Ulf Kirsten

  • Jup, er sollte sich möglichst bald einen anderen Job suchen oder ab sofort von Heynckes als Cheftrainer der ersten Mannschaft für die kommende Saison eingelernt werden.


    Der Job als Trainer von Bayer II ist jedenfalls ein Scheiß-Job.

  • Zitat

    Original von BigB
    Jup, er sollte sich möglichst bald einen anderen Job suchen oder ab sofort von Heynckes als Cheftrainer der ersten Mannschaft für die kommende Saison eingelernt werden.


    Der Job als Trainer von Bayer II ist jedenfalls ein Scheiß-Job.


    Das wär echt optimal! Ich weiß auch nicht, warum man sich das nicht traut. In den vergangenen Jahren ist es ohnehin nicht sonderlich gelaufen, da könnte der Ulf nicht viel verkehrt machen. Außerdem gibt es genug Beispiele, wo das super funktioniert hat. Ausreden wie, "ja, wir haben ja ganz andere Ambitionen als z.B. Mainz, da ist das Risiko zu groß", kann ich da jedenfalls nicht gelten lassen: Guardiola und Sammer sind da die besten Beweise dafür, dass es klappt!


    Ich denke, dass Ulf mittlerweile schon ziemlich frustriert sein wird und bin mir deshalb sicher, dass er bald andere Alternativen annimmt. Dass er überhaupt noch hier ist, liegt mit Sicherheit nur daran, dass er so heimatverbunden ist. Wenn aber ernsthafte Angebote aus Dresden oder Jena kommen, ist er sicher weg. Für seine Familie ist der Zeitpunkt wohl auch passend.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Würde an seiner Stelle auch das nächste beste Angebot annehmen. Für die erste Mannschaft kommt er ja leider anscheinend nicht in Frage. Schade, dass er nicht wenigstens als Co-Trainer beim Jupp lernen kann und so eine echte Trainer-Alternative für unsere Erste wird.
    Aber auf die Zweite, bei dem ihm jedes Jahr immer wieder die besten Spieler weggenommen werden (und die dann ja auch noch in der selben Liga gegen uns treffen), hätte ich an seiner Stelle auch keinen Bock mehr. Würde ihm daher einen Wechsel auch nicht übel nehmen und könnte das sehr gut verstehen.

  • Schon mal darüber nachgedacht,ob er das überhaupt will,vielleicht reicht ihn ja der Job als Trsiner bei BayerII

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Schon mal darüber nachgedacht,ob er das überhaupt will,vielleicht reicht ihn ja der Job als Trsiner bei BayerII


    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Ein ehem. Topspieler als Trainer, der nicht in die
    erste Liga möchte?

  • Zitat

    Original von ralli
    Schon mal darüber nachgedacht,ob er das überhaupt will,vielleicht reicht ihn ja der Job als Trsiner bei BayerII


    sollte das tatsächlich der fall sein, wäre er auf der trainerbank völlig falsch aufgehoben. auch er sollte so ambitioniert sein, möglichst hoch mit einem kader spielen zu können, der nicht immer mal wieder (wichtige) spieler an die erste mannschaft abstellen muss, was auswirkungen auf den eigenen erfolg hat. nee ralli, der mag sich in leverkusen wohlfühlen, aber dass er nicht mal gern wenigstens einen drittligisten trainieren würde, kann ich mir nicht vorstellen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    sollte das tatsächlich der fall sein, wäre er auf der trainerbank völlig falsch aufgehoben. auch er sollte so ambitioniert sein, möglichst hoch mit einem kader spielen zu können, der nicht immer mal wieder (wichtige) spieler an die erste mannschaft abstellen muss, was auswirkungen auf den eigenen erfolg hat. nee ralli, der mag sich in leverkusen wohlfühlen, aber dass er nicht mal gern wenigstens einen drittligisten trainieren würde, kann ich mir nicht vorstellen.



    Warum wird das hier immer nur von einer Seite gesehen,ich meine das Thema mit den Spielern abgeben usw?
    Es gibt auch Trainer die sich wohl fühlen "nur" die Jugend zu Trainieren sprich mit jungen Spielern zu arbeiten,sie auszubilden und an die höheren Kader ran zu führen.Vielleicht macht es Ulf ja auch so spaß und stolz auch wenn natürlich das abgeben,dann immer störend für den Spielbetrieb ist.Und das mit den ambitionen?
    Sind denn dann alle Jugentrainer die nur diese Trainieren möchten fehl am Platz?

