Hannover 96 gegen Bayer 04, Sa. 23.09.2006 um 15.30 Uhr, AWD-Arena

• naja also während der wm ( allerdings mein ich die vor 4 jahren ) hat er es noch gut hinbekommen als Innenverteidiger !

um ehrlich zu sein , mir gefällt die aufstelllung gut , nur madouni sollte schon spielen , als bester scorer der mannschaft können wir nicht auf ihn verzichten :LEV18

• Zitat

Original von Giro!

um ehrlich zu sein , mir gefällt die aufstelllung gut , nur madouni sollte schon spielen , als bester scorer der mannschaft können wir nicht auf ihn verzichten :LEV18

Ein nicht von der Hand zu weisender Aspekt!! :D

Horschti

• korrigier mal meine Aufstellung von gestern :

---------------------Butt----------------------------
    Haggui------Juan-------Madounii------Castro
    ---------------Ramelow---------Rolfes-----------
    ---------Barbarez----------------------Schneider
    Freier------------Papadopoulos------------------

:LEV16 :D

• Hannover - Leverkusen:
    Enke entscheidet selbst über Einsatz

In einer selten da gewesenen Stimmung werden sich die Profis von Hannover 96 am Sonnabend in der AWD-Arena auf ihr Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr) vorbereiten. Nachdem am vergangenen Freitag mit dem 2:1 bei Nordrivale VfL Wolfsburg der erhoffte Befreiungsschlag unter Neu-Trainer Dieter Hecking gelungen war, platzte zwei Tage später die traurige Nachricht vom Tod der Tochter Robert Enkes in die heiler werdende Hannoveraner Welt. So steht denn die Partie des Tabellenvorletzten gegen den Liga-13. ganz im Zeichen der Trauer um die kleine Lara - auch wenn der Verein darum bittet, von Spruchbändern, Choreografien und anderen Trauerbekundungen im Innenraum des Stadions abzusehen.

Betroffenheit unter Deutschlands Fußballfans

Das zweijährige Mädchen, das unter einem angeborenen Herzfehler litt, war am Sonntag nach einer Operation am Gehör am plötzlichen Herztod gestorben. Der Tod hatte bundesweit unter Fußballfans Betroffenheit ausgelöst, auf einer Internetseite (http://www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu/) wurden bis Donnerstagmittag fast 4300 Einträge verzeichnet. Am Sonnabend treten beide Teams mit Trauerflor an, der Verein sammelt Geld für einen karitativen Zweck. An den Eingängen der AWD-Arena werden Kondolenzbücher zur Trauerbekundung ausliegen. Vater Robert Enke, der 48 Stunden nach dem tragischen Ereignis ins Training von 96 zurückgekehrt war, darf nach Aussage von Coach Hecking selbst über seinen Einsatz entscheiden. "Wenn Robert spielt, sollte man eine so normale Atmosphäre wie möglich schaffen. Wenn nicht, ist es auch gut. Mit Richard Golz haben wir einen erfahrenen und guten zweiten Torhüter", sagte Hecking am Donnerstag.

Zuraw, Tarnat und Stajner hat's erwischt

Für Hecking ist es bereits das zweite Treffen mit Bayer innerhalb von sechs Wochen, zum Saisonstart gab es mit seinem Ex-Arbeitgeber Alemannia Aachen ein 0:3. Mehr als die Torwartfrage machen dem Heimkehrer grippale Infekte in seinem Kader zu schaffen. So fällt Verteidiger Dariusz Zuraw sicher aus, hinter dem Einsatz von Michael Tarnat und Jiri Stajner stehen Fragezeichen. Zudem sind Frank Fahrenhorst (Prellung am Beckenkamm) und Kapitän Altin Lala (Oberschenkelprobleme) angeschlagen. Für Hecking dennoch kein Grund, schwarz zu sehen: "Wir dürfen nicht in Pessimismus und Hektik verfallen. Die Mannschaft wird alles versuchen, um den ersten Heimsieg in dieser Saison einzufahren."

Brdaric tritt gegen Neururer nach

Eine entscheidende Rolle dürfte dabei Thomas Brdaric zufallen, der Hannover in Wolfsburg mit zwei Toren zum ersten Saisonsieg schoss. Jetzt trat der Nationalspieler öffentlich gegen Ex-Trainer Peter Neururer nach: "Das war link und unehrlich", kritisierte er das Verhalten des 51-Jährigen, der ihn zuletzt auf die Tribüne verbannt hatte. Doch auch bei Gegner Leverkusen herrscht nach vier Punkten aus vier Spielen nicht gerade eitel Sonnenschein: So forderte am Donnerstag Sportdirektor Rudi Völler von den WM-Teilnehmern Fredrik Stenman (Schweden) und Andrej Woronin (Ukraine) mehr Engagement. Immerhin sind Routinier Carsten Ramelow (nach Sperre) und Stürmer Stefan Kießling (nach Muskelverletzung am Becken) wieder einsatzfähig.

