Hannover 96 gegen Bayer 04, Sa. 23.09.2006 um 15.30 Uhr, AWD-Arena

• Zitat

Original von blöd
    Kirsten leistet hervorragende Arbeit bei den Amateuren. Letztes Jahr der Klassenerhalt war ganz stark. Und sogar jetzt wo sie weit hinten in der Tabelle stehen, macht er einen guten Job.
    Daher pro Kirsten

Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Punkte
    1. 1. FC Union Berlin 8 5 2 1 13:2 11 17
    2. Werder Bremen II 9 5 2 2 18:13 5 17
    3. Wuppertaler SV Borussia 9 4 4 1 17:8 9 16
    4. Dynamo Dresden 8 5 1 2 14:10 4 16
    5. Hamburger SV II 9 5 1 3 14:12 2 16
    6. Fortuna Düsseldorf 9 4 2 3 14:11 3 14
    7. VfB Lübeck 9 4 2 3 11:10 1 14
    8. Rot-Weiß Ahlen 9 4 1 4 14:12 2 13
    9. VfL Osnabrück 8 4 1 3 11:11 0 13
    10. Hertha BSC Berlin II 9 4 1 4 11:12 -1 13
    11. Holstein Kiel 9 3 3 3 16:16 0 12
    12. FC St. Pauli 9 3 3 3 11:13 -2 12
    13. Kickers Emden 9 3 2 4 6:8 -2 11
    14. 1. FC Magdeburg 8 3 1 4 9:12 -3 10
    15. Borussia Dortmund II 8 3 1 4 8:14 -6 10
    16. SV Wilhelmshaven 8 2 1 5 10:14 -4 7
    17. RW Erfurt 7 1 2 4 6:10 -4 5
    18. Bayer Leverkusen II 8 1 2 5 6:12 -6 5
    19. Borussia M'gladbach II 9 1 2 6 7:16 -9 5

? ? ?

Horschti

• Ich denke dass nicht nur Skibbe entlassen werden sollte sondern auch Rudi Völler !!!

Was hat der gebracht?

Leicht verdientes Geld !!!

Wenn U. Hoeness in seinem Büro auf den Tisch hau!
    Dann wackeln den Spielern in der Kabine die Beine!!
    Das ist eine HAusnummer und nicht so ne...... wie Herr Völler

• Was will uns der Post ersteller mit diesem Post sagen..??
    Nun-ich denke-er hat ein paar Bier zuviel im Tee und sollte verdammt noch mal aufhören so eine Shice zu schreiben..

Danke und gute Nacht!

Horschti

Btw: nicht nur er schreibt hier Schwachsinn-ihr solltet euch alle mal hinterfragen!

• Meinst Du dass den Spielern des FC Bayern München die Worte von Hoeness am Arsch vorbei gehen ?
    Sie stehen das nächste mal stramm!!
    Ganz besonders wenn Herr Beckenbauer ein Machtwort spricht !!

Ich erinnere mich an die CL FC Bayern gegen Lyon die legendäre Ansprache nach dem SPiel von Herrn Beckenbauer!!

• Zitat

Original von Haberland II
    BigB

Diese "Rückrunde" hätte bequem auch schon heute anfangen müssen. Und in der 1. HZ war es ja auch so. Was danach kam, war schlicht erbärmlich. Nein, nur auf ein Wunder zu hoffen können wir uns nicht erlauben. Auch letzte Saison gab es in der Hinrunde kurze Zwischenhochs, denen aber genauso regelmäßige Abstürze folgten. Ob es wirklich keine Trainerentlassung geben wird? Skibbe ist auf jeden Fall jetzt gefordert aktiv zu werden und das Labern jetzt seinem Spezie Völler zu überlassen. Stimmen die Ergebnisse aber nicht, dann wird ihm auch diese spezielle Beziehung zum Rudi nichts nützen.

Fullack - so ähnlich war mein Statement auch gemeint.