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald
    Warum wird das hier immer nur von einer Seite gesehen,ich meine das Thema mit den Spielern abgeben usw?
    Es gibt auch Trainer die sich wohl fühlen "nur" die Jugend zu Trainieren sprich mit jungen Spielern zu arbeiten,sie auszubilden und an die höheren Kader ran zu führen.Vielleicht macht es Ulf ja auch so spaß und stolz auch wenn natürlich das abgeben,dann immer störend für den Spielbetrieb ist.Und das mit den ambitionen?
    Sind denn dann alle Jugentrainer die nur diese Trainieren möchten fehl am Platz?


    Alle anderen Jugentrainer behalten ihre besten Spieler noch das ein oder andere Jahr länger als Kirsten in Leverkusen. Es werden schließlich nirgends so viele Jugendspieler verliehen wie bei uns. Deshalb sind unsere Amas so schlecht.


    Die Sache mit Thanos Petsos jetzt, der für Kaiserslautern II gegen unsere Amas getroffen hat, ist da nur das i-Tüpfelchen. Kirsten hat einen unglaublich undankbaren Job.

  • Zitat

    Original von BigB


    Alle anderen Jugentrainer behalten ihre besten Spieler noch das ein oder andere Jahr länger als Kirsten in Leverkusen. Es werden schließlich nirgends so viele Jugendspieler verliehen wie bei uns. Deshalb sind unsere Amas so schlecht.


    Die Sache mit Thanos Petsos jetzt, der für Kaiserslautern II gegen unsere Amas getroffen hat, ist da nur das i-Tüpfelchen. Kirsten hat einen unglaublich undankbaren Job.


    100% deiner Meinung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    100% deiner Meinung.


    Ist er überhaupt ein guter Trainer?
    Gibt es denn irgendeinen Nachweis für seine Fähigkeiten oder er ist er nur aufgrund seiner Bayer-Vergangenheit als großes Idol in diesem Job?


    Und Petsos ist jetzt kein Argument. Ein A-Jugendspieler wird ja wohl nicht den Ausschlag geben können.


    Unter dem Strich: Die zweite muß von allen Seiten analysiert werden.
    Und wenn Kirsten die Qualität in Frage stellt, muß er als Trainer seine Mittel nutzen, um die Qualität zu erhöhen, wenn er das kann.
    Wir werden doch wohl nicht die schlechteste Besetzung der gesamten Regionalliga haben ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von BigB


    Alle anderen Jugentrainer behalten ihre besten Spieler noch das ein oder andere Jahr länger als Kirsten in Leverkusen. Es werden schließlich nirgends so viele Jugendspieler verliehen wie bei uns. Deshalb sind unsere Amas so schlecht.


    Die Sache mit Thanos Petsos jetzt, der für Kaiserslautern II gegen unsere Amas getroffen hat, ist da nur das i-Tüpfelchen. Kirsten hat einen unglaublich undankbaren Job.


    Du mit Deinem Lieblings-Thema :D


    Bist Du wirklich so gut über alle Vereine informiert, dass Du das immer alles so behaupten kannst?


  • Für mich persönlich ist Ulf Kirsten der geilste Fussballer überhaupt!
    Die schönsten Fussballerlebnisse, u.a. im Haberlandstadion habe ich ihm
    zu verdanken.
    Ein guter Trainer ist er ganz sicher und es wäre schön, wenn er "seine" Jungs mal länger behalten könnte um das mit Fakten zu belegen.
    Ansonsten soll er doch einen Zweit oder Drittligisten übernehmen
    und es allen zeigen.
    Hier werden ihm hoffentlich immer alle Türen offen stehen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Borsten
    wieso?er hat auch noch familie und ich denke, er wird in nächster zeit aus gewissen gründen nicht wechseln. und nein fragt gar nicht erst nach den gründen nach


    Sein Sohn ist ja schon in Dresden und seine Tochter ist auch volljährig und wird ohnehin wahrscheinlich in einer anderen Stadt studieren (vielleicht in Dresden? :levz1)...was hält ihn also noch hier? Wenn er jetzt weiter diesen Job macht, wird er nie vorankommen. Ob er als Trainer talentiert ist, wird er mit den Amateuren jedenfalls nie beweisen können. Entweder man hat den Mut, das auszuprobieren oder eben nicht. Ich denke, dass die Verantwortlichen gezeigt haben, dass sie den Mut nicht haben, also muss Ulf sich anderweitig aufdrängen. Wenn ihm bei "seinem" Verein das schon keiner zutraut, dann werden andere Erstligisten das schon mal gar nicht wagen, ihm bleibt also nur der mühevolle Weg von unten nach oben. Mit ein bißchen Glück und vor allem Erfolg wird dann auch der Bayer auf ihn zurückkommen und welch ein Glück, dass der Ulf so loyal ist, dass er dem Ruf dann sehr wahrscheinlich auch folgen würde.


