Den Anschluss an die Spitze nicht verpassen

  • 2006.09.15

    Drei Wochen Bundesligapause sind für Bayer am Sonntag vorbei. Nach je einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis wird das Spiel in Frankfurt vorerst richtungweisend.
    "Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns. Wir stehen mit vier Punkten doch irgendwo im Mittelfeld und wollen den Anschluss an die Spitze nicht verpassen. Und würden deshalb auch gerne in Frankfurt gewinnen. Wir werden versuchen, aus einer gesicherten Abwehr schnell und gut zu kontern", sagt Michael Skibbe.


    Die Torflaute seiner Angreifer macht ihm keine Kopfschmerzen. "Wichtig ist, dass wir uns eine Vielzahl von Chancen herausarbeiten. So wie in Sion in den letzten 20 Minuten, wo wir fünf, sechs sehr gute Chancen hatten. Für Sergej war es schon der vierte Aluminium-Treffer, aber davon lässt er sich nicht nervös machen. Er wird in Kürze schon treffen."


    Wie Bayer 04 war auch die Frankfurter Eintracht am Donnerstag im UEFA-Pokal aktiv - und zwar spektakulär erfolgreich. Stürmer Michael Thurk schaffte beim 4:0-Sieg gegen Bröndby sogar einen Hattrick.


    Frankfurt mit Schwung


    "Frankfurt wird deshalb sicher selbstbewusst auftreten und den Schwung mit in die Bundesliga nehmen. Aber darauf sind wir vorbereitet", meint Skibbe.


    Angeschlagene Spieler hat Bayer 04 nach dem 0:0 gegen Sion nicht zu beklagen. Der Cheftrainer will sich aber erst am Spieltag entscheiden, wer in der Commerzbank-Arena anfängt. Marko Babic, der in Sion eingewechselt wurde, steht wegen seiner Roten Karte aus dem Aachen-Spiel nicht zur Verfügung.


    Auch die Eintracht muss einige Spieler ersetzen, zudem erlitten gestern Kyrgiakos und Amanatidis Prellungen.


    Die möglichen Aufstellungen


    Eintracht Frankfurt: Pröll - P. Ochs, Kyrgiakos, Rehmer, Reinhard - A. Streit, M. Fink, Weissenberger, Köhler - Amanatidis, Thurk


    Ersatz: Nikolov, J. Zimmermann, Chaftar, Preuß, A. Meier, Cimen, Huggel, Takahara,


    Es fehlen: Vasoski (Rot-Sperre), Jones (im Lauftraining nach Schienbein-OP), Spycher (Gelb-Rot-Sperre), Russ (nicht berücksichtigt), A. Huber (nicht berücksichtigt), Stroh-Engel (nicht berücksichtigt), Chris (im Lauftraining nach Bandscheiben-OP), Toski (nicht berücksichtigt)


    Bayer 04: Butt - Castro, Juan, Madouni, Stenman - Schneider, Rolfes - Freier, Voronin, Barnetta - Barbarez


    Ersatz: Adler, Fernandez, Haggui, Meyer, Callsen-Bracker, Schwegler, Athirson, Tadic, Papadopulos, De Wit


    Es fehlen: Roque Junior (Aufbautraining nach Achillessehnen-OP), Kießling (Adduktorenverletzung), Babic (Rotsperre), Ramelow (Gelb-Rot-Sperre)


    http://www.bayer04.de