Allein: Für mich hätte die "Rückrunde" bereits in der VORBEREITUNG beginnen MÜSSEN!! Aber: jedes Jahr die gleiche Blauäugigkeit zu Saisonbeginn und jeder schmiert sich gegenseitig Honig ums Maul.

Wir brauchen wieder einen Trainer mit Visionen - und wenn sich dieser Trainer seine Vision über nicht ganz legale Anwendung von Stimulanzien nährt, SOLL MIR DAS RECHT SEIN :) Ulf kann ja zunächst Assistenztrainer sein. Skibby zu den Amateuren ich denke da gehört er hin.

• Die Führung der Bazis ist zumindest weinger transusig als unsere und somit ihr Geld wert.
    In Sachen Völler tut das weh, darf aber längst mal angesprochen werden!
    Als Spieler hat uns Völler deutlich mehr gebracht...das ist Fakt!
    Und wenn er nicht endlich sichtbar etwas für den Erfolg tut, dann
    sind auch die Tage eines Sönnenkönigs irgendwann gezählt.
    Noch ist etwas Zeit - ich hoffe Rudi nutzt diese für Bayer!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Ein Skibbe isz kein so besonders gestandener Trainer, der braucht Rückendeckung vom Managnent. Wenn er diesen Schutz nicht bekommt ist er aufgeschmissen. Dann tanzen ihm die Spieler auf dem Kopf herum.
    Siehe Momentan!!!

Wenn man in einer Firma als Abteilungsleiter keine Führungsqualität hat ist man sehr schnell weg vom Fenster.
    Das wäre Völler schon lange.....

Herr Völler zeigen Sie Profil !!! Sie haben viel geleistet für den deutschen Fussball !!! Auf Sie kann man raufschauen !!
    Zeigen Sie dass sie eine Respektsperson bei Bayer Leverkusen sind !!!

• Also ich habe nicht das Gefühl, dass die Spieler dem Trainer
    auf der Nase herumtanzen und keinen Bock haben.
    Noch nicht!
    Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Skibbes fragwürdige Taktiken und seine kampflos harmlose Art, die Spieler um das wichtige Erfolgerlebnis
    bringen und damit langsam aber sicher, die Spielfreude abnimmt.
    Dann gibt es auch wieder die ersten Grüppchen im Team.
    Hier sollte Rudi Völler aktiv werden und dem vorbeugen.
    Stattdessen erzählt mit Durchhalteparolen durchsetzten Driss und
    steuert den Karren stur in unsichere Gewässer.

• Zitat

Original von Propille
    Das war völlig klar!
    Dieser Trainer ist die gösste Schlafmütze seit Erfindung des Sandmännchens!

Hahaha,sehr gut :LEV14
    Aber wie recht du hast.
    Skibbe sitzt einfach in seinem Stühlchen und sieht tatenlos zu. Macht noch paar obligatorische Einwechslungen (stürmer für stürmer, defensiv mann für offensiv mann) und setzt sich wieder hin. Dass man 3 auswechslungen pro spiel hat,scheint der gute herr nicht zu wissen oder?
    Erbärmlich Herr Skibbe.
    Zur Mannschaftsleistung brauch man nich viel mehr sagen, jede Woche die selbe scheiße

• Ich hab heut gar nix mitgekriegt, aber das wir gegen ersatzgeschwächte Hannoveraner so vorsichtig zu Werke gehen und beim Stand von 1:1 einen defensiven für einen offensiven bringen, kann einen schon mächtig ins Grübeln bringen.

Und Barbarez mit nem Freifahrschein, obwohl er ja nu wahrlich nicht mehr der Jüngste ist.

Auch fragwürdig - Madouni genießt einen höheren Stellenwert als Castro und spielt sich durch solide Leistungen in die Mannschaft, während unser Jahrhundertalent dafür weichen muß...

Papa hat in Frankfurt ordentlich gespielt und versauert jetzt 90 Minuten auf der Bank.

Ich habe Skibbe bisher immer in Schutz genommen, Aber gegen Sion entscheidet sich, welchen Verlauf diese Saison nimmt...

Das ist die letzte Chance, die ich Skibbe gebe. Wenn wir das auch versaubeuteln, dann bitte gleich die Reißlinie - denn mittlerweile zeigt Skibbe wirklich Schwächen.

• Man sollte Werner Lorant und Ede Geyer als Motivationstrainer einstellen! Da ginge dann die Post ab! :LEV17

Nichts gegen Barabarez persönlich, aber das war ja zum Augen auskratzen schrecklich. Das Tor hat er mit viel Glück und Hilfe von Hannover erziehlt, ist ständig ausgerutscht und am allerschlimmsten:
    Er hat bei jedem unserer Konter das ganze Tempo rausgenommen! Da wäre ein Nowotny mit 2 Kreuzbandrissen schneller! :LEV11
    Sorry, aber er sollte wirklich mal auf die Bank und dafür dann 2 Stürmer spielen!

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Ich versteh es um ehrlich zu sein überhaupt nicht,wie man den guten und offensiven Barnetta beim Stand von 1:1 gegen eine B-Mannschaft von ,und jetzt aufgepasst,Hannover 96 gegen den eher defensiven Schwegler auswechseln kann.
    Und das "Tor" von Barbarez war im Grunde Dusel,auch wenn zu dem Zeitpunkt verdient.
    Abgesehen davon hat er meiner Meinung nach mal wieder unterirdisch gespielt.
    Der sollte sich als allererstes mal neues Schuhwerk zulegen um standhaft zu bleiben.

Lob gibts ( zumindest über die 1 Hälfte ) für den eben angesprochen Barnetta, Schneider und auch Haggui, sowie natürlich Juan.

Bayer 04 Fan aus dem Schwabenländle;)
    DEUTSCHER MEISTER 2007 VfB STUTTGART!!!:)

2 Mal editiert, zuletzt von Juan4 ()

• Zitat

Original von MarkusWinter04
    Allein die erste Halbzeit hat gezeigt, daß sie dieses Potenzial hat, Aachen und Bremen auch...
    ... und da der Skibbe sowieso nicht entlassen wird solange der Rudi hier Sportdirektor ist bleibt uns eigentlich gar nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, daß es besser wird und die Truppe endlich ihr Potenzial einmal ausschöpft!

Und da sind wir doch beim Kern des Problems. Und das nicht erst seit dieser Saison und Skibbe. Wie oft hat denn die Truppe in den letzten Jahren wirklich mal konstant über eine ganze Saison ihr Potential ausgeschöpft? Das war 2001/2002 in der Triple-Vizesaison. Seitdem hat es immer wieder unerklärliche Schwächephasen gegeben, wo doch jeder wusste, dass es besser gehen MÜSSTE...

Und da das letztlich ziemlich Trainerunabhängig aufgetreten ist, frage ich mich, woran es letztlich liegt.

Natürlich trägt aktuell Skibbe mit manchmal merkwürdigen Personalentscheidungen seinen Teil bei. Aber er ist imho nicht Kern des Problems. Ich frage mich nur, wo es letztlich liegt.

• Zitat

Original von Juan4
    Ich versteh es um ehrlich zu sein überhaupt nicht,wie man den guten und offensiven Barnetta beim Stand von 1:1 gegen eine B-Mannschaft von ,und jetzt aufgepasst,Hannover 96 gegen den eher defensiven Schwegler auswechseln kann.

ich erklär's gerne nochmal für alle die es nicht gesehen haben
    Stajner hat über die linke seite extrem viel dampf gemacht
    da war es für mich völlig logisch die zu verstärken
    das man dafür barnetta rausnimmt kann ich auch nicht so ganz verstehen aber schwegler musste einfach kommen

• Das dies nun schon seit Jahren so geht hier,stimme ich Dir voll zu.

Aktuell kommt aber dazu,dass der Trainer Skibbe hier Personalentscheidungen trifft,die jeder Worte fehlen.

Ohne Not wird hier von Skibbe der bisher in jedem Spiel überzeugender Spieler Castro geopfert.Herr Skibbe mich würde es interesieren,was Sie sich dabei gedacht haben?