    Eigentlich schade, die Idee mit der Heranführung durch Heynckes gefällt mir immer besser und erinnert mich an das Duo Lattek/Sammer. Im Übrigen denke ich, dass auch die Mainz-Verantwortlichen nicht WISSEN konnten, ob Tuchel nun ein guter Trainer ist. Man hat ihm einfach volle Rückendeckung gegeben, ihn ins kalte Wasser geschmissen und es ist, wie bei Klopp, absolut aufgegangen. Trotzdem kann man in der Kürze der Zeit wohl noch nicht festhalten, ob er letztlich ein guter Trainer ist. Manchmal sind das ja auch Mechanismen in der Mannschaft die dann einfach funktionieren und der Trainer braucht gar nicht viel machen. Allein seine Verdienste beim Verein und dass er damit als "einer von ihnen" akzeptiert wird, könnten da schon die Erklärung für den Erfolg sein. Das wären allerdings auch Dinge, die dann auf Ulf in Leverkusen zutreffen würden und uns sicher nicht schaden würden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Im Übrigen denke ich, dass auch die Mainz-Verantwortlichen nicht WISSEN konnten, ob Tuchel nun ein guter Trainer ist.


    Klar haben die das gewusst. Der ist immerhin A-Jugend Meister geworden und dadurch war er ja wohl prädestiniert, um den Mainzer-Weg mit den jungen Spielern zu gehen.


    Zu Ulf ist nur zu sagen, dass er sich bei einem anderen Verein in der zweiten oder dritten Liga beweisen sollte, um dann im optimalen Fall irgendwann hierher zurückzukehren um Cheftrainer zu werden. Ich gehe nicht davon aus, dass ihn die Aufgabe bei der Zweiten als Trainer noch weiterbringt. Und den Ehrgeiz, den er als Spieler hatte, hat er hoffentlich als Trainer auch.

  • Ulf SVB-Trainer als Nachfolger fürn Jupp? - die beste Lösung die ich mir vorstellen kann! Aber was ist, wenns mal nicht mehr so gut läuft? Wenn die Mannschaft nicht mehr die Erfolge erzielt, die man sich erhofft hat? Dann wird man sich wohl oder übel irgendwann von Ulf trennen müssen...und einen Ulf Kirsten beim Bayer feuern?? Das passt nicht, das würde seinem Denkmal einen Knacks geben.

  • Etwas kuriose Idee, aber trotzdem. Kirsten und Schnix als Trainer-Duo könnte ich mir gut vorstellen.


    Kirsten als Jupp Nachfolger würde aber auch passen. Man könnte es ja mal versuchen. Vielleicht wird es ja so ein Erfolg wie Tuchel / Klopp bei Mainz.

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    Ulf SVB-Trainer als Nachfolger fürn Jupp? - die beste Lösung die ich mir vorstellen kann! Aber was ist, wenns mal nicht mehr so gut läuft? Wenn die Mannschaft nicht mehr die Erfolge erzielt, die man sich erhofft hat? Dann wird man sich wohl oder übel irgendwann von Ulf trennen müssen...und einen Ulf Kirsten beim Bayer feuern?? Das passt nicht, das würde seinem Denkmal einen Knacks geben.


    Dann trainiert der Ulf wieder die Amateure und wir holen einen anderen Trainer. Thomas Hörster ist ja auch beim Bayer geblieben nach seiner katastrophalen Arbeit mit den Profis.

  • Dagegen!
    Ulf (und Schneider) als Bayer04-Trainer, nein danke... abgesehen von Schneiders fehlender (korrigiert mich) Trainerlizenz fehlt es mir da an Erfahrung was der Umgang mit Profifussballern als Trainer angeht


    und ganz ehrlich? Ich möchte mich nicht auf solch ein Experiment einlassen und das nicht mal in Erfahrungswerten begründet (Brundo+Sözer) ist mir einfach zu riskant

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt