so stark. Den Madouni habe ich leider auch mal wieder schlechter gesehen, das Tor habe ich ihm aber gegönnt. Jetzt müssen der Calle und Haggui wieder rein und dann wirds besser.
1 Punkt bis auf nen Abstiegsplatz und 3 Punkte bis zur CL-Quali sagen ja aus, wie früh wir noch in der Saison sind.Also, Mund abwischen und ""Lebbe geht weider""
Das ist doch ein Posting aus den Herzen eingefleischter Bayer04-Fans !
Mein Lob!
-
ich fand das spiel eigentlich nicht so schlecht wie es teilweise jetzt auch von den zeitungen dargestellt wird
natürlich wir haben verloren das ist schlecht
vorallem gegen frankfurt müssen einfach 3 Punkte unser Anspruch sein egal was für ein Form Hoch die haben
man muss denen ein riesen Kompliment machen letztendlich war da der 100 % Wille und die Konsequenz vor dem Tor natürlich auch das nötige Glück
es hat gestern wohl einfach nicht seien sollen
man konnte aber klar eine Leistungssteigerung erkennen
Freier hat mir gut gefallen genauso Papa den würde ich in Hannover aufjedenfall von anfang an bringen
der wird sicher demnächst sein tor machen
man muss nur mal ergründen warum diese gute Früh Form verschwunden ist
liegt es an der Einstellung der Spieler?Am Trainer?Weil das Potenzial was ganz großes zu erreichen hat diese Mannschaft aufjedenfall
es müssen jetzt Samstag 3 Punkte her! -
Zitat
Original von Meister 2005!!!
ich fand das spiel eigentlich nicht so schlecht wie es teilweise jetzt auch von den zeitungen dargestellt wird
natürlich wir haben verloren das ist schlecht
vorallem gegen frankfurt müssen einfach 3 Punkte unser Anspruch sein egal was für ein Form Hoch die haben
man muss denen ein riesen Kompliment machen letztendlich war da der 100 % Wille und die Konsequenz vor dem Tor natürlich auch das nötige Glück
es hat gestern wohl einfach nicht seien sollen
man konnte aber klar eine Leistungssteigerung erkennen
Freier hat mir gut gefallen genauso Papa den würde ich in Hannover aufjedenfall von anfang an bringen
der wird sicher demnächst sein tor machen
man muss nur mal ergründen warum diese gute Früh Form verschwunden ist
liegt es an der Einstellung der Spieler?Am Trainer?Weil das Potenzial was ganz großes zu erreichen hat diese Mannschaft aufjedenfall
es müssen jetzt Samstag 3 Punkte her!oder vll. liegt es daran, das manche SPieler konkurrenzlos sind und sich dadurch ein Schlendrian einschleicht???
-
Zitat
Original von Erik M.
Was die beiden letzten Sätze angeht: einer Meinung. Aber wenn man wieder mal nur den Druck auf die sportliche Führung erhöht, dann gibt man den Spielern wieder mal nur ein Alibi. Insofern halte ich es schon für richtig, auch der Mannschaft Feuer unterm Arsch zu machen. Insbesondere den Etablierten Spielern. Aber man muss aufpassen. Nehmen wir mal die heutige Startformation:
Stenman: 23 Jahre
Castro: 19 Jahre
Rolfes: 24 Jahre
Schwegler: 19 Jahre
Papadopoulos: 21 JahreAlso 5 doch noch ziemlich junge Leute. Denen mache ich am wenigsten einen Vorwurf. Aber letztlich kann auch das ein Grund sein, warum wir eben noch nicht stabil genug sind. Man muss sich mal vor Augen führen, dass wir in jedem Bundesliga-Spielin Führung lagen und nur eins davon gewonnen haben. Das kann durchaus - neben der Abschlussschwäche - auch mit derm jungen Team zusammen hängen. Da sind dann die alten eigentlich umso mehr gefordert.
Natürlich stehen die Spieler auf dem Platz - aber insbesondere die jungen Spieler gefallen mir!
Was ich seit der Vorbereitung kritisiere ist die Weichenstellung bei Bayer04 - die ist und bleibt dürftig-trotz Völler!
Als grossen Heeresführer hat Völler mit viel Geld den Barbarez von Hamburg nach Lev geholt und das war es in Sachen Taktik.
Hat er ernsthaft geglaubt, dieser Spieler dreht unsere Depri-Spiele um???
Hätte er diese Qualitäten in der Menge die Bayer benötigt, würde er noch beim HSV spielen oder bei Bayern - aber gewiss nicht in Lev!
Nun haben wir den Salat: Der in einigen Bereichen dürftig aufgestellten Truppe fehlt das Erfolgerlebnis und Sie quälen sich gegen schwächere
Gegner bis zum Erbrechen.
Konnten Spiele wie Aachen und Bremen(für mich trotz Niederlage ein Knallerspiel!!!) darüber hinweg täuschen, bekommen die Verantwortlichen wiederholt die Quittung für Ihre Blindheit.
Mal ehrlich: Bereitet man so dürftig besetzt eine Truppe auf 3 Wettbewerbe vor, wenn man ernsthaft weiterkommen (muss) will???
Wäre Papa öfter zu Einsätzen gekommen, hätte er garantiert gestern getroffen oder sich vorher schon für die Reginalliga qualifiziert - in jedem Falle wäre das Experiemt längst beendet.
Gemach Gemach...und wiederholt allen Vorzeichen zum Trotze,
eiern wir wieder in die Saison hinein. -
Eins habe ich gestern im Stadion allerdings überhaupt nicht verstanden; vielleicht hilft mir jemand "aufs Pferd":
Warum ist der Voronin sofort nach Schlußpfiff wie ein Gestochener in die Kurve gelaufen und hat sein Trikot in den Block geworfen (hat erst im zweiten Versuch geklappt :D)???
Ich habe diese Szene überhaupt nicht kapiert! -
jo fand ich auch irgendwie komisch, aber vielleicht wollte Voronin den Fans zeigen, dass die Kritiken nicht ganz berechtigt waren und er vor allem immer 100 % gibt und das stimmt!
-
-
den support fand ich gestern insgesamt ganz gut...auch wenns nicht so viele fans im stadion waren.
-
Nach dem Spiel gestern komm ich mir solangsam vor,wie bei "und Täglich grüsst der Murmeltier"
Es kann bald nich mehr angehen,das wir schon wieder den Start in eine neue Saision so in den Sand gesetzt haben,da wurde wohl nichts aus der vergangenen Runde gelernt! -
Zitat
Original von schnixFan
den support fand ich gestern insgesamt ganz gut...auch wenns nicht so viele fans im stadion waren. -
Bin zwar normalerweise keiner der alles schlecht redet, aber meiner Meinung nach hat unsere Mannschaft am Sonntag kein gutes Spiel gemacht. Dieses Spiel hat, wie auch die vorigen Spiele schon, klar gezeigt das im Offensivbereich eindeutig die Durchschlagskraft fehlt!! Die vielen Chancen die Skibbe angeblich gesehen, die wir nur nicht genutzt haben, habe ich nicht gesehen!
Diese Taktik mit einer Spitze und zusätzlich Barbarez hat für mich keine Zukunft. Barbarez ist keiner für die Sturmspitze. Dafür ist er auch in diesem Alter einfach zu langsam, was man am Sonntag einige male gesehen hat. Er ist hinter den Spitzen viel besser aufgehoben, wo er sich ja jetzt schon immer zurückfallen lässt. Dadurch fehlt vorne immer eine Anspielstation. Und Kießling, Voronin und Papa sind nicht die Stürmer die alleine in der Spitze spielen können. Deshalb sollte Skibbe endlich mal auf eine Zweistürmertaktik übergehen und Barbarez dahinter stellen. Sonst sehe ich auch für Hannover schwarz...
Zudem hat für mich in den entscheidenen Situationen auch der unbedingte Einsatz gefehlt, was bei den Frankfurtern eindeutig vorhanden war. Und so verliert man dann auch ein Spiel gegen Frankfurt, die man eigentlich ohne Probleme schlagen sollte... -
Zitat
Original von Alexander
Bin zwar normalerweise keiner der alles schlecht redet, aber meiner Meinung nach hat unsere Mannschaft am Sonntag kein gutes Spiel gemacht. Dieses Spiel hat, wie auch die vorigen Spiele schon, klar gezeigt das im Offensivbereich eindeutig die Durchschlagskraft fehlt!! Die vielen Chancen die Skibbe angeblich gesehen, die wir nur nicht genutzt haben, habe ich nicht gesehen!
Diese Taktik mit einer Spitze und zusätzlich Barbarez hat für mich keine Zukunft. Barbarez ist keiner für die Sturmspitze. Dafür ist er auch in diesem Alter einfach zu langsam, was man am Sonntag einige male gesehen hat. Er ist hinter den Spitzen viel besser aufgehoben, wo er sich ja jetzt schon immer zurückfallen lässt. Dadurch fehlt vorne immer eine Anspielstation. Und Kießling, Voronin und Papa sind nicht die Stürmer die alleine in der Spitze spielen können. Deshalb sollte Skibbe endlich mal auf eine Zweistürmertaktik übergehen und Barbarez dahinter stellen. Sonst sehe ich auch für Hannover schwarz...