Es scheint wirklich so zu sein,dass er Castro nicht mag.

Madouni und Barbarez scheinen ja alle Freiheiten beim Trainer zu haben,oder warum dürfen die immer spielen,wie letzte Saison Fritz.

Warum darf Schwegler nach guten Leistungen nicht spielen,nur weil der alternde Ramelow unbedingt spielen muss?

Warum darf Papa nicht spielen?Einen Voronin zu bringen nach den letzten Leistungen ist ein schlechter Witz Herr Skibbe.

Dauernd andere taktische Ausrichtungen werden bestimmt nicht zur Sicherheit der Spieler führen.

Letzte Saison in der Rückrunde hat der Skibbe mich überzeugt,den dadurch gewonnen Kredit hat er nun fast verloren.Sollten wir gegen Sion scheitern,sollte die Zeit von Skibbe abgelaufen sein,schließlich wurde letzte Saison ähnlich gehandelt.

Aber man muss auch dann sagen,am Trainer alleine liegt es in Leverkusen garantiert nicht,ich hätte auch ausser Daum keinen Trainernamen parat,der hier die Untrainierbaren trainieren könnte.Ob Ulf es kann weiss ich nicht,ein Versuch wäre es wert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das ist dein bisher bester Beitrag, den ich hier lese (nur bei Ramme sehe ich es etwas anders :LEV19).
    Gebe dir in den restlichen Punkten uneingeschränkt recht.

Und - ich das AUS im UEFA-Cup auf jeden Fall kommen, das Hr. Skibbe die Mannschaft offenbar nicht mehr erreicht!

• Zurück im Lande mit den Skunks.
    Liebe leute, was wollen wir Do und So spielen?
    endlich aufhören sich hinten rein zu stellen, das geht sonst ganz gehörig in die Hose.
    Gut Nacht

• Ich vermisse den Siegeswillen ...

Man spielt zunächst immer mit angezogener Handbremse.
    Wenn man merkt, dass der Gegner schlechter ist, dann spielt Bayer mit etwas mehr Druck.
    Sollte ein Führungstreffer fallen, dann wird zunächst versucht den Druck beizubehalten ... so 5 Minuten.

Dann nimmt man den Druck raus und zieht die Handbremse solange , bis der Gegner Oberwasser bekommt.
    Dann stellt man sich auf Abwehrkampf ein und kloppt die Bälle hinten raus.

Zum schnellen und sauberen Kontern ist die Mannschaft offenbar zu alt.
    Sogar Freier lässt sich einholen, um nach der ersten Berührung mit einem Hechtsprung den Ball zu fangen ... mehr ist nicht drin, als so ein Freistoß.
    Der landet auf dem ersten feindlichen Kopf oder als Einwurf beim Torwart...

Also verliert man die Bälle spätestens durch einen No-Look Pass am Strafraum.

Der Gegner bekommt mehr Chancen, auch Konter nach vermasselten Kontern und macht das Tor.

Danach wird der Gegner noch stärker, aber Bayer kämpft und gewinnt den Punkt.

Jetzt haben wir aus 9 Punken (Wolfsburg, Frankfurt, Hannover) 2 geholt.
    Und gegen die Schweizer (2.Liga-Format) schaffen wir ein Unentschieden.

Gegen wen können wir denn gewinnen ...

Wer da etwas schönredet, der gehört sofort rausgeschmissen.

Scheinbar haben wir nur Trottel und Weicheier in der Mannschaft ...

Barbarez schreit zwar rum, aber meist müsste er sich selbst meinen.
    Er kann den Ball nicht irgendwo hinkloppen und dann meckern. dass da niemand ist.
    Er muss auch nicht so lange zielen, bis ihm der Gegner den Ball abgenommen hat...
    Und wenn er mal mas Gutes machen will, dann fällt er hin ...

KEINER hat die Ärmel hochgekrempelt ... so ein wehleidiger Haufen.

Sollen sie sich bei der Kindergartentante ausheulen ... Weicheier!

Da hilft nur ein Arschtritt

:LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!