[URL=http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3125868,00.html]http://www.ndr.de[/URL]

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• manschmal verstehe ich nicht was manche für aufstellungen anbieten!! ramelow in der verteidigung in einer dreierkette?? und warum wollen manche castro oder schneider raus nehmen? auf die kann man ja wohl am wenigsten verzichten!!
    denke das mit barnetta könnte stimmen weil skibbe alle mittelfeld spieler spielen lassen will und sich nicht entscheiden kann wen er draußen lässt!! ist ne pussy :LEV14

• Barnetta hinten links kann ich mir sehr gut vorstellen. Hat auch in der Vorbereitung schon da gespielt und laut Skibbe kann Barnetta auf beiden aussenverteidiger Positionen spielen. wäre eine Überlegung wert !

• Wir haben einmal Hecking geschlagen, wir werden ihn auch das zweite Mal besiegen.

Mein Tipp: 1:0 fürn Bayer durch das goldene Tor von Kießling als Joker

:LEV3

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

• Ja, ist ziemlich gut möglich.
    Und wahrscheinlich stüzt Du Dich auch auf Trainingseindrücke, oder?

Das sieht schon ein bißchen nach catenaccio aus...

Aber Erfolg würde natürlich alle Mittel heiligen...

• Uns fehlt die Durchschlagskraft. Wir brauchen zu viele Chancen und
    dazu haben wir kaum Druck aus dem Halbfeld.

------------------------- Butt ----------------------------

--------------- Juan ----------- Madounii -------------

Haggui ------------ Ramelow --------------- Castro

------------ Schneider ------------- Rolfes -----------

---- Freier ------------------------------- Barbarez ----

---------------------- Voronien --------------------------

Das System wäre Flexibler. Zwei Innenverteiidiger, die dazu die
    Abseitsfalle untereinander sich ausmachen. Beide Außenverteidiger
    stehen auf Ramelow Höhe, so machen Sie sogar Druck nach vorne.
    Für Rolfes wäre es eine Offensivere Rolle, die Ihm aber entgegen
    kommen sollte, dazu ist er Torgefährlich. Schneider macht mehr
    mit Freier im Zusammenspiel über Rechts Druck und kann
    sogar den Spielaufbau versuchen. Freier und Barbarez sind hängende Spitzen und zugleich eine kleine Flügelzange. Voronien sollte als alleinige
    Spitze zur Zeit besser sein als unerfahrene Jungspunte da vorne, dazu sollte Skibbe ihm mal Vertrauen entgegen bringen. Stürmer brauchen das. Nachteil sind die ungewohnten Positionen für Rolfes, Barbarez und die beiden Außenverteidiger.

• ------------------------- Butt ----------------------------

--------------- Juan ----------- Madounii -------------

Castro ------------ Ramelow --------------- Haggui

------------ Schneider ------------- Rolfes -----------

---- Freier ------------------------------- Barnetta ----

---------------------- Papa --------------------------

Castro Schneider und Freier ist eine wunderbare Kombination. Und vielleicht braucht Babrarez auch mal ne Pause.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Die idee ist im Ansatz eigentlich ganz okay, nur nicht so viel anders wie jetzt, wenn Haggui und Castro ihre Verteidiger-Position offensiver gestalten.
    Die einzige Sache die ich ändern würde - Voro raus und Papa, bzw. Kiess dafür rein.

• Lt. Bayer.de:

Die möglichen Aufstellungen

Hannover 96: Enke - Cherundolo, Vinicius, Zuraw, Tarnat - Lala - Balitsch, Huszti - Bruggink - Stajner, Brdaric

Ersatz: Golz, M. Jensen, Fahrenhorst, C. Andersson, Marheineke, Schröter, Dietwald, Yankov, Hahne, Jendrisek, Montabell, Hashemian

Es fehlen: Troest (Adduktorenprobleme), Thorvaldsson (Adduktorenprobleme), Nagy (Schambeinentzündung), Juric (Knieoperation), Rosenthal (Reizung im Knie), Halfar (Reha nach Knieoperation)

Bayer 04: Butt - Castro, Juan, Madouni, Haggui - Ramelow, Rolfes - Freier, Barbarez, Schneider - Papadopulos

Ersatz: Fernandez, Adler, Kießling, Callsen-Bracker, Stenman, Athirson, Schwegler, Voronin, Tadic

Es fehlen: Roque Junior (Aufbautraining), Meyer (Trainingsrückstand), Babic (Rotsperre), Touré (Trainingsrückstand), De Wit (Bayer 04 II)

.....das fehlt irgendwie Barnetta, oder irre ich?? und 2 Ersatztorhüter??? :LEV9

• Zitat

Original von Viererkette
    @ Der Schwatte

Ich hoffe, man hat vergessen Barnetta mit aufzuführen. Wenn nicht, würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen !

Das passiert ab und zu mal, dass da einer vergessen wird.
    Kein Grund für ernsthafte Gedanken :LEV19