Zudem hat für mich in den entscheidenen Situationen auch der unbedingte Einsatz gefehlt, was bei den Frankfurtern eindeutig vorhanden war. Und so verliert man dann auch ein Spiel gegen Frankfurt, die man eigentlich ohne Probleme schlagen sollte...DITO
-
Sehe ich genau so. Bayer muss zurück zum System mit 2 richtigen Stürmern. Barbarez ist kein Spieler für ein Spiel mit einziger Sturmspitze (zu alt dadurch wohl zu langsam). Doch wer soll dann den beiden Stürmern weichen, sollte Barbarez dahinter fungieren??? Über Paul Freier kommt wenigsten etwas Dampf in das Spiel. Allein er sorgte bei den Spielen gegen Sion und Frankfurt für einige Lichtpunkte im Offensivspiel von Bayer. Auch Rolfes und Barnetta sind ohne die Hilfe von Ramelow total untergegangen. Ramelow fällt vielleicht nicht auf wenn er spielt (außer evtl durch unnötige Gelb/Rot-Karten) doch wenn er dem Spiel ganz fehlt, dass merkt man das schon!!!
Es muss sich schleunigst was ändern entweder am System und/oder an der Einstellung ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Bayer redet immerhin vom internationalen Wettbewerb (Platz 1-5), doch so sind wir ein Kandidat im ganz unteren Ende der Tabelle.
-
Zitat
Original von Baresi
Sehe ich genau so. Bayer muss zurück zum System mit 2 richtigen Stürmern. Barbarez ist kein Spieler für ein Spiel mit einziger Sturmspitze (zu alt dadurch wohl zu langsam). Doch wer soll dann den beiden Stürmern weichen, sollte Barbarez dahinter fungieren??? Über Paul Freier kommt wenigsten etwas Dampf in das Spiel. Allein er sorgte bei den Spielen gegen Sion und Frankfurt für einige Lichtpunkte im Offensivspiel von Bayer. Auch Rolfes und Barnetta sind ohne die Hilfe von Ramelow total untergegangen. Ramelow fällt vielleicht nicht auf wenn er spielt (außer evtl durch unnötige Gelb/Rot-Karten) doch wenn er dem Spiel ganz fehlt, dass merkt man das schon!!!Es muss sich schleunigst was ändern entweder am System und/oder an der Einstellung ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Bayer redet immerhin vom internationalen Wettbewerb (Platz 1-5), doch so sind wir ein Kandidat im ganz unteren Ende der Tabelle.
Naja und Völler und Skibbe sagen ja zurzeit: Wir machen uns nicht verrückt, wir haben genug Potenzial es ist überhaupt nichts schlimmes.
Bin gespannt was sie nach dem Ausscheiden im Uefa-Cup sagen denn so wie gestern gibts irgendso ein 1:1 oder ne Niederlage.
Ich will ja noch nichts sagen aber Hannover,Schalke,Stuttgart,HSV sind mit der Leistung der letzten Spiele auch nicht zu schlagen und dann siehts böse aus. Sagt mir jetzt nicht Hannover und HSV sind genauso schlecht drauf, schaut auf Frankfurts Aufstellung gestern... das war mindestens 1B vll sogar weniger
-
Zitat
Original von lev1989
Naja und Völler und Skibbe sagen ja zurzeit: Wir machen uns nicht verrückt, wir haben genug Potenzial es ist überhaupt nichts schlimmes.
Bin gespannt was sie nach dem Ausscheiden im Uefa-Cup sagen denn so wie gestern gibts irgendso ein 1:1 oder ne Niederlage.
Ich will ja noch nichts sagen aber Hannover,Schalke,Stuttgart,HSV sind mit der Leistung der letzten Spiele auch nicht zu schlagen und dann siehts böse aus. Sagt mir jetzt nicht Hannover und HSV sind genauso schlecht drauf, schaut auf Frankfurts Aufstellung gestern... das war mindestens 1B vll sogar weniger
Das ist doch einmal eine geniale Analyse unserer Situation !
-
Zitat
Original von lev1989
Da hast Du vollkommen Recht -
Völler und Skibbe sind ein nettes Duo, da wird der Druck erst verteilt, wenn die Decke schon auf den Kopf gefallen ist.
Vielleicht hätte der gute Rudi die WM für die Sichtung guter Spieler
nutzen sollen - wie es sich für einen Sportdirektor eines grossen Clubs mit Anspruch gehört.
Stattdessen spielt er mit Jauch den Pausenclown... -
Zitat
Original von Viererkette
Hallo?
nur weil er ein tor gemacht hat?
das war aber einhellige meinung bei allen, die bei uns standen, daß er nie seinen gegenspieler im auge hat. -