Ulf Kirsten

• Zitat

Original von Alterjoe

Sehe ich ähnlich. Habe auch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, daß er hier mal gefeuert werden könnte oder, trotz schlechter Ergebnisse, wegen seiner Beliebtheit hier NICHT gefeuert würde und der Verein ernsthaft Schaden nähme.

Ich persönlich habe die Hoffnung, daß seine Ansprüche gar nicht so hoch sind, sondern er mit einem krisensicheren und dennoch nicht schlecht bezahlten Job beim besten Verein der Welt zufrieden ist.

Ich will mich in die Diskussion gar nicht einmischen, aber ich bezweifel, dass man ihn feuern würde. Eher wieder als Trainer der Zweiten weiterarbeiten lassen.

• Zitat

Original von Erik M.
    gibbet eigentlich irgendeinen Anlass, sich zum jetzigen Zeitpunkt in eine Heynckes-Nachfolgediskussion zu begeben?

Klar. Schließlich haben wir nach aktuellem Stand in der nächsten Saison keinen Trainer. Heynckes soll doch selber angeregt haben, dass man sich nach einem Nachfolger umsieht.

• Zitat

Original von BigB

Klar. Schließlich haben wir nach aktuellem Stand in der nächsten Saison keinen Trainer. Heynckes soll doch selber angeregt haben, dass man sich nach einem Nachfolger umsieht.

ach so ist das...

• Zitat

Original von levboy69

ach so ist das...

Ja, so ist das....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Erik M.
    hm, ok, dann hab ich wohl was verpasst. Ich hatte es so verstanden, dass man in der Winterpause spricht, ob und wenn ja, wie es weitergeht.

So hab ich das auch verstanden.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Buli

Ich auch...

Genauso stand es auch mal in einem Artikel, aber Heynckes meinte wohl, dass man sich trotzdem schonmal nach einem Nachfolger umgucken solle, falls er nach der Saison geht.

• Zitat

Original von Gonzo#27

Genauso stand es auch mal in einem Artikel, aber Heynckes meinte wohl, dass man sich trotzdem schonmal nach einem Nachfolger umgucken solle, falls er nach der Saison geht.

Genau so ist es......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ja gut, selbst wenn der Jupp noch ein Jahr dranhängt...den Ulf langsam als Cheftrainer ranzuführen, wäre schon eine tolle Sache, dann ist er eben noch eine Saison 2. Assi oder so.

Wäre mir jedenfalls tausendmal lieber, als wenn der Ulf in der kommenden Woche bei einem anderen Verein auftauchen würde und somit auch "gegen" Bayer arbeiten würde.

Er könnte ja spezielles "Stürmertraining" machen :levz1 :levz1

• Zitat

Original von BigB

Wenige. Interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht, weil er dort mit einer nicht wettbewerbsfähigen Truppe arbeiten darf. Das ist für mich kein Maßstab. Wichtiger ist mir, dass er einen Trainerschein hat und selbst jahrelang Profi war, wobei er unter anderem unter Christoph Daum gespielt hat. Er muss also irgendwie Ahnung haben.

Du sagst, du hast wenige Spiele der Amas gesehen, und behauptest im gleichen Satz, dass die 2. wettbewersunfähig sei?

:LEV5 für deinen Fußballerverstand. Du musst ja dann quasi erahnen auf welchem Niveau die Spieler von Sportfreunde Lotte usw. sind!

• Zitat

Original von Gonzo#27

okay, das hatte ich nicht mitbekommen.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Du sagst, du hast wenige Spiele der Amas gesehen, und behauptest im gleichen Satz, dass die 2. wettbewersunfähig sei?

:LEV5 für deinen Fußballerverstand. Du musst ja dann quasi erahnen auf welchem Niveau die Spieler von Sportfreunde Lotte usw. sind!

Wenn die besten Leute konsequent abgegeben werden, ist das übrig gebliebene Spielermaterial logischerweise nicht mehr so gut. Ganz einfache Rechnung. Oder verleihen wir nur die Gurken und behalten die Guten?

• Zitat

Original von BigB

Wenn die besten Leute konsequent abgegeben werden, ist das übrig gebliebene Spielermaterial logischerweise nicht mehr so gut. Ganz einfache Rechnung. Oder verleihen wir nur die Gurken und behalten die Guten?

Sag mal war der Kader letzte Saison auch so schlecht dass es nötig war bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen?

Diese Saison hat man es mit den Leihen übertrieben, da gebe ich Dir Recht :levz1
    Nur die Trainerverdienste vom Ulf der letzten 5 Jahre sind mir zu mickrig um von einem nächsten Tuchel zu sprechen. Das Spielermaterial was er zuvor hatte, war doch recht ok.

• Also jetzt hier einen Vergleich Ulf und Tuchel anzustellen ist unsinnig. Das fängt schon damit an, dass man das Trainieren von einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten nicht mit dem Trainieren einer A-Jugendmannschaft vergleichen kann.

Dann ist es sicherlich lobenswert, dass Tuchel die Meisterschaft mit seiner Jugendmannschaft gewonnen hat, da jetzt aber davon zu sprechen, dass die Mainzer-Verantwortlichen deswegen WISSEN konnten, dass er sich auch als Trainer der Profimannschaft derartig profilieren kann, ist wohl etwas übertrieben. Ein solcher Titelgewinn mit der Jugendmannschaft ist sicherlich eine gute Bewerbung, es heißt aber noch lange nicht, dass man deswegen ein herausragender Trainer ist, genauso wie man im Umkehrschluss nicht sagen kann, dass ein Trainer, der mit der Jugendmannschaft keinen Titel holt, ein schlechter Trainer ist oder sich nicht für das Profigeschäft eignet. Ob ein Trainer gut oder schlecht ist, beweist sich ohnehin erst nach einigen Jahren Arbeit und das selbstverständlich auf Profiniveau. Alles andere ist Unsinn. Weder Tuchel noch Kirsten können zu diesem Zeitpunkt als Trainer abschließend bewertet werden. Ulf noch weniger als Tuchel. Bei einem Klopp beispielsweise kann man langsam beginnen, ihn als großartigen Trainer zu bezeichnen.

Man kann jetzt hier auch Labbadia noch erwähnen. Wenn man da nur die Ergebnisse seiner Arbeit anschaut, hat er als Trainer völlig versagt. Ich bin dennoch überzeugt, dass er grundsätzlich ein guter Trainer ist. Auf Grund seiner Unerfahrenheit oder vielleicht auch wegen seines Charakters hat er einige schwerwiegende Fehler gemacht, die zu diesen Pleiten geführt haben. Wenn er aber beispielsweise seinen Umgang mit der Mannschaft völlig neu überdenken würde, sodass die Mannschaft auch hinter ihm steht, könnten die Resultate ganz andere sein.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Also jetzt hier einen Vergleich Ulf und Tuchel anzustellen ist unsinnig.

Finde ich überhaupt nicht.
    Man sollte auf keinen Fall das Thema Nachfolger auf die lange
    Bank schieben.
    Tuchel oder Kirsten wären ideal - wie damals Klopp.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille

Finde ich überhaupt nicht.
    Man sollte auf keinen Fall das Thema Nachfolger auf die lange
    Bank schieben.
    Tuchel oder Kirsten wären ideal - wie damals Klopp.

Schwieriges Thema. Wer soll nach Jupp kommen? Ein Tuchel oder Kirsten würde wahrscheinlich scheitern. Außer Daum (der aus vielen anderen Gründen nicht in Frage kommt) fällt mir kaum ein deutscher Trainer ein.

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!